#1

"FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 15:40
von Kathlan (gelöscht)
nach oben springen

#2

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 17:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und..... willst jetzt alle von der pharma oder tabakindustrie gesponserten oder gesteuerten geistigen ergüsse der letzten jahre ausgraben und hier ins forum stellen und nicht nur dich selbst, sondern alle anderen user auch verunsichern.

das kommt mir ungefähr so vor, wie die fachmännischen erkenntnisse, die publiziert wurden, als die eisenbahn erfunden wurde.

wenn ich mir überlege wer sich nicht aller wichtig gemacht hat als red bull auf den markt kam..... und.... wo sind diese siebengscheiten leute heute?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 17:55
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und..... willst jetzt alle von der pharma oder tabakindustrie gesponserten oder gesteuerten geistigen ergüsse der letzten jahre ausgraben und hier ins forum stellen und nicht nur dich selbst, sondern alle anderen user auch verunsichern.

das kommt mir ungefähr so vor, wie die fachmännischen erkenntnisse, die publiziert wurden, als die eisenbahn erfunden wurde.

wenn ich mir überlege wer sich nicht aller wichtig gemacht hat als red bull auf den markt kam..... und.... wo sind diese siebengscheiten leute heute?



Nachdenken und diskutieren nicht erlaubt? Muss man sich da gleich so aufregen?


nach oben springen

#4

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 17:55
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na actor, nicht so streng.
Als (ungeduldig wartender) Neueinsteiger findet man halt alles interessant, was so darüber geschrieben wurde (ist ja bei mir auch noch nicht so lange her).
Wie aktuell und/oder seriös das alles ist, kann die arme Tina doch noch gar nicht wissen und wird sie schon noch lernen - auch wie man damit umgeht.

@Tina: Mach Dir nichts draus! Der actor ist gar nicht so ... der grantelt halt auch gerne mal ein wenig, oder wie nennt ihr das im Süden?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 17:59
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Ich weiß überhaupt nicht, wo das Problem liegt. Schließlich ist das nicht meine Meinung. Ich wollte eigentlich eure Meinung dazu hören. Ich habe das Gefühl, als wäre Nachdenken und Hinterfragen nicht erwünscht. Dann eben nicht!


nach oben springen

#6

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 18:05
von PP1 (gelöscht)
avatar

Doch hier ist Mitdenken und Hinterfragen erwünscht und grad deshalb passt es hier nicht hin.

Beleidigt abziehen gilt jetzt nicht.

Willst du in Zukunft in der Apotheke dein Liquid kaufen zu Apothekerpreisen versteht sich?

Oder noch schlimmer willst du bei deinem Arzt um ein Rezept betteln für Nikotinliquid oder gar überhaupt eine E-Zigarette.

Ich will das jedenfalls nicht und von daher muss man nicht solche Berichte/Videos in Umlauf bringen und ich finde da hat Actor recht, dass kann man gar nicht deutlich genug sagen.


nach oben springen

#7

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 18:07
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Doch hier ist Mitdenken und Hinterfragen erwünscht und grad deshalb passt es hier nicht hin.

Beleidigt abziehen gilt jetzt nicht.

Willst du in Zukunft in der Apotheke dein Liquid kaufen zu Apothekerpreisen versteht sich?

Oder noch schlimmer willst du bei deinem Arzt um ein Rezept betteln für Nikotinliquid oder gar überhaupt eine E-Zigarette.

Ich will das jedenfalls nicht und von daher muss man nicht solche Berichte/Videos in Umlauf bringen und ich finde da hat Actor recht, dass kann man gar nicht deutlich genug sagen.




Ich bin nicht beleidigt. Nur irritiert, aber egal. Von mir aus können die Beiträge/Posts gelöscht werden.


nach oben springen

#8

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 18:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na das hast du aber gehörig missverstanden..... ich bin weder grantig noch sonst was....

ich frage nur nach der sinnhaftigkeit solchen schmarren zur diskussion zu stellen. wenn es mal wirklich neue erkenntnisse geben sollte, dann kann man gerne darüber reden.... aber diesen schrott.... allgemeinheiten der unsinnigsten art werden da verbreitet.... schlecht recherchiert.... und ich lgaube nicht dass man damit der sache echt dient.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 18:11
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
na das hast du aber gehörig missverstanden..... ich bin weder grantig noch sonst was....

ich frage nur nach der sinnhaftigkeit solchen schmarren zur diskussion zu stellen. wenn es mal wirklich neue erkenntnisse geben sollte, dann kann man gerne darüber reden.... aber diesen schrott.... allgemeinheiten der unsinnigsten art werden da verbreitet.... schlecht recherchiert.... und ich lgaube nicht dass man damit der sache echt dient.


Du solltest vlt. mal daran denken, dass ich mich neu damit auseinander setze und vernünftig erklären, wo das Problem liegt. Das was du da grad machst ist auch nicht konstruktiver. Denn ein Neuling weiß überhaupt nicht, wovon du redest.


nach oben springen

#10

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 18:14
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Tina, es geht nicht darum, dass man nicht diskutieren will und auch nicht darum, Dich zu schikanieren oder bloßzustellen.

Actor hat schon seine Gründe dafür, das abzulehnen.
Die meisten dieser Berichte (auch die von Dir geposteten) sind so schlecht recherchiert und so oberflächlich (im besten Fall) oder aber von den Pharma- und Tabaklobbys gesteuert (im schlimmsten Fall), dass sie einfach nicht in das Forum gehören.
Sie werden über andere Kanäle ja schon in genügendem Maß verbreitet.

Du merkst doch selbst, wie kompliziert und verwirrend das alles zu Anfang ist und dass man erst einmal geneigt ist, alles zu glauben und für bare Münze zu nehmen.
Wenn dann "seriöse" Journalisten, Tageszeitungen, Magazine oder sogar Fernsehsender, Doktoren und Professoren diese Fehl- oder Falschinfos verbreiten, kommt das gerade bei den Neueinsteigern schnell falsch rüber.

Die Aufgabe eines solchen Forums wie hier ist es aber vor allem, aus Sicht der Nutzer aufzuklären, Fakten zu diskutieren und sich gegenseitig zu helfen.

Das Problem ist dabei auch gar nicht, dass Du den Link reingestellt hast, sondern dass dies unkommentiert geschehen ist. Du solltest dann zumindest die Fragen formulieren, die Du Dir dazu stellst.
Zu den einzelnen "Ungenauigkeiten" (um es mal wertfrei auszudrücken) können wir natürlich gerne diskutieren, nur: das Meiste, was dazu zu sagen ist, steht hier schon irgendwo (auch wenn es manchmal schwierig zu finden ist) und der arme actor hört/liest das alles zum tausendsten Mal.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 18:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Du solltest vlt. mal daran denken, dass ich mich neu damit auseinander setze und vernünftig erklären, wo das Problem liegt. Das was du da grad machst ist auch nicht konstruktiver. Denn ein Neuling weiß überhaupt nicht, wovon du redest.



was zum beispiel verstehst du nicht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 19:12
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
Du solltest vlt. mal daran denken, dass ich mich neu damit auseinander setze und vernünftig erklären, wo das Problem liegt. Das was du da grad machst ist auch nicht konstruktiver. Denn ein Neuling weiß überhaupt nicht, wovon du redest.



was zum beispiel verstehst du nicht?




Hier im Forum gibt es den Bereich "Medien" und nichts anderes habe ich genutzt. Ich wusste allerdings nicht, dass dort nur positive Berichte erscheinen dürfen. Selbst wenn es dir nicht gefällt, was Medien berichten, ist das dein gutes Recht, aber teile doch deine Meinung sachlich mit. Ich verstehe nicht, warum ich gleich von dir so angegiftet wurde. Ich kann nicht wissen, dass für dich als alter Hase das alles nervig ist. Ich bin Neuling und interessiert, egal ob negative oder positive Berichterstattung. Allerdings gehöre ich nicht zu den naiven, die alles glauben. Allerdings auch im positiven, wie auch im negativen. Im Dunkeln sollte man die negativen Berichte auch nicht lassen, meine Meinung. Es lohnt immer, im Bilde zu sein, was Gegener und Befürworter sagen! Eine eigene Meinung kann sich jeder erwachsene selbst bilden, davon gehe ich mal immer aus.


nach oben springen

#13

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 19:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von ACTOR

Zitat
Du solltest vlt. mal daran denken, dass ich mich neu damit auseinander setze und vernünftig erklären, wo das Problem liegt. Das was du da grad machst ist auch nicht konstruktiver. Denn ein Neuling weiß überhaupt nicht, wovon du redest.



was zum beispiel verstehst du nicht?





gib mir doch bitte eine antwort auf meine frage.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 19:19
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von ACTOR

Zitat
Du solltest vlt. mal daran denken, dass ich mich neu damit auseinander setze und vernünftig erklären, wo das Problem liegt. Das was du da grad machst ist auch nicht konstruktiver. Denn ein Neuling weiß überhaupt nicht, wovon du redest.



was zum beispiel verstehst du nicht?





gib mir doch bitte eine antwort auf meine frage.....




Siehe Post über dir


nach oben springen

#15

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 19:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

das ist doch keine antwort auf die frage "was"du nicht verstehst.

du findest im forum mit sicherheit so gut wie keine unkommentierten links zu irgend so einem schwachsinnigen gelabber irgendwelcher lobbyisten.

wenn du dir alles was im forum steht durchlesen würdest..... und nicht nur die ersten oder letzten beiträge, dann könnte es eigentlich keine fragen geben, die unbeantwortet bleiben.

das verlangt ich ja gar nicht, denn das wäre mit sicherheit ein jahresprojekt.

ich kann aber die frage gerne wiederholen...... was soll es bringen alle mehr oder minder unbedeutenden aussagen der letzten jahre im internet auszugraben und kommentarlos zur diskussion zu stellen.

wenn du einen beitrag irgend wo liest, bei dem sich für dich fragen ergeben, dann stell ihn gerne rein.... stell aber dann auch bitte die fragen dazu, sodass man darauf eingehen kann. "was haltet ihr davon?" ist einfach ein bissl wenig. also sag uns deine meinung über solche beiträge und dann kann man drüber reden.....

es bleibt aber dabei, dass alles andere, insbesondere das nacheinander reinstellen von irgendwelchen beiträgen... noch dazu unter umständen von irgendwelchen völlig bedeutungslosen hinterwäldlerischen organen absolut nicht interessant sind.

ein thema ansprechen und behandlen... ok .....

und dann gerne das nächste.... aber vier oder fünf links setzen und dann darauf warten dass sich user finden die sich dazu äussern ist mühsam und nicht konstruktiv.

dir bleibt es ja unbelassen dir solche beiträge im internet zu suchen und dir deine meinung damit zu bilden... oder auch bilden zu lassen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 19:35
von PP1 (gelöscht)
avatar

Wir wollen dir doch nix böses und vor allen Dingen nicht die Diskussion verbieten.

Aber wenn ich höre "Apotheke"... "Arzt"...und "Rezept" und dann ist das ganze auch noch total schlecht recherchiert dann ist das für E-Raucher allgemein kontraproduktiv und da müssen wir darauf hinweisen.
Denn leider können Anfänger das nicht erkennen.

Wenn ich einem Anfänger glaubhaft versichere, dass es toll ist wenn er zukünftig sein Liquid in der Apotheke kaufen kann, dann wird der das mit ziemlicher Sicherheit toll finden, weil er nicht über Internet bestellen muss. Na gut der Preis ist dann etwas höher, aber mit der entsprechenden Beratung hält das auch ein Anfänger für richtig und gut, weil er ja in der nächsten Apo um die Ecke kaufen kann.

Dann schau ich mir lieber Bodo Bach an.


nach oben springen

#17

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 19:39
von Kathlan (gelöscht)
avatar

Den Schuh ziehe ich mir an, die Berichte eingestellt zu haben, ohne meine Gedanken mitzuteilen. Werde es in Zukunft anders machen...


nach oben springen

#18

RE: "FRagwürdige Alternative" hier der Bericht

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 10.05.2011 19:40
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Kathlan
http://www.meduniqa.at/Magazin/Medizin___Gesundheit/Fragwuerdige_Alternative_E-Zigaretten/?piwik_campaign=news




vor allem wenn du so einen titel wählst und kommentarlos den link setzt....

bedeutet das für einen unbedarften user ja nichts anderes... als dass das so ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.