#1

Soziales Dampfen - witzig

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.05.2011 17:58
von kmrd (gelöscht)
avatar

Eine witzige und m.E. gar nicht mal so schlechte Meldung kam heute auf
http://www.handelsblatt.com/technologie/...ml?p4162440=all

"...
Die Zigarettenschachtel erkennt andere E-Zigaretten-Raucher in der Nähe und kann sich kabellos mit ihnen verbinden. Kommen sich zwei E-Raucher mit den Plastik-Ersatz-Kippen in der Tasche auf circa 20 Meter nah, vibrieren die Packungen, und ein blaues Licht leuchtet auf - eine Art Bluetooth in der Zigarettenschachtel.

Die E-Raucher können sich so erkennen und dann zusammen rauchen – und über die Datenverbindung auch persönliche Daten wie zum Beispiel das eigene Facebook-Profil austauschen. „Soziales Rauchen im Zeitalter der sozialen Netzwerke“, umschreibt die „New York Times“ die kuriose Idee.
..."

Und während ick gerade breit grinsend und genüsslich an meinem eGo sauge, stelle ich mir vor, wie sich unbekannte Leute zuzwinkern und vielleicht sogar ins Gespräch kommen.
Wie sie sich unterhalten.
Smalltalk.
Gar über politische Belange?!

Nein, Nervengift vielleicht, das konnte dieser Staat noch tolerieren.
Aber dass sich Menschen unterhalten? Ohne Werbeunterbrechung? Einfach so?
Ohne Alkohol und ohne TV und ohne Hollywood?
Nein, das wird man zu verhindern wissen - darin hat man in der BRD Erfahrung.

Und während ick gerade breit grinsend und genüsslich an meinem eGo sauge, stelle ich mir vor, wie sich die neuen Gesetze lesen werden:
5 Jahre wegen Leugnens der moslemischen Schuldigen am 11. Sept.
4 Jahre wegen Leugnens der Schuld Bin Ladens.
3 Jahre wegen Zweifeln an der Ermordung Bin Ladens.
15 Jahre wegen Bildung terroristischer Vereinigungen auf der Straße mittels e-Zigarette ...

unbekannte Leute zuzwinkern und vielleicht sogar ins Gespräch kommen.


nach oben springen

#2

RE: Soziales Dampfen - witzig

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.05.2011 18:09
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Immerhin ist der Bericht ja mal nicht tendenziell in Richtung Arzneimittel und Gesundheitsgefährdung geschrieben, sondern eher positiv.
Was den Nutzwert angeht - na ja - unabhängig von Diskussionen über alle denkbarne Formne von Terrorismus.
Es gibt ja auch schon Sticks mit eingebauter Taschenlampe.
Ich warte jetzt eigentlich nur auf die E-garette, die sich selbst füllt und den Bulli, der sich selbst wickelt - dampfen tue ich dann schon noch alleine.
Wobei, wenn die beiden mit dem Ding sich dann unterhalten, vibriert das doch ständig - gar nicht auszudenken, auf welche Anwendungsgebiete man da noch verfallen könnte, bei so einer Unterhaltung.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Soziales Dampfen - witzig

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.05.2011 18:21
von kmrd (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Wobei, wenn die beiden mit dem Ding sich dann unterhalten, vibriert das doch ständig - gar nicht auszudenken, auf welche Anwendungsgebiete man da noch verfallen könnte, bei so einer Unterhaltung.


Dann muss man eben ganz schnell die N-Dosierung erhöhen, um Nerven-Aktivitäten abzutöten.
(Du Ferkel :=))


nach oben springen

#4

RE: Soziales Dampfen - witzig

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 11.05.2011 18:51
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Haha ich lach mich kaputt.

Super Meldung Bartiman ;)


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.