#1

Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 13:21
von belladonna | 11 Beiträge

hallo alle zusammen.
ich bin die Anja,24 und wohne im schönen frankenländle. was hier veilleicht net so häufig vorkommt ist: ich bin eigentlich seit 2 jahren Nichtraucher und hoffe das die e-zigaretten mich vorm wiederanfangn bewahren können. Vieeleicht muss ich ein bissl weiterausholen, ich hab mit 15 das rauchen angfangen, war dann mäßiger bis starker raucher und habe dann mit 22 aufgehört weil wir gern ein baby bekommen wollten, baby kam und ist nun schon ein jahr:). ich war immer ein totaler genußraucher und mir "fehlt" das rauchen immernoch sehr und ich habe in letzter zeit immerwieder mit mir gerucgen und gekämpft um nicht an den nächsten automaten zu rennen, was mich immer abgehaltn hat war, dass ich nicht will das meine kleine ständig den qualm-geruch in der nas hat wenn sie bi mama auf dem arm ist und zum zweiten kann ich kein gelegenheitsraucher sein, ich rauche entweder stark oder gat net. irgendwann kam mir der geistesblitz mit der e-zigarette und da es sogar nikotinfreie flavors gibt, war schnell klar eine e-zigarette muss her um endlich wieder ziehen und pusten zu können ;).
So und nun bin ich auf der Suche nach dr richtigen, durch eingehende recherche kam ich dann zur ego die wohl schon mal ganz gut sein soll, aber die ego-t find ich fast noch besser weil man da net das gefummel mit der watte und so hat. dann habe ich bei steamo.de die 510-t steamo gefunden, ist die auch zu empfehlen oder ist der akku zu schlecht, ich will vor allem abends vorm tv und wenn ich mal alleine unterwegs bin ein bissl damfen. ich find die 510t vom aussehen her klasse, obwohl ich von der ego-t das mundstück fast beser finde, gibts da eigentlich unterscheide wie stark man ziehn muss.
leicht verwirrte grüße
belladonna


nach oben springen

#2

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 13:30
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hallo belladonna

erstmal ein herzliches willkommen bei uns im forum .

leis dir doch mal die wichtigsten antworten für einsteiger durch Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

nicht vergessen die auch Die häufigsten Anfängerfehler


ganz entscheidend ist, dass du unbedingt die finger vom nikotin lässt..... das wäre ein wahnsinn jetzt wieder damit anzufangen.

schau dir mal das gewinnspiel von smokenjoy hier im forum an. da gibt es in österreich hergestelltes nikotinfreies liquid in den verschiedensten geschmacksrichtungen. unter anderem auch ein kombiangeobt mit zwei egos. das wäre auf jeden fall für dich einmal ein idealer einstieg.....

na ja... und gewinnen kannst auch noch dazu mit echt großen chancen. guck mal hier Begrüßungsaktion mit Gewinnspiel und tollen Preisen


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#3

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 13:39
von belladonna | 11 Beiträge

Hi
Die Links hab ich schon gelesen, gsd sonst hätt ich nämlich was anderes gekauft. Du würdest also eher zu Ego raten statt zu der 510 t. Ne ne Nikotin kommt mir nimmer ins Haus aber es soll trotzdem nach tabak schmecken war noch nie ein großer Fan von so fruchttabak und so


nach oben springen

#4

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 13:54
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

wobei du den geschmack von liquids in keiner art und weise mit dem geschmack von verbrannten tabak vergleichen kannst....

in wirklichkeit ist es so, dass die liquids, bis auf ganz ganz seltene ausnahmen den honsument/Innen deutlich besser schmecken als der einer pyros.

das besonders reizvolle bei der dampferei ist, ja dass das zeug so lecker schmeckt... und man es deswegen auch immer wieder gerne dampft. das ist aber ganz wichtig, insbesondere dann, wenn kein nikotin drinnen ist.

das handling macht spass, das zeug schmeckt lecker und du tust dir bei weitem nichts so schlechtes an wie wenn du rauchen würdest. eine belästigung deiner umgebung ist praktisch nicht vorhanden und passivrauchen ist auch kein thema.

die ego t oder die ego mit den 510er tanks, der leo, oder in zukunft der leo t und die ganz neue lea t sind alles geräte die dier eine relativ sorgloise dampferei ermöglichen... spass machen und mitunter auch sehr schick ausschauen.

alles was unterhalb dieser größen liegt sind geräte die man bestenfalls einmal zum ausprobieren oder als zwischnedurchgeräte heranziehen kann.

für die dauernutzung bieten sich aber die größeren an.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#5

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 14:03
von moony | 726 Beiträge

herzlich willkommen belladonna ... anja

genussrauchen ist für den körper normalerweise überhaupt kein problem. aber du hast eh geschrieben: entweder stark oder gar net. also: ich würd dir schon mal die ego t für den anfang ganz gut empfehlen. kauf dir ein doppelpack, damit du nicht wegen eines mal auftretenden defektes, was bei den geräten vorkommen kann, keinen ersatz hast.

ego t dampft halt gut und ist durch tank einfach total praktisch. ich habs bei ecig-tools gekauft, waren dort im angebot.
http://www.ecig-tools.com/product_info.p...16128ccbcd293a1

sehr zu empfehlen ist auch die sd, eine wegwerfzigarette, die anscheinend viel mehr hält, was sie halt verspricht. http://www.sedansa.be/shop/default.asp

tabak schmeckt bei liquids nicht wie richtiger tabak. ich hab noch keine sorte gefunden, die hier auch nur einwenig ähnlich wäre. zudem sind alle von mir ausprobierten süßlich. also dampfen kann ich keinesfalls mit dem rauchen vergleichen. ist einfach anders und eben wesentlich gesünder

bezüglich fruchttabak: mir ist immer ganz furchtbar übel geworden, wenn ich wo tabakgeruch mit fruchtiggeschmack gerochen hab. egal was, das einzige was ich gelegentlich rauchte waren die mit minze, menthol.
das gibts aber auch als alternative beim dampfen. hier hilft wirklich nur das ausprobieren.

mir hat das ganze testen schon eine stange geld gekostet, aber ich habe jetzt eine rauchfreie bude, spar mir daher sicher nicht nur den grausigen geruch sondern auch das viele überwurfdecken waschen (hab so viele überwürfe bei allen sofas und betten), brauch nicht mehr so oft die fernseher zu putzen, weil sie jetzt länger sauber bleiben, ...

und und und.

ich wär niemals vor die tür zum rauchen gegangen, balkon haben wir leider keinen. daher ist das dampfen einfach eine total super alternative vor dem aufhören!

eine andere alternative wär aber vielleicht auch zu hinterfragen, was du mit deinem jetzigen wunsch zu rauchen kompensieren willst. vielleicht weisst dus ja und könntest deinen wunsch (wünsche) erfüllen und brauchst dann weder das eine noch das andere?

... das wär die preisgünstigste variante!

wünsch dir jedenfalls ... so oder so ...

freude und erfolg! lg. moony



zuletzt bearbeitet 11.05.2011 14:06 | nach oben springen

#6

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 14:24
von belladonna | 11 Beiträge

Ja mit tabakgeschmack wie erklär ich das, bin da nicht so der süß Fan das es besser schmeckt glaub ich gern habe aber auch nicht mehr wirklich nen Vergleich. Was mir fehlt mhh keine Ahnung vielleicht ein Ventil vor allem in stressigen Situationen, mein Mann ist aber auch sehr froh das ich jetzt quasi nen Ersatz gefunden habe er ist totaler Nichtraucher sieht aber auch wies mich quält und ich freu mich einfach drauf ohne Reue und Gestank vor mich hin dampfen zu können


nach oben springen

#7

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 14:49
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

ich halt dir die daumen.... aber wirst sehen... das funktioniert.

nur wie gesagt.... finger weg von den nikotinliquids.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#8

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 14:50
von moony | 726 Beiträge

es ist halt so, dass die liquids nicht nach tabak schmecken. wenn dann riechen sie vielleicht so, aber es ist halt wirklich ganz was anderes!

was deinen mann betrifft, ... mein lebensgefährte ist auch nichtraucher und er ist auch sehr dankbar, dass ich ihn nicht mehr belästige. das ist jedenfalls eine enorme bereicherung, weil auch wenn mein lg. selten (aber doch) mal was sagte, hats mich immer sehr gestört. ich bin eben raucherin, so hat er mich ja schließlich mal kennen gelernt

und damals warns noch immerhin zwischen 2-3 päckchen täglich, vor dem dampfen warens da ja eh nurmehr zw. 15 und 25 täglich, eher um die 17-18 rum. aber eh klar, dass hier das raucherego mitspielt und ich weiß, dass ich das bin. gerade deshalb ist für mich jetzt die erleichterung so groß. endlich was gefunden, was hier einen guten ersatz bietet!

ich finds super, du wirst schon das richtige für dich finden!
aber hab geduld, falls es nicht gleich von anfang an klappen sollte. bestell dir am besten auch mehrere liquids verschiedenster art dazu, dann kannst du gleich mal los testen. ich würd dir (trotz abneigung) empfehlen, ein paar fruchtige, ein paar süße, ein menthol und ein paar tabaksorten zu bestellen.

und das beste ist wohl: erwart dir halt nicht, dass die dinger wie zigaretten schmecken, dann kann eigentlich ja nicht wirklich was schief gehen!

ich denke, wenn du ein ventil in stressigen situationen brauchst, könnte ein liquid mit ganz wenig niktiongehalt manchmal schon brauchbar sein. ich brauchs zwar anscheinend nicht mehr, was mich schon wundert, aber das sind halt momentan meine gedanken zu deiner situation.

alles liebe!



nach oben springen

#9

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 14:55
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

MOONYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!

was ist denn das jetzt für ein scheiss.

Zitat
ich denke, wenn du ein ventil in stressigen situationen brauchst, könnte ein liquid mit ganz wenig niktiongehalt manchmal schon brauchbar sein. ich brauchs zwar anscheinend nicht mehr, was mich schon wundert, aber das sind halt momentan meine gedanken zu deiner situation.



unsere belladonna ist seit zwei jahren nichtraucherin..... und du empfiehlst ihr ein wenig nikotin..... also echt....


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#10

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 14:56
von moony | 726 Beiträge

Zitat von ACTOR
ich halt dir die daumen.... aber wirst sehen... das funktioniert.

nur wie gesagt.... finger weg von den nikotinliquids.



na, actor, das waren ja jetzt wieder mal gleich zwei entgegengesetzte empfehlungen.
ich hab halt gedacht, nikotin beruhigt ja, angeblich. aber wahrscheinlich hast eh recht, ist ja nur wieder eine abhängigkeit, die wir nicht brauchen.

ist aber trotzdem wieder ganz wurscht, denk ich mir, weil ich kann jetzt tatsächlich nikotinhaltiges dampfen oder tagelang ohne nikotin, es ist mir egal. das einzige was mich stört ist, wenns zu stark ist. ja und die vernunft sagt halt: wofür nikotin, wenns eh ohne auch geht. aber ich denke, das entscheidet eh jeder für sich selber.

und wie man sehen kann geht ja der entzug so schnell vorüber, wie man nur dmpfen kann



nach oben springen

#11

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 15:00
von moony | 726 Beiträge

Zitat von ACTOR
MOONYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!

was ist denn das jetzt für ein scheiss.

Zitat
ich denke, wenn du ein ventil in stressigen situationen brauchst, könnte ein liquid mit ganz wenig niktiongehalt manchmal schon brauchbar sein. ich brauchs zwar anscheinend nicht mehr, was mich schon wundert, aber das sind halt momentan meine gedanken zu deiner situation.



unsere belladonna ist seit zwei jahren nichtraucherin..... und du empfiehlst ihr ein wenig nikotin..... also echt....




... reden ist silber ... schweigen ist gold ...



nach oben springen

#12

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 15:01
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

ja nur die sucht ist auch genau so schnell wieder da.....

ein exraucher ist wie ein exalkoholiker......

also für die empfehlung stellst dich jetzt in die ecke und schämst dich.

drei egaretten mit nikotin gedampft und du bist wieder voll dabei.....

bin echt entsetzt über deine empfehlung... sowas darf nciht passieren. die user hören ja auch auf das wass ihnen die anderen hier erzählen.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#13

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 15:21
von moony | 726 Beiträge

... ich weiß nicht, ich denk das ganze spielt sich im gehirn ab. also reg dich nicht so auf, actor. ich hab ja nix geschrieben, was nicht unumstösslich wär. außerdem ist ja jeder mensch selbst-verantwortlich. und: ich denk halt mal laut, ich revidiers eh genauso, wenns nicht so passt.

wir hätten ja jetzt eine ganz lautstarke und hitzige diskussionsrunde, nücht wahr!?!

bin nicht in der ecke gestanden, weil ich darf ja jederzeit rauchen, und ich darf ja jederzeit süchtig sein und ich darf auch jederzeit wieder stinken und ich darf auch jederzeit diese grausigen zigaretten zum kaffee mögen, ja ja ...

und du darfst dich natürlich aufregen, weil das ja auch hilft, die nerven auf irgend eine weise zu beruhigen. aber wir dürfen natürlich auch OHNE nikotin dampfen, ... weil das ja noch gesünder ist!



nach oben springen

#14

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 15:38
von moony | 726 Beiträge

nochmal zurück ...
ich lach mich zwar immer noch ganz krumm

entschuldige anja,

falls ich dir da jetzt zu was geraten habe, was eigentlich nicht ganz stimmig ist. das ganze hier ist halt einwenig anders, als in einem gespräch. actor hat jedenfalls insofern recht, dass es ohne nikotin gescheiter ist. und wenn ich es recht bedenke ist es ja bei den meisten hier so, dass sie vom nikotin loskamen, loskommen oder kommen wollen.

daher: würd ich eh auch die finger davon lassen. aber ich bin mir sicher, du hast das eh nicht vorgehabt.
und interessant ist, dass ich (auch bei manchen liquids ganz ohne nikotin) genauso ein gefühl habe, als würde ich rauchen. also genauso ist jetzt übertrieben, aber ähnlich. daher ...

liebe grüße und ich freu mich über deine beiträge! schreib uns mal wieder, damit wir wissen, wie und was, ja?
lg. moony



nach oben springen

#15

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 16:45
von belladonna | 11 Beiträge

nein nikotin abhängig möcht ich nicht wieder werden, ich habs so oft überlegt, aufgehört mit rauchen und wollt nur gelegenheitsraucher sein, aber pustekuchen die sucht hat mich immer wieder zurückgeholt. s ist wohl auch eher das ritual an sich an was ziehen und dann genüßlich auspusten und den geschmack genießen. bei mir ist auch so das ich nicht vor meinem kind dampfen werde sie soll das net sehen, auch wenns keine echte kippe ist alleine die bewegung und der rauch ich will nicht das sie später mal raucht von daher würde mir auch nikotinliquid nix bringen weil ich eh erst dann dazu kommen würde wenns schon zu spät ist


nach oben springen

#16

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 16:56
von moony | 726 Beiträge

das finde ich wirklich super von dir! das mit der vorbildwirkung ist sicher ein teil der ganzen misere! das mit der sucht ist schon ein problem, das stimmt! von daher hast du auch sicherlich recht, das nikotin weg zu lassen.

finde ich wirklich klasse von dir, dass du nicht vor deiner kleinen dampfen willst! lg. moony



nach oben springen

#17

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 11.05.2011 16:58
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

Zitat
bei mir ist auch so das ich nicht vor meinem kind dampfen werde sie soll das net sehen, auch wenns keine echte kippe ist alleine die bewegung und der rauch ich will nicht das sie später mal raucht



beispielhaft....


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#18

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 22:06
von belladonna | 11 Beiträge

danke.. finde sowas sollte selbstverständlich sein, ich könnt auch jedesmal ko**** wenn ich kinderwagenschiebende mamas mit kippe im mund sehe

habe heute die ego-t geordert und warte nun gespannt, hihi und werde mal in nen erfahrungsbereichte bereich umziehen

aber eine frage hab ich da mal noch, wenn man ne pyro raucht dann ist man ja irgenwann mal fertig, wie maht ihr das beim dampfen, nuckelt ihr da einfach immer mal oder macht ihr so und soviele züge und legt sie dann weg?
lg


nach oben springen

#19

RE: Noch-nicht-wieder-raucher sucht rat

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 22:20
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

wenn du 14 oder 15 züge machst, dann entspricht das in etwa einer pyro....

zieh einfach ein paar mal und dann legst du das ding aus der hand.... wenn du wieder lust hast... ziehst du wieder.

gewöhn dir aber an das ding immer wieder nach ein paar zügen aus der hand zu legen. lässt du sie nämlich in der hand, dann wirst du immer wieder daran ziehen, obwohl es noch gar nicht notwendig wäre.


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Annye
Forum Statistiken
Das Forum hat 9020 Themen und 205527 Beiträge.