#1

Servus

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 18:56
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

Hallo Dampferfreunde,

dann will ich mich mal bei Euch vorstellen.

Ich bin 34 und komme aus München. Ich habe seit meinem 15. Lebensjahr geraucht, zuletzt zwei Schachteln am Tag, bis 8. April 2011.

Da habe ich mir in einem Laden in München (CleanSmoker) zunächst fast eine Nikotinvergiftung geholt, weil ich dort alle möglichen e-ziggis bis hin zur Pfeife mit unzähligen Liquids durchprobiert habe und mir sofort ein angebliches eGo-Set gekauft habe. Zuhause musste ich feststellen, dass das wohl ein Riva-Set war (schwarz mit Gold und blauer LED).

Im Internet habe ich mich dann dieser Seite und auf der deutschen Seite Dampfzeichen.de besser informiert, vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps und die vielen Infos!!!

Mein erstes eGo-Set in Edelstahl mit 510er Verdampfer habe ich mir kurz darauf bei steamo.de bestellt. Die sind zwar nicht die billigsten, haben aber eine schöne Seite (es ist für Neueinsteiger ja recht unübersichtlich aufgrund der zahlreichen shops im web) und haben mir alle Fragen sogar per Rückruf beantwortet.

Die Wattetröpfelei hat mich aber schon nach kurzer Zeit gestört, darum habe ich mir noch ein eGo-T Typ B Set bei steamo geholt und bin wirklich sehr zufrieden damit.

Zubehör wie 510er-Tankverdampfer, 510er LR, Driptips, 1000mAh-Akku und XL-Cartomizer habe ich mir dann bei dampferbude.de, ebnferro.com und e-zigi nachbestellt. Diese Shops finde ich sehr gut, ebnferro ist natürlich preislich kaum zu schlagen (und schreibt lustige, anscheinend automatisch übersetzte emails).

Der 510er-Tankverdampfer macht sich prima auf der eGo und wird bei mir für zwischendurch für fruchtige Liquids verwendet.

Liquid habe ich mir zuerst bei steamo bestellt, die sind von Flavourart, allerdings mit exklusiven Mischungen für steamo und wirklich sehr lecker, aber mit 5,40 bis 5,99 EUR nicht die günstigsten.

Als starker Raucher denkt man natürlich am Anfang, dass es schon das 24er Liquid sein muss, bin dann schnell auf auf das 18er umgestiegen und mittlerweile beim 9er angelangt.

Das mische ich mir jetzt selbst mit den Zutaten von Flavourart und bin begeistert (100ml mit 9mg Nikotin und drei Aromen für 17,40 EUR).

Hier bevorzuge ich Aromen wie Dark Vapure, 7Leaves oder Perique Black, die in Verbindung mit dem Bitter Wizard und dem Vape Wizard geschmacklich sehr nah an echten Tabak kommen. Bin allerdings erst noch am Anfang meiner Mischkarriere!

Pyros habe ich seit 8. April 2011 vielleicht noch 8 Stück (in der Sonne auf dem Balkon) geraucht und ich muss sagen, die haben mir nicht mehr wirklich geschmeckt.

Dafür lege ich meine eGo's eigentlich nur noch zum Schalfen aus der Hand.

Als nächstes liebäugel ich mit der Anschaffung eines Bulli Extrem mit dem A1-Verdampfer, aber ein aktueller Erfahrungsbericht auf dieser Seite lässt mich das wohl noch etwas nach hinten verschieben.

Was soll ich noch sagen, das war jetzt für die erste Vorstellung doch schon ganz umfassend, oder???


nach oben springen

#2

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 19:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na da sag ich doch herzlich willkommen in unserer runde.

tolle vorstellung.

freu mich schon auf deine erfahrungsberichte.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 19:27
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen MunichSteam,

das war eine Paradevorstellung wow. Und unsere Einsteigerthemen für Anfänger brauchst du wohl auch nicht mehr zu lesen. Das kannst du offensichtlich alles schon im Schlaf. Und die Suche scheinst du auch aus dem FF zu beherrschen. Gratuliere.

Aber eine Frage hätte ich an dich zum Bitter Wizard, da scheinst du ja Erfahrung zu haben:
Ich hab mir das auch bestellt und hatte gelesen, das sei gut um süße Liquids herber zu machen. Aber das stinkt ja fürchterlich und schmeckt leider auch genauso. Ich hab wirklich nur ganz niedrig dosiert (1%) in einem selbst angemischten Liquid mit Ananas, dass mir zu süß war. Nee das geht so gar nicht..
Vielleicht hast du einen Tipp für mich. Zum Glück habe ich nur 5 ml von dieser Mischung, könnte also noch strecken - oder besser wegkippen und neuer Versuch?

Liebe Grüße Petra

P.S. Wie dürfen wir dich ansprechen? "munichsteam ist ein bischen lang und schreibt sich so schlecht, vielleicht ein Spitzname?


nach oben springen

#4

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 19:43
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

@Petra:

Danke, ja hab in den letzten vier Wochen viel Zeit mit dem Thema am Rechner verbracht, hat sich aber gelohnt.

Hast du wirklich den Bitter Wizard (gelblich und eigentlich geruchsneutral) oder hast du vielleicht den MTS Vape Wizard (ganz dunkelbraun und riecht sehr intensiv) erwischt?

LG
Roman


nach oben springen

#5

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 14.05.2011 20:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Roman,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen.


Viel bleibt ja nicht zu sagen, nachdem Du einen richtig guten Einstieg gefunden hast. Da haben wir es auch mal etwas einfacher als mit all den Leuten, die oft ziemlich unbedarft hier reinschneien und so eine Art Komplettberatung wollen. Manchmal hat man den Eindruck, man sollte besser sogar noch für sie dampfen.

Aber wir helfen gerne, wenn es geht, und das gilt natürlich auch für Dich, Ich denke aber eher, es wird ein vernünftiger Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit Dir.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#6

RE: Servus

in Vorstellen Neumitglieder 15.05.2011 08:01
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Roman,

ich hab wirklich das Bitter Wizard. Vielleicht sind meine Geruchs- und Geschmacksnerven - nach fast 5 Monaten Dampfzeit - sensibler. Jedenfalls rieche ich jetzt einen Raucher auf 50 Meter.

Ich werde es nochmal probieren und ggf. strecken und wenn es gar nicht geht, weiß ich ja jetzt wo ich es loswerden könnte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.