#1

Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 17:22
von Desconocido (gelöscht)
avatar

Ich bin weiblich um die 50 und rauche wieder Pyros. Im März diesem Jahre bin ich eigentlich auf das Dampfen umgestiegen und hab den Fehler gemacht mir einen sogenannten Pen zu kaufen. 14 Tage habe ich es geschafft nicht eine Zigarette anzurühren und dann ging der Verdampfer kaputt. Da das Ganze noch in der Garantiezeit von 30 Tagen statt fand konnte ich diesen gegen einen anderen tauschen. Nur das Ganze dauerte noch mal 14 Tage bis es über die Bühne ging. In der Zeit griff ich halt zu den Pyros. Vielleicht hätte ich mir zur Übergangszeit Nikotinkaugummi kaufen sollen. Mit dem Pen schaffte ich es dann so den Zigarettenkonsum zum 2. Mal zu halbieren. Dann kaufte ich mir als 2. Gerät die 510 T (Tank-system) vom gleichen Händler. Mit dem Ding hatte ich mal 36 Std. Freude dran, in dieser Zeit habe ich toi toi keine Zigarette angefasst, dann waren die Akkus oder das Ladegerät kaputt, denn es ließen sich die Akkus nicht laden. Beides Akku und Ladegerät sind auf dem Weg zum Händler zurück. Bitte nicht lachen, nun habe ich neben meinem Pen auch diese ekeligen Kaugummis da liegen. Das wars erstmal.
Lieben Gruß


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 17:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

tja.... was soll ich denn dazu sagen.....

lies doch mal die wichtigsten fragen für neueuinsteiger.... kannst du unten direkt anklicken... und beachte besonders den bereich.... die wichtigsten anfängerfehler.

wenn du dir das durchgelesen hast.... dann reden wir nochmal über dein problem....

hier auf jeden fall herzlich willkommen.

wir helfen dir wenn es geht gerne weiter.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 18:35
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Auch von mir ein Herzliches Willkommen in den Odenwald.

Tja, da kann man wirklich nicht viel sagen, außer: Starterset!! -egal bei welchem Gerät.

Alles weitere, wie actor schon angemerkt hat.
Wenn Du dann technisch gut ausgestattet bist, dürfte dem Erfolg auch eigentlich nichts im Wege stehen.

Bei weiteren Fragen: einfach melden.

Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 21:12
von Desconocido (gelöscht)
avatar

Das habe ich ja von der 510-T. Nur was nützt dir das, wenn sich die beiden Akkus weder am USB-Port noch an der Steckdose mit dieser Ladeeinheit laden lässt, auch nicht am eingesetzten USB Hub der an meinem Compi läuft. Und meine USB Anschlüsse am Rechner sind in Ordnung, denn ich habe ausser meinen Pen noch mehr Geräte daran hängen.
Aber nun werde ich mich mal da durchlesen über die Anfängerfehler. Ich denke mal ich habe so alles mögliche falsch gemacht, was man nur falsch machen konnte.
Lieben Gruß


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 21:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na wart mal.... wenn du recht viel auf einem usb hub hängen hast, dann kanns gut sein, dass für das ladegerät nicht mehr genug strom geliefert wird....

hast keine steckdose für 220 V mit USB anschluss? denn da funktionieren die dinger dann meistens.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 21:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die pen ist an und für sich kein schlechtes gerät.... natürlich können die akkus mit einer ego oder einem leo oder irgend einem anderen akkuträger mithalten....

aber funktionieren sollte sie trozdem....

wo hast du denn die geräte gekauft?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 22:12
von Desconocido (gelöscht)
avatar

Ja ich hatte dann alle Geräte vom Computer weg gepackt und nur noch den USB-Stick für die Akkus dran getan, nein er lud nicht. Anschließend habe ich den Hub nur noch an der Steckdose gehabt, er zeigte immer noch kein Licht. Dann habe ich es noch mal mit Stecker probiert, der Stecker kriegt Strom (leuchtet eine Kontrolllampe auf) aber der USB-Stick in den Stecker und den Akku drauf, egal welcher, sie zeigten kein Licht an also luden sie nicht aber waren leer. Ich habe dann den Akku trotzdem 3 Std.. an der Steckdose gelassen, weil ich dachte, das vielleicht die LED Lampe kaputt ist und nach 3 Std. wieder probiert. Nein er blinkte 3x kurz auf und zeigte mir so das da kein Saft mehr da ist. Ich habe dann nach einem kurzen email Kontakt zum Händler, die Akkus samt Ladeeinheit zurückgeschickt. Nun habe ich hier nur noch die Verdampfer und die Depots liegen. Ja gut meine Sammy (Pen) ist eine ganz kleine, da muss man aufpassen, dass wenn man zu viel zieht, sie nicht zu heiß wird. Und wenn man mal die 510 T mit der anderen vergleicht, so vom Geschmack und so, bin ich jetzt ein bisschen arm dran.
Ich habe wohl eine Montags- oder Freitagsproduktion erwischt.
Gekauft habe ich das bei "E-Zigi.de"
Lieben Gruß


zuletzt bearbeitet 21.05.2011 22:14 | nach oben springen

#8

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 22:29
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Desconocido

Ich habe wohl eine Montags- oder Freitagsproduktion erwischt.
Gekauft habe ich das bei "E-Zigi.de"
Lieben Gruß



Das nennt man "chinesische Serienstreuung" und ist nicht so selten - hat leider schon viele erwischt.
Dann hoffe ich mal, dass Du guten Service kriegst.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 21.05.2011 22:34
von Desconocido (gelöscht)
avatar

Ich will mal hoffen, denn bei der Sammy als ich diese ja 14 Tage hatte brach eine kleine Brücke vom Verdampfer weg, warum auch immer. Ich habe sie dann auch getauscht bekommen. Hat nur ein bisschen gedauert, nur wird das Ding bei längerem Gebrauch ziemlich schnell heiß.
Lieben Gruß


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2011 14:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich geh mal davon aus, dass hier nicht die akkus sondern das ladegerät defekt ist.... das kommt natürlich mal vor.
ein zweites hast nicht?

blöde frage.... eh klar... sonst hättest es ja schon ausprobiert.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 22.05.2011 23:09
von Desconocido (gelöscht)
avatar

Nein habe ich nicht und die Ladeeinheit von der Sammy ist nicht kompatibel zu der 510 T.. Leider.
Mein Geldbeutel ist aber auch nicht so groß, dass ich irgend woanders was bestellen könnte auf die Schnelle.

Lieben Gruß


zuletzt bearbeitet 22.05.2011 23:09 | nach oben springen

#12

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 23.05.2011 07:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

da hilft nur austauschen lassen..... ist natürlich blöd... da kauft man ein starterset mit zwei kompletten geräten und dann ist der einzige teil der nicht doppelt ist kaputt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 12:55
von Desconocido (gelöscht)
avatar

So am 19.5. hatte ich ja meine Akkus und USB Stick zurückgeschickt und heute bekam ich Post und mir wurde ein neuer USB-Stick so wie meine Batterien bzw. Akkus zurück geschickt. Die Akkus wurden noch mal überprüft, die waren in Ordnung und der USB-Stick wurde anstandslos getauscht. Im Moment hängt jetzt ein Akku (ohne Ladeprobleme) an der Steckdose und lädt.

Lieben Gruß


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 13:01
von PP1 (gelöscht)
avatar

Das freut mich für dich.
Aber berichte nochmal wenn der Akku grün ist, ob das Ladegerät wrklich in Ordnung ist.
Und im übrigen weißt du ja hoffentlich, was Du jetzt als nächstes auf Ersatz bestellst.

Ich hoffe das Dampfen kann jetzt richtig losgehen.


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 15:32
von moony (gelöscht)
avatar

hallo desconocido,

erstmals herzlich willkommen!

wie ich lesen konnte, war das nicht gerade der beste start. aber immerhin wurden dir die sachen anstandslos ausgetauscht und du kannst jetzt losstarten. wünsche dir auch recht viel freude und erfolg mit dem dampfen! lg


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus dem tiefsten Odenwald

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 23:10
von Desconocido (gelöscht)
avatar

So um 15.30 Uhr war der erste Akku voll und um 18.30 der zweite. Beide haben komplett geladen und beide sind auch im Einsatz und zwar eine mit Null Nicotin Liquid und eine mit high Liquid.
Ja und bei meiner nächsten Liquid Bestellung kommt noch ein Ersatz usb-stick dazu, auf jeden Fall.
Und wenn es der Geldbeutel zu lassen würde, sollte man sich vielleicht 2 Startersets kaufen? :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205868 Beiträge.