#1

Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 11:37
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Ich grüße alle Egaretten -Raucher.
Ich heiße Kerstin und bin neu hier. Ich rauche seit vielen Jahren und möchte nun auf die elektrische Zigarette umsteigen, da ich es einfach nicht schaffe komplett aufzuhören. Ich rauche so ca. 10 - max. 15 Zigaretten am Tag.
Habe nach langem Recherchieren die Ego T gefunden.
Wer hat Erfahrungen mit der Ego T.
Wie lange hält der Verdampfer und wo bekomme ich die egarette einigermaßen preiswert.
Wäre über jede Hilfe dankbar.


zuletzt bearbeitet 19.05.2011 13:18 | nach oben springen

#2

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 11:46
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Kerstin und herzlich willkommen,

sehr günstig und insbesondere sehr schnell bekommst du die Ego-t bei Ecig-tools. (Siehe Banner rechts).
Sollte sie dort nicht vorrätig sein, geht es auch bei ebnferro sehr schnell und der Preis ist ähnlich.
Aus den NL dauert der Versand ca. 3-4 Werktage. Gleiches gilt für wegwerpsigaret.com. Da ist die Ego-T wahrscheinlich noch günstiger, aber der Versand höher. Und dort gibts keine Garantie. Warum steht links in einem Beitrag erklärt.

Das sind so die günstigsten die ich kenne. Schau dir mal die Seiten an. Wenn Du noch Fragen hast, melde dich.

Und bitte nenne die E-Zigarette hier Egarette oder E-Zigarette oder nenn halt den Namen des Geräts, E-Zig führt zu Verwirrung, weil es Firmen gibt, die ähnlich heißen.

Ansonsten empfehle ich Dir noch als Lektüre
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen


LG Petra


nach oben springen

#3

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 12:47
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Kerstin,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen im Forum.

Als Ergänzung zu Petra: Die Verdampfer halten nicht ewig und müssen zwischendurch auch einmal gereinigt werden, gerade bei der eGo T.
Du solltest also in jedem Fall ein Einsteiger- oder Starterset bestellen mit 2 Akkus, 2 Verdampfern, Ladekabel und sonstigem Zubehör. Damit bist Du erstmal auf der sicheren Seite und kannst später nachbestellen.

Alternativ zur eGo T gibt es ganz neu auch die Lea - wurde noch nicht getestet, ist aber im Anmarsch und nächste Woche dürfte es wohl erste Erfahrungsberichte geben.
Die ist allerdings teurer als die eGo und ich würde an Deiner Stelle damikt noch ein wenig warten. Du wirst sehen - wenn Du das E-Rauchen erst einmal angefangen hast, wird es nicht bei dem einen Gerät bleiben. So geht es zumindest den meisten.

Viel Spaß und Erfolg beim Einstieg wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 12:54
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Kerstin,

auch von mir nochmals ein herzliches Willkommen.
Hatten ja schon per PN das Vergnügen und das mit dem neuen Beitrag erstellen hat ja doch prima geklappt.
Das Wichtigste ist ja bereits gesagt worden. Evtl. sei noch zu erwähnen, dass du zwar bei ecig-tool günstig die eGo-T bekommst, dort jedoch nur Liquids OHNE Nikotin verkauft werden. Gerade beim Umsteigen solltest du auf jeden Fall Liquids mit Nikotin dampfen, sonst wird es sehr schwer.


nach oben springen

#5

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 13:10
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Wo bekomme ich denn nun noch preiswerte liquids mit nikotin? Die Seite aus holland ist mir nichts. würde gern bei einen deutschen Anbieter kaufen. Ich habs nicht so mit den Sprachen.
Lg


zuletzt bearbeitet 19.05.2011 13:13 | nach oben springen

#6

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 13:17
von PP1 (gelöscht)
avatar

Liquids MIT Nikotin von einem deutschen Shop ist etwas schwieriger.

Möchtest du vielleicht mal das Steamo-Liquid von Flavourart (FA) probieren. Das kostet aber um die 5 - 6 Euro und dort ist die Ego auch teurer und wenn du gesondert bestellst hast du 2 x Versand.

oder du bekommst das gleiche Liquid auch hier:
http://www.valuecig.de/onlineshop/aroma-liquids.html
und für kleine Mengen ist da der Versand etwas günstiger und das Liquid ist auch etwas günstiger.

Das FA-Liquid kann ich Dir sehr empfehlen. Es wird in Italien hergestellt und schmeckt mir und vielen anderen sehr gut.

Falls es Dir zusagt und du bist mal etwas erfahrener, kannst du auch direkt in Italien bestellen, dann ist es günstiger; würde ich dir aber zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt abraten, weil das etwas komplizierter ist und auch nur in größeren Mengen möglich ist.


nach oben springen

#7

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 13:17
von PP1 (gelöscht)
avatar

Falls es dir aber nur um die Sprache geht, können wir Dir bestimmt auch helfen


nach oben springen

#8

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 13:20
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Latinagirl1
Wo bekomme ich denn nun noch preiswerte liquids mit nikotin? Die Seite aus holland ist mir nichts. würde gern bei einen deutschen Anbieter kaufen. Ich habs nicht so mit den Sprachen.
Lg



Ebenfalls empfehlen kann ich dir Partynebula: http://www.partynebula.de
Dort habe ich meine Erstausstattung an Liquids her. Dort gibt es jedoch nur eine Stärke: 16mg.
Welche Zigaretten rauchst du denn momentan?


nach oben springen

#9

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 20:20
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Hallo!
Ich rauche im Moment 7mg Nikotin.
Ich muss sagen Ihr seid alle sehr bemüht. Vielen Dank für Eure Hilfe.
Noch eine Frage ist denn meine Wahl (habe noch nicht bestellt) die ego t gut, oder nicht? Vom Preis her könnte ich mir dass gerade noch so leisten, denn es kommen ja auch noch liquid dazu.


nach oben springen

#10

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 20:40
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Klar ist die gut.
Geschmacklich gibt es besseres, aber dafür ist sie in der Handhabung sehr einfach und praktisch, die Akkus halten lange durch und sind auch mit anderen Geräten der Baureihe kompatibel und bei eventuellen Problemen, die es mit allen Geräten mal geben kann, findest Du hier genügend Leute mit ausreichend Erfahrung, die das Ding gut kennen und Dir sicher gerne weiterhelfen.

Ego T ist im Augenblick die beste Standardempfehlung zum Neueinstieg für etwas stärkere Raucher.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 21:03
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Und was soll ich denn für liquid nehmen? Wie ich geschrieben habe rauch ich Zigaretten mit 7 mg.


nach oben springen

#12

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 21:17
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Kann man so nicht vergleichen, den Nikotingehalt von Pyros und von Liquid.
Es gibt einen Beitrag dazu, der das ganz gut erklärt:

Nikotin beim Dampfen zum Vergleich Zigarette und mehr!

Ob das alles jetzt auch stimmt, weiß ich nicht, denn die Quellen dazu wurden trotz mehrfacher Bitte nicht genannt.

Ich würde an Deiner Stelle mal mit Medium (9-12 mg) anfangen. Du kannst ja dann sehen, ob es zu wenig ist.
Andere Möglichkeit: Vom gleichen Liquid einmal high (18mg) bestellen und einmal 0er, dann kannst Du ganz einfach "runtermischen, bis es Dir passt.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 21:21
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Ich werde am besten medium nehmen, aber nur wo????
Habe shop´s gesehen, wo die Flaschen so 2,50 kosten. Aber ich habe die letzten Tage schon so viel Seiten angeklickt ich finde gar nichts mehr.


nach oben springen

#14

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 21:25
von PP1 (gelöscht)
avatar

vielleicht bei ebnferro oder bei wegwerpsigaret.com.

Die haben jedenfalls Liquid zu dem Preis mit Nikotin.


nach oben springen

#15

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 19.05.2011 21:30
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Habe gerade bei wegwerpsigaret nachgeschaut. Dort werde ich bestellen.
Vielen Dank nochmal. Verabschiede mich jetzt, gute Nacht.


nach oben springen

#16

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 12:41
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle!
Habe mir heute die ego t bestellt. Nun brauche ich nur noch die liquids.
Kann mir jemand ein paar tips geben welche liquids gut sind (ich meine welche Geschmacksrichtungen).
Wieviel soll ich denn bestellen?
Danke


nach oben springen

#17

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 12:53
von esci (gelöscht)
avatar

Bei den Liquids ist es verdammt schwer, Tipps zu geben.
Pauschal-Vorschlag: 2x Tabak-Aroma, 2x fruchtig/süss.
Von der Menge her würde ich dir auf jeden Fall raten, mindestens 4-5x 10ml zu holen.
mein Verbrauch liegt aktuell bei ca. 4ml/Tag und ca. 14mg Nikotin.
Wenn du dir unsicher bist mit der Nikotinstärke, nimm am besten eines mit 16/18mg und das gleiche Aroma mit 0mg. Dann kannst du die Stärke selber mischen.


zuletzt bearbeitet 20.05.2011 12:54 | nach oben springen

#18

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 12:58
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Habe gelesen, dass eine Flasche mit 10ml etwa 4 - 5 Schachteln Zigaretten sind. Ich rauche ja ca. 10 bis max. 15 pro Tag. Werde mir dann so um die 10 Flaschen holen, vielleicht 7 mit Nikotin und 3 ohne zum mischen.
Mit der Mischung, dass ist eine gute Idee.
Lg


nach oben springen

#19

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 13:02
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Was sind VG Liquids und was sind PG Liquids?


nach oben springen

#20

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 13:11
von PP1 (gelöscht)
avatar

Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?

Am besten Du liest nochmal wirklich alle Einsteigerthemen, die dir oben schon verlinkt wurden.

Wo hast du gelesen, dass 10 ml. etwa 4-5 Schachteln Zigaretten sind?
Mit 10 Flaschen bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, aber mindestens ein Ersatzverdampfer ist auch nicht schlecht.


zuletzt bearbeitet 20.05.2011 13:12 | nach oben springen

#21

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 13:20
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Hallo!
Habe gerade nachgelesen was VG und PG bedeutet. Leuchtet mir jetzt ein.
Bei dem Set ego t sind zwei verdampfer und zwei akkus dabei, müsste ja ersteinmal reichen.


nach oben springen

#22

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 13:54
von esci (gelöscht)
avatar

Bedenke, dass du bei der eGo-T am besten nur PG nimmst, maximal PG-VG-Gemisch, aber nicht mehr als 30-35% VG.
VG ist dickflüssiger, bei zuviel davon kommt keine Flüssigkeit mehr zum Verdampfer und das ist nicht gut.
Mit den zwei Verdampfern kommst du erstmal aus, aber man kann leider nicht sagen, wie lange einer hält. Das kann sehr unterschiedlich sein. Ich habe mir jetzt einen zusätzlichen bestellt, allerdings mehr wegen der Aromen.
Wenn du nämlich sowas wie Kaffee oder Menthol/Minze dampfen möchtest, solltest du dafür je einen benutzen.
Der Geschmack nistet sich penetrant ein und es dauert lange, bis er weg ist. Bei mir jat es gut 3-4 Tanks gedauert, bis der Minzgeschmack nicht mehr erkennbar war.


nach oben springen

#23

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 14:17
von PP1 (gelöscht)
avatar

Esci
sei froh, dass du überhaupt den Minzgechmack wieder losgeworden bist, normal bleibt der bis zum bitteren Tod des Verdampfers.

Und die 2 Verdampfer die beim Starterset dabei sind, sind definitiv zu wenig. Angenommen du hast Pech und dir geht der erste Verdampfer schnell kaputt oder du störst dich an den Mischgeschmäckern von den vorherigen Liquids, dann hast du nur noch einen und nach Murphy geht der dann garantiert auch kaputt.

Schau lieber dass du 2 Verdamper auf Ersatz da liegen hast, wenn du sie erst mal nicht brauchst, ist ja gut. Aber das gibt ein beruhigenderes Gefühl. Schließlich kannst du nicht schnell mal an der nächsten Ecke einen Verdampfer kaufen.
Auf absehbare Zeit solltest du auch an einen Ersatzakku und ein Ersatz-ladegerät denken; zumindest die USBVersion, denn ohne Ladegerät geht gar nix mehr.


nach oben springen

#24

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 20.05.2011 17:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Latinagirl1
Habe gelesen, dass eine Flasche mit 10ml etwa 4 - 5 Schachteln Zigaretten sind. Ich rauche ja ca. 10 bis max. 15 pro Tag. Werde mir dann so um die 10 Flaschen holen, vielleicht 7 mit Nikotin und 3 ohne zum mischen.
Mit der Mischung, dass ist eine gute Idee.
Lg




also so einen blödsinn halt ich nicht aus.... wo hast du denn das gelesen.... denen sollte man das maul verbieten. 10 ml liquid entsprechen in etwa 8 bis 9 packungen zigaretten.


aber eine frage hab ich noch.... du schreibst du hast dir eine ego t bestellt.... und dann sagst du jetzt brauch ich noch das liquid....

also nicht böse sein... warum hast du dir denn nicht gleich das liquid mitbestellt. du wolltest ja bei wegwerpdingsbums einkaufen... die haben doch auch liquid....

jetzt bezahlst du noch einmal woanders versandkosten?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Hallo an alle!

in Vorstellen Neumitglieder 25.05.2011 09:24
von Latinagirl1 (gelöscht)
avatar

Hallo an alle!

Habe inzwischen meine ego t bekommen. Bin sehr zufrieden. Rauche nur noch 2 Zigaretten am Tag.
Habe aber ein Problem, mein Tank läuft etwas aus. Habe schon mehrmals den Verdampfer gereinigt. Weiß nicht woran das liegt. Wenn ich meine ego einpacke entferne ich den Tank und mache diesen Gummistopfen auf den Tank.
Gibt es ne Alternative?


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.