#1

Alte diva depots - in welche e-cigs?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 07:58
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo!

Vor 2 jahren habe ich ca. 4 Monate lang das dampfen ausprobiert - und leider im Urlaub wieder mit pyros angefangen. Jetzt bin ich aber wieder zurück auf dem e-cig-tripp - bzw. würde gerne wieder anfangen zu dampfen.

Ich habe noch die DIVA von sedansa - 4 verdampfer + 5 akkus - 3 Ladegeräte etc.
außerdem habe ich noch ca 20 volle packungen depots vanille medium (ich liebe diesen Geschmack - und sie sind noch mit Nikotin!), und ca. 4 packungen depots in anderen Geschmäckern.

Jetzt habe ich gestern alle Teile herausgesucht - alle akkus geladen und versuchte nun die divas wieder zu aktivieren.

Leider funktioniert nur mehr 1 verdampfer! bzw. eine Kombination Verdampfer+akku
Bei allen anderen Varianten leuchtet zwar das grüne Licht, aber es gibt keine Dampfentwicklung.
Außerdem läßt sich 1 akku gar nicht mehr laden (sofort grünes Licht am Ladegerät - aber keine Leistung), und bei einem Ladegerät lässt sich kein Akku reinschrauben...

Naja - was hab ich erwartet nach 2 jahren *g* ABER:
Ich würde gerne die vorhandenen depots aufdampfen - aber wie? (echt Hut ab an die Verpackung - die die ich mir angesehen habe, sind wie neu!!!)

Gibt es kompatible neuere Geräte, die jetzt am Markt sind?

Kann ich zb. die diva-depots in der omni dampfen?

Ich finde nur komplett-sets auf der sedansa Seite - und ich brauche aber weder die Auto-Ladegeräte (noch 3 Stück vorhanden!) noch weitere Depots. Lieber hätte ich 2 Verdampfer + 4 akkus von der DIVA - oder von einem neueren Gerät - 3 verdampfer + 5 Akkus....

Kann mir da jemand einen Rat geben?


nach oben springen

#2

RE: Alte diva depots - in welche e-cigs?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 09:23
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo tinapoe....

jetzt mal unabhängig davon, dass du, solltest du die rechnung von deinem damlaigen kauf noch haben.... alles was nicht funktioniert ja bei sedansa nach wie vor unter garantie austauschen lassen könntest.....

rate ich dir ja zu etwas ganz andserem.....

in der zwischenzeit hat sich die welt der elektrischen zigaretten ja rasant weitergedreht und du kannst die diva oder omni mit den heutigen geräten am markt überhaupt nicht mehr vergleichen.....

da du noch die depots hast und es bei sedansa ein absolutes spitzengerät gibt, welches die verwendung dieser depots zulässt.... rate ich dir dringendst dir einen LEO zuzulegen.

mit dem leo kannst du mal die nohc vorhandenen depots verbrauchen.... und dann.... gehts mit liquid weiter.... der leo ist ein top-teil, der auch super aussihet und mit seinem großen akku selbst mich begeistert.... ich verwende allerdings schon längst keine depots mehr sondern bin ein begeisterter tröpfler.

ich freu mich, dass du wieder einmal hier im forum reinschaust.... wenn du dich ein bissl umsiehst, wirst du sehen, dass nichts mehr so ist, wie es einmal war.

lies dir vielleicht sicherheitshalber die wichtigsten fragen für neueinsteiger durch..... auch wenn du keine neueinsteigerin bist.... hat sich auch hier einiges verändert.

übrigens sollte in den nächsten tagen oder wochen direkt in salzburg (reitschule) ein shop eines österreichischen anbieters ... smokenjoy..... aufmachen.... oder hat er sogar schon offen? dort kannst du direkt liquids aus österreich probieren.

also... ich freu mich dass du wieder einen versuch wagst..... deine fragen, die mit sicherheit wieder auftauchen... beantworten wir dir gerne....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Alte diva depots - in welche e-cigs?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 09:58
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo actor!

Danke für dein nettes wieder-hallo

Hm also wenn die depots noch verwendbar sind - vor allem in der LEO (von der ich im Forum schon viel gelesen habe) - dann freut mich das sehr...

Wenn die DIVA geräte nicht mehr alle funktionieren, ist das nicht so schlimm - ich hatte eigentlich erwartet, dass sie alle den Geist aufgegeben haben .... ich möchte nur die Depots sehr gerne aufbrauchen...

Eigentlich bin ich sowieso auf der Suche nach einem neueren Gerät! - die LEO schaut sehr vielversprechend aus...

Hm in Salzburg? Da muss ich mich erkundigen...hast du da einen link bzw. eine genauere Adresse?
Das mit den Österreichischen Liquids habe ich schon gelesen - klingt super!

dass sich vieles verändert hat, habe ich bemerkt...bin genau so verwirrt, wie vor 2 jahren beim 1. Versuch *g* - aber es ist alles spannend...

lg
tinapoe

ps: ich habe vor ein paar Tagen dein Mail erhalten, mit der Aufforderung wieder mal vorbeizuschauen - das war genau zum richtigen Zeitpunkt! - Danke!


nach oben springen

#4

RE: Alte diva depots - in welche e-cigs?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 11:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na ja... ich dachte, dass einige damls wieder aufgehört haben mit derdapferei, sich aber in den letzten jahren soviel verbessert hat bei den geräten und auch bei den preisen, dass es absolut lohnenswert ist sich wieder mal gedanken drüber zu machen.....

rechts oben ist ein banner von smokenjoy.... klick den mal an.... die website ist zwar ein bissl verwirrend aber vielleicht findest du schon was über den salzburger shop.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Alte diva depots - in welche e-cigs?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 12:08
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo und welcome back Tina,

ich habe auch einen Leo von Sedansa und bin damit sehr zufrieden. Und wenn du ja von früher schon an die Pen-Depots gewohnt bist, wird Dir der Einstieg bestimmt recht leicht fallen. Bei den Leo-Sets sind ja gefüllte, allerdings nikotinfreie, Depots bereits dabei. Vielleicht ist es daher sinnvoll, dass Du dir noch ein paar Leerdepots kaufst, das ist ja doch auf Dauer günstiger als fertig befüllte Depots und das Nachfüllen ist sehr einfach.

Sedansa verkauft allerdings nur noch nikotinFREIES! Liquid und das gilt auch für die hier werbenden Shops von ecig-tools und smok enjoy Österreich.
Wenn Du also weiterhin Nikotin dampfen möchtest, musst du dir noch bei einem weiteren Shop Liquid bestellen.
Da könntest du mal rechts unten bei ebnferro oder ganz unten links bei Easy schauen. Außerdem gibts auch gute Auswahl für Nikkotinliquids bei wegwerpsigaret.com. Das ist jetzt nur mal eine kleine Auswahl wo du sehr günstig Nikotinliquids bekommst.

Viel Erfolg beim Wiedereinstieg.

LG Petra


nach oben springen

#6

RE: Alte diva depots - in welche e-cigs?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 13:56
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@actor - danke - diesen link hab ich nach einigem schauen gefunden - man sollte erst schauen, dann fragen ... ups...
leider steht dort nichts über den shop - aber es gibt ein kontaktformular...also werde ich einfach mal eine Anfrage senden....wäre genial, wenn es direkt einen shop gäbe zum hingehen...anschauen...betatschen usw.

ich hoffe nur, dass ich diesmal meinen schatz auch ganz überzeugen kann...er ist mit ein grund, warum ich vor 2 jahren "gescheitert" bin .... und meine faulheit ... aufladen ...ladegerät mitnehmen...zusammenschrauben..nachfüllen.. da war einfach das packerl auf - angezündet...viel einfacher...und überall erhältlich (schnorr)...

@petra - brrr nikotinfrei... ok irgendwann mal gerne - aber ohne nikotin gehts gar ned ...jedenfalls zz....deshalb möchte ich auch die vanilla aufrauchen...die haben noch nikotin...
und hab ich gard im Kühlschrank gefunden - 3 fläschchen liquid - originalverpackt - sind auch noch daheim...

also die schmalen mundstücke von der diva bzw. von den pen-modellen die haben mir sehr zugesagt...die dickeren - von der nano (kurz ausprobiert bei einem freund) - mochte ich gar nicht... ich war eher ein "beißer"...
wobei sich das mit dem knopf, den man drückt ev. ändert ... mal schauen...


nach oben springen

#7

RE: Alte diva depots - in welche e-cigs?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 01.06.2011 14:19
von PP1 (gelöscht)
avatar

Du findest nach 2 Jahren noch Liquid im Kühlschrank
Und das hat dich nicht früher wieder zum E-Rauchen getrieben. Na hoffentlich schmeckt das Liquid noch.

Also an den Knopf gewöhnt man sich auf jeden Fall viel schneller, als an Depots die einem vom Mundgefühl nicht gefallen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.