#1

Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.06.2011 18:00
von robosbg1 (gelöscht)
avatar

Hallo !
Wir fliegen im Juli nach Kopenhagen, und machen einen Kurzbesuch nach Schweden. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand weiß ob es dort Nikotinhaltiges Liquid in einem Geschäft zu kaufen gibt.
Dann könnten wir uns ja ein paar Fläschchen mitnehmen
Lg Rob


nach oben springen

#2

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.06.2011 18:58
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Rob,

ich kenne die Situation in den skandinavischen Ländern zwar nicht, aber ich befürchte, Ihr werdet da nicht fündig werden. Im ERF gibt es einen dänischen Nutzer, der berichtet, dass er genauso wie wir übers Internet bestellen muss. Von Offline-Shops wusste der jedenfalls nichts und empfiehlt, die komplette Ausstattung mitzunehmen. Ihr solltet Ecuh also rechtzeitig mit genügend Liquid und auch mit Ersatzhardware (Akkus und Verdampfer) eindecken, damit Ihr nicht zwischendurch auf dem Trockenen sitzt.
Wünsche jetzt schon einen angenehmen und erholsamen Urlaub.
LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.06.2011 18:59
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von robosbg1
Hallo !
Wir fliegen im Juli nach Kopenhagen, und machen einen Kurzbesuch nach Schweden. Jetzt wollte ich wissen, ob jemand weiß ob es dort Nikotinhaltiges Liquid in einem Geschäft zu kaufen gibt.
Dann könnten wir uns ja ein paar Fläschchen mitnehmen
Lg Rob



Übrigens: Ist Dein Avatar bewusst so als "Schwarzes Loch" gestaltet, oder ist da etwas schiefgegangen?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.06.2011 19:33
von Sedansa (gelöscht)
avatar

In Skandinavien ist Nikotinhaltiges Liquid/Depots strengstens Verboten.

Auch Nuller werden von Zollbeamten beschlagnahmt, da der Besitzer nicht beweisen kann das es sich nur um Aroma Liquid/Depot handelt.

Wir Exportieren an die Skandinavischen Länder mit all den erfordelichen Zertifikaten, und dennoch dauert es mehr als 6 Wochen bis die Waren freigegeben werden, da der Zoll diese erst Analysiert.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#5

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 04.06.2011 19:36
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Sedansa

In Skandinavien ist Nikotinhaltiges Liquid/Depots strengstens Verboten.

Auch Nuller werden von Zollbeamten beschlagnahmt, da der Besitzer nicht beweisen kann das es sich nur um Aroma Liquid/Depot handelt.



oh oh - heißt das, dass wir die elektrischen zigaretten als kugelschreiber tarnen müssen??
bzw. das liquid als ???? haargel???

lg
tina


nach oben springen

#6

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 05.06.2011 13:09
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von tinapoe

bzw. das liquid als ???? haargel???

lg
tina



Besser als selbstgebrannten Schnaps - das scheint dort unauffälliger zu sein - allerdings auch strafbar, wegen der nicht gezahlten Steuern.
Deklariert es doch einfach als Asthma-Inhalatoren mit Zubehör!

Nein, Spaß beiseite: Bei den Erfahrungsberichten aus anderen Foren zum Thema Urlaub in Skandinavien ist nichts Negatives zu finden. Bisher scheint da noch niemand schlechte Erfahrungen gemacht zu haben - aber da gab es die verschärften Grenzkontrollen der Dänen auch noch nicht, wobei die wohl eher illegalen Einwanderen gelten als E-garetten und Liquids.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 10:41
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@bartmann

hm jetzt bin ich doch verunsichert...
wie sollen wir das ganze transportieren?
1 leo im handgepäck und den rest in den schööönen durchsichtigen tütchen im koffer? und einfach was anderes draufschreiben??

....

sorry wenn das jetzt eine blöde frage ist... aber ich will ja nicht, dass mir das ganze weggenommen wird am flughafen - und ich dann erst recht wieder pyros rauchen muss im Urlaub...


zuletzt bearbeitet 06.06.2011 10:42 | nach oben springen

#8

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 10:56
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

ich bin jetzt schon 2 mal geflogen mit der Egarette. Du kannst ja eine Egarette ins Handgepäck tun (sofern du unterwegs überhaupt dampfen möchtest) und das Liquid tust du in so einen verschließbaren durchsichtigen Plastikbeutel, wenn du ein paar Kosmetikprodukte dazu tust, fällt das gar nicht weiter auf. Aber an der Sicherheitskontrolle interessiert man sich weniger für Egaretten oder Liquid; Hauptsache das ist in dem Plastikbeutel.
Und das weitere Liquid und Egarettenzubehör tust du in den Koffer; da schaut ja keiner rein.

LG Petra


nach oben springen

#9

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 11:39
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@ petra

vielen Dank!
so machen wir es...
dann bin i beruhigt

lg
tina


nach oben springen

#10

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 06.06.2011 11:51
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hier noch - für den Notfall - 2 Shops in Dänemark. Ob die auch offline verkaufen weiß ich allerdings nicht.
Wie gut diese Shops sind, kann ich jetzt nicht sagen, aber ich habe sie auf der Homepage von FA gefunden als FA-Reseller und das sind im allgemeinen ganz zuverlässige Shops:

http://e-damp.dk/
http://www.manalos.com/shop/

Für Schweden habe ich dort keine Shops gefunden.


nach oben springen

#11

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.06.2011 19:57
von robosbg1 (gelöscht)
avatar

Hallo Leute!
So nun habe ich zu dem Thema E-tschik in Dänemark - so hoffe ich - eine kompetente Aussage.
Habe heute mit dem Dänischen Konsulat in Wien telefoniert, die Dame dort war sehr nett und hat mit dem Zoll in Kopenhagen telefoniert, laut Aussage des Zolls ist es überhaupt kein Problem die ganzen Sachen mitzunehemen únd die Benützung ist auch legal.
Man hat nur Auflagen, wenn man die Sachen in einem nicht Eu-Staat gekauft hat - da gibt es die üblichen Beschränkungen, ..... aber da habe ich mich dann ausgeklingt dass war mir dann doch zuviel, ausserdem ist es ziemlich schwer im Zug alles zu verstehen.
So nun kann uns nix mehr bremsen.

@Petra - danke für die ausführliche Auskünfte, und die links - mal schauen, ob wir einen shop in Kopenhagen sehen - wir statten uns auf alle Fälle mit Allem aus...


lg rob


zuletzt bearbeitet 07.06.2011 19:58 | nach oben springen

#12

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 07.06.2011 20:21
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na, das ist doch eine gute Nachricht, die aber eigentlich bestätigt, dass andere bisher auch keine Probleme hatten.
Und vor allem: "Dänen lügen nicht!
Dann viel Spaß und gute Erholung.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: Offlineshops in Dänemark/Schweden

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 08.06.2011 18:52
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von robosbg1

So nun kann uns nix mehr bremsen.


Na, da wünsche ich doch vorab schonmal einen wundervollen Dampfer-Urlaub!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.