#1

dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 21:24
von moony (gelöscht)
avatar

ich frage mich und komm nicht drauf: verkauft dekang aromen oder liquids?


nach oben springen

#2

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 21:33
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Liquids - chinesische - im Dekang-Shop, der hier verlinkt ist nur ohne Nikotin, anderswo auch mit - günstig und gut, wie ich finde.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 21:39
von moony (gelöscht)
avatar

danke ralph!

dann habe ich bei flavorArts gesehen, die verkaufen auch flüssigen caramellisierten zucker (zwar für lebensmittel ... aber ...) da ja viele liquids oder aromen so dunkel oder süß oder beides sind, frag ich mich,
ob da nicht auch sowas reingegeben wird?

ich mag ja süß soO gerne!


zuletzt bearbeitet 05.06.2011 21:43 | nach oben springen

#4

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 21:50
von moony (gelöscht)
avatar

und weiß vielleicht jemand den unterschied zwischen
menthol, peppermint und spearmint?


nach oben springen

#5

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 21:53
von PP1 (gelöscht)
avatar

Zu Menthol weiß ich, dass das aus diesen Mentholkristallen hergestellt wird, aber Pepper- und Spearmint sind wohl eher künstlich hergestellte Aromen. Ist aber nur eine Vermutung von mir.

Man darf nichts "zuckriges" dampfen, das setzt unsere Verdampfer total zu.


nach oben springen

#6

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 21:55
von moony (gelöscht)
avatar

ja aber es gibt ja zuckrige liquids. ich dampfe zur zeit am liebsten tiramisu. ich finde das riecht eigentlich wie heisse schokolade. ist total süß! ja und auch dunkles liquid.


nach oben springen

#7

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:13
von PP1 (gelöscht)
avatar

süß bedeutet ja nicht unbedingt Kristallzucker; ich gehe davcon aus, dass diese Süße chemisch hergestellt wird, ähnlich wie Süßstoff.


nach oben springen

#8

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:16
von moony (gelöscht)
avatar

okay, hab mal nachgesehen. vielleicht interessierts ja wen anderen auch?

Die Pfefferminze (Mentha x piperita) ist eine beliebte Heil- und Gewürzpflanze aus der Gattung der Minzen. Pfefferminze hat (wie der Name schon sagt) einen scharfen Geschmack, den wir beispielsweise aus After Eight kennen.

Menthol ist ein monocyclischer Monoterpen-Alkohol. Bei Raumtemperatur ist es ein farbloser, kristalliner Feststoff mit Pfefferminzgeruch. Menthol kommt in Minzölen vor. Menthol riecht vor allem kühl, frisch, minzig und süß, wobei diese Gerüche beim Menthol stärker ausgeprägt sind.

Spear Mint = die Grüne Minze (Mentha viridis), auch Ährige Minze oder Speer-Minze (Mentha spicata) gehört zur Familie der Lippenblütengewächse (Lamiaceae) und ist Grundlage für zahlreiche industrielle Produkte, wie zum Beispiel Kaugummis.

So, jetzt hab ich zwar mal eine Beschreibung, aber den Unterschied im Geschmack weiß ich natürlich immer noch nicht.


nach oben springen

#9

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:18
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
süß bedeutet ja nicht unbedingt Kristallzucker; ich gehe davcon aus, dass diese Süße chemisch hergestellt wird, ähnlich wie Süßstoff.



möglich. schade dass man da nicht wirklich mehr weiß darüber. ich könnt mir nämlich, wenn da ohnehin so caramellisierter zucker reinkommt eventuell liquids damit aufpeppen, die mir so nicht schmecken. aber jetzt trau ich mich natürlich nicht.

danke für deine hilfe petra! lg


nach oben springen

#10

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:25
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
ich könnt mir nämlich, wenn da ohnehin so caramellisierter zucker reinkommt eventuell liquids damit aufpeppen, die mir so nicht schmecken. aber jetzt trau ich mich natürlich nicht.




Moony, bitte lass es bleiben! Sonst kommen womöglich auch noch Anfänger auf dumme Ideen. Das Mischen ist so schon "verrufen" genug und mit den verlässlich hergestellten Aromen gibt es doch nun wirklich genügend Möglichkeiten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:27
von PP1 (gelöscht)
avatar

Achtung bitte nicht nachmachen!

Ich hab kürzlich von jemandem gelesen, der hat Ouzo gedampft und nachher alle Reinigungsmethoden ausprobiert, um den Verdampfer wieder sauber zu kriegen.

Ich hab mal eine Sendung über Aromen geschaut, ist schon Jahre her, da kam das mit den ganzen E-Bezeichnungen auf und da habe ich mal gehört, dass ich glaub es war Erdbeer-Aroma aus irgendwelchen Hölzern hergestellt wird.
Da war ich richtig enttäuscht.

Nur beim Schnaps (Obstler, Kirsch u.s.w.) da sind soweit ich weiß keine Zusetzung von Aromen erlaubt.


nach oben springen

#12

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:42
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann

Zitat von moony
ich könnt mir nämlich, wenn da ohnehin so caramellisierter zucker reinkommt eventuell liquids damit aufpeppen, die mir so nicht schmecken. aber jetzt trau ich mich natürlich nicht.




Moony, bitte lass es bleiben! Sonst kommen womöglich auch noch Anfänger auf dumme Ideen. Das Mischen ist so schon "verrufen" genug und mit den verlässlich hergestellten Aromen gibt es doch nun wirklich genügend Möglichkeiten.




hallo ralph,
das waren halt einfach nur fragen, die sich so ergeben, wenn man immer wieder in den shops nachschaut, was es so gibt. ich bin eher für aufklärung, falls vielleicht ein paar hier lesen, die mehr als ich oder du oder wir ... äh, wissen. ich finde dass aufklärung schon wichtig ist, denn auf solche ideen kommen vielleicht auch andere.

hallo petra,
ja das ouzo, das möcht ich nicht ausprobiert haben

dass die künstlichen aromen aus komplett was anderem hergestellt werden, als wir uns vielleicht denken können, ... denk, denk, ... erinner ... erinner ... , hab ich schon mal gehört. total schräg, nicht wahr?


nach oben springen

#13

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:44
von moony (gelöscht)
avatar

weiß vielleicht jemand welches aroma von flavourArt am süßesten ist?

menthol, spearmint oder peppermint?

ich möcht mir gerne davon was bestellen, aber ich glaube, wenn ich alle drei bestelle, dann brauch ich ans dampfen aufhören nie denken, denn die sind so lange streeeeckbar


nach oben springen

#14

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:49
von MunichSteam (gelöscht)
avatar

Am süßesten ist das Spearmint (süsslich und nicht ganz so scharf, schön frisch), dann kommt das Peppermint (schärfer, weniger süß) und dann Menthol (irgendwie "medizinisch" scharf und so gut wie keine Süße).

Ich empfehle dir das Spearmint, hab das Aroma von FA zuhaus und das Menthol als Liquid.

LG
Roman


nach oben springen

#15

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:51
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von moony

Zitat von Bartmann

Zitat von moony
ich könnt mir nämlich, wenn da ohnehin so caramellisierter zucker reinkommt eventuell liquids damit aufpeppen, die mir so nicht schmecken. aber jetzt trau ich mich natürlich nicht.




Moony, bitte lass es bleiben! Sonst kommen womöglich auch noch Anfänger auf dumme Ideen. Das Mischen ist so schon "verrufen" genug und mit den verlässlich hergestellten Aromen gibt es doch nun wirklich genügend Möglichkeiten.




hallo ralph,
das waren halt einfach nur fragen, die sich so ergeben, wenn man immer wieder in den shops nachschaut, was es so gibt. ich bin eher für aufklärung, falls vielleicht ein paar hier lesen, die mehr als ich oder du oder wir ... äh, wissen. ich finde dass aufklärung schon wichtig ist, denn auf solche ideen kommen vielleicht auch andere.

hallo petra,
ja das ouzo, das möcht ich nicht ausprobiert haben

dass die künstlichen aromen aus komplett was anderem hergestellt werden, als wir uns vielleicht denken können, ... denk, denk, ... erinner ... erinner ... , hab ich schon mal gehört. total schräg, nicht wahr?




OKAY: FINGER WEG VOM ZUCKER! hab ich grade bei dampfzeichen zum thema selber mischen gelesen!
Eines vorneweg: Verdampfer vertragen keine Öle und Fette, keinen Zucker, und keine Farbstoffe.


nach oben springen

#16

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:53
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von MunichSteam
Am süßesten ist das Spearmint (süsslich und nicht ganz so scharf, schön frisch), dann kommt das Peppermint (schärfer, weniger süß) und dann Menthol (irgendwie "medizinisch" scharf und so gut wie keine Süße).

Ich empfehle dir das Spearmint, hab das Aroma von FA zuhaus und das Menthol als Liquid.

LG
Roman



vielen dank roman! jetzt ist mir leichter! ja wenn ich da an den guten spearmintkaugummi denke, krieg ich schon

lg. moony


nach oben springen

#17

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 22:54
von PP1 (gelöscht)
avatar

Dann empfehle ich Dir mein selbstgemixtes "A*ter-Eight-Liquid ('3 % Peppermint, 4 % Schoko).
Ich hab das hier wohl schon zu oft empfohlen, denn Sannes Dampfwagen verkauft es seit einiger Zeit als "Before Nine" und bisher habe ich auch von Anderen nur positive Recessionen gelesen.


nach oben springen

#18

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 23:06
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Petra,

das Before Nine ist super, das habe ich mir auch gerade bestellt nachdem ich eine Probe von Sanne bekommen habe.

Hätte nie gedacht, dass ich mal auf sowas stehe, denn früher habe ich Mentholpyros immer gehasst aber in der Kombi ist es super


nach oben springen

#19

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 23:09
von markus1968 (gelöscht)
avatar

Zitat
dann brauch ich ans dampfen aufhören nie denken, denn die sind so lange streeeeckbar



Moony, Du willst aufhören zu dampfen. Wer soll den hier dann alles ausprobieren und darüber berichten (A2, Aromen usw.)

Das kannst Du aber echt nicht machen!


nach oben springen

#20

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 05.06.2011 23:12
von PP1 (gelöscht)
avatar

moony
ist zwar eigentlich nicht der FA-Thread aber schreib den Code in das Feld "Discount-Coupon" und dann auf Apply klicken!

Dir ist aber schon klar, dass die Bestellung mindestens 2 wochen dauert?
Bei Sanne gehts innerhalb von 3 Tagen und wenn du nur eine kleine Menge bestellst lohnt sich das wahrscheinlich.


nach oben springen

#21

RE: dekang - verkaufen aromen oder liquids?

in Software: 06.06.2011 00:25
von panther (gelöscht)
avatar

Liebe moony, ich hab ja nix gegen gesunde Neugier und dass man sich mit einem Thema beschäftigt. Aber manche Beiträge von dir sind schon grenzwertig, vor allem für Dampf-Anfänger, die dadurch auf falsche Gedanken kommen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.