#1

Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 19:33
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich habe mir zuletzt Dekang Liquids bestellt. Vorher von Sannes und von Surmount.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wenn ich ich die Dekangs dampfe - zum einen Magenprobleme habe und auch "Pfiff" am nächsten Morgen. Rauche ich die anderen Liquids, ist alles wieder ok.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ? Ist das normal ???


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 19:36 | nach oben springen

#2

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 19:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn es normal wäre die scheisserei zu bekommen wenn man dampft... wäre das ziemlich beschissen...

wenn du das zeug nicht verträgst... nimm einfach das, welches diene verdauung nicht so beeinflusst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 19:38
von Mr.Taco (gelöscht)
avatar

Sowas hab ich ja noch nie gehört tut mir leid für dich aber irgendwie is witzig .


nach oben springen

#4

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 19:50
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Seit ich (ca. 4 Wochen) dampfe und jeden Abend
hier an der Kiste "dauernuckle" muss ich Dir beipflichten
Dampflok.
Eine gewisse laxierende Wirkung ist dem PG nicht abzusprechen.

Da Du es ja ein- und ausatmest bleibt es auch an den Mundschleimhäuten.
Und da es noch dazu einen trockenen Mund bewirkt trinkt man mehr und
spült das PG auch in den Magen.

Es ist schon so ein öliges Zeug und ich denke, daß das schon was mit dem
"Spritzwurf" zu tun hat...


nach oben springen

#5

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 19:52
von Puppetz | 340 Beiträge

Also ich benutze bevorzugt die Dekang's und hatte da nie Probleme mit...


Stay hard & live loud
nach oben springen

#6

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 20:37
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Außer das die Chinakracher nur mäßig dampfen (was an dem hohen PG-Anteil liegen wird) und etwas "derb" schmecken, habe ich ansonsten damit keine Probs. Das mit den Magenproblemen kenne ich eher von zu starken Liquids. Wer weiß allerdings was die dazu mischen? Jeder Organismus reagiert da anders!


nach oben springen

#7

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 20:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die chinakracher? und was "die" dort dazumischen?

was glaubst du denn wo die anderen liquids her sind die du zum großteil hier kaufst?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 20:48
von Itze | 7.000 Beiträge

mmm überleg,grübel China ?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#9

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 20:52
von Itze | 7.000 Beiträge

Mal ne andere Frage,gibt es überhaupt Liquid das in Europa hergestellt wird?


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#10

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 20:54
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

mittlerweile scheinbar ja... wo die verwendeten basisstoffe allerdings tatsächlich her sind ist äußerst schwer nachvollziehbar.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 21:00
von Itze | 7.000 Beiträge

Danke für die Antwort!


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#12

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 12.02.2012 22:56
von Looking4Flash (gelöscht)
avatar

Also meine erste Ezig (so ein zigarettenähnliches Teil)
war von Vitasmoke - WWW.VITASMOKE.DE

Die behaupten:
Darum werden unsere Liquids -wir nennen sie Aroma-Fluids- in Deutschland unter strenger Kontrolle entwickelt, hergestellt und in einem Apothekenbetrieb keimfrei abgefüllt. Alles andere kommt bei uns nicht in die Flasche.

daß alle ihre Liquids (es sind auch nur 5-8) in Deutschland hergestellt sind.

Ich hab da drei davon und die sind alle sehr lecker, aber mit 12,50€ per 10ml "etwas" teuerer, als die chinesischen...

Na ja, nachprüfen kann man das als Verbraucher ohnehin nicht.


zuletzt bearbeitet 12.02.2012 22:56 | nach oben springen

#13

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 13.02.2012 09:00
von Val Hall (gelöscht)
avatar

Moinsen!

Na gut Actor, hast ja nicht ganz unrecht. Wer weiß schon wo das alles wirklich hergestellt wird. Es liegt mir auch fern Klischees von gewissenlos produzierten chinesischen Billigprodukten zu bedienen. Einigen wir uns vielleicht einfach auf die Definition "Billig-Liquid" im weitesten Sinne - woher auch immer. Muss ja einen Grund haben das die Preisspanne zwischen den Liquids nicht gerade gering ist. Ich finde z.b. das das Dekang und das Hangsen einen dumpfen, fast scharfen Nachgeschmack haben, gegenüber relativ "hochwertigen" Liquids, die im Aroma ausgewogener, und auch zähflüssiger daher kommen. Wobei letzterer Punkt wohl eher mit einem unterschiedlichen Verhältnis zwischen PG & VG gegenüber den beiden genannten zusammenhängt, und nicht zwangsläufig ein Indiz für mangelnde Qualität sein muss.


nach oben springen

#14

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 13.02.2012 12:52
von Dampferbert (gelöscht)
avatar

Zitat von Looking4Flash
Also meine erste Ezig (so ein zigarettenähnliches Teil)
war von Vitasmoke - WWW.VITASMOKE.DE

Die behaupten:
Darum werden unsere Liquids -wir nennen sie Aroma-Fluids- in Deutschland unter strenger Kontrolle entwickelt, hergestellt und in einem Apothekenbetrieb keimfrei abgefüllt. Alles andere kommt bei uns nicht in die Flasche.

daß alle ihre Liquids (es sind auch nur 5-8) in Deutschland hergestellt sind.

Ich hab da drei davon und die sind alle sehr lecker, aber mit 12,50€ per 10ml "etwas" teuerer, als die chinesischen...

Na ja, nachprüfen kann man das als Verbraucher ohnehin nicht.




"Made in Germany" sind meine T-Shirts auch, da in der BRD das Etikett angenäht wurde. Trotzdem hat die Baumwolle schon 50000 km hinter sich. Bei den Liquids ist es auch nicht anders. Es gibt nur wenige Aromen- und Nikotinhersteller (Dow, Merck ...) Da kaufen auch die Chinitzen ein und da die das Zeug seit ca. 2007 brauen und immer noch keine Nutzer umgefallen sind,glaub ich auch nicht, dass da mehr oder weniger Teufelszeug drin ist als beim "Deutschen Zusammenkippen= Made in Germany". Ich dampf bzw dauernuckele Dekang für 3,85 Euro und hab keinerlei Probleme.


nach oben springen

#15

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 13.02.2012 13:02
von Dampferbert (gelöscht)
avatar

Zitat von Val Hall
Moinsen!

Na gut Actor, hast ja nicht ganz unrecht. Wer weiß schon wo das alles wirklich hergestellt wird. Es liegt mir auch fern Klischees von gewissenlos produzierten chinesischen Billigprodukten zu bedienen. Einigen wir uns vielleicht einfach auf die Definition "Billig-Liquid" im weitesten Sinne - woher auch immer. Muss ja einen Grund haben das die Preisspanne zwischen den Liquids nicht gerade gering ist. Ich finde z.b. das das Dekang und das Hangsen einen dumpfen, fast scharfen Nachgeschmack haben, gegenüber relativ "hochwertigen" Liquids, die im Aroma ausgewogener, und auch zähflüssiger daher kommen. Wobei letzterer Punkt wohl eher mit einem unterschiedlichen Verhältnis zwischen PG & VG gegenüber den beiden genannten zusammenhängt, und nicht zwangsläufig ein Indiz für mangelnde Qualität sein muss.




Auch mir liegt es fern hier Klischees zu produzieren, aber nimm Dir mal einen Liquid-Rechner und Du wirst feststellen, dass der Preisunterschied nicht an den Materialien liegen kann. Auch "hochwertige" Liquids mit z. B. FA- oder CBV-Aromen kosten als Material Pfennige. Bleiben evtl. noch die höheren Lohnkosten in der BRD/EU als Argument für die hohen Preise der "hochwertigen" Liquids oder die Kosten die für Lager, Laden, Personal etc. die einkalkuliert werden müssen, aber am Materialpreis liegt es wohl nicht.

PS: Auf meinem Dekang-Liquid steht auf dem Etikett, was drin ist, bei so manchem Labeler von z. B. FA-Liqs vermisse ich diese Angaben konsequent.

... und ja VG ist ziemlich zähflüssig -> Je mehr VG, desto dick. Zuviel dick ist übrigens des eGo-T Verdampfers schnellerer Tod.


zuletzt bearbeitet 13.02.2012 13:04 | nach oben springen

#16

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 13.02.2012 14:52
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Zitat von ACTOR
was glaubst du denn wo die anderen liquids her sind die du zum großteil hier kaufst?



Aus Italien, den britischen Inseln und den USA?


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#17

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 13.02.2012 15:31
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Die Preisspanne ist wirklich nicht unerheblich. Jetzt muss ich den Chinesen doch noch zur Seite stehen. Was mir sehr gut gefallen hat, dass man sich Sicherheitsdatenblätter zu den Produkten runterladen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sachen in einer Hinterhofküche zusammengemixt werden.


nach oben springen

#18

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 13.02.2012 23:59
von Dampferbert (gelöscht)
avatar

Zitat von Dampflokomotive
Was mir sehr gut gefallen hat, dass man sich Sicherheitsdatenblätter zu den Produkten runterladen kann. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sachen in einer Hinterhofküche zusammengemixt werden.



Dekang ist nach meinen Informationen der weltweit größte Hersteller und ich glaub das Volumen geht nicht im Hinterhof. Im Netz kann man auch die "Küche" von Dekang auf Bildern finden.


nach oben springen

#19

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 14.02.2012 13:43
von Eifelquelle | 822 Beiträge

DEKANG dürfte in Sachen Hygienestandard und industrieller Fertigung so manchem Hochpreisliquid einiger hier sehr beliebter Shops deutlich überlegen sein.

Zudem muss man immer und immer wieder betonen, dass DEKANG nicht gleich DEKANG ist und man immer unterscheiden muss, ob DEKANG Standardrezepur oder Customer Liquid aus den DEKANG Werken verglichen wird.

Für mich zählt "Best One" zu meinen absoluten Liblingsliquids und das ist auch DEKANG Liquid!


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 13:44 | nach oben springen

#20

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 14.02.2012 14:22
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Hab ich mir gedacht, das Dekang nicht gleich Dekang ist.

Gehört der "Esmokershop" auch zu den Shops die Dekang Best One, vertreiben ? Übrigens eine sehr gut und informativ aufgemachte Seite.

http://esmokershop.de


nach oben springen

#21

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 14.02.2012 14:43
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Ja, Esmokershop vertreibt Best One Dekang Liquids. Esmokershop betreibt auch den Offlineshop hier bei mir direkt um die Ecke, weshalb ich die Best One Liquids recht gut kenne (kann die halt spontan in der Mittagspause kaufen).

Ich konnte deshalb auch direkte Vergleiche mit DEKANG Liquids gleicher Sorte von EASY und EBN Ferro machen. Die Best One sind eindeutig intensiver im Geschmack und gerade Fruchtsorten schmecken weniger chemisch, als von EBN Ferro! Die von EASY haben zwar den selbern Grundgeschmack, wei die Best Ones, sind aber weniger intensiv.


Grüße,

Eifelquelle


zuletzt bearbeitet 14.02.2012 14:45 | nach oben springen

#22

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 14.02.2012 14:45
von Dampflokomotive (gelöscht)
avatar

Ich werds mal ausprobieren. Die anderen die ich habe, bereiten mir kurioserweise leichte Probleme im Verdauungstrakt


nach oben springen

#23

RE: Dekang Liquids im Vergleich

in Software: 14.02.2012 14:51
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Dieses Phänomen hatte ich (zum Glück) noch nicht, allerdings habe ich einige Liquids zu Hause, von denen ich bei zu exzessiven Gebrauch Sodbrennen kriege.

Sind aber keine DEKANG Liquids, sondern Flavour Art.


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.