#1

Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 13:00
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Juhuu!

seit gestern verfolge ich UPS *gg* - jetzt ist die LEO für mich und für meinen Mann da!

Leider sitze ich in der Schule - aber Gott sei Dank ist mein Mann zu Hause...

... er hat sie ausgepackt und angesteckt...

LEIDER fehlt bei einem Ladegerät (nicht aus dem Set, sondern das, das ich zusätzlich bestellt hatte) - das Kabel....
....
Dabei habe ich extra das zweite Ladegerät (und einen Zusatzakku) bestellt damit ich gleich zwei akkus laden kann...ich kenn mich ja - ich werde mal 24 h durchdampfen


Auf alle Fälle freue ich mich, wenn ich um halb 4 endlich daheim bin, und die/den Leo ausprobieren kann...

lg
tina


nach oben springen

#2

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 13:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn wirklich irgend ein teil fehlt.... was ich mir aber irgendwie jetzt nicht vorstellen kann..... vielleicht irgendwie irgendwas falsch angeklickt beim bestellen???......gleich sedansa informieren....


gscheit wäre natürlich gewesen wenn der ersatzakku gleich einer mit usb pass through gewesen wäre...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 13:21
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
wenn wirklich irgend ein teil fehlt.... was ich mir aber irgendwie jetzt nicht vorstellen kann..... vielleicht irgendwie irgendwas falsch angeklickt beim bestellen???......gleich sedansa informieren....


gscheit wäre natürlich gewesen wenn der ersatzakku gleich einer mit usb pass through gewesen wäre...



ich habe den bestellt:

http://www.sedansa.be/shop/shopexd.asp?id=266 ist das ein pass-through?

und

http://www.sedansa.be/shop/shopexd.asp?id=266 und dieses Ladegerät...da ist aber leider kein kabel dabei...


nach oben springen

#4

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 13:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also der akku ist ein pass through akku.... das war schon einmal ganz richtig gemacht.... bravo.

der link zum ladegerät ist falsch.... noch ein mal probieren.

für den pass through akku brachst du allerdings kein ladegerät, da müsste ein dünnes kabel dabei sein mit einem usb anschluss....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 15:00
von tinapoe (gelöscht)
avatar

sorry...
noch mal der Link zum Ladegerät...

http://www.sedansa.be/shop/shopexd.asp?id=266

ja - dieses Kabel mit USB-anschluss für die pass-through. (und als Ladekabel für den wandstecker) ..fehlt...

eine PN an sedansa oder über die webseite? wie is es besser?


nach oben springen

#6

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 15:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der link haut wieder nicht hin... da seh ich nichts von einem ladegerät... aber egal


mail am besten an beide stellen.... hier mit PN und direkt mail an sedansa....

dann klappt das mit garantie


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 15:31
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Danke ACTOR! mach ich gleich...

..also ich bin jettz zu Hause... und WOW - also die/der egal LEO ist echt der Hammer!

wenn ich mir da die "olle" diva anschaue von vor 3 Jahren...
also Verarbeitung etc... total hochwertig...macht echt was her...

und...alter Schwede...der Dampf ist echt nicht zu vergleichen!!
juhuu - endlich wieder mein Vanille...mjam...

also die Pyros sind schon im Kastl...
werde gleich mal den "altagscheck" machen...fahre in den Stall - und schau mal wie ich mit dem Dampfen dorz zurechtkomme...


nach oben springen

#8

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 15:46
von tinapoe (gelöscht)
avatar

mail und PN sind weg...
mal schaun...

http://www.sedansa.be/shop/shopexd.asp?id=270

also dass das mit dem link nicht funzt grrrr...versteh i ned.!!

jetzt müsste es passen...

auf alle fälle steht...adapter mit USB-Kabel ...


zuletzt bearbeitet 08.06.2011 15:47 | nach oben springen

#9

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 22:50
von tinapoe (gelöscht)
avatar

So alles geklärt - sedansa ist einfach flott ...

Jetzt mal mein erster Eindruck/Bericht vom Nachmittag mit dem Löwen...

Also erst einmal - ihr habt ja alle gesagt, dass es ganz anders ist, als vor 3 Jahren! und das stimmt absolut!

Die Depots sind zwar die alten (und das wortwörtlich ) - aber der Unterschied zwischen der Dampfleistung von der Pen vor 3 Jahren - und der Leo heute --- heftig!

1.. Dampfmenge - bei der Pen musste man mehrmals hintereinander ziehen, dass etwas Dampf kam - beim Leo einmal ziehen und huiii flash...(beim ersten Zug musste ich sogar husten ... und das einem fast Kettenraucher *ts ts ts*)

2. Akku - der manuelle Akku mit dem Knöpfchen (mal abgesehen davon, dass ich das grüne - oder noch schlimmer das rote LED bei der Slim - überhaupt nicht mag) - ist viel angenehmer. Man muss nicht warten, dass der automatische Schalter anspringt, sondern ein Druck - ein Zug - und gut. Auch das unangenehme "nachbrizzeln" dass mir bei 2 meiner alten Akkus immer aufgefallen ist, ist natürlich bei den manuellen nicht vorhanden. Von der Leistungsdauer kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch keinen ganzen "Dauereinsatz" hatte - aber wird in den nächsten Tagen noch kommen...hoffe mit den 2 Akkus über den ganzen Tag zu kommen - dann am Abend anstecken und in der Früh von Vorne...+ ein Ersatzakku, wenn die Nacht auswärts mal wieder zum Tag gemacht wird...

3. Größe - die Pen hat das Aussehen einer Zigarette mit Spitze - die leo macht eher den Eindruck eines wuchtigen Kugelschreibers bzw. eines edlen Füllers...zuerst war ich von der Größe schon etwas überrascht, aber nach ein zwei mal ziehen, händeln usw. finde ich, dass sie total gut in der Hand liegt. Leider war schwarz matt nicht vorrätig (und ich bin ja sehr ungeduldig ) - Silber ist aber auch sehr schön - aber ich schätze mal, dass ich sicherlich noch den einen oder anderen Verdampfer bzw. Akku ordern werde...die Farbe titan (vom Set meines Mannes) ist auch sehr edel...

4. die Aufbewahrung/Transport - da habe ich einen kritikpunkt! - die komplett zusammengebaute Leo passt nicht in das Tascherl... da muss ich mich wohl noch um was anderes umschauen...für Liquids/Depots und den Ersatzakku bzw. das Zweitgerät ist es super - schön stabil und handlich - aber ich möchte die Leo nicht immer für einen/zwei Züge zwischendurch zusammenschrauben...sondern nur Kappe ab - ziehen - wegstecken...

außerdem bin ich ja Reiterin, und die "Abreittschik" ist mehr oder weniger pflicht...nur wo steck ich die Leo ein? das packerl pyros geht problemlos in die Brusttasche des Hemdes - aber die Leo ist da zu lang, um sicher zu stecken - und im Gallop verliert sich so ein Gerät recht schnell...gar nicht gut!!
Etwas zum Umhängen - ev. auch unters Hemd (in den BH stecken ) wär nicht schlecht...vielleicht in Leder...mal schauen, was ich da noch so finde....

5. Sucht - witzig...es ist wie vor 3 Jahren...sobald ich mal gedampft habe, mag ich keine Pyros mehr! einfach genial...und mit den Liquids denke ich, werde ich auch nicht so schnell wieder auf die ungesunden zurückgreifen...(leider habe ich vor 3 Jahren im Urlaub dem "Gruppendruck"- sitz di zuwi - raach aane - nachgegeben und bin wieder rückfällig geworden) - diesmal schätze ich, werde ich dieser "versuchung" widerstehen können...

Mein Mann kommt gleich von der Arbeit - wir haben uns jetzt noch jeder eine Pyro aufgespart, und werden gemeinsam die "letzte" rauchen ... ab dann nur mehr Dampf!

Ich freu mich schon auf die positive Reaktion meiner Lunge morgen in der Früh


zuletzt bearbeitet 08.06.2011 22:54 | nach oben springen

#10

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 22:55
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na dann viel Spaß beim Leo-Dampfabend.
Mit zwei Leo-Akkus müsstest Du locker über den Tag kommen. Du wirst staunen, wie lange die laufen.
Und "Tascherln" hat doch sowieso jede Frau mehr als genug!

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 23:00
von moony (gelöscht)
avatar

einfach herrlich, wie du das beschrieben hast!

einfach nur positiv und voller freude!

weiterhin gut dampf und: natürlich wird euer körper es euch danken! dieser gedanke hat mir sehr über die entzugszeit geholfen.

also: alles gute und ganz viel freude mit dem dampfen! und natürlich erfolg, ... aber der ist mit den leo s bestimmt sehr gut möglich!


nach oben springen

#12

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 23:02
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@bartmann - Danke ...

tja Tascherl scho...aber die passende??? ist bei Frauen wie mit den Schuhen....gaaaaanz schwer zu finden


nach oben springen

#13

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 08.06.2011 23:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na, Titan, passend zum Leo von Deinem Mann - damit Du ihm den klauen kannst. Und die passenden Schuhe dazu wirst Du schon auch noch finden, wie ich Frauen kenne.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 00:46
von Webber (gelöscht)
avatar

Und wenn es um den Leo beim Reiten geht. Kann man den nicht irgendwo am Sattel verstauen? Aber so, daß das Pferd nicht herankommt.


nach oben springen

#15

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 01:10
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Webber
Und wenn es um den Leo beim Reiten geht. Kann man den nicht irgendwo am Sattel verstauen? Aber so, daß das Pferd nicht herankommt.



Stell Dir vor, das Pferd fängt an zu dampfen!
Dann doch lieber in den BH.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 01:45
von Webber (gelöscht)
avatar

Na, hoffentlich heißt jetzt nicht ein Reiterkollege zufällig Leo..


nach oben springen

#17

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 07:53
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@ moony - Danke für die Aufmunterung...also heute in der früh war es schon etwas schwer - mir ist meine Morgentschik abgegangen...- deshalb hab ich - glaube ich schon etwas zu oft gezogen...jetzt is ma a bissi schwindlig - aber muss eh gleich in die klasse - da wird sich mein nikotinspiegel schon wieder einpendeln ....

@bartmann - ohhh ja in titan...also die schuhe ... *grübel* - ja ich denke da hab ich welche....

@webber - bin zwar westernreiter - da gäbe es schon Satteltaschen zum anschnallen und so - aber ich weiß nicht, ob das ganze so gesund für den LEO ist .. wegen "schüttel" ... ich suche eher was zum Umhängen...glaube hab schon so was gesehen irgendwo - für die eGo... muss ich noch mal suchen...

hihi - also meine Pferde lieben Bananen... wenn ich mal so ein Liquid drinnen hab, probier ich es aus...vielleicht wollen die zwei ja auch dampfen...als Raucherpferde hatten sie es bisher eh recht schwer...mal schauen wie sie es als Dampfross machen ....


nach oben springen

#18

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 08:30
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

wie wärs denn hiermit:
http://www.amazon.de/Dampfdings-Lanyard-...n/dp/B0046S75E6

Ich hab jetzt nur mal grob gesucht, es gibt da noch mehr Modelle. Schau gleich mal, wer das noch hat.

Dann brauchst du nur noch das Liquid in die Hosentasche zu stecken.

Ich habe für Leo ein kleines Schlamperl gekauft. Ich hoffe ihr kennt das in Österreich. In der Schule steckt man darein einfach lose Stifte und alles rein. Meins ist gerade lang genug, dass 2 Leos reinpassen und 2 Flaschen Liquid und ein Tempo. Das habe ich mal durch Zufall in einer Wühlkiste in einem Lederladen gefunden.

Du kannst aber auch mal nach Gürteltaschen schauen; da gibts auch ganz nette schmälere Modelle inzwischen oder welche die man in den Gürtel einhängt oder ein Geldgürtel. Da ist meist forne ein größeres Fach, da müsste alles reinpassen.

Ja ich gebs zu ich hab mich schon länger mit dem Thema befasst. Bin nämlich auch nicht so der Freund von Handtaschen und mag es überhaupt nicht, wenn dann da auch noch alles drin rumfliegt.

Freu mich dass du so gut zurecht kommst.


nach oben springen

#19

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 08:47
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hier noch 2 Bezugsquellen:

http://ebnferro.com/index.php?page=shop....cchk=1&Itemid=1
oder hier
http://www.e-smokey24.de/product_info.php?products_id=166

gibts auch noch Lanyard, allerdings sind alle für Ego gedacht. Aber der Leo ist ja kaum dicker als die Ego, nur länger. Also evtl. steht oben ein Stück vom Leo raus.

Ggf. kannst du ja die Shops mal anschreiben und nachfragen.

Du hast dann allerdings fast 100 Gramm um den Hals hängen. Ich kann nicht beurteilen wie bequem das beim Reiten dann ist.


nach oben springen

#20

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 10:52
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

jetzt mal davon abgesehen dass es für den leo doch so und so eine kappe gibt an die man ein band befestigen kann mit dem man sich das ding um den hals hängen kann.

schaut auch sehr sportlich aus.... ich habe meines von sedansa.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 11:03
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
jetzt mal davon abgesehen dass es für den leo doch so und so eine kappe gibt an die man ein band befestigen kann mit dem man sich das ding um den hals hängen kann.

schaut auch sehr sportlich aus.... ich habe meines von sedansa.....




???? bitte um Erklärung ... wie geht das? Ein Band an der Kappe befestigen?


nach oben springen

#22

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 11:08
von esci (gelöscht)
avatar

Ich glaube, actor meint das Sport Kit von dem Leo:


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 11:09 | nach oben springen

#23

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 11:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bingo


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 11:09
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@ACTOR - hmmmm gibts die auch einzeln?? weil nur 1 Verdampfer dabei war bin ich über das Set gleich drüber....

@pp1 - jaaa genau die dinger habe ich gesehen...bei ecig-tools glaub ich auch noch... wobei amazon mit dem bestellen einfacher wäre - weil ich eh wieder mal einen schwung bücher brauche...

das mit dem Gewicht ist nicht so schlimm...um den Hals im stall - und wenn ich aufsteig mit dem Tascherl - oder auch ohne in den BH bzw. in die Brusttasche...und das Bandl als sicherheit...das wäre perfekt...

ich werde auch mal ein wenig googlen....
danke für die vielen tipps - und ja schlamperl kennen wir - aber als schüttler (ich zumindest) ...


zuletzt bearbeitet 09.06.2011 11:12 | nach oben springen

#25

RE: Leo von Sedansa ist da!

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 09.06.2011 11:23
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
und ja schlamperl kennen wir - aber als schüttler (ich zumindest) ...


Bei mir hieß das früher "Schlampermäpple"


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.