#1

Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:26
von Webber (gelöscht)
avatar

Hallo,

Lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum und nun der Meinung, mich auch anzumelden.
Ich heiße Torsten und wohne in Hude/Niedersachsen. Bin 42 Jahre alt. Raucher bin (oder fast war) ich gute 25 Jahre. Verbrauch: So 30-40 Stück normalstarke täglich.
Vor gut einem Monat bekam ich Wind von dem E-Rauchen. Und zwar durch eine Kollegin, die so etwas wiederum bei einem anderen Kollegen gesehen hatte. Habe dann diesen mal kontaktiert und etwas zu der Sache ausgequetscht. Er ist Besitzer einer eGo, mit verschiedenen Verdampfern/Depots und ich durfte auch mal ein Zügchen Dampf nehmen. Na ja, schon etwas anders und nicht völlig überzeugend. Aber ja auch immer eine Bedienungs/Geschmacks/Umstellungsfrage. Jedenfalls, die Grundidee des Dampfens, vorerst einmal daß es auf jeden Fall um einiges weniger ungesund sein muß als Rauchen und auch, daß es vom Prinzip her ja wesentlicher preiswerter sein muß als Rauchen, war stimmig. Jedenfalls begann ich dann für mich und meine Kollegin (für die ich mittlerweile da immer alles mit erledigen muß ;-)), im Internet zu recherchieren, was es denn so alles außer eben dieser eGo noch so schönes gibt und wie die Preise sind und so ähnliches. Wobei die eGo schon von Anfang ein ein Favorit war. Dazu kam auch, daß wir keine E-Zigarette wollten, die auch wie eine Zigarette aussieht. Das deswegen, weil man dann ja auch dort dampfen möchte, wo Rauchen nun einmal nicht erlaubt ist, aber je nach dem das Dampfen und da muß man nicht noch äußerlich etwas "provozieren". Wie auch immer, jedenfalls fiel die Entscheidung dann auch zugunsten der eGo, die ich dann in einem vom Kollegen empfohlenen und mir auch recht gut scheinenden, Shop kaufte. Jeweils ein Komplettset, mit je zwei Geräten (fast, denn nur ein Cone) und für jeden 2x10 ml Liquid. Diese Entscheidung haben wir auch nicht bereut.
Dann ging es weiter mit der Suche, wo gibt es sonst noch was für welche Liquide und natürlich auch zu welchem Preis. Auch fiel mir dann so der eine oder andere Tank/Cartomizer/Giantomizer/Drip Dip für die eGo auf. Klingt ja immer recht interessant und man testet ja auch gern aus und die Kollegin dann immer auch mit.
Nun mehr zum Teil, der nur meine Wenigkeit betrifft. Habe mich nun weitestgehend mit der eGo eingespielt. Wobei noch nicht alles rundläuft. Die Herumprobierphase ist ja auch noch nicht ganz abgeschlossen. Ich tröpfel mal, mal nehme ich ein normales Depot (mit Aquariumwatte und einem Stück Q-Tip) oder einen Cartomizer (mit Watte). Giantomizer sind an sich recht praktisch, doch neben anderen kommt nach so einiger Zeit (für mich) nicht mehr genug Dampf. Ich brauche schon noch so ab und an ein gewisses "Drücken" in der Lunge, wie beim Rauchen. Also wohl den Flash. Liquide habe ich auch so einige durchprobiert. Pegelt sich dahingehend ein, daß ich (noch) 18er brauche. Sonst wird es einfach zu dünn, bzw. man dampft übertrieben viel. Tabakgeschmäcker reizen mich kaum noch, tendiere mehr zu Frucht/Minzgeschmäckern.
Da ja nun ein Tank das sinnvollste aller Sachen ist, habe ich mir auch eine eGo-T zulegen wollen. Aber nach eigenen "Tank"-Erfahrungen und dem Auswerten von Erfahrungen anderer doch vorerst wieder Abstand genommen. Komme da aber wieder drauf zurück, wenn es ein absolut dichtes und geschmacklich überzeugendes System gibt. Narrensicher sozusagen.
Habe mir aber noch einen Leo bestellt. Was ich so gelesen habe, hat mich angeregt, diesen zu probieren.
Ach ja, das Rauchen. Der Ursprungsgedanke war ja, mit dem Rauchen aufzuhören. Also, statt dessen zu dampfen. Habe ich die erste Zeit nicht ganz konsequent geschafft. Doch jetzt, da ich seit einigen Tagen im Urlaub bin, rauche ich täglich nur noch eine und das reicht auch. Diese eine muß aber irgendwie noch sein, jedenfalls vorerst noch. Aber auch Menthol oder Ice. "Normale" sind nur ekelig.

So, soviel von mir. Hoffentlich nicht zuviel auf einmal ;-)


nach oben springen

#2

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:52
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Webber,

na dann erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Da hast Du ja einen ganz guten Einstieg hingelegt und scheinst auch schon bestens informiert zu sein.
Wenn Du eine gute Alternative zur eGo mit Tanksystem suchst, solltest Du Dir einmal die Lea anschauen - die vereint sozusagen die Vorzüge von Leo und Tanksystem und ist absolut dicht.
Mehr dazu findest Du in den entsprechenden Theras und Fotos sind in der Bildergalerie.

Weiterhin viel Spaß mit dem E-Rauchen wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 20:55
von moony (gelöscht)
avatar

hallo und herzlich willkommen torsten,

erstmal gratulier ich dir zu deinem erfolgreichen umstieg!

bei mir hat der geschmack nach ein paar wochen gekippt, genau nach welcher zeit, kann ich heute nicht mehr so sagen. ich schätz mal nach drei wochen. dann haben mir zigaretten einfach nicht mehr geschmeckt!

aber du machst das ja alles super prima. weiterhin so tollen erfolg und viel viel freude mit dem dampfen!
lg. moony


nach oben springen

#4

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 21:03
von Cleaner | 336 Beiträge

tachchen webber und willkommen, bist ja schon nen halber profi und von 40 kippen auf eine, nicht übel.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#5

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 21:16
von Webber (gelöscht)
avatar

Danke allen für die Begrüßung :-)


Bartmann, habe deinen Beitrag/Bericht zu der Lea verfolgt. Hatte diese ja auch schon ins Auge gefaßt. Scheint ja auch ein tolles Gerät zu sein. Nur ist mir die Tankgröße zu gering. Geht ein wenig am Sinn und Zweck vorbei, finde ich. Habe ja mitbekommen, daß für den Leo auch ein Tanksystem kommt, wenn auch noch nichts weiter raus ist, wann denn mal. Spekuliere ja ein wenig, daß ich dann aber einiges vom Leo (jetziges Modell), den ich hoffentlich bald habe, dann auch fürs Tankmodell nutzen kann.


nach oben springen

#6

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 22:30
von moony (gelöscht)
avatar

ja, das geht. hab das grad irgendwo hier im forum von bartmann gelesen, dass akkus von leo kompatibel sein werden. bin auch schon recht gespannt auf leo mit tank. nur schade, dass man dann, in meinem falle, wieder nicht tröpfeln kann. dann müsst ich mir ein leo doppelset kaufen,

und irgendwann dann auch ersatzteile für leo t.

tröpfeln mit leo hat nämlich auch so seinen reiz, finde ich. ist mir jedenfalls lieber als mit wattedepot (zumindestens bei leo)


nach oben springen

#7

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 22:34
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Meine Antwort dazu steht im Lea-Thread, wo Du ja die gleiche Frage gestellt hast.
LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 22:39
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Meine Antwort dazu steht im Lea-Thread, wo Du ja die gleiche Frage gestellt hast.
LG
Bartmann



ja, danke ralph. sist immer gut, wen verlässlichen auf der seite zu haben. dann flutschen die erinnerungen wieder, oder zumindestens kann man nachsehen und dann flutscht wieder alles,

... oder sollte flutschen


nach oben springen

#9

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 22:51
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Das war aber an Webber gerichtet.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 08.06.2011 22:55
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Das war aber an Webber gerichtet.



passt trotzdem, finde ich


nach oben springen

#11

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 00:03
von Webber (gelöscht)
avatar

Danke für die Antwort, Bartmann. Unabhängig von wem für wen... Wollte mit meinem Leo-Tank-Zubehör-Gedöhns auch nicht wirklich doppelmoppeln. Paßte zu der Zeit aber in beides.

Wie auch immer. Der Akku sollte dann sicher weiter nutzbar sein.


nach oben springen

#12

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 01:07
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Kein Problem bzgl. Doppelpost - und ja bzgl. Leo-Akku.
LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#13

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 01:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann auch von mir ein herzliches willkommen....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo, bin nun auch hier.

in Vorstellen Neumitglieder 09.06.2011 01:42
von Webber (gelöscht)
avatar

Danke!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.