#1

ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 16:35
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ich bin gerade bei highend....unterwegs gewesen...und habe dann

das: http://www.highendsmoke.de/Tiger-Dampfge...ampfgeraet.html
entdeckt...
das Tieger-Dampfgerät mit 801 Verdampfer...

ist das ein Nachbau/Vorgänger der LEO? oder ..???

mit blauem LED zum ladestandanzeige ... klingt auch nicht so schlecht...


nach oben springen

#2

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 16:40
von Webber (gelöscht)
avatar

Steht ja kein Hersteller dabei. Aber da schon 2 Geräte in dem Set sind, liegt der Verdacht einer (Billig)Kopie des Leo nahe.


nach oben springen

#3

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 16:43
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Tina,

ich bin allgemein kein Fan von Nachbauten, egal was da jetzt geklont wird.

Aber das könnte ein Löwe sein. Zumindest die Verdampfer sehen leo-ähnlich aus, aber die Bilder finde ich sehr dunkel und von daher kann ich das nicht genau erkennen. Da highendsmoker aber auch den Original-Leo verkauft, gehe ich davon aus, dass Tiger nur mit den Pen-Depots kompatibel ist, die Verdampfer und der Akku aber nicht Leo-kompatibel sind.

LG Petra


nach oben springen

#4

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 17:19
von moony (gelöscht)
avatar

mich würds nicht wirklich stören, wenns ein nachbau wäre. wieso eigentlich stört das hier alle so? wenn das ding seine gute leistung bringt, is es doch egal ob nachbau oder nicht. und schön isses ja, obs ein leo is oder ein tiger.

ich finde es nur schade, dass es keine genaueren daten zu dem geräg gibt. das ist für mich ein grund, die dinger nicht zu kaufen. ich finds komisch, das die daten beispielsweise zum akku komplett fehlen, obwohl ich mich erinnern kann, die egaretten bereits vor ein paar wochen schon in diesem shop gesehen zu haben.

aber nachfragen kostet ja auch nix, denke ich, wer halt wissen will obs kompatibel ist zu leo. finde den preis für zwei tiger nicht so schlimm.


nach oben springen

#5

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 17:43
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Diese Modelle haben mit der LEO nichts zu tun. Die werden ja auch nicht als nachbauten oder Leo's angeboten.

Das sind Modelle von einem anderen Hersteller.

Liebe Grüsse
Sedansa
www.boge-shop.com
www.dekang-shop.com


nach oben springen

#6

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 17:49
von moony (gelöscht)
avatar

hallo sedansa

bei der guten gelegenheit möchte ich gleich mal nachfragen, wie das denn bei sedansa dann so abläuft, wenn man dort einen leo kauft. dort steht ja dabei, dass da keine 5jahre garantie dabei ist. habe mir unter anderem auch aus diesem grund das doppelset woanders gekauft.

lg. moony


nach oben springen

#7

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 17:56
von PP1 (gelöscht)
avatar

Also mich würde ja schon die Meinung von Sedansa interessieren und da sie grad onlne sind, sag ich einfach mal:

Wie wärs


nach oben springen

#8

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 18:16
von PP1 (gelöscht)
avatar

Über google habe ich gerade einen Beitrag von highendsmoker in einem anderen Forum gelesen, wonach die Verdampfer nicht kompatibel ist mit Leo. Also eine "Sackgasse".


nach oben springen

#9

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 18:22
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von moony
hallo sedansa

bei der guten gelegenheit möchte ich gleich mal nachfragen, wie das denn bei sedansa dann so abläuft, wenn man dort einen leo kauft. dort steht ja dabei, dass da keine 5jahre garantie dabei ist. habe mir unter anderem auch aus diesem grund das doppelset woanders gekauft.

lg. moony



Und woanders hast Du 5 Jahre Garantie gekriegt?
Aus eigener positiver Erfahrung weiß ich, dass bei Sedansa Leo-Probleme mit genau so viel Kulanz und atemberaubendem Tempo gelöst werden, wie alles andere, auch wenn da nicht die 5-Jahresgarantie drauf ist.

Übrigens: das Kuscheltier in blau passt ja farblich gut zu den Blümchen (so wie Handtasche zu Schuhen), aber es sieht aus, als ginge es ihm nicht gut - zu viel gedampft? Nee, dann wäre es wohl eher grün.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 18:23
von tinapoe (gelöscht)
avatar

also die Kompatibilität wär mir jetzt gar nicht so wichtig gewesen...
war einfach nur mal neugierig... vor allem dass per led angezeigt wird, wie voll der akku noch ist, ist interessant...

- und ich hab ja schon 3 Katzen, und 2 Löwen (Leos) zu hause...da würde ein Tieger noch passen
ABER wie moony schon schreibt - keine Infos und die Bilder sehr dunkel....


nach oben springen

#11

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 18:26
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von moony
hallo sedansa

bei der guten gelegenheit möchte ich gleich mal nachfragen, wie das denn bei sedansa dann so abläuft, wenn man dort einen leo kauft. dort steht ja dabei, dass da keine 5jahre garantie dabei ist. habe mir unter anderem auch aus diesem grund das doppelset woanders gekauft.

lg. moony



also moony ich glaube , dass trotz der "nicht-garantie" die bestellung bei sedansa immer die richtige entscheidung ist! ich habe bisher NUR positive Erfahrungen mit dieser Firma gemacht - vor 3 Jahren, und auch jetzt wieder...
schnell...kompetent und echt kundenorientiert...

das Einzige, was ich vermisse ist das NIKOTIN


nach oben springen

#12

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 19:25
von Webber (gelöscht)
avatar

Preislich interessant ist der Tiger ja. Und die Optik stimmt auch. Allerdings steht ja nicht viel zu dem Teil da. Geht dann ein Akku vom Leo dran usw.? Und gesehen habe ich das Teil bisher auch (glaube ich) nur bei highendsmoker.


nach oben springen

#13

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 20:56
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Einfach mal den ganzen Thread lesen - dann hast Du zumindest einige Antworten.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 09.06.2011 20:59
von PP1 (gelöscht)
avatar

Und gesehen habe ich das Teil bisher auch (glaube ich) nur bei highendsmoker.

Ist auch so.

...von daher sag ich ja Sackgasse...


nach oben springen

#15

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.06.2011 00:33
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat
danke für die antwort von sedansa!

Übrigens: das Kuscheltier in blau passt ja farblich gut zu den Blümchen (so wie Handtasche zu Schuhen), aber es sieht aus, als ginge es ihm nicht gut - zu viel gedampft? Nee, dann wäre es wohl eher grün.



hi, hi, ... magst du s hündchen lieber in braun? so erdfarbig? ist auch süß. aber halt nicht so schick wie ton in ton mit den buchstaben, ... ha, ha, ha.

ja, ja, das sind die niedlichen kleinen kinder in uns. die mädels mit dem schicki micki und die jungs mit dem fetten leo, der so gut dampft, wie früher die kinder lokomotive


nach oben springen

#16

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.06.2011 00:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

sackgasse ist natürlich relativ....

aber bitte.... wenn ich ein gerät kaufe, wo zwei davon soviel kosten wie ein LEO... was sind denn das dann für fragen....

dass das kein leo sein kann liegt auf der hand... und mit hoher wahrscheinlichkeit wird es auch qualitätsunterschiede geben. dafür kostet das ding ja auch nur den halben preis.

die aussage von moony, dass sie ihren leo wo anders gekauft hat, weil sie dafür bei sedansa keine 5 jahre garantie bekommen hat will ich nur insofern kommentieren..... dass wenn moony sich ein weniger genauer die betreffenden informationen im forum durchlesen würde, sie wüsste warum es keine 5 jahresgarantie auf den leo gibt, sondern NUR die gesetzliche gewährleistung. dass dies bei sedansa schon mehr garaniert als viele anbierter im bereich elektrische zigarette anbieten.... dass brauche ich wohl nicht wirklich erklären.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 11.06.2011 00:20 | nach oben springen

#17

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.06.2011 01:36
von Webber (gelöscht)
avatar

offensichtlich ist bei dem tiger ja erst einmal nur, daß der keine hülle hat, wie der leo und der akku anders aussieht, wobei auch noch der taster an anderer stelle sitzt. ähnlich ego. am ende des akkus mögen leuchtdioden sein, wie bei einer vgo. verdampfer sind ja da zum nachkaufen. auch günstiger als die vom leo. nur eben keinen akku, wodurch es wieder geheimnisvoll wird.


nach oben springen

#18

RE: ist der Tiger ein Löwe?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 10.06.2011 13:22
von moony (gelöscht)
avatar

zitat von actor: die aussage von moony, dass sie ihren leo wo anders gekauft hat, weil sie dafür bei sedansa keine 5 jahre garantie bekommen hat will ich nur insofern kommentieren..... dass wenn moony sich ein weniger genauer die betreffenden informationen im forum durchlesen würde, sie wüsste warum es keine 5 jahresgarantie auf den leo gibt, sondern NUR die gesetzliche gewehr leistung.[b] dass dies bei sedansa schon mehr garaniert als viele anbierter im bereich elektrische zigarette anbieten.... dass brauche ich wohl nicht wirklich erklären.


zuletzt bearbeitet 10.06.2011 13:25 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.