#1

mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 00:27
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo! oder eher guten Abend...

... also ich fürchte bei mir hat der WILL HABEN Virus schon zugeschlagen...

...seit ich wieder mit dem e-dampfen angefangen habe, überlege ich, ob ich nicht - nur zur Gaudi - mir auch eine e-pipe zulegen soll...

es soll nur eine witzige Alternative sein, und auf keinen Fall ein Gerät sein, das im Dauereinsatz ist...

bisher habe ich aber nur relativ alte Beiträge über die Pfeifen gesehen - und auch die Infos, dass sie keine wirkliche Weiterentwicklung gemacht haben - im gegensatz zu den anderen Dampfgeräten...

... jetzt habe ich im Netz gesucht - und auch in allen Shops, die mir so "über den Weg gelaufen" sind...und habe die mini-pipe aber nur bei f..... gefunden...

das ist aber eig. ein shop, bei dem ich nicht wirklich bestellen möchte - außerdem ist der Preis horrend!

Jetzt meine Frage: Weiß jemand von euch einen shop, der die minipfeifen auch verkauft - einen mit einem besseren Ruf bzw. auch besseren Preis/Leistungsverhältnis??

lg
tina


nach oben springen

#2

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 00:35
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Tina,
wer ist f....? Du darfst die Namen hier ruhig nennen - falls der Shop nicht passt "sagen wir offen und schonungslos die Wahrheit" würde actor dazu meinen - siehe Laufschrift oben.
Mit Pipes hat hier meines Wissens niemand so richtig Erfahrung und die Zeit dieser Teile scheint auch ein wenig vorbei zu sein.
Ich weiß, dass es noch irgendwo eine Lady-Pipe geben soll, müsste aber lange suchen, um diese zu finden.
Vielleicht hat Petra die schneller zur Hand als ich.
Ansonsten kenne ich aus einem anderen Forum viele Mode als Pfeifen, aber die sind eben selbst gebaut. So wie ich verstanden habe, waren die bisher käuflichen Modelle alle nicht das Gelbe vom Ei.
Sowieso darfst Du Dir da keine falschen Vorstellungen machen - wenn ich richtig verstanden habe, sind das sowieso nur Akkuträger, meistens mit 510er oder Pen-Verdampfer, aber halt als Joke in Pfeifenform gebaut.
Schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=uFJrNgsaU5s

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 00:47
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@bartmann...hab jetzt noch mal geschaut...
es gibt die mini-pipe bei liquidshop (über gooooogle und über ein etwas stranges forum ...das mit f... gefunden) ... aber zu einem Preis...also heftig...

ich weiß, dass die 801er Depots reinpassen - vorne der Akku (im Pfeifenkopf) und der Verdampfer mehr oder weniger wie der einer Pen....
dass es keine Pfeife an sich ist - ist mir klar...soll eher auch ein witziger Zwischendrin - Dampfspaß sein...

habe vor zig Jahren mal Pfeife geraucht - wie du sagst, so eine "Lady-pipe" - und mochte das Handling-mit dem Kopf in der Hand und dem geraden Stiel - nicht aber den Geschmack...

wenn es also das ganze in elektrisch gibt, und es ist halbwegs i.O. dann wär es ein Gag...

ich möchte aber nicht wirklich für ein starter-set € 99,00 ausgeben !! das sind die Dinger definitiv nicht wert! - wenn ich schon super Geräte inkl. Garantie etc. für die Hälfte bekomme!!!

lg
tina


nach oben springen

#4

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 00:51
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Also, für weniger Geld wirst Du das Teil wohl nicht kriegen - womit ich den genannten Shop natürlich nicht empfohlen haben will.
Ich habe bisher auch noch keine wirklich positiven Berichte darüber gelesen, kann mich morgen aber mal ein wenig umschauen. Heute ist es mir zu spät dafür.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 00:55
von tinapoe (gelöscht)
avatar

danke für die schnelle Antwort - besonders in Anbetracht der nachschlafenen Stunde...

war ja nur ein Gedanke...

bitte keinen Stress machen...

glg
tina


nach oben springen

#6

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 01:07
von panther (gelöscht)
avatar

Hier http://partysmoker.de/index.php?k=6 gibt es noch sowas


nach oben springen

#7

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 01:11
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Super, Panther - die langjährigen Profis haben eben doch den besten Überblick.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 09:57
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Guten Morgen!

Danke panther!
Da gibt es ja sogar eine mit manuellem switch!

Der Preis ist zwar auch nicht gerade klein, aber mit so einem switch und der Möglichkeit den Verdampfer auszutauschen ist es sicher eine nette Abwechslung...

ich kenne den Shop nicht - ist der empfehlenswert?

lg
tina


nach oben springen

#9

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 11:06
von PP1 (gelöscht)
avatar

Guten Morgen Tina,

ja der Shop ist empfehlenswert, wenn ich Dir auch zur Pfeife selbst gar nichts sagen äh schreiben kann.


nach oben springen

#10

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 12:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

grundsätzlich kann ich nur wiederholen was ich schon in den einsteigerfragen gesagt habe.... die 601er pfeife kannst du eigentlich vergessen. ein gerät dessen technische weiterentwicklung bereits vor jahren eingestellt wurde....

alle versuche ein modell zustandezubringen, welches einwandfrei funktioniert, sind gleich zu anfang gescheitert.... die nachfrage dann dementsprechend gesunken, sodass es kein hersteller notwendig fand sich weiter mit dem teil zu beschäftigen.

es gibt eine minipipe, welche eigentlich nichts anderes ist als ein 520er verdampfer in form einer kleinen lady pipe. damit sollte es eigentlich keine all zu großen probleme geben.... aber ich weiss nicht wer sie noch im programm hat.... denn auch hierfür dürfte es eigentlich keine nachfrage geben.

easy hatte sie mal im programm.... jetzt aber nicht mehr.

es wird dir nichts übrigbleiben als die verschiedensten shops zu durchstöbern......

das angebot von freesmoke ist preislich, wie so gut wie alles dort, eigentlich nicht einmal wert darüber nachzudenken.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 13:10
von pixel | 499 Beiträge

Vom Geschmack her wird Dir die Lady Pipe bzw. Mini Pipe sicher gefallen, denn nach wie vor sind die dazugehörigen Penverdampfer da ganz vorn mit dabei. Außer den mitgelieferten Verdampfern funktionieren die Joye302-Verdampfer gut damit, die es dann preiswert bei Heaven Gifts in China oder ebnferro in Holland nachzukaufen gibt..
Wichtig ist, keine sogenannten Hochleistungsverdampfer (esmoker, e-zigi) mit der Pipe mit Switch zu verwenden, das kann zum Kurzschluss führen.


nach oben springen

#12

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 13.06.2011 19:14
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für die Antworten...

habe mir jetzt die Lady-pipe bei partysmoker.de bestellt....

Wie gesagt - mein Hauptgerät ist der LEO, und die LEA werde ich sicher auch noch erwerben, wenn sie von sedansa (mit der 5 Jahres-Garantie) angeboten wird...
aber so eine Pfeife reizt mich schon seit langem ... und als so ein "zwischendrin" - Gerät macht sie sicherlich Spaß...

Danke auch für den Tip mit den Verdampfern pixel! Besonders das mit der Spannung hätte ich auf keinen Fall bedacht...Strom ist für mich etwas, was ich verbrauche - aber warum wie und woher ???


nach oben springen

#13

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.06.2011 04:16
von Webber (gelöscht)
avatar

da bin ich auf einen erfahrungsbericht dann gespannt. finde so eine pfeife auch ganz witzig.


nach oben springen

#14

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 14.06.2011 15:40
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
da bin ich auf einen erfahrungsbericht dann gespannt. finde so eine pfeife auch ganz witzig.



sobald ich sie habe...werde ich berichten *gg* - freu mich schon...


nach oben springen

#15

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 18:13
von tinapoe (gelöscht)
avatar



bin grad mehr als sauer...

seit über einer Woche warte ich auf die Lieferung...wobei partysmoker nix dafür kann...die waren echt flott, aber..die Post in Ö. ist echt das letzte...aaaaaaaaaa

Versandanzeige am 14.6....
es kommt nix es kommt nix ... Mi/Do/FR mein Mann im Urlaub...vormittag immer daheim...es kommt nix...

heute ist ein gelber Zettel drin...1. Zustellversuch am 16. 6. (Do) - ha ha anläuten würde helfen! - ...oder dann zumindest die Benachrichtigung drinnen lassen!!!
Mit dem Zettelchen zur Post...nööö is nix da...weil heute 20.6. war der zweite zustellungsversuch...hä? wieder hat keiner geläutet! nur der Zettel wurde eingeworfen...tja - jetzt ist der zusteller nicht mehr da...ist jetz auf dem Heimweg... (mittag!!!) ....
morgen ev. ... super morgen ist keiner daheim!

na ich bin gespannt, wann ich endlich die pipe in händen halte...

wenn der postler dann mal vorbeikommt, dann .... warte ich auf ihn....


nach oben springen

#16

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 18:22
von esci (gelöscht)
avatar

Irgendwie beruhigend, dass die österreichische Post auch nicht besser ist als die deutsche.
Wobei ich sagen muss, das ich mit DHL ganz zufrieden bin. Ganz schlimm ist Hermes. Die klingeln nicht oder geben es bei einem "Nachbarn" ab, der 5 Häuser weiter wohnt. Und die fahren Autos - hat man sorge, dass die überhaupt noch fahren. Aber da ist es eben das Problem der vielen Sub-Unternehmer.


nach oben springen

#17

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 18:24
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Tina,

ich kann Deinen Frust nachvollziehen. Ich habe drei Wochen auf Liquids von Sanne gewartet, bis am Dienstag die Mail kam, die Lieferadresse wäre unbekannt! Gleichzeitig habe ich bei identer Adressangabe Post bekommen - ausserdem war es die Firmenadresse
Und Geschichten wie Deine hatte ich auch schon privat, man wartet auf den Postler und der läutet nicht einmal an.

Da hilft nur eine Beschwerde beim Postamtsleiter - der MUSS dem nachgehen, und meistens hilft das auch. Zumindest so lange keine Ferialpraktikanten zustellen

lg
gregor


nach oben springen

#18

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 18:31
von tinapoe (gelöscht)
avatar

@esci - ohhh ja ich sag nur "herpes" zu den komischen packerlschupfern...wenn ich irgendwo bestelle und die haben dann hermes versand, dann steig ich direkt aus und lass das bestellen

@gregor - oh ja ...hab mich sogar lauthals beschwert...der arme postler in der Filiale konnte nix dafür, aber wenn er nur die hälfte weitergegeben hat...huiii...und ja - es war eine urlaubsvertretung...pffff


nach oben springen

#19

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 20.06.2011 18:43
von gregor | 1.347 Beiträge

Zitat von tinapoe
@esci - ohhh ja ich sag nur "herpes" zu den komischen packerlschupfern



Herpes ist treffend . Die haben mal einem Arbeitskollegen von mir ein Paket mit einem PC !! einfach über den Zaun in den Garten geworfen - War dann zwar kaputt aber zugestellt.

Zitat von tinapoe
und ja - es war eine urlaubsvertretung...pffff



Das erklärt manches


nach oben springen

#20

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 12:07
von tinapoe (gelöscht)
avatar

so... heute war ich zum 4ten mal bei der Post...
und siehe da... das packerl ist da!

... ich hab natürlich alles gleich ausgepackt...
muahahah - sorry - aber minni ist wirklich mini.... die is sooooo klein - herzig...

im prinzip ein pen-verdampfer + Depot + ein kleiner Pfeifenkopf ... aus...
vom mundstückspitzerl bis gaaaanz ans ende des kopfes... 11,5 cm... süß...

bin jetzt mal am aufladen des akkus - dann bau ich gleich ein depot (hab mir auch cherry dreams liquid dazubestellt - und einige leerdepots) - die Depots die dabei sind sind mit tabak bäh...

und dann mal schauen... also im prinzip kann sie gar nicht anders dampfen als eine pen... hmmm mal schauen...hab noch 2-3 penverdampfer daheim... vielleicht passt da einer... wär genial *g*


nach oben springen

#21

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 12:20
von PP1 (gelöscht)
avatar

Das klingt ja interessant. So klein habe ich mir die Pipe auch nicht vorgestellt, aber besser zu klein als zu groß.

Vielleicht machst Du ein paar Fotos ggf. mit Leo im Vergleich und stellst sie in die Bildergalerie.

LG Petra


nach oben springen

#22

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 12:23
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
Das klingt ja interessant. So klein habe ich mir die Pipe auch nicht vorgestellt, aber besser zu klein als zu groß.

Vielleicht machst Du ein paar Fotos ggf. mit Leo im Vergleich und stellst sie in die Bildergalerie.

LG Petra



huii - eine Herausforderung für mich als nicht fotohochladekönner...aber ich probiers *g*
aber schon mal als Beschreibung...
leo-Kappe ab...beide Mundstücke nebeneinander...dann bleibt vom Leo akku noch die Hälfte über

vom Dampf her aber absolut nicht zu vergleichen...
das dingelchen ist echt ein super gag...so für zwischendurch...ev. mal mit einem stärkeren liquid ... der verdampfer wird ziemlich schnell heiß, aber es schaut genal aus ...


nach oben springen

#23

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 13:46
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe
huii - eine Herausforderung für mich als nicht fotohochladekönner...aber ich probiers *g*


Wenn's nicht klappt - sag bescheid! Wir bekommen das schon hin. Irgendwie. Irgendwo. Irgendwann.


nach oben springen

#24

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 13:55
von PP1 (gelöscht)
avatar

also wenn Du das Foto allein hinkriegst und hast das Foto auf deinem PC; das Hochladen hier ist eigentlich sehr einfach, erfordert nur etwas Geduld, weil je nach Größe des Fotos, dauert das eben.


nach oben springen

#25

RE: mini-pipe nur bei f...?

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 21.06.2011 15:13
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
also wenn Du das Foto allein hinkriegst und hast das Foto auf deinem PC; das Hochladen hier ist eigentlich sehr einfach, erfordert nur etwas Geduld, weil je nach Größe des Fotos, dauert das eben.



passt dann mach ich heut abend fotos und probiers mal...vom apparat auf pc is kein problem der liest meine karte ... aber dann...mal schauen... ich meld mich bitte danke gerne, wenns ned klappen sollte...

lg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.