#1

E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 08:43
von Bhang (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

durch den Heise Artikel bin ich etwas tiefer in die Materie des Verdampfens getaucht und habe entdeckt, dass ich durchaus Interesse hätte die E-Zigaretten mal auszuprobieren. Was mich aber noch einbremst sind die hohen Anfangsinvestitionen für gute Starterkits. 50 Euro aufwärts...ich kann es mir nicht leisten das Geld in den Sand zu setzen. Und nen Offlineshop zum antesten hab ich in meiner Region nicht.

Jetzt habe ich auf verschiedenen Webseiten aber diese Testkits entdeckt. Zwischen 7.95 und 9.90 Euro wäre das in meinen Augen eine vertretbare Summe um erste Gehversuche beim verdampfen zu machen. Nur frage ich mich, ob diese Testziggis auch dafür geeignet sind eine gute Vorstellung für das Verdampfen zu bekommen ?

Ich möchte damit erstmal ein Gefühl bekommen, wie die Unterschiede liegen und ob ich das Dampfen dauerhaft durchziehen könnte.

Sind diese Testziggis zumindest ansatzweise vergleichbar mit den höherwertigen Produkten ? Kann ich damit schon ein recht gutes Feeling fürs verdampfen bekommen ?

Und wenn ja, welche Testziggis von welchem Versand sind die besseren ?

Gruß

Bhang


nach oben springen

#2

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 09:43
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Bhang und herzlich willkommen,

wie ist denn dein bisheriges Rauchverhalten? (wieviel - wie stark)
Und aus welcher Gegend kommst Du. Manche Offline-Shops wollen bewußt "offline" bleiben und nicht über google gefunden werden.

Dann kann man dir besser etwas empfehlen.

Auf jeden Fall solltest Du dich hier aber mal einlesen: Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

LG Petra


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 09:43 | nach oben springen

#3

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 10:31
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo bhang,

herzlich willkommen hier im Forum...

wie Petra dir schon geschrieben hat, brauchen wir genauere Infos über dich, damit wir dir raten können...

Du solltest auch auf alle Fälle die Fragen für Neueinsteiger lesen...

Dann kannst du gerne weitere Fragen stellen - und wir helfen gerne..

lg
tina


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 10:32 | nach oben springen

#4

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 11:17
von Bhang (gelöscht)
avatar

Hab mir die Fragen für Neueinsteiger durchgelesen und auch soweit verstanden, denk ich. Die WegwerfEgarette kommt da ja nicht sonderlich schlecht weg nur finde ich keine mit einen aufladbaren Akku wie in der Beschreibung angegeben.

Wär ja auch nicht schlimm, wenn die anderen Testprodukte von ähnlicher Qualität sind und zumindest ein Gefühl des Verdampfens vermitteln können.

Zu meinen Rauchverhalten:

Ich drehe selbst ohne Filter (Halbschwarz) und rauche um die 30 - 40 Zigaretten pro Tag. Und das seit knapp 17 Jahren.

Zu meiner Herkunft:

Ich komme aus dem Harz, genauer Goslar und bin nicht mobil (kein PKW) Also ist es nicht drin mal eben nach z.B Braunschweig zu fahren...

Weitere Anforderungen:

Der Geschmack ist mir wohl in erster Linie egal. Tabak ähnlich wär schon nicht schlecht. Was wichtig sein wird, ist dass ich ein "Kratzen" im Hals verspüre wenn ich konsumiere und auch die Dampfentwicklung sollte gut wahrnehmbar sein. Eben ähnlich einer normalen Zigarette. Ohne diesen Flash könnte ich mir vorstellen, dass mir doch "zuviel" fehlen würde.

Bei diesen ganzen TestEgaretten ist es ja -zumindest wie bisher von mir gefunden- es nicht möglich ein anderes Liquid (stärkere Dampfentwicklung) als das in der Egarette zu verwenden. Da stellt sich mir die Frage, ob diese für meine Anforderungen tatsächlich auch tauglich wären um letztendlich herauszufinden, ob das Verdampfen mir liegen würde.

Ich hoffe ihr könnt jetzt mit meinen Angaben etwas mehr anfangen. :)


nach oben springen

#5

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 12:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Der Geschmack ist mir wohl in erster Linie egal. Tabak ähnlich wär schon nicht schlecht. Was wichtig sein wird, ist dass ich ein "Kratzen" im Hals verspüre wenn ich konsumiere und auch die Dampfentwicklung sollte gut wahrnehmbar sein. Eben ähnlich einer normalen Zigarette. Ohne diesen Flash könnte ich mir vorstellen, dass mir doch "zuviel" fehlen würde.

geschmacklich ist das e-rauchen nicht mit dem rauchen von pyros zu vergleichen... zum glück... denn schon nach wenigen tagen würdest oder wirst du feststellen, dass das wasdu dir seit jahren reinziehst in wirklichkeit richtig ekelig schmeckt...

Bei diesen ganzen TestEgaretten ist es ja -zumindest wie bisher von mir gefunden- es nicht möglich ein anderes Liquid (stärkere Dampfentwicklung) als das in der Egarette zu verwenden.

falsch! natürlich kannst du anderes liquid verwenden.... es macht aber keinen sinn eine "wegwerfzigarette" zu kaufen, deren akku nicht wieder aufladbar ist. die SD von sedansa ist zwar auch als "wegwerfzigarette" angeschrieben..... der akku ist aber zigmal wieder aufladbar.... und das gerät gehört zum besten, was es in der klasse derzeit gibt.... aber auch hier vorher genau nachlesen im forum.... denn du brauchst auf jeden fall von einer anderen firma liquid mit nikotin. (sedansa verkauft nur nikotinfreies liquid)

Da stellt sich mir die Frage, ob diese für meine Anforderungen tatsächlich auch tauglich wären um letztendlich herauszufinden, ob das Verdampfen mir liegen würde.

für einen versuch würde es reichen.... allerdings nicht wirklich für den dauergebrauch, denn bei deinem bisherigen rauchverhalten kommst du auf keinen fall mit einem derartigen gerät... und schon gar nicht mit diesen "wegwerfzigaretten" die du überall bekommst, aus.
in deiner klasse geht nichts unter leo, ego oder irgendwelchen akkuträgern.... mit 50 euro liegst du dabei sogar im untersten preissegment..... rechne mit mehr.



ausserdem rate ich dir dringendst dich doch noch einmal mit unserem bereich Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen ganz genau auseinander zu setzen.... insbesondere die anfängerfehler studier dir genau.... es macht mehr sinn sich vorher genauestens zu informieren und erst später zu kaufen.... sonst ist lehrgeld unvermeidlich.... insbesondere warne ich davor auf anbieter zuzugreifen die sich besonders in den vordergrund drängen... wie es manche bei google und dergleichen tun.... hier werden oftmals horrende preise für echten chinaschrott verlangt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 12:08
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von Bhang
Hab mir die Fragen für Neueinsteiger durchgelesen und auch soweit verstanden, denk ich. Die WegwerfEgarette kommt da ja nicht sonderlich schlecht weg nur finde ich keine mit einen aufladbaren Akku wie in der Beschreibung angegeben.

Da wäre die Sedansa SD 490 ... rechts auf Sedansa klicken - wenn es umbedingt eine "wegwerf" bzw. "einweg"- tschik sein soll... aber Achtung!! die gibt es nur ohne Nikotin!! also für dich dann nur mit einem Liquid mit nic. von einem anderen shop...

Wär ja auch nicht schlimm, wenn die anderen Testprodukte von ähnlicher Qualität sind und zumindest ein Gefühl des Verdampfens vermitteln können.

Zu meinen Rauchverhalten:

Ich drehe selbst ohne Filter (Halbschwarz) und rauche um die 30 - 40 Zigaretten pro Tag. Und das seit knapp 17 Jahren.

Zu meiner Herkunft:

Ich komme aus dem Harz, genauer Goslar und bin nicht mobil (kein PKW) Also ist es nicht drin mal eben nach z.B Braunschweig zu fahren...

Weitere Anforderungen:

Der Geschmack ist mir wohl in erster Linie egal. Tabak ähnlich wär schon nicht schlecht. Was wichtig sein wird, ist dass ich ein "Kratzen" im Hals verspüre wenn ich konsumiere und auch die Dampfentwicklung sollte gut wahrnehmbar sein. Eben ähnlich einer normalen Zigarette. Ohne diesen Flash könnte ich mir vorstellen, dass mir doch "zuviel" fehlen würde.

der Flash - also das kratzen im Hals ist immer individuell verschieden...kommt auf das Gerät an, auf das Liquid, auf die Nikotinstärke etc... das kann dir keiner garantieren...wobei es normalerweise weniger ist, je kleiner das Gerät ist...

außerdem wirst du den Zigarettengeschmack auch mit den diversen tabak-Liquids nicht ganz hinbekommen...es wird ja nichts verbrannt - also fehlt auch dieser typische "rauch"-Geschmack


Bei diesen ganzen TestEgaretten ist es ja -zumindest wie bisher von mir gefunden- es nicht möglich ein anderes Liquid (stärkere Dampfentwicklung) als das in der Egarette zu verwenden. Da stellt sich mir die Frage, ob diese für meine Anforderungen tatsächlich auch tauglich wären um letztendlich herauszufinden, ob das Verdampfen mir liegen würde.

also grundsätzlich zum testen wäre die SD sicher nicht schlecht, aber um wirklich umzusteigen, brauchst du einen Leo, ego oder einen akkuträger...bei der bisher gerauchten menge...Ich hoffe ihr könnt jetzt mit meinen Angaben etwas mehr anfangen. :)



lies dir auf alle fälle auch die Anfängerfehler durch!! dann sparst du eine menge "asche"


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 12:09 | nach oben springen

#7

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 12:09
von tinapoe (gelöscht)
avatar

ups - actor war natürlich schneller


nach oben springen

#8

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 12:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von tinapoe
ups - actor war natürlich schneller




aber ist doch schön festzustellen, dass wir uns einig sind...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 12:24
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat von tinapoe
ups - actor war natürlich schneller




aber ist doch schön festzustellen, dass wir uns einig sind...




nach oben springen

#10

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 12:32
von ruebe (gelöscht)
avatar

Kauf dir lieber gleich ein ego Starterset. Wenn es dann nichts für Dich ist kannst du es im Flohmarkt verkaufen.
Im ungünstigsten Fall verlierst du dann auch nicht mehr als 20-25 Euro.
Wenn du Tabak drehst, würde ich erstmal mit 24er Nikotin-Liqids anfangen.
Schau doch mal bei ebnferro, ist unten rechts verlinkt.
Ich habe da schon öfter bestellt, die Sachen sind original Joye und zum Testen ist das Liquid auch nicht zu teuer.


nach oben springen

#11

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 12:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber eine vorabempfehlung mit mehr als 18 mg nikotin geben wir grundsätzlich nicht....

wenns zu wenig sein sollte, kann man immer noch drüber nachdenken.... aber anfängern oder neueinsteigern empfehlen wir hier sicher keine 24er liquids....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 12:45
von ruebe (gelöscht)
avatar

Naja, Bhang schreibt, daß er 30-40 selbstgedrehte halbschwarze Zigaretten tgl. raucht...
Soll er sich eine Flasche 9er und eine Flasche 24er kaufen, dann kann er es so mischen wie er´s braucht.


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 12:46 | nach oben springen

#13

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 14:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von ruebe
Naja, Bhang schreibt, daß er 30-40 selbstgedrehte halbschwarze Zigaretten tgl. raucht...
Soll er sich eine Flasche 9er und eine Flasche 24er kaufen, dann kann er es so mischen wie er´s braucht.



wenn du es so formulierst kann ich damit leben.... aber dann bitte auch dazusagen, dass man das zeug nur zum runtermischen kaufen soll.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 15:12
von ruebe (gelöscht)
avatar

Also hier mal unter vier Augen, ich dampfe nur das 24er...
Aber für Dampfeinsteiger ganz klar lieber nur zum untermischen verwenden


nach oben springen

#15

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 15:52
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von ruebe
Also hier mal unter vier Augen, ich dampfe nur das 24er...
Aber für Dampfeinsteiger ganz klar lieber nur zum untermischen verwenden



Na dann aber doch lieber mit dem 18er einsteigen. Das reicht zum Anfangen allemal und das grundsätzliche Panschen - selbst wenn es zwei Liquids der gleichen Sorte sind, würde ich einem Anfänger auch nicht empfehlen. Der hat zunächst mal genug anderes zu tun.
Natürlich kann man für den Notfall eine niedrigere Dosierung dazu kaufen, aber 18er ist für Bhang sicherlich gut zum Einsteigen.

Ach ja, Herzlich Willkommen übrigens Bhang, auch von meiner Seite.
Gut, dass Du zuerst gefragt hast und so keinen Reinfall erleben wirst.
Den Rest haben actor und Tina ja schon richtiger Weise voneinander abgeschrieben.
Viel Spaß und Erfolg wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 28.06.2011 18:59
von pixel | 499 Beiträge

Zum Antesten eignet sich diese http://www.partynebula.de/bus2/index.php?a=844
ganz gut. Der Akku ist mehrfach aufladbar und passt auch auf normale 510er-Verdampfer. Diese wiederum kann man dann mit eGo-Akkus aufrüsten. Bei dem Preis kann man es verschmerzen, sollte das Dampfen doch nichts für Dich sein.


nach oben springen

#17

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.06.2011 17:01
von Bhang (gelöscht)
avatar

Erstmal vielen Dank an alle, die mir hier mit Rat zur Seite stehen.

Eine Anmerkung vorweg zu dem Disput von ruebe und Actor:

"Für Starke "Raucher" (bis zu 40 Zigaretten und mehr täglich) empfiehlt es sich zu Anfang starkes Liquid (18 - 24mg Nikotin) zu verwenden. "

So steht es hier:

Welche Nikotinstärke/Dosierung brauche ich?

Nur als Hinweis...vielleicht möchte man das ja ändern :)

Ich persönlich werde die Stärke "High" also 18 mg wählen um mich nicht versehentlich zu überdosieren.

@pixel

Hast du ne Ahnung ob der Akku beim Angebot von PartyNebula mind. 2 (Schachteln Zigaretten) durchhält ? Ich werde heute oder morgen bestellen. Nur bin ich mir noch immer nicht sicher, was ich nu nehme.

Ich stehe zwischen ego, leo und Testzigarette. Die SD von Sedansa lohnt nicht wirklich, da ja mit Liquid aus anderen Shop + Versandkosten man auf gut 30 Euro kommt. Da kommt dann eine Anschaffung von ego oder leo besser, die ich dann bei nichtgefallen hier oder in der Bucht wieder verhökern kann. Aber das Testangebot von PartyNebula wäre interessant um günstig (im Gegensatz zu Sedana um die 15 Euro billiger) ein oder zwei Tage zu testen. Wenn der Akku das durchhält.

Meine alte Schwäche kommt wieder...ich kann mich irgendwie nicht entscheiden *g


nach oben springen

#18

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.06.2011 18:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

den akku kannst du ja wieder laden.....

von der qualität ist das ding allerdings auf keinen fall mit der SD zu vergleichen....

vertrau uns einfach und bestell dir gleich ein ego starterset.... du brauchst es auf jeden fall....

und dass dir die dampferei überhaupt nicht gefällt... könnte zwar sein, aber du könntest natürlich auch im lotto gewinnen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.06.2011 19:03
von ruebe (gelöscht)
avatar

Hallo Bhang,
wenn du es ernsthaft in Erwägung ziehst umzusteigen dann empfehle ich das ego Starterset.
Wenn du nur mal neugierig probieren willst sollte dir m.E. das Partynebula Kit ausreichen. Zum Kit kann ich dir nichts sagen.


nach oben springen

#20

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.06.2011 19:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von ruebe
Hallo Bhang,
wenn du es ernsthaft in Erwägung ziehst umzusteigen dann empfehle ich das ego Starterset.
Wenn du nur mal neugierig probieren willst sollte dir m.E. das Partynebula Kit ausreichen. Zum Kit kann ich dir nichts sagen.





die leistung der mini kannst du aber nicht mit der leistung einer ego vergleichen.... daher halte ich einen versuch mit so einem ding für eher irreführend.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#21

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.06.2011 20:00
von Bhang (gelöscht)
avatar

Wo genau liegt denn der Unterschied ? Flasht das Testkit weniger wie eine Ego, weil sie kleiner ist ?


nach oben springen

#22

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.06.2011 20:03
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Mit Sicherheit - das sind einfach andere Dimensionen. Ich kenne dieses Testkit nicht, aber es ist sicher eine so genannte Mini und das ist eben so wie Elektrofahrrad fahren und BMW oder VW Golf. Den Mercedes S-KLasse hast Du mit der eGo T auch noch nicht, aber das muss ja auch nicht sein.
Jedenfalls kann man mit allem fahren.
Die SD von Sedansa wäre dann schon, und damit habe ich Erfahrung, so in Richtung Kleinwagen anzusiedeln.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#23

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.06.2011 20:44
von Bhang (gelöscht)
avatar

Noch ein paar letzte Fragen:

Sehe ich es richtig, dass der Unterschied zwischen einer Ego und einer Ego-T ist, das die Ego mit Watte arbeitet und die Ego-T mit Tank ? Oder gibt es noch weitere Unterschiede ?

Und wie stellt sich der Unterschied im Dampfverhalten denn dann da ?

Ist ja auch preislich ein Unterschied zwischen den beiden Modellen.

Zur SD von Sedansa auch gleich nochmal eine Frage: Wie lange hält der Akku...also wieviel Züge bzw. (Zigaretten) sind mit einer Akkuladung zu erreichen ? Die Akkuladezeit beträgt wohl um die 2 Stunden ?

Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich nicht doch die SD holen könnte, weil sie ja unter Umständen wie von Actor beschrieben "ein paar Wochen halten könnte". So dass ich dann etwas mehr Spielraum zum Testen hätte und dann eben bei Erfolg erst nächsten Monat auf eine Ego oder Ego-T umsteige. 30 Euro sind halt was anderes wie 70-80 Euro.

Ach Sch...ich mach mir das wieder schwer *g Im Grunde ratet ihr mir ja gleich zu ner Ego...hab ich ja verstanden. Ich hab da nur Schiss, dass es mir nichts bringt und ich auf den Kosten sitzen bleibe...denn was ich investiere muß ich am Tabak einsparen. Bin halt Frührentner auf Hartz4 Niveau ! Da sind solche "Spässchen" eben nicht einfach so "nebenbei" zu machen.

Und im Lotto hatte ich noch nie Glück, Aktor ;-)

Was meint ihr, kann ich für eine (Startpack) ein paar Tage genutze Ego oder Ego-T verlangen ? Habt ihr da vielleicht ein paar Erfahrungswerte ?

Und zuletzt noch eine Frage zu den Liquids:

Mir ist inzwischen klar, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und man hier nur schwer beraten kann. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand ein Liquid in High mit guter Dampfentwicklung und Flash empfehlen ? Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede bei den Liquids die man allgemeingültig betrachten kann. Hoffe ich zumindest *g

Das sollten auch meine letzten Fragen zum Thema sein...möchte eure Geduld auch nicht überstrapezieren ;-)

Aber Danke nochmal für die wirklich super Unterstützung hier :-)


nach oben springen

#24

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.06.2011 20:55
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Bhang
Noch ein paar letzte Fragen:

Sehe ich es richtig, dass der Unterschied zwischen einer Ego und einer Ego-T ist, das die Ego mit Watte arbeitet und die Ego-T mit Tank ? Oder gibt es noch weitere Unterschiede ?
Richtig - eGo normal sind 510er-Verdampfer - gibt es auch mit Tank - oder mit Cartomizer. Akkus sind identisch.

Und wie stellt sich der Unterschied im Dampfverhalten denn dann da ?
eGo T hat einen etwas flacheren Geschmack, sagen viele.

Ist ja auch preislich ein Unterschied zwischen den beiden Modellen.
eGo normal ist etwas preiswerter - musst Du in den Shops nachschauen.

Zur SD von Sedansa auch gleich nochmal eine Frage: Wie lange hält der Akku...also wieviel Züge bzw. (Zigaretten) sind mit einer Akkuladung zu erreichen ? Die Akkuladezeit beträgt wohl um die 2 Stunden ?
Sollte actor beantworten - ich kenne sie zwar, nehme aber immer nur im Notfall ein paar Züge daraus. Habe sie bisher noch nicht dauerhaft gedampft, weil ich parallel den Leo bestellt hatte und das ist eine ganz andere Geräteklasse.

Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich nicht doch die SD holen könnte, weil sie ja unter Umständen wie von Actor beschrieben "ein paar Wochen halten könnte". So dass ich dann etwas mehr Spielraum zum Testen hätte und dann eben bei Erfolg erst nächsten Monat auf eine Ego oder Ego-T umsteige. 30 Euro sind halt was anderes wie 70-80 Euro.

Ach Sch...ich mach mir das wieder schwer *g Im Grunde ratet ihr mir ja gleich zu ner Ego...hab ich ja verstanden. Ich hab da nur Schiss, dass es mir nichts bringt und ich auf den Kosten sitzen bleibe...denn was ich investiere muß ich am Tabak einsparen. Bin halt Frührentner auf Hartz4 Niveau ! Da sind solche "Spässchen" eben nicht einfach so "nebenbei" zu machen.

Und im Lotto hatte ich noch nie Glück, Aktor ;-)

Was meint ihr, kann ich für eine (Startpack) ein paar Tage genutze Ego oder Ego-T verlangen ? Habt ihr da vielleicht ein paar Erfahrungswerte ?
Keine Ahnung, die Dinger kommen nicht so oft in den Flohmarkt, weil sie gut sind. Musst Du probieren.

Und zuletzt noch eine Frage zu den Liquids:

Mir ist inzwischen klar, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat und man hier nur schwer beraten kann. Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand ein Liquid in High mit guter Dampfentwicklung und Flash empfehlen ? Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede bei den Liquids die man allgemeingültig betrachten kann. Hoffe ich zumindest *g
Alles von Dekang (nicht im Shop hier, weil da nur ohne Nikotin), Hangsen oder easy - ansonsten hat jeder Shop seine eigenen Liquids und Mischungen. Man muss sich einfach durchprobieren. VG dampft mehr als PG, ist aber in reiner Form für die eGo T nicht optimal, weil zu dicklflüssig. Am besten 50:50 MIschungen, die es auch gibt.

Das sollten auch meine letzten Fragen zum Thema sein...möchte eure Geduld auch nicht überstrapezieren ;-)

Aber Danke nochmal für die wirklich super Unterstützung hier :-)




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#25

RE: E-Zigaretten Testpack

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 29.06.2011 21:04
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der akku der SD hällt je nach nutzungsintensität bis zu mehreren stunden.... er ist im normalfall zig-mal wieder aufladbar... 10 mal würde ja sogar sedansa garantieren... aber ich habe miene sedansa akkus bestimmt 40 mal geladen....

wieder aufgeladen sind die dinger in 1 bis 2 stunden

ich kenne einige leute die sogar nur die SD nutzen... allerdings haben die nicht so viel geraucht wie du.

nachdem du aber ein starkraucher bist... soweit ich mich erinnere.... bleibe ich bei meiner empfehlung dass du dir gleich ein ego starterset zulegen solltest....

nicht böser sein, aber umgerechnet kostet das ding auch nicht mehr als ein bis zwei stangen zigaretten.....

natürlich müsstest du, wenn du ihn im forenflohmarkt gleich wieder verkaufen willst mit gut 20 euro verlust rechnen.... denn wenn du das ding um 20 euro billiger anbietest, dann wirst du es mit sicherheit leicht an den mann oder die frau bringen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.