#1

Wasser als Liquid//Einsteiger-Set Red Kiwi eGo-T//max. Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 01:40
von david141 (gelöscht)
avatar

Hi zusammen!

Ich war richtig positiv überrascht zu sehen was es hier für eine Community gibt! Ich kenne e-Rauchen erst seit gestern und habe mir heute direkt eine e-zigarette gekauft!

Besorgt habe ich mir in einem Laden das Red Kiwi (übrigens geiles Logo & Branding!) Einsteigerset von e-smoker.

Ich würde gerne ein paar Themen ansprechen und freue mich über eure Antworten!

1) Füllen der ego-T
Das Design in schwarz usw. und der durchsichtige Bereich zum Einsehen des Füllstandes finde ich super, nur finde ich das Auffüllen selber kompliziert. Mache ich es richtig?

Wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt man einen von den 5 mitgelieferten Tanks (die gleichzeitig Mundstück sind), steckt ihn ein mal in den Verdampfer, damit das Plastik durchstochen wird und dann versucht man das Liquid durch dieses Loch in den Tank zu träufeln.
Nur wie? Total viel geht bei mir daneben und läuft am Rand entlang! Gucken dass die Löcher von Tank und Liquid- Behälter genau über einander sind und kräftig drücken? Das klappt schlecht weil dann keine Luftblässchen für den nächsten Tropfen durchlaufen können... den Liquid-Behälter etwas zur Seite über dem Loch kippen? Dann staut sich auch viel am Eingang des Loches im Tank und verläuft zur Seite. Ich habe den Eindruck, dass die Löchen in den Tanks etwas zu klein sind und die Oberflächenspannung des ersten Tropfens so stark ist, dass dieser nicht durchläuft sondern das Loch verschließt.

2) Zug der ego-T

Ich finde es relativ anstrengend an der ego-T zu ziehen. Ist das normal so oder müsste es leicht sein? Manchmal höre ich (vor allem am Anfang) auch so ein Pfeifgeräusch beim ziehen. Ist das normal?
Gerade wenn ich den Tank gerade gefüllt habe kommt bei mir oft Flüssigkeit mit und das brennt auf den Lippen und ist unangenehm. Ich fülle wie in der Anleitung gesagt den Tank 4/5 voll (sogar ehr 3/4) und würde lieber mein Liquid dampfen als es wieder ausspucken zu müssen!
Nützt es etwas von der Dampfentwicklung her den Knopf ne Sekunde bevor man den Mund ansetzt schon zu drücken oder reicht es den Knopf nur beim eigentlich Ziehen gedrückt zu halten?

3) Wasser als Liquid

Es geht ja hier ums Dampfen. Kann man auch Wasser reinfüllen und damit geschmacklos dampfen? Hat bei mir ein mal nicht geklappt und ein mal sehr gut. Wobei beim letzen Fall es möglich ist, dass der Tank selber mit Wasser gefüllt war aber noch Liquid aus dem Verdampfer verdampft wurde.
Kann man Liquid mit Wasser strecken? Was sind die Effekte? mehr Dampf? Weniger?
Wie kriegt man den größten Dampfausstoß hin? Sollte man diesen schon nach der ersten Minute hinbekommen können? Mir scheint es ich kriege den meisten Dampf wenn ich schon so 10 Minuten dabei bin zu dampfen.

4) Liquidsorten und Kratzen in der Kehle

Ich liebe es mit dem Dampf herumzuspielen und Ringe zu machen etc. Von daher paffe ich auch ehr als dass ich den Dampf inhaliere. Ich finde den Druck auf der Kehle dabei auch ohnehin recht stark (nur so bei ego-T?) und sogar stärker als bei einigen Zigarettensorten. In dem Laden, wo ich das Einsteigerset gekauft habe gab es leider nur ein Liquid mit Geschmack:
Erdbeere von "Fumidus" mit 16 mg Nikotin. Ich brauch das Nikotin nicht und hätte lieber 0 mg.
Wirken sich Geschmackssorte, Hersteller (hier Fumidus) und Nikotin auf den Druck in der Kehle (und teilweise sogar das Kratzen) aus? Könnt ihr Sorten und Hersteller empfehlen bei denen der Dampf möglichst "geschmeidig" und voluminös ist? Erdbeere finde ich jetzt nicht sehr gut. Sonst vielleicht ein paar Tips zu Liquids? Gibt es irgendwo Probepaletten zu kaufen? Dann muss man nicht direkt ein ganzes 10ml Liquid -welches einem dann nicht gefällt- kaufen.

Vielen Dank für eure Tips und ich freue mich schon eure Meinungen zu hören!
Beste Grüße,
David


nach oben springen

#2

RE: Wasser als Liquid//Einsteiger-Set Red Kiwi eGo-T//max. Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 08:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

erst mal lesen..... dann fragen.... dann reden wir weiter.

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Wasser als Liquid//Einsteiger-Set Red Kiwi eGo-T//max. Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 11:46
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo David,
und Herzlich Willkommen im Forum.
Leider kann ich mich actor nur anschließen: Lies mal - und nicht nur ein wenig - dann werden sich auch Deine teilweise schon recht seltsamen Fragen von alleine beantworten.
Wir helfen ja gerne, sind aber nicht der Rundumsorglosinallenelebenslagenberatungs Laden, wie Du dir das vorzustellen scheinst.
Du wirst dann zum Beispiel recht schnell feststellen, dass die eGo Tanks ja ein Deckelchen haben, das man vielleicht abmachen könnte, ehe man das Liquid hineinzupressen versucht.

Viel Spaß und wenn Du ALLES gelesen und verinnerlicht hast, darfst Du dann auch gerne Fragen stellen und wir werden versuchen, sie zu beantworten.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 18.06.2011 11:48 | nach oben springen

#4

RE: Wasser als Liquid//Einsteiger-Set Red Kiwi eGo-T//max. Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 18:30
von moony (gelöscht)
avatar

hallo david und recht herzlich willkommen

das mit dem tank füllen hat dir bartmann ja schon geschrieben.

am anfang ist das e-dampfen eine wissenschaft für sich. aber mit der zeit wächst du mehr und mehr rein, wirst sehen.

ja das ziehen an einer ego t bzw. an einer elektrischen zigarette ist ganz anders als bei einer herkömmlichen zigarette. aber daran gewöhnt man sich mit der zeit. und dann kann das recht spaß machen!

meine ego t pfeift auch. ich mag das. jede elektrische zigarette kann da einwenig anders sein. bei manchen gibts da so brodelnde geräusche, beispielsweise beim leo hatte ich das. das hab ich besonders toll gefunden.

es genügt, den knopf beim ziehen zu drücken.

bezüglich deiner vielen fragen würde ich, so wie actor geschrieben hat, den einsteigerbereich lesen. dadurch werden bestimmt mal etwaige fragen beantwortet werden. auch das thema liquid mal durchstöbern. du kannst die suchfunktion oben in der leiste verwenden, wenn du bestimmte fragen hast.

ich wünsch dir recht viel freude mit dem dampfen !

lg.


nach oben springen

#5

RE: Wasser als Liquid//Einsteiger-Set Red Kiwi eGo-T//max. Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 19:52
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo david,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Mehr gibt es vorläufig nicht zu sagen denn alles weitere steht ja schon oben.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: Wasser als Liquid//Einsteiger-Set Red Kiwi eGo-T//max. Dampf

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 01:33
von Amuras | 1.179 Beiträge

Willkommen auch von mir

jab Einsteiger Frage sollte man lesen... die beantworten schon recht viel.

Die Tanks kann mann öffnen, allerdings sollte man das wissen... zumindest wusste ich das als ich mir die Ego-T kaufte, dazu gibt es auf youtube mitlerweile auch schon genug Videos zu sehen.
Alternative könntest Du auch mit einer Spritze durchs Loch füllen, oder , die richtige Liquid Flasche mit dünner Spitze nehmen, die passen dann auch durch das Loch ( die tropfen sin nicht so dick die da rauskommen...)

Führen mehrere Wege zum vollen Tank.

Was das ziehen an der Ego angeht... laaaangsaaaam....ganz laaangsam dran ziehen. Den knopf kannste schon kurz vorher drücken, und noch kurz nach dem loslassen etwas weiter ziehen, dann haste schönen Dampf.

und nun viel spass beim lesen,....wenn dann noch Fragen offen sind, meld Dich hier wieder :)

Gruß

Norman


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.