#1

Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.06.2011 11:58
von Bandito (gelöscht)
avatar

Hallo,
gerade hat die Postbotin zweimal geklingelt... Ihr Anliegen war jedoch rein beruflicher Natur und sie überreichte mir mein Paket von e-zigi. Ich habe das Starterset der eGo-T ausgepackt und gleich die Akku's geladen. Dann habe ich den ersten Tank mit "USA Mix" befüllt und dann erwartungsvoll den ersten Zug genommen - und war enttäuscht. So geschmacksneutral habe ich mir dampfen nicht vorgestellt. Es dampft herrlich, nur schmecken tut man nichts... gar nichts. Es gibt auch kein leichtes ziehen in der Lunge wie man es vom rauchen gewöhnt ist.
Irgendwie passiert da außer das es geschmacksneutral dampft recht wenig... Mmh...
Ich dachte mir vielleicht liegts am Liquid und ich habe mal Vanille in einen anderen Tank gefüllt. Ist das selbe nur in grün... Wenn man weiß was es ist kann man ganz weit hinten einen Hauch von Vanille schmecken.
Das dampfen nicht viel mit rauchen zu tun hat war mir klar, doch hat ich mir ein intensiveres Erlebniss vorgestellt...
Ich werde nun mal alle Aschenbecher, Zigaretten und Feuerzeuge verschwinden lassen und bin mal gespannt ob ich mit der eGo über den Tag komme...

Mfg,
Micha


nach oben springen

#2

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.06.2011 12:01
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

eindeutig beschissenes liquid erwischt.... mir persönlich haben die e-zigi liquids noch nie geschmcekt....

lass dich jetzt nicht entmutigen.... hast du noch andere liqudis dabei? bestell dir umgehend liqudis bei easy oder bei einem der anderen anbieter die gut beurteilt sind... dann schmeckst du auch was....

es gibt die wahren köstlichkeiten..... du musst sie nur finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.06.2011 12:01
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hast Du denn auch vorher das Werksliquid ausgeblasen? Das kann mal nach gar nichts, mal auch ziemlich ekelhaft schmecken.
Außerdem brauchen gerade die eGo T-Verdampfer schon eine gwisse Zeit, bis sie mit Liquid gesättigt sind und dann auch Geschmack abgeben. Da ich Deine Liquids nicht kenne, ist das schwer zu beurteilen, aber ich denke, das kommt schon noch nach ein paar mehr Zügne.
Die Ts saufen die ersten Tanks einfach so weg - wart's mal ab und viel Spaß.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#4

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.06.2011 12:04
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Mischa,

welche Nikotinstärke hast du denn bestellt?

Den Rest hat Bartmann ja schon erklärt...


nach oben springen

#5

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.06.2011 12:13
von Bandito (gelöscht)
avatar

Hallo und vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich habe noch Apfel und "e-zigi Mix" mitgestellt, alles in der 18mg Version. Actors Antwort läßt hoffen das es wirklich nur an den Liquids liegt und ich werde mich mal bei anderen Dealern umsehen.
Mal schauen, vielleicht dampft das Ding ja in ein paar Stunden wirklich besser wenn der Verdampfer gesättigt ist...


nach oben springen

#6

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.06.2011 12:18
von PP1 (gelöscht)
avatar

also bei 18 mg da müsstest du schon was spüren, aber das dauert manchmal auch ein bischen bis man das richtig spürt.


nach oben springen

#7

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.06.2011 13:41
von moony (gelöscht)
avatar

hallo mischa,

das mit dem geschmack ist so eine sache. ich kann nur hoffen, dass es dir da besser geht als mir.

ich habe den genuss auch nicht ganz gefunden. habe sehr lange nach dem richtigen liquid gesucht, aber da war sehr wenig dabei. auch von der intensität her hab ich mich schon gewundert, warum es anderen so schmeckt. aber die geschmäcker sind eben einfach verschieden. was natürlich dazu kommt ist, dass ego t überhaupt geschmacklich abgeschwächt ist. hab ich auch erst vor kurzem erfahren.

wenn du ein stärkeres geschmackserlebnis suchst, ist das tröpfeln am leo eine sehr gute variante.

und auch bezüglich ziehen im hals, in lunge: da ist halt der leo einfach unschlagbar, finde ich.

auch im liquid sind unterschiede. so mancher liebt halt auch mentholiges, um den effekt im hals zu haben.

lg.


zuletzt bearbeitet 15.06.2011 13:42 | nach oben springen

#8

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 15.06.2011 14:10
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo Micha!

Also hmmm die anderen haben es schon erklärt...das kann am Gerät und/oder am Liquid liegen...

dass es aber ganz anders schmeckt als das rauchen - das stimmt.
Auch wenn mein Mann meint, das chestfill von wegwerpsig schmeckt wie die pyros - das ist absolute geschmackssache - und jeder findet das anders...

aber schmecken solltest schon was....
versuch es mit einem Tröpfchen minze....ich hab die menthol-zigaretten gehaßt! wirklich, aber das dampfen mit einem Tröpfchen Minze dabei macht den Dampf ein bisschen kühl und man spürt was in der Lunge.... finde ich...

ist aber auch wieder nur ein persönliches Empfinden....ich bin mit meinem LEO absolut zufrieden - beim Tröpfeln und beim Depot-dampfen...

lg
tina


nach oben springen

#9

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.06.2011 18:13
von Bandito (gelöscht)
avatar

So, es wird wohl mal zeit für ein kleines Update... Ich dampfe nun seit 2 Tagen und was soll ich sagen... Geil
Zuerst war es wirklich enttäuschend - ob es am Werksliquid im Verdampfer lag oder ob die Umstellung zu groß war. Mittlerweile macht das dampfen richtig Laune und ich dampfe nur noch und verzichte völlig auf Pyros. Und das obwohl sich noch überall Zigaretten finden, selbst hier auf Computertisch liegen noch welche - und ich bin noch nicht mal in Versuchung gekommen doch mal ne Pyro anzustecken. Hätte ich nicht gedacht...
Mittlerweile habe ich festgestellt das ich mit Liquid mit 14mg besser zurecht komme als mit dem 18mg Liquid. Bei dem stärkeren wird mir schnell mal etwas dusselig, dafür dampfe ich wohl zuviel
Meine aktuellen Lieblings-Liquids sind Cherry und Apfel und nun warte ich gespannt auf ne Lieferung von Ebnferro und werde mich dann mal quer durch die Aromen dampfen...

Mfg und allen ein schönes WE,
Micha


nach oben springen

#10

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 17.06.2011 18:47
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo Micha,

na, super

Ich freue mich für jeden, dem der Umstieg aufs Dampfen gelingt. Du wirst sehen, die positiven, körperlichen Auswirkungen werden nicht lange auf sich warten lassen!

LG, Susi


nach oben springen

#11

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 12:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Susi16


Ich freue mich für jeden, dem der Umstieg aufs Dampfen gelingt. Du wirst sehen, die positiven, körperlichen Auswirkungen werden nicht lange auf sich warten lassen!

LG, Susi




Jaaa, dann werden Deine vielen Haare so richtig schön seidig, nicht wahr, Susi?




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 12:18
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Ich sag nur Blödelecke!

LG, Susi


nach oben springen

#13

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 12:18
von Mienchen (gelöscht)
avatar

Also ich hab auch die Sorte Apfel bestellt bei e-zigi und das ist eines der besten Liquids, die ich bisher geraucht hab..


nach oben springen

#14

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 18.06.2011 18:07
von Amuras | 1.179 Beiträge

Du rauchst Liquids ? hmmmm ich wusste ich mach was falsche , das muss man auf die Pyro träufeln.... verdammt


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#15

RE: Das erste Mal dampfen...

in Die ersten Erfahrungsberichte von Neueinsteigern: 19.06.2011 22:42
von Webber (gelöscht)
avatar

apfel schmeckt schon lecker


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.