#1

Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2011 20:44
von smokingjoe (gelöscht)
avatar

Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 43, Heidelberger und rauche seit 30 Jahren. Eine Unterbrechung von 15 Monaten gab es, bis ich vor 2 ½ Jahren absichtlich wieder angefangen habe. Zunächst mit ½ Zigarette am Tag, dann 1 Jahr lang 3/ Tag und heute reichen 4 meist nicht mehr...
Absichtlich angefangen deshalb, weil ich mich in diesen 15 Monaten mit etwa 5 Erkältungen, zusätzlich Keuchhusten (und der kommt mehrfach) und 2x Noro herumplagen durfte. Logische Erklärung meiner HNO: Heiße Luft desinfiziert.... Seit ich wieder angefangen habe, bekomme ich wieder max. 1 Erkältung/ Jahr.
Natürlich hatte es einen Grund, warum ich überhaupt damit aufhörte – ich vertrage den Mist nämlich eigentlich gar nicht. Da kam mir die Idee, die immer mehr werdenden Zigaretten z.T. durch e-smoking zu ersetzen. Schließlich bestellte ich die POWER SLIM XL EGO mit extra viel Rauch bei LIQUIDSHOP.EU, Geschmacksrichtungen MBTabak und Turkish Blend, jeweils nikotinfrei. (ich muß dazu sagen, daß ich bei hunderten von Bestellungen im Internet bis heute nur negative Erfahrungen mit deutschen „Geschäftspartnern“ gemacht hatte). Hat auch zunächst alles wunderbar geklappt, das Ding kommt, ich steck mir eine an, Rauchmenge ok, Geschmack......interessant...dachte ich. Nach 5 min legte ich sie nebenhin und probierte 1 Stunde später nochmal und – ....vorbei!...Nach 1 Minute hatte ich einen derart künstlichen Geschmack im Mund als hätte ich brennendes Plastik geraucht.
Meiner Frau (sie hatte mitprobiert) ging es genauso. Nicht dass der Geschmack grundsätzlich anders gewesen wäre als beim ersten Mal....eben nur auf seltsame Weise intensiver.
Macht ja nix, dachte ich – ich hab’ ja ein Rückgaberecht...Also das Teil zurückgeschickt, Begründung: Schmeckt nicht, Bestätigung des Erhalts kam auch prompt,jedoch lese ich seither nur noch:
vielen Dank für Ihre Email. Wir haben Ihre Daten an unsere Buchhaltung
weitergeleitet und werden den Kaufbetrag in Kürze erstatten....mit sonnigen Grüßen.........und das seit Anfang April......
Jetzt habe ich an Euch mal zwei Fragen. Gibt es hier Leute mit ähnlichen Geschmackserlebnissen? Ist es vielleicht meine Schuld gewesen oder ist eine nikotinfreie e-Zigarette vielleicht einfach nix für mich? ....und die zweite Frage: Gibt es hier noch mehr Leute, die wie ich auf ihr Geld von LIQUIDSHOP:EU warten bzw. dieses schon abgeschrieben haben?
Grüße


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 18.06.2011 22:08
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo smokingjoe!

Erst einmal herzlich willkommen bei uns im Forum.

hm dass man zu begin etwas kauft, das nicht ganz passt, ist den meisten von uns passiert...

Du solltest mal die "wichtigsten Fragen für Neueinsteiger" lesen ... unten in der Mitte...

Ich weiß es dauert recht lange, bis man bei allem druch ist, aber es zahlt sich aus!
Wenn du dann immer noch Fragen hast - werden dir sicher die Experten hier Rede und Antwort stehen.

Zu den shops...es gibt welche, die nicht wirklich mit gutem Service glänzen...alle hier verlinkten shops aber sind solche, mit denen die Mitglieder gute Erfahrungen gemacht haben...

Lass dich nicht vom ersten Fehlschlag abhalten - e-dampfen ist wirkliche eine sehr gute Alternative zum Rauchen!!

lg
tina


nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 01:18
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hallo und willkommen,

ich hoffe mal das sich das noch Regelt und Du Deinen Kaufbetrag zurückbekommst.

Tina hat ja schon auf den Thread mit den wichtigen Fragen für Neueinsteiger verwiesen, das solltest Du mal auf alle fälle lesen.

Ich hatte in bei meiner Anfangszeit auch mal das Problem, damals sind mir die Depots regelrecht im verdampfer angeschmort... sah man am Depots und das schmeckte auch richtig ekelhaft...


Aber lass Dich von dem Fehlschlag nicht entmutigen, es gibt heute schon sehr gute Geräte...wenn Du nochmal was probieren möchtes ohne viel Geld auszugeben wäre evt. eine Sedansa SD mal ein Blick wert... viel kannst Du dem dampfen ja dann doch noch was angewinnen.

lass Dich nicht entmutigen ...

Gruß

Norman


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 11:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Zunächst mit ½ Zigarette am Tag, dann 1 Jahr lang 3/ Tag und heute reichen 4 meist nicht mehr...
Absichtlich angefangen deshalb, weil ich mich in diesen 15 Monaten mit etwa 5 Erkältungen, zusätzlich Keuchhusten (und der kommt mehrfach) und 2x Noro herumplagen durfte. Logische Erklärung meiner HNO: Heiße Luft desinfiziert.... Seit ich wieder angefangen habe, bekomme ich wieder max. 1 Erkältung/ Jahr.



jetzt mal davon abgesehen dass ich die medizinische bedeutung der zigaretten bei dir nicht bewerten will.....

die zahlen in deinem beitrag sind mir nicht klar.... heisst das jetzt dass du 4 zigaretten am tag rauchst oder 4 packungen?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 11:13
von moony (gelöscht)
avatar

herzlich willkommen smokingjoe,

das mit den verkühlungen finde ich ja sehr interessant!

bezüglich des geschmackes: in erster linie ist es sicherlich mal wichtig heraus zu finden, woran das liegen kann. eine möglichkeit ist, dass der liquidfluss nicht mehr passt. das kann bei depots schon vorkommen. ich würde euch empfehlen, bei youtube vorbei zu schauen, die haben etliche videos zu diesem thema.

http://www.youtube.com/results?search_qu...+zigarette&aq=f

ausprobieren und schauen ob sich da was ändert.

lg.


nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 16:27
von smokingjoe (gelöscht)
avatar

Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Folgendes gibt es noch zu meiner Eröffnung anzumerken: Natürlich war mir klar, daß elektrisches Rauchen generell u. dann noch nikotinfrei, nicht den gleichen Geschmack haben kann wie die "echte" Zigarette aber daß wir uns gleich einen Ekel am ersten Abend holen hat mich doch etwas überrascht. Ich habe übrigens früher, also bis vor etwa 10 Jahren 20-30/ Zigaretten tägl. geraucht, dann jahrelang reduziert, aufgehört und tatsächlich mit 1/2 Zigarette am Tag wieder angefangen. Herausfinden woran das jetzt gelegen hat kann ich natürlich nicht mehr - ich habe ja alles zurückgeschickt. Ich könnte höchsten einen neuen Versuch bei einem anderen Anbieter starten - habe nach dieser Erfahrung jedoch keinen rechten Plan. Gibt es vielleicht noch Leute, die nach desaströsem Anfang dann doch noch - vielleicht nach Markenwechsel - glücklich und zufrieden geworden sind und wenn ja, wie heißt das Ding? Ich habe wie gesagt vor, nikotinfrei zu rauchen...
Grüße


zuletzt bearbeitet 19.06.2011 16:28 | nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 16:48
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Joe,

erstmal auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen im Forum.
Probier es doch einmal mit der Sedansa SD - Links zum Shop hier rechts auf der Seite.
Das ist die beste "Kleine", die im Augenblick auf dem Markt ist und auch keine große Investition.
Damit wirst Du jedenfalls keine schlechten Erfahrungen machen und eine große Investition ist es auch nicht. Außerdem liefert Sedansa nur nikotinfreie Depots, die man auch mit nikotinfreiem Liquid nachfüllen kann.
Wenn Du ernsthaft versuchen willst, einzusteigen, solltest Du Dir 2 davon kaufen - oder gleich im Fünferpack, da sind sie dann noch billiger.
Die SD ist übrigens als Wegwerfzigarette deklariert, aber den Akku kannst Du x-fach wieder aufladen - sie dampft toll und ist sehr einfach zu handhaben. Kokelgeschmack wirst Du damit nicht erleben.

Viel Erfolg damit wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 01:28
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

dazu würde ich auch raten.... dein bedarf wird damit wunderbar gedeckt und du hast keine probleme.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 13:02
von moony (gelöscht)
avatar

hallo,

also bezüglich kokelgeschmack oder angebranntes plastik:
hab ich nur bei 510er verdampfern weniger gehabt, auch nur dann, wenn ich zu lange mal hintereinander drann gezogen hab. dann wird der verdampfer auch mal zu heiss und es kann dann auch mal leicht kokeln, eh klar.

hatte probleme bisher mit a) leo (kokelig und kann schon sein dass da ein angebrannter plastikgeschmack dabei war, ... hab aber nie was angebranntes gefunden).
b) ego t verdampfer

der A2 verdampfer ist da bislang auch eine interessante angelegenheit. hat bisher noch nie gekokelt. mir kommt auch vor, der wird nicht so heiss, wie andere verdampfer. aber ich hab ihn erst seit ca. einer woche? und bin immer noch in der test-phase. bei interesse mal bei bulli nachsehen. cetin ist auch sehr nett, falls du da fragen hast. aber auch dampfangie kennt sich ganz prima aus. cetin hat mir übrigens auch zum A2 verdampfer geschrieben, dass da nie was kokeln wird! der verdampfer ist aber hauptsächlich was für bastler.

die SD von sedansa wird hier immer wieder empfohlen. ich hab sie noch nicht ausprobiert, möchte aber an dieser stelle schon sehr gerne mal wissen

hallöchen ralph

wie kommst du auf?
Kokelgeschmack bei SD wirst Du damit nicht erleben.

p.s.:

nicht aufgeben! ihr findet bestimmt noch was passendes!
viel erfolg wünscht euch


nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 13:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
der A2 verdampfer ist da bislang auch eine interessante angelegenheit. hat bisher noch nie gekokelt. mir kommt auch vor, der wird nicht so heiss, wie andere verdampfer. aber ich hab ihn erst seit ca. einer woche? und bin immer noch in der test-phase. bei interesse mal bei bulli nachsehen. cetin ist auch sehr nett, falls du da fragen hast. aber auch dampfangie kennt sich ganz prima aus. cetin hat mir übrigens auch zum A2 verdampfer geschrieben, dass da nie was kokeln wird! der verdampfer ist aber hauptsächlich was für bastler.




ähhhh moony @

smokingjoe raucht 4 "VIER" Pyros am TAG....

was soll denn der mit einer A2? rawutzikaputzi.... lies doch die threads genau, bevor du ein statement abgibst.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 13:19
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
die SD von sedansa wird hier immer wieder empfohlen. ich hab sie noch nicht ausprobiert, möchte aber an dieser stelle schon sehr gerne mal wissen

hallöchen ralph

wie kommst du auf?
Kokelgeschmack bei SD wirst Du damit nicht erleben.



erstens weil keiner von uns, welche die SD benutzen schon ein einziges mal ein erlebnis dieser art gehabt haben... und zweitens, weil es bisher überhaupt noch nie irgendeinen beitrag in dieser richtung gegeben hat....

also ist die wahrscheinlichkeit dass so etwas passiert, nach bisherigen erfahrungen, vernichtend gering.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 21:06
von moony (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

Zitat
der A2 verdampfer ist da bislang auch eine interessante angelegenheit. hat bisher noch nie gekokelt. mir kommt auch vor, der wird nicht so heiss, wie andere verdampfer. aber ich hab ihn erst seit ca. einer woche? und bin immer noch in der test-phase. bei interesse mal bei bulli nachsehen. cetin ist auch sehr nett, falls du da fragen hast. aber auch dampfangie kennt sich ganz prima aus. cetin hat mir übrigens auch zum A2 verdampfer geschrieben, dass da nie was kokeln wird! der verdampfer ist aber hauptsächlich was für bastler.




ähhhh moony @

smokingjoe raucht 4 "VIER" Pyros am TAG....

was soll denn der mit einer A2? rawutzikaputzi.... lies doch die threads genau, bevor du ein statement abgibst.





ähhhHHH actor

ich frage mich, warum du ständig versuchst, meine meinung zu untergraben? was soll das denn? hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht oder nachgelesen, was das besondere an einem A2 verdampfer ist? ich kann nur vermuten, dass du da nix oder wenig dazu weißt, ...

1. ein A2 verdampfer kokelt nicht
2. ein A2 verdampfer lässt sich individuell wickeln, was bedeutet
3. dass ein A2 verdampfer für jeden, der die muse hat zu basteln, ein super verdampfer ist
4. ein A2 verdampfer hält ewig und da fallen die ständigen neubestellungen weg, die bei den meisten verdampfern anfallen

und darum gehts dir ja insbesonders

5. der A2 verdampfer ist so wickelbar, dass er auch für solche passt, die wenig geraucht haben!

und nochwas: ich hab den thread gelesen. also komm mir nicht mit solchen sachen. du hast eindeutig ein problem mit mir. und ich habe aber keine lust auf solche spielchen. entweder frieden oder wirf mich raus!


nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 21:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und führe mich nicht in versuchung.....

wenn du einem neueinsteiger, der nicht mehr als 4 zigaretten täglich raucht den A2 empfhielst, dann untergrabe ich nicht deine meinung, sondern dann teile ich dir ganz nett und freundlich mit.... dass das ein abslouter blödsinn ist.

und wenn dir nicht passt was ich dir sage, wenn du so einen unsinn verzapfst, dann steht dir jeder weg offen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 08:37
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von moony



ähhhHHH actor

ich frage mich, warum du ständig versuchst, meine meinung zu untergraben? was soll das denn? hast du eigentlich schon einmal darüber nachgedacht oder nachgelesen, was das besondere an einem A2 verdampfer ist? ich kann nur vermuten, dass du da nix oder wenig dazu weißt, ...

1. ein A2 verdampfer kokelt nicht
2. ein A2 verdampfer lässt sich individuell wickeln, was bedeutet
3. dass ein A2 verdampfer für jeden, der die muse hat zu basteln, ein super verdampfer ist
4. ein A2 verdampfer hält ewig und da fallen die ständigen neubestellungen weg, die bei den meisten verdampfern anfallen

und darum gehts dir ja insbesonders

5. der A2 verdampfer ist so wickelbar, dass er auch für solche passt, die wenig geraucht haben!

und nochwas: ich hab den thread gelesen. also komm mir nicht mit solchen sachen. du hast eindeutig ein problem mit mir. und ich habe aber keine lust auf solche spielchen. entweder frieden oder wirf mich raus!




Hallo Moony,

immer langsam mit den jungen Pferden
Also, ich glaube nicht, dass Actor irgendeine Meinung untergraben will, sondern einfach, dass jeder Neueinsteiger die beste und auch günstigste Möglichkeit aufgezeigt bekommt, um von den Pyros wegzukommen.
Ich persönlich halte mich mit Hardware-Empfehlungen immer etwas zurück, weil mir ja selber noch die Erfahrung fehlt, welches Gerät für wen tauglich ist.
Es ist ja auch gut, wenn du viel ausprobierst und testest, aber in diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass als Ersatz für nur 4 Pyros täglich eine SD vollkommen ausreicht. Sie ist günstig, hält wirklich seeeeehr lang und ist für Anfänger denkbar einfach zu handhaben.

Also, sei unserem Actor bitte nicht böse, er will doch nur das Beste für alle.

Und dass er manchmal ein wenig brummig sein kann, wissen wir und dafür mögen wir ihn doch auch, oder?

LG, Susi


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.