#1

Hallo, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 14:33
von Zahlendreherin | 3 Beiträge

Hallo allerseits, ich bin die Neue in diesem Forum und beim "Dampfen" ......entschuldigt, aber sämtliche Abkürzungen kenn ich noch nicht.

Zu mir: Ich habe im Hundeauslaufgebiet eine Bekannte getroffen, welche auf´s dampfen umgestiegen war.....großes Interesse.....mal probiert......und entschieden das will ich auch.
Allso ran an den PC.....dann hab ich gelesen, gelesen, gelesen, der Kopf qualmte schon und wieder gelesen.....ich wollte mich ja informieren.......also weiter gelesen und.....

schließlich aufgegeben und genau die "Zigarette" bestellt die die Bekannte auch hatte.....fand ich ja gut!
Nun bin ich also stolzer Besitzer einer snoke (Starterset 2 Akkus, 5 Depots, 1 USB Ladegerät, 1 220 V Ladegerät und für uns Frauen ein schönes Etui sowie einen Verdampfer für 59€)
aufgeladen, losgelegt.....begeistert

Gestern war mein erster Tag, von 3 Schachteln normaler Zigartetten auf 1 Schachtel, heute erst 2 "normale" Zigaretten geraucht und es ist schon fast 15 Uhr.....mir gehts gut!

Aber jetzt kommt die Probiererei....die Depots gibt es bis Ende des Monats nur in einer Stärke.....mir viel zu stark....ich rauchte vorher R1....ist schon ein Unterschied. Heute kamen meine neuen Depots an, Menthol, die sind klasse, der Nikotingehalt ist nicht so stark....nun hab ich überlegt die Depots selbst zu befüllen und mir niedrig dosiertes Liquid zu besorgen bzw. einen netten Geschmack bei zu mischen....ich weiß aber noch nicht wie....
Fragen über Fragen und Zeiten des rumexperimentierens.....aber es ist spannend!

So, nun wisst Ihr wer ich bin , reagiere gern aus dem Bauch heraus und bin zu allen versuchen bereit!


nach oben springen

#2

RE: Hallo, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 14:43
von esci | 1.149 Beiträge

Hallo Zahlendreherin und herzlich willkommen hier im Forum!

also was du dir da bestellt hast - hab ich leider noch nie gehört und auf der Homepage kann man leider nicht viel erkennen. Sieht für mich wie ein 501er Nachbau aus.
Aber wie dem auch sei, du kannst die Depots wirklich einfach selbst nachfüllen, das ist gar kein Problem.
Tipps, wo du am besten bestellst...
Hier ein paar Links:

http://www.easy-eliquid.com/
http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke
http://www.partynebula.de
http://www.steamo.de

Den anderen hier fällt bestimmt noch mehr ein.

So, dann viel Spass weiterhin!


nach oben springen

#3

RE: Hallo, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 14:48
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

tja... gelesen, gelesen, gelesen... und nichts verstanden oder nicht das richtige gelesen....

stürz dich gleich mal auf den bereich Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

insbesondere die anfängerfehler werden dir die augen öffnen.

bei deinem bisherigen zigarettenkonsum kann das mit dem teil, welches du dir da bestellt hast, nicht lange gutgehen.


also los... noch mal ran ans lesen.... und dann stell hier gleich deine fragen, die sich daraus ergeben.

wir helfen dir dann gerne auf den richtigen weg....


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#4

RE: Hallo, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 14:53
von esci | 1.149 Beiträge

Nachtrag:
da du sehr viele Zigaretten rauchst /geraucht hast, dafür aber leichte, würde ich darauf tippen, dass du eher der Typ "Dauernuckler" bist.
Also solltest du vom Nikotingehalt her vielleicht so um die 5-8mg /low nehmen, denn dein Liquidverbrauch wird höher sein.
Und da schließe ich mich Actor an, da ich nicht weiss, ob du mit deiner e-Zigarette glücklich wirst, vor allem vom Akku her. Aber das wirst du ja sehen, ich will dich nicht gleich verunsichern.
Wenn du merken solltest, dass es nicht so damit klappt, dann frag nochmal explizit bei uns nach, wir haben jede Menge Tipps. .-)


nach oben springen

#5

RE: Hallo, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 14:58
von Zahlendreherin | 3 Beiträge

Mit dem "Dauernuckler" könntest Du recht haben. Der Akku hält bei mneinem Rauchverhalten einen halben Tag, da ich zwei Akkus habe.....noch kein Problem...und dank USB bin ich ja praktisch überall an der Quelle....
Ich werds einfach probieren und Erfahrungen sammeln...
(Hab auf Lesen einfach keine Bock mehr, und nu isse ja schon gekauft....) Also Augen zu und durch....


nach oben springen

#6

RE: Hallo, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 15:00
von Zahlendreherin | 3 Beiträge

Aber Danke trotzdem....werd das mit dem Liquid und dem Nikotingehalt mal ausprobieren!
Also nochmal, bin nicht bockig, freu mich nur gerade über meine snoke.....und noch bin ich glücklich


nach oben springen

#7

RE: Hallo, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 15:03
von tinapoe | 1.537 Beiträge

Zitat von Zahlendreherin
Mit dem "Dauernuckler" könntest Du recht haben. Der Akku hält bei mneinem Rauchverhalten einen halben Tag, da ich zwei Akkus habe.....noch kein Problem...und dank USB bin ich ja praktisch überall an der Quelle....
Ich werds einfach probieren und Erfahrungen sammeln...
(Hab auf Lesen einfach keine Bock mehr, und nu isse ja schon gekauft....) Also Augen zu und durch....



auch von mir ein herzliches Hallo!

hm ACTOR ist hart und direkt, aber er hat recht... er ist Vorreiter des e-rauchens!!! also du solltest ihm schon glauben... das forum heißt nicht umsonst so

aber mach dir keine sorgen...wenn du erst mal zu deinem Gerät "stehen" willst - in spätestens ein paar wochen (bei mir nur Tagen) - schlägt der willhaben zu ... und du kaufst dir ein weiteres ... und noch eines ... usw...
es ist alles total spannend ...

aber was ich schon sagen kann, ist, dass für Vielraucher (ich auch ca. 40 pro tag!) - die EGo, der LEO oder die EGO-T einfach das beste ist... der LEO - Akku zb hält bei mir 2 Tage!! und ich hänge auch viel an der egarette... und der Dampf - bzw. die dampfentwicklung ist ganz was anderes, als bei den kleinen...

also solltest du dich doch mal durch die Anfängerfragen wühlen... es gibt noch sooo viel spannendes zu entdecken...


Mein HWV hat ergeben:
... Leo von Sedansa...
... Lea von Sedansa....
... SD 490 von Sedansa (actor)...
... 510-T von innokin (actor)...
... ego-t typ A von joytech (ecig-tools)...
... mini-pipe von partynebula...


nach oben springen

#8

RE: Hallo, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 21.06.2011 15:13
von moony | 726 Beiträge

hallo zahlendreherin,

auch von mir ein herzliches willkommen!

du hast ja schon einen ganz prima start hingelegt. also was soll man da noch sagen? alles paletti, denk ich mal. ja, das mit einem anderen gerät ist vielleicht schon eine überlegung und auch eine bestellung wert. aber du hast ja noch zeit. hast dich ja gut eingedeckt, mit zwei geräten. und bei deinem vorherigen zigarettenkonsum hast du mit dem dampfen ja schon einen tollen erfolg !

also vorerst mal weiterhin ganz viel spaß mit dem dampfen!
und wenn fragen auftauchen, einfach fragen. es sind immer wieder antwort-willige hier, die dir zur seite stehen!



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: vincent.vega
Forum Statistiken
Das Forum hat 9012 Themen und 205377 Beiträge.