#1

Akkus für die Zigarette:

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 05.08.2007 20:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

DIE AKKUS FÜR DIE ZIGARETTE

sehen da schon ganz anders aus, als die simplen akkus der zigarre. die zigarettenakkus haben nicht nur die simple funktion des stromliefferanten, sondern hier sorgen eigebaute elektronische bauteile für mehrere funktionen.
im gegensatz zur zigarre, bei welcher der akku ja in das zigarrenrohr geschoben wird und die zigarre dann mit der zigarrenspitze wieder verschruabt wird, besteht die zigarette aus zwei hauptteilen.
der "eigentlichen" zigarette, welche das depot mit dem mundstück beinhaltet und aussieht wie eine zigarettenspitz - und dem akku, der bei der elektrischen zigarette aussieht wie eine "normale" zigarette die in den zigarettenspitz eingedreht wird.

die erste generation dieser akkus, welche seinerzeit ja nur von ruyan vertrieben wurde, war damals offensichtlich nicht wirklich ausgereift und die reklamationen defekte akkus betreffend, machten den ruyanhändlern und wiederverkäufern schwer zu schaffen.

mittlerweil gibt es die, ich weiss nicht wievielte, generation die wir jetzt ja von der freesmoke zigarette kennen.
diese akkus funktionieren bis jetzt mehr oder weniger klaglos. die abschaltautomatik, welche dazu führt, dass sich der akku nach ca. 15 zügen für zwei drei sekunden ausschaltet, halte ich für eine kluge inovation. erstens zeigt diese kurze unterbrechung dem konsumenten an, dass er in etwa so viel geraucht hat, wie eine "normale" zigarette und zweitens, schützt diese automatik das gerät vor überhitzung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#2

RE: Akkus für die Zigarette:

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.11.2007 12:22
von Gscheada (gelöscht)
avatar

nachdem ich bereits gelesen habe das es nicht förderlich für die lebensdauer der zigarrenakkus ist diese zu lange im ladegerät zu lassen, würde es mich interessieren ab es auch einen einfluß auf das akkuleben der zigarettenakkus hat wenn ich diese nicht immer vollständig lade. gibt es dazu bereits erkenntnisse ?

hawdiehre gscheada


nach oben springen

#3

RE: Akkus für die Zigarette:

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.11.2007 12:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
diese art von akkus nimmt keinen schaden wenn du sie icht ganz voll lädst, allerdings fehlt dir dann die leistung die du brauchst um den typischen sedansadampf hervorzubringen. den berühmten memorieeffekt gibt es bei dieser art akku nicht.

das belassen im ladegerät über mehrere stunden schadet dem akku auch nicht.



schaden nehmen nur die akkus für die zigarre

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 01.11.2007 12:27 | nach oben springen

#4

RE: Akkus für die Zigarette:

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.11.2007 12:44
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Was dann nätürlich auch heissen würde, das ich den Akku auch laden kann wenn er noch nicht ganz leer ist und das ich einen voll geladenen Akku der schon einige Zeit rumliegt kurz vor Gebrauch nochmal kurz "nachlade", oder?


nach oben springen

#5

RE: Akkus für die Zigarette:

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.11.2007 12:50
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bingo. laut herstellerauskunft darf ihm das nichts machen.

na und wenn............ es ist ja ein sedansa. 5 jahre garantie auch auf den akku!!!


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Akkus für die Zigarette:

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.11.2007 13:02
von Gscheada (gelöscht)
avatar

naja meine frage war eigentlich allgemein gehalten... aber wennst willst können wir den treahd ja auch ausschließlich der sedansa widmen.

hawediehre gscheada


nach oben springen

#7

RE: Akkus für die Zigarette:

in Akkus, Akkupacks/Energieversorgung, Ladegeräte und USB 01.11.2007 15:29
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hmmmmmmmmm, das problem liegt bei den anderen herstellern, dass die das ja noch nie angegeben haben. viele versuche unsererseits, genaue und verbindliche angaben bezüglich der akkus und der ladegeräte zu erhalten, scheiterten immer daran, dass die damen und herren des handels eien definitive aussage immer vermieden, weil sie es vermutlich nicht genau wussten, bzw. wissen.

daher möchte ich auch nicht behaupten, dass das bei allen produkten die am markt sind genau so ist wie bei der sedansa. sedansa hat als erster ganz genau erklärt wie das ladegerät funktioniert und damit eine verbindliche haftung übernommen.

wenn du aber z.b. einen akku von irgendeinem anderen anbieter als sedansa zerstörst, weil du ihn im ladegeät gegrillt hast, wirst du unter umständen pech haben. denn wer gibt schon 5 jahre garantie auf die akkus ausser sedansa. und ich will auch keine haftung dafür übernehmen, daher rede ich nur von geräten wo für uns konsumenten klare aussagen vorliegen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.