#1

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 10:59
von binneuhier | 25 Beiträge

Ebenfalls alle Hallo ,
bin seit heute auch neu hier. Ich bin 35 Jahre und lebe in Thüringen. Da ich als Pflegeassistentin auf einer Lungenstation arbeite sehe ich tagtäglich fiese Resultate des Zigarettenrauchens.
Aus diesem Grund habe ich angefangen elekt. zu rauchen.
Könnte auch ganz aufhören aber qualmen macht auch sehr viel Spass. Mache es erst seit 3 Wochen.
Habe aber ein sehr gutes Gefühl dabei was meine Gesundheit betrifft.
Zum Glück habe ich noch keine chronische Luftnot...
Jetzt aber eine spezielle Frage:
Wie stelle ich die Liquids selber her??? Hat jemand einen Link für mich???
LG


nach oben springen

#2

RE: Hallo Zusammen, ich bin die Neue

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:07
von esci | 1.149 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen hier im forum!

Zitat von binneuhier
Jetzt aber eine spezielle Frage:
Wie stelle ich die Liquids selber her??? Hat jemand einen Link für mich???



Schau dir erstmal diese Seite an:
http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_11/panschen-praktisch/
Da werden sehr gut die Grundlagen erklärt.
Alles weitere würde ich sagen danach.


nach oben springen

#3

die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:07
von ACTOR • ADMIN | 22.346 Beiträge

hallo neue....

willkommen im forum... sei bitte so lieb und lies dir zuerst mal die Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen durch....

orientiere dich ein wenig im forum, damit du nicht beiträge in falsche bereiche schreibst.

deine fragen, kannst du direkt hier in deinem "persönlichen" vorstellungsthread stellen. wir helfen dir, wenn geht, gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comWir beraten Sie gerne... direkt in unseren Geschäften in Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) oder in Bad Vöslau, Wiener Neustädterstraße 22



nach oben springen

#4

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:10
von esci | 1.149 Beiträge

Nochmals hallo,

schön wäre, wenn du uns noch sagen würdest:
Wieviel Zigaretten hast du bisher so am Tag geraucht?
Welche elektrische Zigarette hast du denn jetzt und wie zufrieden bist du?
Welche Liquids dampfst du momentan?

Dann können wir dir etwas besser bei weiteren Fragen helfen.


nach oben springen

#5

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:15
von PP1 | 960 Beiträge

Hallo Neue und herzlich willkommen,

welche Egarette hast Du denn und welche Nikotinstärke rauchst Du denn bisher?
Die weiteren Fragen spar ich mir, weil Esci war schneller, auch was den Misch-Link betrifft.

Lies dort auch alle weiterführenden Links und wenn Du dann ins Mischen einsteigen möchtest, bleibt nur noch die Qual der Wal zwischen den italienischen und den polnischen Aromen.
Als Pflegeassistentin ist das Umgang mit Spritzen ja für Dich Routine.

LG Petra


nach oben springen

#6

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:22
von binneuhier | 25 Beiträge

Hey,
ok. also habe so ca. 24 ( 1 Schachtel) am Tag geraucht. An freien Tagen sogar mehr und auf Partys noch mehr.
Jetzt rauche ich seit 3 Wochen die e-go T mit überwiegend Mentholliguid mit der Stärke 10-15 mg Nic.
Ich habe keine einzige Pyro (habe hier schon viel gelernt in den letzten 45 min) mehr angerührt und bin megastolz.
Ich habe die Vermutung das das mit dem Nicotin beim Selbstherstellen schwierig wird.

LG die neue


nach oben springen

#7

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:30
von PP1 | 960 Beiträge

Du bist ja gewohnt mit chemischen Substanzen umzugehen und de Nikotnflüssigkeit ist im Prnzip nchts Anderes als Lquid ohne Geschmack dem dann Aromen zugefügt werden.

Mit der Ego-T hast Du doch als Anfänger genau de richtge Egarette für denen Bedarf ausgesucht.


zuletzt bearbeitet 20.06.2011 11:31 | nach oben springen

#8

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:39
von binneuhier | 25 Beiträge

Hallo PP1,
ich bin auch überhaupt das erstemal in einem Forum und mir fehlt noch ein wenig die Orientierung.
Ich hoffe ich habe mich anständig vorgestellt und bin nicht allzu plump hier reingeplatzt. Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer.
Du beziehst den Umgang mit Spritzen bestimmt auf das aufziehen der ml. oder??

LG Jule


nach oben springen

#9

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:47
von PP1 | 960 Beiträge

Du machst das schon alles richtig. Es ist aber schon sinnvoll de wichtgsten Einsteigerfragen und auch die Links von Dampfzeichen, was das Mischen betrifft, erst mal zu studieren. Dann klärt sich schon sehr viel.
Nicht nur das Aufziehen, auch was den Umgang der Chemikalien betrfft und nicht zu unterschätzen de Verletzungsgefahr.


nach oben springen

#10

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:50
von esci | 1.149 Beiträge

keine Sorge, du hast dich bisher vorzüglich geführt.

Also ich mische nun seit ein paar Tagen selbst und muss sagen, dass wenn man eine gewisse Affinität zum Experimentieren hat, das auch richtig Spass macht.
Im Grunde brauchst du 2-4 Komponenten
-PG-Flüssigkeit mit Nikotin (evtl. auch zusätzlich ohne Nikotin wenn du selbst die Nikotinstärke variieren möchtest)
-VG-Flüssigkeit mit Nikotin (evtl. auch zusätzlich ohne Nikotin wenn du selbst die Nikotinstärke variieren möchtest)
-destilliertes Wasser
-Aroma

Dazu dann Fläschchen, Pipetten, Spritzen und Kanülen.

Wie ich schon weiter oben geschrieben habe:
Lese dich mal über die Links ein und dann sehen wir mal weiter.


zuletzt bearbeitet 20.06.2011 11:51 | nach oben springen

#11

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 12:09
von Susi16 | 624 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum

Deine Tätigkeit auf der Lungenstation klingt sehr interessant, siehst du doch hautnah die Auswirkungen vom Rauchen.

Wenn dir mal danach ist, kannst du dich auch gerne mal in die ''Blödelecke'' zum Kaffeeklatsch einfinden.


LG, Susi




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.


nach oben springen

#12

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 12:09
von binneuhier | 25 Beiträge

O.k. alles klar. Habe den Link studiert und eure Antworten ebenfalls.

Erlich gesagt, ich glaub dann mal doch nicht das das selber machen was für mich ist.
Ich bin nicht gerade sehr experimentierfreudig.

Klingt alles sehr kompliziert, ist es aber bestimmt nicht.
Wenn ich es doch probieren sollte, wo bekomme ich denn die Software, sprich sämtliche Flüssigkeiten??
LG


nach oben springen

#13

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 12:20
von binneuhier | 25 Beiträge

Hey Susi,
danke erstmal für deine Einladung, Blödelecke klingt gut aber wie komme ich denn dahin.
Jetzt mal kurz zu meiner Arbeit:
Typische Erkrankungen durchs Rauchen können(müssen aber nicht) sein:
COPD und Lungenkrebs die die gängisten Krankheitsbilder! Jeder Zigarettenraucher sollte mal ne Runde über
meine Station drehen!
Stelle morgen mal einen Link von youTube rein , dann weisst du was ich meine!!
Muss jetzt leider auf Arbeit...
Bis bald an alle...


nach oben springen

#14

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 12:30
von moony | 726 Beiträge

herzlich willkommen, ... auch von mir

wie ich gelesen habe, wurdest du ja schon ganz nett aufgenommen und auch beraten.

die blödelecke (wie auch viele andere themen) findest du unter: forum übersicht
und dann:
Alles was nicht unbedingt mit der "E-Raucherei" zu tun hat

ich wünsche dir hier im forum und mit der dampferei recht viel freude!
lg.



nach oben springen

#15

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 13:06
von esci | 1.149 Beiträge

Zitat von binneuhier
Wenn ich es doch probieren sollte, wo bekomme ich denn die Software, sprich sämtliche Flüssigkeiten?

Hier kannst du mal stöbern:

http://www.inawera.com/index.php?language=en

Ist allerdings auf englisch und es ist ein Shop in Polen.
Lieferzeiten jedoch ganz passabel (bei mir 5 Tage) und die Preise sind aktuell unschlagbar.


nach oben springen

#16

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 14:22
von tinapoe | 1.537 Beiträge

hallo und herzlich willkommen auch von mir!

also ich kann mich meinen vorschreiben nur anschließen...mit der EGO-T hast du alles richtig gemacht...

das "herstellen" von Liquids ist nicht wirklich möglich - das selberMISCHEN allerdings schon...
da ist PP1 die beste Ansprechpartnerin...

und was die Blödelecke betrifft...klick mal auf Letzte Beiträge oben...da ist dann sicher auch der thread dabei...
wir sind über weibliche Unterstützung immer froh ... gelle susi?...
schön langsam übernehmen wir die macht .... har har...

lg
tina


Mein HWV hat ergeben:
... Leo von Sedansa...
... Lea von Sedansa....
... SD 490 von Sedansa (actor)...
... 510-T von innokin (actor)...
... ego-t typ A von joytech (ecig-tools)...
... mini-pipe von partynebula...


nach oben springen

#17

RE: die neue aus Thüringen.

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 21:20
von Webber | 577 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

auch

von meiner Wenigkeit.

Gut Dampf!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JasonGolly
Forum Statistiken
Das Forum hat 9021 Themen und 205531 Beiträge.