#1

Hilfe für einen Einsteiger

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2011 01:41
von MeStereo (gelöscht)
avatar

Eine wunderschöne Tageszeit allerseits.
Wie ihr aus dem Titel herauslesen könnt, bin ich ein kompletter newbie was das dampfen angeht. Diese, für mich neuartige Technik reizt mich aber ungemein und da ich nicht einfach blind drauf los etwas kaufen will, würde ich gerne ein paar Fragen an Leute vom Fach stellen.
Kurz über mich. Ich bin 20 Jahre alt und rauche nicht lange. Angefangen zu rauchen habe ich in der Abiturvorbereitung da ich den Stress beim Lernen irgendwie rauslassen wollte (ca 2-3 Monate her). Am Tag rauche ich je nach meiner beschäftigung bis zu einer halben Schachtel. Da es für mich auf Dauer sehr kostspielig ist und ich mich zunehmend schlechter fühle (häufige Übelkeit und Hustanfälle), habe ich beschlossen auf das Dampfen umzusteigen.
Aber bevor ich in ein relativ teueres Gerät investiere, würde ich mich gerne beraten lassen, da ich unwissend auf dem Gebiet bin. Also verzeiht mir aus euerer Sicht möglichen "dummen" oder bereits gestellten Fragen.
Ich habe mich umgeguckt und beschlossen das Deutsche Produkt http://www.isnoke.com/product_info.php?i...ke-Premium.html zu kaufen. Bevor ich das Gerät endgültig bestelle, würde ich gerne euere Meinung dazu lesen. Ich habe mich für das Gerät entschieden weil ich Wert auf eine Ähnlichkeint mit einer Zigarette lege.
Könnt ihr mir zu dem sagen ob die Caps von anderen Marken in diese E-Zigarette passen? Z.B. eine Zigarette von SNOKE mit Caps von Royal Welness (http://www.royal-wellness-shop.de/epages.../Products/00252). Würde so etwas funktuionieren?
MFG


nach oben springen

#2

RE: Hilfe für einen Einsteiger

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2011 02:11
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo MeStereo,

willkommen im Forum.
Find ich gut, das Du Dich zuerst informieren willst und dann erst einkaufen gehst.

Jetzt zitiere ich mal Actor:
Bitte lies Dir zuerst den Thread mit den wichtigsten Fragen für Einsteiger durch. Das Kapitel findest Du in der Forum Übersicht.

Zum Ausprobieren und Vermeiden unnötiger Investitionen für Fehlkäufe wird von den meisten die Sedansa SD490
Empfohlen. Die wird zwar als elektrische Wegwerfzigarette geführt, soll aber sehr lange halten, ist wiederaufladbar und günstig.
http://www.sedansa.be/shop/shopdisplaypr...mi%2DDisposable

Falls Du noch Infos brauchst, einfach hier fragen - in diesem Forum werden sie geholfen


nach oben springen

#3

RE: Hilfe für einen Einsteiger

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2011 03:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

im ersten moment wollte ich jetzt beide links in deinem thread gleich wieder löschen....

aber als abschreckendes beispiel lass ich sie mal stehen....

diese wellnessbude ist ja wohl überhaupt das letzte... wie kommt man auf die idee dort etwas einzukaufen.

genauso wie isnoke.... so einen schrott traut sich normalerweise kein seriöser shop anzubieten....

unglaublich... nicht wiederaufladbarer akku also nach ein paar zügen ist das ding leer und du wirfst 10 euro in den mülleimer... dazu kommt noch der versand.....

also nicht böse sein....

wenn du dich nicht gescheit informierst bevor du dir so einen scheiss zulegst gehörst du tatsächlich gestraft.

wie gregor schon geschrieben hat....

hier lesen Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen und dann.... meldest dich mal mit den fragen, die dann noch bleiben.

gute nacht


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 22.06.2011 03:18 | nach oben springen

#4

RE: Hilfe für einen Einsteiger

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2011 06:39
von Amuras | 1.179 Beiträge

willkommen,

du solltest Dir wirklich erstmal den Thread in der Übersicht durchlesen, der beantwortet schon sehr viele Fragen, und wenn Du dann noch weche hast stell diese hier.

Die von der ausgesuchte wird dir aber hier keiner empfehlen ! Gregor hat hier schon einen guten Hinweis auf die Sedansa SD gemacht, eine sehr gute möglichkeit das dampfen mal zu testen, und diese ist wiederaufladbar... obwohl sie als Wegwerf E-Garette betittelt ist.

Ich würde Dir auch davon abraten das die "wie eine normale Zigarette" aussieht. Ist was was viele am Anfang wollen, aber man will ja weg von den Zigaretten... und bei diesen Teilen hält der Akku nicht sehr lange...

Stöber noch etwas hier im Forum, und bevor Du dann entgüldig eine entscheidung triffst frag hier nochmal :)

Gruß

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#5

RE: Hilfe für einen Einsteiger

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2011 07:00
von Puppetz | 340 Beiträge

Servus MeStereo und herzlich Willkommen!

Aus eigener Erfahrung würde ich sagen, hör auf die weisen Ratschläge der "alten Hasen"!

Meine erste Egarette war auch eine, die aussieht wie eine echte.
Und ganz ehrlich, das war auch schon alles was sie mit der echten gemeinsam hatte.
Weder Dampf noch Geschmack noch Qualität konnte überzeugen. Finger weg davon!

Gruß Puppetz


Stay hard & live loud
nach oben springen

#6

RE: Hilfe für einen Einsteiger

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2011 07:12
von tinapoe (gelöscht)
avatar

guten morgen und hallo auch von mir MeStereo!

Also im Grunde wurde schon alles wichtiges geschrieben...
lass auf alle Fälle die Finger von den "Zigarettenähnlichen"...

Wenn du was kleines mit sehr gutem Preis/Leistungsverhalten möchtest, kann auch ich nur die Sedansa SD empfehlen...link oben - oder hier rechts auf Sedansa klicken...

Ansonsten...viel Spaß beim Durchlesen - ist seeeeehr klug, nicht erst zu bestellen, sondern erst zu lesen!!
und ich Drück die Daumen, dass du das Richtige findest.

lg
tina


nach oben springen

#7

RE: Hilfe für einen Einsteiger

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 22.06.2011 12:16
von MeStereo (gelöscht)
avatar

VIelen Dank für die vielen und schnellen Antworten! Ihr habt mich vor einem Fehlkazuf bewahrt.
Ich werde auf eueren Rat hören da ich gemerkt habe wie schnell man was falsches kaufen kann und wie wenig man Ahnung doch hat (wusste gar nicht dass der Akku nicht wieder aufladbar ist).
DIe FAQ und häufige Anfängerfehler habe ich in diesem Forum zu erst gelesen und werde mich auch versuchen daran zu halten um beim Dampfen nicht auf den Hintern zu fallen.
Vielen Dank an gregor für den Tip, ich werde mir diese Egarette auch zum Testen bestellen.
MFG


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.