#1

Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.06.2011 19:25
von Maniac (gelöscht)
avatar

Hiho zusammen.

Meine Name ist Marcel, bin 29 und komme aus Finsterwalde und freu mich hier zu sein. :)
Nachdem mich ein Kneiper (!) auf die Idee gebracht hat es doch mal mit Egaretten zu probieren, hab ich mich nach 2 absolut nonsen Foren hierher gegoogelt.
Ich bin ziemlich begeistert über die Masse an Informationen hier.

Kurz, ich rauche seit 12 Jahren etwa 20-30 Zigaretten (West rot) am Tag und interessiere mich sehr für das E-rauchen.
Ich denke es wäre für mich eine absolute Alternative. Und wenn nicht, möchte ich es zumindest probiert haben.

Ich bin seit 2Tagen hier intensiv am belesen. Und durch die vielen Beiträge bekomme ich immer mehr Lust etwas zu bestellen. Was genau, da mach ich mir Gedanken wenn ich mich durch den Grossteil der Threads hier durchgelesen habe. In jedem grösseren Thema welches ich lese werden mehr Fragen beantwortet.

Soweit erstmal von mir und auf bald.

LG Marcel.

P.S.: achso, die Pedition hab ich auch schon unterschrieben. ^^ ---> 6179.


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.06.2011 19:37
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo Marcel!

Herzlich willkommen bei uns im Forum...

Super, dass du schon scho viel gelesen hast...dann hast du sicherlich auch schon die Anfängerfehler und die Tipps für Neueinsteiger gelesen...

Viel Spaß noch beim Stöbern, und wenn du Fragen hast, werden sie hier sehr schnell von den Experten beantwortet.

lg
tina


nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.06.2011 19:37
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Maniac und herzlich willkommen,

alle Threads hier musst Du für den Anfang nicht unbedingt lesen, sonst kommst Du wahrscheinlich erst in einem halben Jahr zum Dampfen, aber die hier sind schon wichtig:
Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen

LG Petra


nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.06.2011 19:40
von Doogy (gelöscht)
avatar

Ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich finde Du bist genau auf dem richtigen Weg: möglichst viel hier im Forum durchlesen ( vorallem Anfängerfragen [b]und Anfängerfehler [b])
Danach evtl. Fragen stellen und Dich wegen möglicher Geräte hier beraten lassen!

LG Patty


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 12:52
von Maniac (gelöscht)
avatar

Dank erst einmal für alle Willkommensgrüsse.

Ich habe das meiste an Themen durchgelesen und denke das die meisten der Fragen beantwortet sind meinerseits.
Momentan bin ich im Entschluss mir einen Ego T zu kaufen und Liquid mit etwa 18mg nic (da ich momentan nur "starke" zigs mag). Wäre das als einstieg soweit ok?

Ich würde auch gern alles bei einem Händler bestellen wollen. Wo ich momentan nun ein kleines Problem sehe, da entweder das Gerät oder die Tropfen recht teuer sind. Hab ihr evtl einen Tip für mich? Ich suche nicht das ultimative Schnäppchen, es sollte aber gerade auf längerer Sicht nicht zu teuer werden.

Auch bei der Sorte an Liquid bin ich mir noch gar nicht sicher. Ich weiss, da kann mir normal keiner helfen, immer Geschmackssache, doch evtl könntet ihr etwas Erfahrung mit einspielen lassen und welche empfehlen.
Ich mag den Tabakgeschmack. Gern kräftig oder Herb. Auch mit etwas Menthol hab ich nix gegen.
Ich werd sicher immer weiterprobieren, doch möchte mir gerade beim Start nicht die Laune verderben und lieber auf die "üblichen Verdächtigen" zurückgreifen und dann von daaus meine Richtung finden.

Gibt es also sowas wie ein "Rundum Sorglospaket" von einem Anbieter oder Shop?
Also das Einsteigerset mit allem was ich brauch mit Ersatzteilen und dazu noch die Liquids?

Ich hab bei meiner Erstbestellung so in etwa 100 euro im Auge. Komme ich damit hin?

Dank im voraus.


nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 13:12
von PP1 (gelöscht)
avatar

o.k. dann hauen wir mal 100 Euro auf dem Kopf und von dem was übrig bleibt, lädst du mich zum Essen ein?

Nee Scherz.

Allerdings nach meiner Empfehlung müsstest du wohl zwemal bestellen, aber die Versandkosten sind wirklich human.

Ich würde die Ego-T im Doppelset bei Ecig-tools kaufen (und hoffe dass sie jetzt nicht aus ist) und dazu holl dir ruhig mal ein Liquid Nuller. Wenn Du Mint/Menthol magst, könnte ich dir dort das green mint empfehlen. Ich habe schon einige Mint probiert und finde das ganz gut. Ggf. bestell noch einen Ersatzverdampfer und ein zusätzliches Ladegerät dazu.

Wer wirklich leckere Liquids macht ist Sanne: http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke/Alle/
Vorteil ist, du kannst dort 5 ml-Fläschchen bestellen und ich habe schon viele Meinungen über Sanne gelesen, aber dass einem dort ein Liquid gar nicht schmeckt ist selten. Also wenn du da mal 5 Liquids in den kleinen Größen bestellst, bist du wahrscheinlich erst mal ganz gut versorgt.

Sanne liefert meist innerhalb von 2 Werktagen und ecig-tools je nach Uhrzeit der Bestellung sogar innerhalb von 1 Werktag.

Grob gerechnet mit den Ersatzteilen und Liquid kommst Du dann noch nicht mal auf 100,00 Euro.

Alles aus einer Hand wäre auch bei ebnferro möglich, da würde ich Dir dann aber zu den Dekang oder den HG-Liquids raten. Das @37 Liquid ist meist nicht so beliebt.

Hoffe das war hilfreich.

LG Petra


zuletzt bearbeitet 24.06.2011 13:12 | nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 17:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Das @37 Liquid ist meist nicht so beliebt.



wobei ich auch schon von leuten gelesen habe, denen gerade das zeug besonders schmeckt....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2011 10:21
von moony (gelöscht)
avatar

hi Maniac und herzlich willkommen!

nach der ausführlichen beratung von petra, bleibt mir nur noch eines:

ich wünsche dir recht viel freude und erfolg mit dem dampfen!
lg.


nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2011 14:02
von Maniac (gelöscht)
avatar

Dank für die vielen Tips!

Der Dampfwagen Shop gefällt mir richtig gut vom aufbau her. Werd dort wohl meine erste Bestellung abgeben da alles sehr übersichtlich ist. Wenn dann noch halbwegs meine Geschmacksnerven getroffen werden, werd ich da bleiben.

Jetzt warte ich noch bis der Chef zahlt, dann gehen die Bestellungen raus. Freu mich schon richtig drauf.
Wieviel Verdampfer und leer Tanks sollte man für den Anfang haben?
Für jeden Tank ein (Ersatz)Verdampfer oder ist das zu übertieben?

LG Marcel


nach oben springen

#10

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2011 14:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Marcel,

Dann auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum. Ich hatte leider ein wenig Stress die letzten Tage, daher erst jetzt.
Aber Du bist ja von Petra in bewährter Manier bestens beraten worden. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Wenn Du es Dir einach machen willst, dann bestelle doch einafch mal 5 oder 10 leere Tanks gleich mit. Die kosten ja nicht viel und werden auch nicht schlecht. so hast Du die Möglichkeit, mehrere Liquids nebeneinander her zu dampfen und direkt zu vergleichen, ohne jedesmal ausspülen und neu befüllen zu müssen. ich habe immer 10 bis 12 gefüllte Tanks bei mir - je nach Lust und Laune gefüllt.
Ersatzverdampfer solltest Du am besten für jedes Komplettgerät einen haben - dann kann gar nichts schief gehen und Du bist von Beginn an für ein paar Wochen ruhig.

Viel Spaß und Erfolg beim Wünscht
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2011 21:30
von Maniac (gelöscht)
avatar

Danke, dann weiss ich jetzt was ich zu bestellen hab.

Wie ist das eigentlich so mit den Dampfen in der Wohnung. Riecht das doll? So ein hässlicher Film wie beim rauchen soll ja nicht entstehen.

Gruss, Marcel.


nach oben springen

#12

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2011 21:37
von redgul46 | 1.090 Beiträge

hallo marcel,

die wohnung bleibt sauber. Du riechst eventuell das aroma, besonders in kleinen räumen wie z. B. Auto. Aber ansonsten ist das einfach Dampf.

Vergleich das doch mit einem Dampfbügeleisen, wenn du sowas schon mal gesehen bzw. gerochen hast


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#13

RE: Hallo zusammen!

in Vorstellen Neumitglieder 25.06.2011 21:39
von SmokEnjoy (gelöscht)
avatar

Zitat von redgul46
hallo marcel,

die wohnung bleibt sauber. Du riechst eventuell das aroma, besonders in kleinen räumen wie z. B. Auto. Aber ansonsten ist das einfach Dampf.

Vergleich das doch mit einem Dampfbügeleisen, wenn du sowas schon mal gesehen bzw. gerochen hast



Hallo!

Genau so ist es!

LG
SE


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.