#1

Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 16:03
von Wolli15 (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Ich werde einfach mal die Eckdaten angeben

(alle Angaben in etwa)
woher du kommst / wir kommen aus Dortmund
wie alt du bist / ich bin 47 und meine Frau 45 Jahre
ob du rauchst / jetzt nicht mehr
wie lange du schon rauchst / ich habe 33 Jahre und meine Frau 32 Jahre geraucht
wieviel du rauchst / ich ca. 50 Stück und meine Frau ca. 35 Stück am Tag
wie stark du rauchst / ?


ob du schon elektrisch rauchst/dampfst / ja!
wie lange du schon elektrisch rauchst / wir dampfen seit dem 14.06.2011
wenn du elektrisch rauchst... welche marke, welches gerät / Liquid : Hangsen USA Mix/Maxboro/RY4 Gerät ECHO Premier 1300mAh
welche nikotinstärke verwendest du / beide zur Zeit 16-18mg

wie es dir dabei geht / bestens!!!

Erst einmal möchte ich mich für dieses tolle Forum bei euch bedanken!


nach oben springen

#2

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 16:24
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na prima: Gleich im Doppelpack.
Dann erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Das hört sich ja nach einem erfolgreichen Einstieg an, wenn er auch noch nicht so lange her ist.
Bei Eurem bisherigen Pyros-Konsum dürftet ihr nicht nur gesundheitlich und wohlfühltechnisch schnell auf der positiven Seite sein, sondern auch finanziell.
Allerdings heißt es dann wohl bald: Wohnung renovieren, Gardinen waschen, usw., denn den Raucherhaushalt könnt Ihr hoffentlich bald endgültig vergessen.

Falls es Fragen oder Probleme gibt: Meldet Euch einfach - hier findet sich (fast) immer jemand, der Rat weiß.

Viel Spaß mit dem neuen gemeinsamen Hobby.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 17:07
von Wolli15 (gelöscht)
avatar

Hallo Bartmann

Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich es nie für möglich gehalten hätte, so einfach von dem Rauchen wegzukommen.
Wir dampfen nun seit 5 Tagen (das ist zwar noch nicht lange) und haben beide noch keine Pyros geraucht (Stolz)!
Es gibt auch irgendwie kein Verlangen nach der normalen Fluppe, ist schon komisch das Ganze, aber sehr positiv und das in jeder Hinsicht!
Bei mir morgens kein Husten mehr, Körperliche-Ausdauer auch schon nach 5 Tagen deutlich besser, kein Gestank mehr inne Bude, man kann (fast) überall dampfen, kein unangenehmer Atem mehr, Geschmacksverhalten hat sich geändert (ob positiv weiß ich noch nicht genau, seit gestern schmeckt mir das Bier nicht mehr, Hilfe!)
Der Geldbeutel wird auf jeden Fall geschont.
Aber wichtiger für uns ist der Gesundheitliche Aspekt.

LG Wolli15 und Frau


nach oben springen

#4

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 17:35
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Hallo Wolli und Frau,

auch von mir ein herzliches Willkommen und dickes Lob für den gelungenen Einstieg ins Dampfen.
Wegen deinem nicht mehr schmeckenden Bier...es gibt, glaube ich, auch Liquid mit Biergeschmack

LG, Susi


nach oben springen

#5

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 17:41
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Wolli mit Frau,

erstmal auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Nähe von Essen.

Ich bin jetzt seit 18 Tagen ohne Pyros und kann euch nur bestätigen was ihr selbst schon festgestellt habt. Die Lust auf Pyros ist weg. Hab mir sogarzwischenzeitlich mal einen Zug gegönnt. Es schmeckt einfach nicht mehr wie vorher.(Oder hat man es vorher nicht gemerkt das es nicht schmeckt?).

Na egal ich wünsche euch jedenfalls weierhin viel Spaß und Erfolg hier im Forum.

gruß
redgul


PS
@susi,, keine Kommas mehr zu bekommen gewesen bei ebay


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#6

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 17:57
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ich bin jetzt mal Kavalier und sage:
Hallo Frau mit Wolli,

das mit dem Geschmack wird sich noch eine Zeitlang so weiter entwickeln - zum Positiven, glaube mir.
Ws ich alles wieder schmecken und riechen kann, das ist unglaublich - hatte ich ganz vergessen.

allerdings gibt es auch verschiedene Wechselwirkungen zwischen Liquids und anderen Geschmäckern - Bier oder Wein zum Beispiel. Da hilft nur ausprobieren! Liquids wechseln oder Biermarke wechseln.
Keine Angst jedenfalls - das wird schon wieder, mit dem Bier (bei mir jedenfalls)




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#7

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 18:00
von croco | 467 Beiträge

Auch von mir ein herzliches wellcome !
Bei mir wars genauso,e-Zigarette bestellt,angekommen,dran gezogen und nach 40 Jahren dauer Qualmen keine einzige Pyro mehr angefaßt !
Mußte heute mal meine Harley abstellen und hatte meinen Leo Vergessen,was nicht das größte Übel war,sondern vielmehr daß ich vergessen hatte meinen Alarmanlagenklip mitzunehmen,was wiederum zur Folge hatte,daß mich der Bock nicht mehr drauf lies !
Es regnete wie bekloppt und ich mußte über eine Std. warten,bis mir ein Freund den Klip von zu hause holte um ihn mir zu bringen.
Meine frau war auch dabei und hat genüßlich ihre Pyros weggequalmt,hatte zwar schmacht aber nicht auf die Stinkedinger,habs dann ausgehalten und zuhause mir dann in aller Ruhe meinen Leo gegönnt !
Jetzt muß ich morgen halt den ganzen Tag den Chromebomber putzen,was ich Hasse wie die Pest,aber.......ich hab auch in einer Stress Situation standgehalten !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#8

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 18:48
von Wolli15 (gelöscht)
avatar

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße!

Meine Frau heißt übrigens Silli





LG Silli u.Wolli


nach oben springen

#9

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 19:39
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Zitat von Wolli15



LG Silli u.Wolli




Darf ich raten? SYLVIA und WOLFGANG?


LG, Susi


nach oben springen

#10

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 19:51
von Wolli15 (gelöscht)
avatar

Zitat von Susi16

Zitat von Wolli15



LG Silli u.Wolli




Darf ich raten? SYLVIA und WOLFGANG?


LG, Susi



Richtig

LG Silli u. Wolli



nach oben springen

#11

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 20:00
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Aber Silli und Wolli ist netter - fast wie Lea und Leo.
Also, liebe Silli - auch Dir Herzlich Willkommen. Du darfst auch ruhig schreiben. Nicht immer nur die armen Männer arbeiten lassen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 20:51
von Amuras | 1.179 Beiträge

Hallo und auch noch ein Willkommen :)

Habt Ihr ja nen guten start hingelegt, sehr schön, viel spass und weiterhin Erfolg beim Dampfen !

@Bart wie kommst Du von Silli auf LEA ?? hmm, was hast Du grad im verdampfer ??

oh , muss nachtröpfeln...

lasst Dampfen !


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#13

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 20:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von Amuras
!

@Bart wie kommst Du von Silli auf LEA ?? hmm, was hast Du grad im verdampfer ??

oh , muss nachtröpfeln...

lasst Dampfen !



Nicht so schwierig: Wegen dem Pärchen - Leo und Lea - Wolli und Silli.
Kennst Du etwa die Leo&Lea-Geschichten nicht?
Musst Du dann mal nach suchen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 21:23
von PP1 (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen Silly und Wolly

mit TAWA und DOA im Gepäck vs Leo und Lea
TAWA und DOA - Leo & Lea: Erlebnisse mit dem E-Rauchen

Nicht nur lustig, sondern auch auch für Newbies interessant zu lesen.


nach oben springen

#15

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 21:30
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Ach Petra, wenn wir Dich nicht hätten.
Ich geb's zu - ich war einfach zu faul zum Suchen. Danke!




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#16

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 21:41
von PP1 (gelöscht)
avatar

@Silli und Wolli

was ist eigentlich
"Gerät ECHO Premier 1300mAh"

meint Ihr die EGO 1300mAh?


nach oben springen

#17

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 21:46
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo silli und wolli!

auch von mir ein sehr herzliches willkommen...

ich freue mich für euch, dass es so gut klappt...
bei meinem Mann und mir sind es jetzt fast 12 tage...und wir haben beide keinerlei verlangen nach zigaretten mehr...total genial...

viel spaß beim weiteren dampfen ...

lg tina


nach oben springen

#18

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 21:47
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Zitat von PP1
@Silli und Wolli

was ist eigentlich
"Gerät ECHO Premier 1300mAh"

meint Ihr die EGO 1300mAh?



das wollte ich auch schon fragen... cih kenne keine Echo... was neues??


nach oben springen

#19

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 22:48
von Wolli15 (gelöscht)
avatar

Zitat von tinapoe

Zitat von PP1
@Silli und Wolli

was ist eigentlich
"Gerät ECHO Premier 1300mAh"

meint Ihr die EGO 1300mAh?



das wollte ich auch schon fragen... cih kenne keine Echo... was neues??





Hallo Tina

Ich weiß nicht genau ob ich einen Link hier einstellen darf.
Echo ist glaube ich der Nachfpgler vom Ego, weiß ich aber nicht so genau
Hier mal doch ein Link: http://www.hkhangsen.com/products/2-hang...-cigarette.aspx


LG Silli u.Wolli


nach oben springen

#20

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 22:54
von PP1 (gelöscht)
avatar

Sieht aus wie eine Ego mit Automatik-Akku und hat wohl auch eine LED(?)

Sieht der 1300er Ego sehr ähnlich.


nach oben springen

#21

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 19.06.2011 22:55
von Wolli15 (gelöscht)
avatar

Ja hat eine blaue Led


nach oben springen

#22

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 01:25
von ACTOR • ADMIN | 22.351 Beiträge

wird allerdings kein nachfolger... sondern ein nachbau sein.


herzlich willkommen in unserer runde.

eure fragen, die ja mit sicherheit noch kommen werden könnt ihr ja gleich hier in eurem "persönlichen" thread stellen...

unsere erfahreneren userInnen werden sich mit freude darauf stürzen und euch gerne beratend zur seite stehen.

lg
actor


www.actors-shop.comBaden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt)



nach oben springen

#23

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 07:25
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Jup - wie eine EGO mit automatic akku...

aber haben sie nicht die manuellen eingeführt, weil die automatic so anfällig waren..???

Also vor 3 Jahren waren die automatischen Standard, und der manuelle switch eine Errungenschaft...
wir wollen doch nicht wieder zurück oder???


nach oben springen

#24

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:19
von Wolli15 (gelöscht)
avatar

Ja der "Echo" ist mit automatischem Akku und funktioniert einwandfrei.
Der Akku hält locker 3 Tage (nein, ist nicht übertrieben, eigene Erfahrung).
Man kann 3ml Liquid einfüllen das reichte auch bei mir für 3 Tage.
Wir sind damit rundum zufrieden.

OK, wir haben jetzt kein Vergleich mit anderen E-Zig, sind ja auch noch blutige Anfänger, aber wenn ich teilweise nachlese das viele ihr Akku 1-3 mal am Tag wechseln und Liquid nachfüllen müssen, dann haben wir mit dem "Echo" schon ein bisschen Luxus.

Kann man sich auf Youtube mal anschauen: http://www.youtube.com/watch?
v=Xp1PEtrxJ_8&feature=player_embedded

LG Silli und Wolli


nach oben springen

#25

RE: Zwei neue Dampfer

in Vorstellen Neumitglieder 20.06.2011 11:42
von PP1 (gelöscht)
avatar

nee ein Luxus ist das ncht...

Aber für viele Dampfer ist 1 ml die "Vorspeise" für den Start in den Tag


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: maddin71
Forum Statistiken
Das Forum hat 9032 Themen und 205676 Beiträge.