#1

Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 11:38
von clawf1ng3r (gelöscht)
avatar

Tach auch.
Bin echt froh, dieses Forum gefunden zu haben! Macht zumindest nen unabhängigen Eindruck ;) und hat mir schon viele Fragen beantwortet.
Vor ner Stunde sind meine Sedansa SD angekommen, die ich mir nach Recherche hier bestellt habe. Wer mich im entsprechenden Thread nochmal melden.
Bin sehr gespannt wie sich das mit dem E-Rauchen bei mir entwickelt. Will echt gerne aufhören mit Pyros, bin mir aber noch nicht sicher ob's mit der Egarette klappt. Ich bin da realistisch, hab schon zu viele Versuche gebraucht :-/...

Naja, wir hören uns. Auf ein nettes Miteinander :)!


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 11:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

willkommen hier....

aber wir brauchen natürlich genauere informationen um dich beraten zu können.

wieviel du rauchst?
was du rauscht?
wie lange du schon rauchst?

usw. usw. usw.

na schauen wir mal...

halt uns halt auf dem laufenden.

hast du dir auch nikotinhältiges liquid besorgt?

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 11:52
von clawf1ng3r (gelöscht)
avatar

Hallo Actor. Wow, hier wird man gleich vom Urgestein persönlich begrüßt, schön :).

Geraucht hab ich zuletzt selbst gedrehte: Natural American Spirit-Tabak. Ja, der ist relativ hart. Ca. eine Packung pro Woche, das geht ja noch... rauchen tu ich seit ~11 Jahren.
Nein, hab kein Niko-haltiges Liquid gekauft, weil die bei Sedansa keins anbieten. Riesen-Fehler :-o?


zuletzt bearbeitet 24.06.2011 11:53 | nach oben springen

#4

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 11:57
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der schwerste den du machen konntest.

du kannst nicht auf e-raucherei umsteigen und gleichzeitig das niktoin weglassen.

also lass die dinger mal eingepackt liegen und bestell dir sofort irgendwo liquid mit nikotin.... easy oder ebnferro liefern sehr schnell...

ohne nikotinliquids brauchst du jetzt gar nicht anfangen... denn das würde dir im moment überhaupt nichts bringen... ausser das gefühl, dass die e-raucherei überhaupt nichts kann.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 11:58
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

studier unbedingt die beiträge in diesem bereich... inkl. der anfängerfehler.

Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 12:01
von clawf1ng3r (gelöscht)
avatar

okay. das werd ich mal machen, danke dir für die tips.

sedansa hat mir gratis 10 "tobacco regular"-depots mitgeschickt, aber die haben auch kein nikotin, oder?
auf die packung ist 16.3.2010 aufgedruckt. ich weiß, 'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D... aber ist das das Haltbarkeitsdatum, weißt Du das? Sollte man die Depots noch rauchen?

Wenn Du das nicht weißt, kein Problem, dann frag ich in nem anderen Thread nochmal nach.


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 12:02
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo & herzlich willkommen.

ganz ohne Nikotin wird es zu Beginn nicht funktionieren.
Wenn Du selbst gedrehte geraucht hast, wirst Du zu Beginn wahrscheinlich Liquids mit 18mg oder sogar 24mg brauchen. Für "zwischendurch" nukkeln (dampfen schmeckt einfach zu gut ) kanns dann auch weniger oder sogar ohne Nikotin sein. Mit der Zeit reduziert man sowieso auf Liquids mit weniger Nikotingehalt, also macht Dir keinen Stress.
Zumindest war/ist es bei mir so. Anders hätte ich die z.b. "Frühstücks-Pyro" nicht vermeiden können

Viel Spaß beim Dampfen


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 12:05
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na, mit der empfehlung 24 mg wäre ich aber auch ein wenig vorsichtig.....

aber 18er wird schon notwendig sein.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 12:08
von gregor | 1.347 Beiträge

Stimmt actor. 24mg sind schon recht viel.

Seinen momentanen Nikotinbedarf muss aber jeder für sich selbst rausfinden. Mir waren zu Beginn selbst die 18 mg zu wenig.


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 24.06.2011 12:22
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Die wichtigsten Antworten hast du eh schon von Actor bekommen...
auch von mir der Rat - auf keinen Fall ohne nic am Anfang !!!

dann ist die SD aber ein guter Einstieg...
du wirst aber sicher bald mal auf ein anderes Gerät umsteigen..spätestens, wenn der haben-will zuschlägt

lg
tina


nach oben springen

#11

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 16:39
von Morpheus (gelöscht)
avatar

Hallo und natürlich auch von mir ein herzlich willkommen,

wie die anderen schon "sagten" ohne nic nicht anfangen.
ich hab mit 18mg angefangen und bin damit echt super klargekommen.
neue bestellung ist raus und diesmal ist 11er mit dabei mal schauen wie ich damit klarkommen.
solltest du den gedanken hegen ganz vom nic wegzukommen, würde ich das ebenfalls langsam angehen.
erstmal dran gewöhnen und dann langsam weniger nic.
ausserdem wirst du viel testen .
ich hab gerade erst meine dritte bestellung raus und finde immernoch geschmacksrichtungen die ich gerne testen möchte.
also immer hübsch ruhigbleiben und (wie sagte tina doch noch) abwarten der haben-will schlägt garantiert zu.


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 16:44
von croco | 467 Beiträge

Willkommen auch von mir !
Besorg dir mal unterschiedliche Nic.stärken,denn was z.B. in einem Leo sehr stark Flasht tut das in einer SD nicht,da kannst du ruhig etwas mehr Nikotin verwenden.


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 16:45 | nach oben springen

#13

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 18:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von croco
Willkommen auch von mir !
Besorg dir mal unterschiedliche Nic.stärken,denn was z.B. in einem Leo sehr stark Flasht tut das in einer SD nicht,da kannst du ruhig etwas mehr Nikotin verwenden.



verwendest du auch eine sd croco?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo aus Frankfurt/M.!

in Vorstellen Neumitglieder 28.06.2011 18:32
von croco | 467 Beiträge

Zitat von ACTOR

Zitat von croco
Willkommen auch von mir !
Besorg dir mal unterschiedliche Nic.stärken,denn was z.B. in einem Leo sehr stark Flasht tut das in einer SD nicht,da kannst du ruhig etwas mehr Nikotin verwenden.



verwendest du auch eine sd croco?



Ja,hab mir mal zwei zusätzlich zu meinen minis mit PCC Box besorgt und finde die Dinger für zwischendurch und unterwegs echt klasse !
Außerdem sind sie Liquidsparend,denn der Leo hat schon richtig Durst !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 28.06.2011 18:32 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.