#1

Adapter für Leo

in Verdampfer 24.06.2011 18:48
von croco | 467 Beiträge

Gibt es einen Adapter für den eLeo,z.B. um einen ego Verdampfer nutzen zu können ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#2

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 24.06.2011 20:09
von PP1 (gelöscht)
avatar

Nee für den Leo gibts keinen Adapter. Der Löwe ist einzigartig inkompatibel.

Allenfalls kannst du an einen Ego-Akku einen Pen-Adapter (801) anschließen und so mit 801er Depots dampfen.


nach oben springen

#3

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 24.06.2011 20:20
von croco | 467 Beiträge

Ja weiß ich,aber ich meine mal irgendwo was von einem Leo Adapter gelesen zu haben,weiß nur nicht mehr wo das war und für was er ausgelegt war !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 24.06.2011 20:20 | nach oben springen

#4

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 24.06.2011 22:29
von Amuras | 1.179 Beiträge

für 510er hab gibts den hier Leo to 510 Adapter

dann könntest A2 mit 510er Anschluss oder sogar den neuen iatty Verdampfer ( wenn er da ist ) auf den Leo setzen :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#5

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 25.06.2011 12:30
von croco | 467 Beiträge

Ja genau,den meine ich ! Danke dir !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#6

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 25.06.2011 16:46
von croco | 467 Beiträge

Da ich mir ja noch ein 510er Set zulegen möchte,könnte ich ja dann mit Hilfe des Adapters,den Verdampfer der 510 T auf meinen Leo Accu schrauben,richtig ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#7

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 25.06.2011 17:25
von Amuras | 1.179 Beiträge

genau , alles was n 510er Anschluss hat passt da drauf , Verdampfer Cartomizer etc. passt dann.
Oder auch nen A2 ( bei Bulli z.B. den A2-T der hat auch n 510er Anschluss ... da kannst dann selber immer wieder den Heizdraht erneuern der benutzt auch die 510er Tanks)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#8

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 25.06.2011 17:39
von croco | 467 Beiträge

Super !Danke,werd mir wohl mal so einen Adapter ordern,gibts denn schon einen Deutschen Anbieter dafür ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#9

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 25.06.2011 17:54
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Die Frage ist nur: Was soll es brimgen?
Akku ist Akku - Leo = 800 mAh, eGo = 650, 900 oder 1000 mAh.
Außerdem ist der Leo-Akku von der Ausgangsleistung her sicher auf den Leo-Verdampfer abgestimmt, sonst würde das nicht so verdammt gut funktionieren, das Ding. Ob das dann mit einem 510er genauso gut ist, wirst Du sehen.

Jedenfalls: Das Besondere am Leo ist der Verdampfer. und der ist eben (leider) vollkommen unkompatibel - es sei denn, man ist ein großer Bastler vor dem Herrn.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#10

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 25.06.2011 18:21
von croco | 467 Beiträge

Da hast du sicherlich recht,aber....wenn man mal einen anderen Verdampfer ausprobieren will,ist das schon ein interessanter Aspekt !
Möchte mir noch ein 510er T Set gönnen und da wäre es schon nicht unpraktisch mal eben den 510 Verdampfer auf den Leo Accu wenn mal Not am Man(Frau) ist !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 25.06.2011 18:22 | nach oben springen

#11

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 25.06.2011 18:26
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Da solltest Du aber tatsächlich das Problem der Abstimmung beachten. Vielleicht können die Technikfreaks mehr dazu sagen, ich kenne mich da nicht so aus, glaube aber verstanden zu haben, dass die Ausgangsleistung des jeweiligen Akkus einen nicht unerheblichen Einfluss auf das Verhalten und die Qualität der Verdampfer hat - sprich: EgO T ist nur optimal mit dem dazu passenden Akku.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#12

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 25.06.2011 18:35
von croco | 467 Beiträge

Tja das müßte man dann aber wirklich schon genau wissen,nur frag ich mich dann ernsthaft,wozu der Adapter gut sein soll,sollten die meißten Verdampfer damit nicht dampfen !?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#13

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 25.06.2011 18:41
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Doch, dampfen tun sie schon. Die Frage ist nur wie!
Die Adapterlösungen sind eigentlich und ursprünglich für die diversen Akkuträger gedacht gewesen, die ja (bis auf einige Ausnahmen) sowieso nicht getaktet/geregelt sind und damit auch ein ganz anderes Dampfverhalten haben. Aus diesem Grund gibt es ja auch die LR-Verdampfer, um verschiedene Akkuträger-Lösungen zu optimalisieren.

Natürlicg funktioniert das auch mit den Spazialakkus der einzelnen Geräteserien, aber die optimale Abstimmung - und die ist zumindest bei den guten Geräten (siehe Leo und eGo) vorhanden - geht eben verloren.
Das muss nicht heißen, dass es schlecht ist, aber lies mal den letzten Beitrag von Webber zum Thema Pen-Verdampfer als Alternative zum Leo-Verdampfer.
Dabei sind Pen-Verdampfer nicht im Grunde ihres Herzens schlecht.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 26.06.2011 00:42
von Webber (gelöscht)
avatar

frage mich hier: warum in aller welt sollte man auf einen leo-akku etwas anderes anbringen als einen leo-verdampfer..? außer vielleicht irgendwann mal, wenn möglich, einen leo-t-verdampfer. alles andere ist doch ein sakrileg...

andersherum, einen leo-verdampfer auf einen ego-akku (sofern es denn auch vernünftig funktionierte), das hätte was. allein schon deswegen, weil ich mehr ego-akkus habe als leo-akkus ;-)

nach meinen infos sollen adapter aber nicht der weisheit letzter schluß sein. ausnahmen sind jedoch die diversen akkuträger.

ich finde auch diese meckereien bezüglich der "inkompatibilitäten" des leo albern. ist nun einmal ein gerät und eine klasse für sich und dafür muß man sich bewußt entscheiden. auf einem apple-computer läuft auch nicht jedes windows-programm. völlig normal. nur so als beispiel.


nach oben springen

#15

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 26.06.2011 01:54
von panther (gelöscht)
avatar

Und die apple-freaks zahlen weitaus höhere Preise für Inkompatibilität


nach oben springen

#16

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 26.06.2011 02:10
von Webber (gelöscht)
avatar

zumal bei einem leo auch noch so ein schöner und praktischer kompaß dabei ist ;-)


nach oben springen

#17

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 26.06.2011 02:30
von panther (gelöscht)
avatar

Stimmt, ....aaargh...ich bin ja schon still....kusch Katze


nach oben springen

#18

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 26.06.2011 10:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

grundsätzlich hat bartmann das ja schon vollkommen richtig erklärt....

Zitat
Die Adapterlösungen sind eigentlich und ursprünglich für die diversen Akkuträger gedacht gewesen, die ja (bis auf einige Ausnahmen) sowieso nicht getaktet/geregelt sind und damit auch ein ganz anderes Dampfverhalten haben. Aus diesem Grund gibt es ja auch die LR-Verdampfer, um verschiedene Akkuträger-Lösungen zu optimalisieren.

Natürlich funktioniert das auch mit den Spazialakkus der einzelnen Geräteserien, aber die optimale Abstimmung - und die ist zumindest bei den guten Geräten (siehe Leo und eGo) vorhanden - geht eben verloren.



es gibt überhaupt keinen grund irgend eine originalabstimmung zwischen akku uind verdampfer dadurch zu verändern, dass man mittels adapter einen anderen (nicht auf den akku abgstimmten) verdampfer an einen akku hängt.

alle egaretten.... auch die meisten im unteren preissegment, erreichen die beste leistung in der originalzusammenstellung von verdampfer und akku....

alle anderen kombinationen sind eigentlich nur (wenn auch nicht verbotene) spielereien.... die in der norm keinen besseren effekt erreichen als die originale.

die experimentierfreude der e-raucher kennt aber schon seit jahren keine grenzen... was jetzt aber wiederum nicht negativ ist, sondern im gegenteil.... auch sehr bei der weiterentwicklung der egaretten geholfen hat. die kleveren hersteller haben immer schon die foren genau beobachtet und aus diesen "selbstversuchen" ihren nutzen gezogen.

für den "normalen" konsumentInnen sind diese spielereien aber in wirklichkeit eher uninteressant.... die zeiten sind vorbei wo wir uns mit eigenbauten helfen mussten....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Adapter für Leo

in Verdampfer 26.06.2011 17:46
von croco | 467 Beiträge

Na mal schau`n,dann hol ich mir halt noch für zwischendurch das 510er T Set mit PCC Box ,dann hab ich auch was für unterwegs !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.