#1

Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 09:59
von Bine (gelöscht)
avatar

Auf Heise online ist heute ein - wie ich finde - guter Artikel über eZigaretten erschienen: http://www.heise.de/tp/artikel/35/35003/1.html
Interessant sind auf jeden Fall auch die Kommentare (am Ende des Artikels). Die Einwände der Kritiker haben i.d.R. soooo einen Bart.
Was mich gefreut hat: die Dampfmaschinchen seinen so peu á peu doch mehr in der Öffentlichkeit aufzutauchen. Und ich denke, durch den Artikel sind wieder ein paar mehr Leute auf dem "richtigen Dampfer"
LG
Bine (ja, ich bin immer noch dabei, komme aber aus Zeitgründen nicht so viel zum Schreiben hier)


nach oben springen

#2

RE: Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 10:15
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Guter Artikel, wie ich finde...

Die Gegenargumente sind ein wenig ''lahm'', und dass eine Versteuerung der Dampferei nicht lange auf sich warten lassen wird, war ja klar.

Trotzdem, alles besser als Pyros rauchen, sollte doch der gesundheitliche Aspekt für alle Beteiligten im Vordergrund stehen.

LG, Susi


nach oben springen

#3

RE: Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 15:33
von PP1 (gelöscht)
avatar

Hallo Bine,

schön dich mal wieder hier zu lesen und vielen Dank für den Artikel. Von Kleinigkeiten abgesehen, ein sehr gut recherchierter Artikel. Nur die Kommentare sind ja echt schlimm.


nach oben springen

#4

RE: Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 16:54
von Morpheus (gelöscht)
avatar

Diese negativen Kommentare können auch wieder nur von Leuten kommen die keine Ahnung haben.

Und das ganze nur weil die Tabaklobby Angst hat das sie Verluste im Millionenbereich befürchtet.

Vater Staat sieht hier ne Möglichkeit Geld zu verdienen.

Meiner Meinung nach ist mir lieber Vater Staat bekommt was davon ab als die Tabaklobby die ist eher dafür das gute Stück zu verbieten.


nach oben springen

#5

RE: Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 17:13
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Guter Bericht.

Aber ich glaube es reicht wenn Vater Staat an Tabakprodukten seinen Anteil verdient der ja eh schon mehr als eine Frechheit ist.
Dann könnens doch uns E-Raucher ned wieder belasten wo wir da eh auch schon Steuern zahlen in Form von Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer.

Iwo reichts dann mal.


LG Jimmy


nach oben springen

#6

RE: Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 17:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Jimmyrapid
Guter Bericht.

Aber ich glaube es reicht wenn Vater Staat an Tabakprodukten seinen Anteil verdient der ja eh schon mehr als eine Frechheit ist.
Dann könnens doch uns E-Raucher ned wieder belasten wo wir da eh auch schon Steuern zahlen in Form von Umsatzsteuer/Mehrwertsteuer.

Iwo reichts dann mal.



das machst du beim kauf von pyros auch...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 18:38
von croco | 467 Beiträge

Bin mal gespannt,wie die Steuer dann heißt !
Liquidsteuer,Elektrosteuer,Dampfsteuer oder wie ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 27.06.2011 18:39 | nach oben springen

#8

RE: Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 19:41
von Bine (gelöscht)
avatar

Huhu,
die Kommentare waren aber nicht alle negativ (gegenüber der Dampferei). Es waren auch User dabei, die schon Erfahrung mit der Egarette haben und - wie ich finde, fast noch besser - einige, die neugierig geworden sind und/oder ganz clevere Fragen gestellt haben.
Die Negativ Kommentare ware alle schon so abgelutscht, die kenne ich noch aus meinen Anfängen. Damit kann ich leben (und dampfen ).
Tja, mal sehen ob da was besteuert wird und wie die sonstige Regulierung ausfällt, also wo überall gedampft werden darf.
Ich bin da so etwas ambivalent: einerseits finde ich es ganz gut, wenn das ERauchen gewissermassen offiziell zur Kenntnis genommen wird (was ja wohl auch heisst, dass die Dampfer keine sooo kleine Minderheit mehr sind). Andererseits - tja, irgendwie hat das ja auch Spass gemacht bis jetzt, wenn man im Lokal seines Vertrauens vom Herrn Wirt nach Absprache das ok fürs Dampfen bekommen hat.
Meine Vermutung ist ja, dass wir noch so manches Liquidfläschchen leeren können, bis Brüssel da zu einem Ergebnis kommt.
LG
Bine, die immer noch mit ihren bunten eGos restlos zufrieden ist.


nach oben springen

#9

RE: Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 20:11
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

auf jeden fall sind offensichtlich wieder ein paar leute auf die e-raucherei aufmerksam geworden.... heute 16474 zugriffe aufs forum.... und der tag ist noch nicht aus....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Brüssel - Entscheidung zur Regulierung des Verkaufs von eZigaretten

in Medienberichte über das elektrische Rauchen 27.06.2011 20:17
von Amuras | 1.179 Beiträge

nene Actor
das waren wir, nur von verschiedenen PC's

nur spass ....gogo die 20.000 schaffen wir heute noch :) dann gibt n Freibier in der Blödelecke !

Zum Bericht :

War doch sehr angetan, und dieser Bericht hat nun doch ein paar bei mir auf der Arbeit dazu gebracht sich mal die Sedansa SD zu bestellen ...
Die Antworten hab ich ehrlich gesagt nicht gelesen...
Aber war auf alle Fälle schön zu lesen.

Gruß

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.