#1

Liquid Aroma verstärken

in Software: 06.07.2011 16:34
von f3tish (gelöscht)
avatar

Hallo liebe E-Raucher.

Ich hätte eine Frage an euch:
Kann ich, wenn ich mir ein Aroma bei Flavourart Aromen bestelle, diese einfach zu meinem fertigen Liquid hinzufügen oder klappt das nicht? Ich schmecke leider KEINEN Geschmack mehr (nur bei Liquids und Shishas) und würde daher gerne mein Cherry und Granatapfel Liquid etwas stärken, was das Aroma angeht.
Danke im Voraus


nach oben springen

#2

RE: Liquid Aroma verstärken

in Software: 06.07.2011 16:39
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo f3tish,

warum sollte das nicht gehen? In den fertigen Liquids ist ja auch nichts anderes drin als die Basis und das entsprechende Aroma. Das muss allerdings nicht unbedingt im Geschmack dem entsprechen, was Du Dir unter gleichem Namen bei FA oder anderen Aromenherstellern bestellst.
In jedem Fall würde ich nur tröpfchenweise vorgehen, sonst läufst Du Gefahr, dass es zu stark und damit erst recht ungenießbar wird.
Und nicht vergessen: die Zugabe von Aromen braucht eine gewisse Zeit zur Reife, mindestens 24 Stunden, ehe man die Intensität wirklich beurteilen kann, manchmal wird es auch danach noch ein wenig intensiver.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Liquid Aroma verstärken

in Software: 06.07.2011 23:21
von f3tish (gelöscht)
avatar

Zitat von Bartmann
Hallo f3tish,

warum sollte das nicht gehen? In den fertigen Liquids ist ja auch nichts anderes drin als die Basis und das entsprechende Aroma. Das muss allerdings nicht unbedingt im Geschmack dem entsprechen, was Du Dir unter gleichem Namen bei FA oder anderen Aromenherstellern bestellst.
In jedem Fall würde ich nur tröpfchenweise vorgehen, sonst läufst Du Gefahr, dass es zu stark und damit erst recht ungenießbar wird.
Und nicht vergessen: die Zugabe von Aromen braucht eine gewisse Zeit zur Reife, mindestens 24 Stunden, ehe man die Intensität wirklich beurteilen kann, manchmal wird es auch danach noch ein wenig intensiver.

LG
Bartmann



Danke Bartmann,
jetzt hoffe ich nurnoch, dass Dunkle Kirsche mit meinem Cherry kompatibel ist :P


nach oben springen

#4

RE: Liquid Aroma verstärken

in Software: 06.07.2011 23:27
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Dass es den gleichen Geschmack ergibt, da habe ich schon große Zweifel. Aber vielleicht wird die Kombination ja ganz interessant.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: Liquid Aroma verstärken

in Software: 07.07.2011 19:38
von f3tish (gelöscht)
avatar

Sehe ich auch so, vorallem da man, wenn man Kirschen kauft, auch helle und dunkle im Korb hat :)


nach oben springen

#6

RE: Liquid Aroma verstärken

in Software: 07.07.2011 21:49
von Webber (gelöscht)
avatar

hauptsache, keine matschige dabei.


nach oben springen

#7

RE: Liquid Aroma verstärken

in Software: 08.07.2011 20:17
von f3tish (gelöscht)
avatar

Zitat von Webber
hauptsache, keine matschige dabei.



hehe ;) so isses


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.