#1

Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 08:58
von Mamizio (gelöscht)
avatar

Ein herzliches Hallo in die Runde,

ich bin seit 5.7.2011 auf die Egarette umgestiegen und verspüre seit dem absolut kein Verlangen nach den Pyros. Kurz zu meiner Person:
Ich bin 38 Jahre alt, komme aus Wien, rauch(t)e seit meinem 16. Lebensjahr ungefähr 30 Zigaretten/Tag(Lucky Strike rot). Nach vielen Fehlversuchen (Pflaster, nikotin Kaugummis, Zyban usw...), bin ich eher durch Zufall auf die Egarette gestoßen. Und siehe da, die Pyros fehlen mir nicht
Hintergrund der Geschichte war die Frage meines grösseren Sohnes (4 1/2 Jahre alt): "Papa, warum rauchst du? Ich möchte nicht, daß du krank wirst."
Kurz im Net gestöbert, auf eure Seite getatscht, Infos aufgesogen, Egarette gekauft
Am ersten Tag gleich ein paar Liquids ergattert:
-Marlboro
-Camel
-Red Bull
-Cherry
Am Anfang nur Marlboro gedampft, doch schön langsam schmeckt mir Red Bull wesentlich besser.
Das Verlangen nach der morgendlichen Zigarette ist weg Stattdessen eine gemütliche erste Red Bull (medium) im Büro. Rituale wie: im Haus wird nicht geraucht (jetzt gedampft) und ein Kippchen (jetzt Egarette) nach dem Essen werden beibehalten
Ich setze mich aber nicht unter Druck und wenn einmal eine Pyro dazwischen rutscht.....who cares.
Dieses dämliche......jetzt rauche ich die letzte Zigarette, dann ist Schluss, ich beginne ein neues Leben, wird und kann einfach nicht funktioneren. Wenn ich trotzdem nicht mehr rauche.....noch besser.


nach oben springen

#2

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 07.07.2011 09:10
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Du scheinst ja alles richtig zu machen - Gratulation!

Hast du auch noch Infos, welches Gerät du benutzt?

Schön dass du zu uns gefunden hast, und den Umstieg so toll hinbekommst....
Viel Spaß weiterhin bei der Dampferei und hier im Forum!

lg
tina


nach oben springen

#3

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 15:00
von Mamizio (gelöscht)
avatar

Hallo,
seit nunmehr 9 Tagen keine Pyro mehr geraucht und noch immer kein Verlangen Irgendwie kommt mir die Situation suspekt vor Meine Ego hat sich bewährt und der Konsum ist vergleichbar mit den Pyros. Mal sehen ob dies nur die Neugierde vor dem Neuen ist oder die Pyro langsam ins Abseits gerät. Ich halte euch am Laufenden.

lG
Mamizio


nach oben springen

#4

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 15:07
von Bambam (gelöscht)
avatar

hallo mamizio,

lich willkommen im forum & gutes gelingen.
und gratulation zur pyrofreiheit und das es auch so bleibt.


nach oben springen

#5

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 14.07.2011 15:19
von mangkorn | 530 Beiträge

Auch ein herzliches Willkommen,
mir kam das auch suspekt vor ,ab und an versuche ich dann doch eine Pyro, dann merke ich wie ekelich das schmeckt, mach diese aus und zieh wieder genüsslich an meiner eG0-T
Gruß nach Wien
Andy


nach oben springen

#6

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2011 13:31
von Mamizio (gelöscht)
avatar

Hallo,

das Wochenende ist vorbei und die Pyro..........................wurde nicht angefasst

Selbst in geselliger Runde und nach ein paar Gläser Wein kein Verlangen. Die Fragen nach der Egarette werden immer professioneller beantwortet und die anfängliche Ablehnung im Freundeskreis, wendet sich langsam zur Neugierde

Bilanz des WE: meine Schwester kauft sich eine Egarette und mein Bruder eine für seine Frau

lG
Mamizio


nach oben springen

#7

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2011 13:54
von Eifelquelle | 822 Beiträge

Na dann herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zum überstandenen Wochenende.

Erinnere mich noch sehr gut, als ich vor knapp 3 Monaten mein erstes Party Wochenende hatte. Meine Erfahrungen sind fast "deckungsgleich".

Also, viel Spaß noch auf dem weiteren Weg!

Und trau dich ruhig was bei der Liquidwahl. Da gibt es so einige Geschmackserlebnisse die auf dich warten!


Grüße,

Eifelquelle


nach oben springen

#8

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 18.07.2011 14:40
von croco | 467 Beiträge

Von mir auch noch ein herzliches Willkommen und ja,...Dampfen ist Genial !
Am 9.April meine letzte Pyro gepafft und von jetzt auf sofort nur noch gedampft.
Vermisse die Pyros aber sowas von überhaupt nicht und das obwohl ich 40 Jahre geraucht habe wie ein Schlot,war Gastwirt und da raucht man nicht wenig !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#9

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 09:02
von Mamizio (gelöscht)
avatar

3 Wochen sind vergangen, Zeit für einen Update.
Die Dampferei macht immer noch Spass, die Pyros liegen schon leicht angestaubt in der Schublade, aber teilweise nimmt der Geschmack der Liquids ab Liegt es vielleicht daran, daß der Verdampfer mit der Watte nachlässt??? Ich habe mehere Verdampfer und verwende eigentlich für jede Geschmacksrichtung nur einen Verdampfer. Löst sich dieses Problem wenn ich auf die Ego-T umsteige???


nach oben springen

#10

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 26.07.2011 09:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

geschmacks"verirrungen" kommen immer wieder vor.... das kann mehrere gründe haben.

unter anderem auch, dass die verdampfer eventuell mal gereinigt gehören. du verwendest depots? versuch es mal mit direkt tröpfeln.... meiner meinung nach kann man nicht optimaler dampfen als mit tröpfeln.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Neuer E-Dampfer aus Wien

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 10:39
von Jimmyrapid | 610 Beiträge

Halllo und Herzlich Willkommen aus wien 1200 :D

Hast dich sehr schön vorgestellt und alle Achtung zu deinem Erfolg.

LG Jimmy


LG Jimmy


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205817 Beiträge.