#1

Kata sagt hallo und stellt sich vor :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 00:43
von Kata (gelöscht)
avatar

Hallo alle miteinander.

Ich bin "der" Kata aus dem Schwabenlande.

Auf euer Forum bin ich wie bestimmt viele andere, durch Google gestoßen :)

Für meine Vorstellung werd ich nun einfach mal dem Leitfaden von Actor Orientieren :P

Sow..
Ich komm aus einem Dorf ca 40 Km östlich von Stuttgart.
Bin Frische 21 Jahre alt und seit 26 tagen Rauchfrei.
Geraucht hab ich seit ich 15 war.
Geraucht hab ich am Tag bestimmt 34-38 Filterlose Red- Bull's (Selbstgedrehte)
Hab dann aber vor knapp 4 Wochen ohne richtigen Grund aufgehört.

Mittegs um 11 Rauchte ich noch eine und fuhr dann zur Arbeit, dort dachte ich mir dann:
"Versuch heut mal über die gesamte Arbeitszeit keine zu rauchen"
Nach meiner Schicht wollte ich diesen, für mich, unglaublichen Rekort nicht zerstören und lies die raucherrei bleiben :)

Vor ca 2 Wochen erfur ich dann von den E-Zigs.
Zwar war ich nicht mehr süchtig hab dennoch meine Gewohnheitszigaretten vermisst
Ich Entschied mich dazu ein Set zu bestellen.
Wie viele Anfänger beging ich den Fehler und Kaufte mir eine Slim im Normal-Zigaretten-Look -.-
Nach einer Woche war ich so generft vom ständigen Nachfüllen und Akkuwechseln, dass ich nach vernünftigeren Alternativen suchte. So bin ich dann auch auf dieses Forum hier gestoßen und ich las immer wieder von der Ego-T.
Also Slim-Kauf Widerrufen und EgoT bestellt.
Heute Mittag kam sie dann auch schon.

Ich bin dermaßen zufrieden mit dem Teil, dass ich es geschafft hab in 10 stunden 5 Tanks leer zu schlürfen :D

Nikotin enthält mein Liquid nicht.
Ich hab die Sucht schlieslich schon vor meinem Dampfeinstieg besiegt.
Ich Dampfe nur für den Geschmack und nenne mich weiterhin stolz Nicht"raucher".

Wer noch was wissen will darf fragen :)


Hier noch n paar Bildörs:

















nach oben springen

#2

RE: Kata sagt hallo und stellt sich vor :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 01:27
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo Kata!

lich Willkommen bei den Dampfern!

Meinen Glückwunsch zur Pyro-Befreiung, das ist ja total super!!!
Kein Nikotin, da möchte ich iiirgendwann auch hin (dampfe z.Z. mit 18er Liquid)....

Wünsche dir viel Spass beim Dampfen und beim Ausprobieren der unendlichen Geschmäcker!
Manche sind , andere sind echt

Eine gute Nacht vom Würmsche
...gönn deiner eGo auch mal ne Pause


nach oben springen

#3

RE: Kata sagt hallo und stellt sich vor :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 02:03
von Kata (gelöscht)
avatar

Danke dir :)

Der Nikotinentzug ist garnicht sooo hart... ansich das ganze Aufhören ist nicht so hart.
Fühlt sich an als habe man hunger, hunger der nach 2-3 tagen aber schon seeeehr nachlässt:)

Versuchs... :)


Eventuell kannst du mir ein paar Fragen beantworten.

Schmeckt Nikotinliquid eigentlich anders?
Ich glaub ich hab mal gelesen Nikotin ist geschmacksneutral?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Aroma der Liquids zu verstärken?

Irgendwo hab ich gelesen das die Ego/EgoT jeden monat nen neuen Verdampfer braucht...
Wie viel Warheit steckt dahinter?

Muss man das Teil auch mal reinigen?


nach oben springen

#4

RE: Kata sagt hallo und stellt sich vor :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 02:35
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi, Kata und herzlich Willkommen!

Zitat von Kata
Eventuell kannst du mir ein paar Fragen beantworten.



Bin zwar nicht Wurm74 aber ich versuche es mal...

Zitat von Kata
Schmeckt Nikotinliquid eigentlich anders?
Ich glaub ich hab mal gelesen Nikotin ist geschmacksneutral?



Nein, nur kickt es mehr in der Lunge und ist vielleicht etwas schärfer / kratziger.

Zitat von Kata
Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Aroma der Liquids zu verstärken?



Da kenne ich mich selbst nicht wirklich mit aus...

Zitat von Kata
Irgendwo hab ich gelesen das die Ego/EgoT jeden monat nen neuen Verdampfer braucht...
Wie viel Warheit steckt dahinter?



Bei der Serienstreuung der Verdampfer, kann man glück haben und er hält deutlich länger oder aber
er geht schon nach nem Monat drauf. Kommt ganz darauf an.

Zitat von Kata
Muss man das Teil auch mal reinigen?



Sollte man schon hin und wieder. Zb. das Kondenswasser mal mit nem Tempo wegwischen oder
den Verdampfer auspusten und mit heißem Wasser durchspühlen. Man kann ihn auch in Alkohol
einlegen über nacht...
Da gehen die Meinungen aber auseinander!
Am besten du list dich hier erstmal ordentlich ein und siehst dann ja was für dich in frage kommt.

LG und viel Spass hier im Forum!


nach oben springen

#5

RE: Kata sagt hallo und stellt sich vor :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 02:55
von wurm74 (gelöscht)
avatar

uhuhu.
Bin auch erst seit nem Monat dabei, habe aber viel hier gelesen und auch schon durch probieren und testen erfahren.

Ich trau mich aber mal, da die "Jahrelangen" mich dann (hoffentlich)bei ihrer Rückkehr berichtigen, falls ich Sche*** erzähle

1. hab hier n Basisliquid (zum Mischen, habs aber auch ein paar Tage gedampft, weil alle anderen Liquids an diesen Tage ekelig schmeckten) ohne Nic - absolut geschmacklos.
Ebenso das Basisliquid mit Nic. Für mein Empfinden jedenfalls. Aber es würd ja sonst auch den Geschmack i-wie verfälschen...

2. bei Sannes Dampfwagen oder bei Flavourart kann man pure Aromen kaufen (nicht pur dampfen sonst ).
Wenn du also z.B. ein Kirschliquid hast, kannst du mit nem Tröpfelchen Kirscharoma den Geschmack aufwerten.

Oder mit Basisliquid (Apotheke; Propylenglycol (PG)) und Aroma selbst ein Liquid zum Dampfen herstellen, so, wie man es mag und es einem schmeckt.. Kann dir leider keine Tips zum Selbermischen geben - ist nicht so mein Gebiet, da gibts andere hier..

3. Die "Haltbarkeit" eines Verdampfers ist wohl von folgenden Faktoren abhängig:

* scheint am Sonntag die Sonne
* macht der Osterhase Urlaub am Meer
* platzt die Bratwurst beim grillen oder nicht.... ne, Spass beiseite.

Reine Glücksache. Er kann nach einem Tag kaputt gehen oder auch erst in 2 Monaten. Manche ziehen von Anfang an nicht richtig und manche sind scheinbar unkaputtbar...

Ich empfehle dir einen kleinen Vorrat:
mindestens 2 Ersatz-Verdampfer, 1 Ersatzakku, 1 zus.Ladegerät - falls es mal hart auf hart kommt und du (trotz pyrofreiheit) nicht abrupt aufs Dampfen verzichten willst/kannst.

4. Bei guter Pflege (zwischendurch mal auspusten, unter heißem Wasser auswaschen,etc.) kannst du echt Glück haben und er dampft danach wieder wie am 1.Tag
Ach ja, bei kokeligem Geschmack empfehlen die meister Dampfer ein Bad in Isopropanolalkohol aus der Apotheke...

So. Habe versucht, deine Fragen nach besten Wissen und Gewissen zu beantworten... ich hoffe, es ist verständlich.

Gib doch einfach mal in die Suche Flavourart, Verdampfer Reinigung usw.ein, kriegst von den Mit-Dampfern hier immer tolle Tips und Hilfestellungen.

Und ansonsten frag - ich kann eh nich schlafen

@ACTOR

hab mir echt Mühe gegeben, ihr seid ja alle ned da *WurminskalteWassergeschmissenwurde*, also nicht schimpfen über meinem Roman


zuletzt bearbeitet 27.07.2011 02:57 | nach oben springen

#6

RE: Kata sagt hallo und stellt sich vor :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 08:55
von esci (gelöscht)
avatar

Hallöle und auch ein herzliches Willkommen von mit Kata!

40km östlich von Stuttgart...die Gegend Göppingen?
Ich komme ursprünglich aus Ulm, wohne jetzt aber bei Köln.

Deine Fragen wurden ja schon sehr gut beantwortet.
Zum Thema Geschmacksverstärken:
Lass dir damit noch ein wenig Zeit und lerne die Hardware etwas besser kennen.
Das macht es dann leichter, wenn du dich dann mal ans "Selberpantschen" ranwagen solltest.
Ansonsten, hast du die Anfängerfragen schon durchgearbeitet?
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Das hilft ungemein.
Ansonsten, ruhig hier in deinem Thread fragen - und wir werden versuchen, dir nach bestem Wissen und Gewissen zu helfen!


nach oben springen

#7

RE: Kata sagt hallo und stellt sich vor :)

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 20:58
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo kata!

herzlich willkommen...

die fotos sind total spannend....auf welchem konzert bist du bei nr. 3? ...schaut sehr aus... schwimme auch auf dieser Welle...obwohl ich deine mama sein könnte

wurmi hat dich ja schon super beraten...
aroma zum aufpeppent funktioniert total gut!...
bei FA oder bei sanne sind sie gut ... wobei bei sanne die lieferung viel viel schneller geht...

lg tina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205815 Beiträge.