#1

Neueinsteigerin

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 14:45
von Julia-Michelle (gelöscht)
avatar

Hallo Leute,

Ich komme aus Österreich, bin 17 Jahre alt , ich rauche schon seit 2 Jahren.
Wieviel ich rauche ist unterschiedlich manchmal nur 5 stück (bis zu 1 Packerl).

ich rauche mittlere Stärke, habe jedoch noch keine e-Zigarette probiert.
Nikotinstärke: 0,6 mg

:)


nach oben springen

#2

RE: Neueinsteigerin

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 14:48
von croco | 467 Beiträge

Bist noch a bissle zu jung gelle !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#3

RE: Neueinsteigerin

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 14:50
von croco | 467 Beiträge

Hab auch mit 12 angefangen zu Rauchen,aber wenn wir dich hier beraten,denke ich mal daß Actor Ärger bekommen könnte,da sowas erst ab 18 Jahren erlaubt ist !
Nicht böse sein,aber vieleicht hast du ja morgen Geburtstag und wirst 18


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#4

RE: Neueinsteigerin

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 14:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo nochmal und herzlich Willkommen!

Ich schlage vor du machst dich hier erstmal schlau: Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen und liest dir das mal Komplett durch.

aber wie die Gesetzeslage in Östereich aussieht weiß ich nicht, deswegen könnte es sein, dass du
wegen deinem Alter, garkeine Egarette kaufen darfst...

LG und viel Spass hier im Forum


nach oben springen

#5

RE: Neueinsteigerin

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 15:46
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Julia-Michelle,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Da Du ja noch jung bist und nicht so lange rauchst, sollte Dir das aufhören ja vielleicht gar nicht schwer fallen.

Du hast ja schon viele Tipps bekommen und liest Dich gerade durch die Einsteigerfragen.
Die Freunde nordwestlich von Salzburg können natürlich die Gesetzeslage in Österreich nicht kennen, daher rette ich Dich mal bei uns ist nämlich Rauchen ab dem 16. Lebensjahr gesetzlich erlaubt.

Daher würde mir nichts einfallen, warum Du in Österreich keine Egarette und Liquids kaufen darfst.
Jedoch gibt es die meisten Internetshops im Ausland und da steht fast immer in den AGB (allgem. Geschäfstbedingungen) das sie erst ab 18 verkaufen (keine Ahnung wie das kontrolliert wird).

Lass Dich also nicht entmutigen und lies erst mal und wir versuchen Fragen zu beantworten. Was Du dann daraus machst, bleibt sowieso Dir überlassen.

Da Du (gott sei dank) relativ wenig rauchst, wird wahrscheinlich ein kleineres Gerät ausreichen, eine Pen oder eine 510. Vielleicht sogar eine SD von Sedansa, da gibt es aber das günstige Paket momentan nicht.
Mal sehen, was den anderen einfällt.


nach oben springen

#6

RE: Neueinsteigerin

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 20:17
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Julia-Michelle,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier. Gregor hat eigentlich schon alles geschrieben. Sobald du 18 bist kannst du dir im Ausland auch was kaufen.
Sollte das nicht mehr so lange dauern empfehle ich den 510-T von wegwerpsigaret in Holland. Im Set (2 St. plus Ladegerät). Kostet da 30 Euros zzgl. Versand. Bei den Liquids solltest du mit der Stärke allerhöchstens 9 mg/ml wählen. Am besten noch Liquid mit 0 Nikotin dazu. Dann kannst du das so mischen wie es dir gefällt.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#7

RE: Neueinsteigerin

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 20:30
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo Julia-Michelle!

herzlich willkommen im Forum...

also dass man bei uns in Österreich bereits ab 16 rauchen darf, sollte das rechtliche zwar kein problem sein, aber wenn du nur ganz wenig rauchst, solltest du vielleicht vorher mal versuchen ganz aufzuhören...
oder mal mit dem Kaugummi o. ä. ...

das e-rauchen ist nämlich auch total lecker, und da kann es sein, dass du mehr dampfst als du geraucht hättest...

ansonsten könntest du ev. mal versuchen mit 0er liquids zu arbeiten...und einer kleinen 510er...wenn du sie bekommst...im ausland muss man 18 sein, um zu bestellen...
vielleicht ist es bei dir nur die soziale Komponenete, die dich zum Rauchen "verführt" und es genügt ev. schon das handling....

lg
tina


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.