#26

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 09:52
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Nun habe ich meine Black Mamba in der Hand. Sie sicht echt nicht schlecht aus und dampfen tut sie auch. Wahrscheinlich wird es besser wenn der Akku voll geladen ist.

An den Geschmack muss ich mich erst gewöhnen und irgendwie kratzt der Dampf etwas im Hals, aber ich habe hier im Forum ja schon gelesen, dass das normal ist.

Bisher spüre ich den erwähnten Flash noch nicht wirklich, aber das habe ich teilweise bei Pyros auch nicht immer.

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie sich alles so entwickelt. ^^


nach oben springen

#27

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 10:28
von Trixer (gelöscht)
avatar

hi!

Zitat von Nichisu
Bisher spüre ich den erwähnten Flash noch nicht wirklich, aber das habe ich teilweise bei Pyros auch nicht immer


Was für Liquid mit welcher Nikotinstärke nutz du denn?

Ansonsten, wünsche dir viel spass beim testen!


zuletzt bearbeitet 30.07.2011 10:29 | nach oben springen

#28

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 10:41
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Also ich nutze derzeit das Kirsch Liquid medium (deswegen denke ich schon dass da genug Nikotin drin ist).

Ich denke zwar heute ab und an an Pyros aber das wohl mehr die Umstellungszeit als Nikotinentzug.


nach oben springen

#29

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 10:50
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ahh, lecker Kirsche. Dampfe ich zur zeit auch!

Zitat von Nichisu
aber das wohl mehr die Umstellungszeit als Nikotinentzug.



Ja, denke auch das, dass noch kommt... kann auch der Entzug der anderen Schadstoffe in der
Pyro sein, wird schon!


nach oben springen

#30

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 10:58
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Das kann durchaus ein, oder einfach der psychische Entzug nach diesem Ablauf des Rauchens einer Pyro. ^^

Bisher schmecke ich die Kirsche bei dem Liquid aber noch nicht so raus. Aber ich habe ja noch ein paar andere Liquids hier. Werde vielleicht dann beim nächsten Mal das Erdbeer Liquid probieren oder mal den Tabakgeschmack. Ich muss halt meinen persönlichen Lieblingsgeschmack erst finden. ^^ Ich hoffe dass die Lieferung von Ebnferro auch bald kommt, vielleicht schmeckt mir das Kirsch ja besser als das von Intaste.

Mal sehen.


nach oben springen

#31

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 11:07
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Nichisu
Ich hoffe dass die Lieferung von Ebnferro auch bald kommt, vielleicht schmeckt mir das Kirsch ja besser als das von Intaste. Mal sehen.



Habe meine Kirsche auch von Ebnferro. Was hast du denn genommen? @37 schmeckt mir persönlich nicht so gut wogegen Dekang sehr lecker ist. Ist aber Geschmacksache...

Zitat von Nichisu
Ich muss halt meinen persönlichen Lieblingsgeschmack erst finden.



Dein Geschmack wird sich auch höchstwarscheinlich laufend ändern, was gestern noch absolut lecker war, kann heute schon völlig bäh schmecken... aber so bleibt es wenigstens spannend und macht ja auch Spass das probieren der verschiedensten Geschmäcker!


nach oben springen

#32

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 11:08
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Nichisu
Nun habe ich meine Black Mamba in der Hand. Sie sicht echt nicht schlecht aus und dampfen tut sie auch. Wahrscheinlich wird es besser wenn der Akku voll geladen ist.

An den Geschmack muss ich mich erst gewöhnen und irgendwie kratzt der Dampf etwas im Hals, aber ich habe hier im Forum ja schon gelesen, dass das normal ist.

Bisher spüre ich den erwähnten Flash noch nicht wirklich, aber das habe ich teilweise bei Pyros auch nicht immer.

Ich werde Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten wie sich alles so entwickelt. ^^



leider alles falsch!

die akkus sind getaktet.... immer die gleiche leistung bis zum abschalten. egal wie voll oder leer der akkus ist.

das kratzen im hals dürfte bestenfalls auftreten, wenn du zuviel und/oder zu lange, bzw. mit zuviel nikotin gedampft hast. schlechtestenfalls wenn du auf ein liquid allergisch reagierst.

das einzige was sein kann, dass der verdampfer wie bei der ego einfach eine gewisse zeit braucht bis er seine volle leistung bringt.... die dinger müssen zu anfang erst mal ordentlich mit lqiuid gesättigt werden. wenn sich die dampfqualität allerdings nicht verbessert, dann ist das gerät eben doch nicht mit einer original joy zu vergleichen.

ich bin ehrlich gesagt zu faul um jetzt deine beiträge alle zu durchforsten.... daher frage ich noch mal.

wieviele und welche zigaretten hast du bis jetzt geraucht?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#33

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 11:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Trixer

Zitat von Nichisu
Ich hoffe dass die Lieferung von Ebnferro auch bald kommt, vielleicht schmeckt mir das Kirsch ja besser als das von Intaste. Mal sehen.



Habe meine Kirsche auch von Ebnferro. Was hast du denn genommen? @37 schmeckt mir persönlich nicht so gut wogegen Dekang sehr lecker ist. Ist aber Geschmacksache...

Zitat von Nichisu
Ich muss halt meinen persönlichen Lieblingsgeschmack erst finden.



Dein Geschmack wird sich auch höchstwarscheinlich laufend ändern, was gestern noch absolut lecker war, kann heute schon völlig bäh schmecken... aber so bleibt es wenigstens spannend und macht ja auch Spass das probieren der verschiedensten Geschmäcker!




und über geschmack brauchen wir nicht diskutieren.... da kann und darf niemand eine empfehlung abgeben.... das ist absolut unsinnig darüber zu diskutieren... geschweige denn eine empfehlung abzugeben.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#34

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 11:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
und über geschmack brauchen wir nicht diskutieren.... da kann und darf niemand eine empfehlung abgeben.... das ist absolut unsinnig darüber zu diskutieren... geschweige denn eine empfehlung abzugeben.[/b]



Habe ich ja auch nicht gemacht, ich sprach von, ...mir persönlich und von ...ist aber Geschmacksache!

Zitat von Trixer
Habe meine Kirsche auch von Ebnferro. Was hast du denn genommen? @37 schmeckt mir persönlich nicht so gut wogegen Dekang sehr lecker ist. Ist aber Geschmacksache...


nach oben springen

#35

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 11:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

war kein persönlicher vorwurf, sondern lediglich eine wiederaufrischung für alle.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#36

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 18:00
von Webber (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR


leider alles falsch!

die akkus sind getaktet.... immer die gleiche leistung bis zum abschalten. egal wie voll oder leer der akkus ist.





hier möchte ich dann doch ein wenig widersprechen. die akkus lassen kurz vor dem abschalten schon in ihrer leistung nach. heißt, die letzten züge, bevor es blinkt und nix mehr geht, sind schon wesentlich schwächer. ist aber auch nur für einen kurzen moment.


nach oben springen

#37

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 20:52
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Also inzwischen ist sowohl der Dampf als auch der Gerschmack wesendlich besser geworden.


Die Halsschmerzen bzw das Kratzen im Hals kommt von geschwollenen Mandeln, da ich öfter mal eine Mandelentzündung bekomme und in letzter Zeit auf kleinem Raum mit mehreren Grippepatienten gearbeitet habe. (meine Mitazubis ein Lehrjahr drunter) Da habe ich mich scheinbarf angesteckt.

Der Dampf der Mamba wurde nach dem Aufladen der Akkus wirklich besser. Deswegen wundert es mich, dass die Akkus immer gleiche Leistung bringen sollen.


Ich wollte hier auch nicht über Geschmäcker diskutieren oder mir empfehlungen geben lassen. Ich wollte lediglich erklären welches Liquid ich gerade nutze und wie es mir persönlich im Augenblick gefällt. Zudem ist es inzwischen wesendlich besser. Dass jeder einen anderen Geschmack hat sollte jedem klar sein.


@Trixer: Also ich hab mir erstmal das von der Hausmarke @37 bestellt, es ist jedoch noch nicht hier, deswegen kann ich noch nicht sagen ob und wie weit es meinem Geschmack entspricht. Ich bin ja derzeit auch erstmal dabei meinen Geschmack zu finden. ^^

Viele Grüße
Nichisu


nach oben springen

#38

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 21:12
von croco | 467 Beiträge

Zitat von ACTOR
croco du depp


Ich weiß !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#39

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 21:15
von croco | 467 Beiträge

Und was die Mamba oder alle Wattedepotdampfgeräte angeht,so lass sie nie zu trocken werden,denn dann brennts auch im Hälschen oder schmeckt kokelig !
Also immer schön nachfüllen und zwar rechtzeitig,dann klappts auch mit`m Dampfen und der Geschmack bleibt auch ein solcher und nix kratzt im Hals !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#40

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 21:19
von Webber (gelöscht)
avatar

@Nichisu

Dann eine gute und baldigste Besserung!

Mandelentzündungen sind was echt übles. Hatte als Kind/Jugendlicher fast Dauerangina. Und dann mußten die Dinger auch raus. Eine Woche Aua Aua und dann war es nur noch schön


nach oben springen

#41

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 21:48
von croco | 467 Beiträge

Zitat von Nichisu


Der Dampf der Mamba wurde nach dem Aufladen der Akkus wirklich besser. Deswegen wundert es mich, dass die Akkus immer gleiche Leistung bringen sollen.


Viele Grüße
Nichisu



Das hat weniger mit der Akkuleistung der Mamba als vielmehr mit dem Verdampfer zu tun,der braucht halt ne Weile bis er sich eingedampft hat,das ist aber nicht nur bei der Mamba so !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#42

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2011 01:41
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von Nichisu
@Trixer: Also ich hab mir erstmal das von der Hausmarke @37 bestellt, es ist jedoch noch nicht hier, deswegen kann ich noch nicht sagen ob und wie weit es meinem Geschmack entspricht. Ich bin ja derzeit auch erstmal dabei meinen Geschmack zu finden. ^^



Hatte das @37 ja wie gesagt auch schonmal da... Und das gute an dem Zeug ist, dass ich meine eGo-t
viel weniger reinigen musste als mit dem Dekang Liquid, warum auch immer

Zitat von Webber
Mandelentzündungen sind was echt übles. Hatte als Kind/Jugendlicher fast Dauerangina. Und dann mußten die Dinger auch raus. Eine Woche Aua Aua und dann war es nur noch schön



Jep, bei mir das selbe! Da durfte man im Krankenhaus ne menge Eis essen


nach oben springen

#43

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 31.07.2011 06:54
von Webber (gelöscht)
avatar

@Trixer

Ob da heutzutage ein Menthol-Liquid was helfen würde..?


nach oben springen

#44

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 08:59
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Ich weiß noch nicht ob ich mir die jemals raus nehmen lasse, sie sind eigentlich ein gutes Warnsystem wenn ich mal wieder auf die Bremse treten sollte.

Bei dem Depots achte ich immer darauf dass es immer feucht ist.

Inzwischen läuft es auf jeden Fall richtig gut. Ich habe seit Freitag Abend keine Pyro mehr geraucht und mir geht es gut dabei. Übers Wochenende hatte ich zwar ein paar Mal das Bedürfnis nach einer Pyro, aber das war nur kurz und wenn es auf kam, habe ich halt nochmal die Mamba zur Hand genommen.


nach oben springen

#45

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2011 08:28
von Webber (gelöscht)
avatar

Super!

Keine Macht den Pyros!

Die Mandeln muß man sich ja auch nicht entfernen lassen, wenn man nur ab und an mal eine Angina hat und damit klar kommt. Bei mir war es so, die mußten raus, waren echt nur noch dauerentzündet, vereitert und was nicht noch alles. Und es hat auch richtig was gebracht. Nicht nur, daß es keine klassische Angina mehr gibt, auch bekomme ich sehr selten noch Erkältungen seit dem. Erst recht keine richtig ernsthaften.


nach oben springen

#46

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2011 18:21
von Nichisu (gelöscht)
avatar

@webber: Autsch das hört sich ja gemein an. Bei mir ist dass immer nur so dass ich ein paar Tage leichte Halsschmerzen, Kratzen in der Kehle und einen etwas schlechteren Geschmackssinn habe und dann ist es wieder gut. Ich muss nur aufpassen, dass die Entzündung nicht auf mein Zungenpiercing übergeht, denn dann könnte es gefährlich werden.

Ich war heute mal nach der Arbeit in einem Offline-Shop in Bochum und habe mich dort nochmal mit Liquids eingedeckt, da ich nicht sicher bin, dass die Bestellung von Ebnferro rechtzeitig ankommt.
Mit der Beratung bin ich wirklich sehr zufrieden, die Preise sind zwar teurer als bei einem Onlineshop, aber das ist ja nur logisch.
Will hier natürlich keine Werbung machen, aber man kann ja mal weiter geben, dass da einer existiert.
Gerade für mich als Newbee war es schon gut auch mal ein Offline-Gespräch zu dem Thema zu führen. Bin halt wirklich noch recht unerfahren und so konnte ich mir auch mal ansehen wie jemand der schon länger dabei ist einen Verdampfer sauber macht. ^^


nach oben springen

#47

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2011 18:59
von Webber (gelöscht)
avatar

Ich vermute mal, du meinst den Shop von Highendsmoke? Ist sicher ein guter und ist es ein anderer, warum soll der nicht auch gut sein. Fände es auch super, einen (guten) Offline-Shop in der Nähe zu haben. Persönliche Beratung ist nie verkehrt und zu wissen, da kann man das bekommen, was man gerade so braucht, auch wenn es ein klein wenig teurer ist als online, ist doch nicht zu verachten. Na ja, vielleicht gibts ja hier in absehbarer Zeit so einen.

Wie paßt man denn da auf, daß eine Entzündung nicht auf das Piercing übergeht..? In so unmittelbarer Nachbarschaft von Rachen/Mandeln und Zunge, da hat man doch kaum Spielraum.


nach oben springen

#48

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2011 19:15
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Sobald ich merke dass der Hals wehtut wird das Piercing gründlich desinfiziert und jeden Tag für ca. 20 Minuten in Mundwasser eingelegt. Länger als acht Stunden sollte man es nämlich nicht raus nehmen, da Schleimhäute wie die Zunge, Lippenbändchen etc. sehr schnell zuwachsen. Also muss man da dann täglich mehr Arbeit investieren.
Wenn mit dem Hals alles okay ist reicht die normale Mundhygiene um eine Entzündung des Piercings zu vermeiden.

Ja genau bei dem Shop war ich. Der liegt bei mir direkt auf dem Arbeitsweg, ich muss nur einmal aus der Ubahn raus und nachher wieder rein, also kein großer Umweg.
Für ein Liquid habe ich jetzt 4,95€ bezahlt. Nicht ganz günstig aber noch im Rahmen wenn man spontan etwas braucht. Die Auswahl an Egaretten war soweit ich es gesehen habe nicht schlecht.
Und man kann jedes Liquid probedampfen, sogar mit der eigenen Dampfi, wenn man sie dabei hat. Das finde ich echt nicht schlecht. So kauft man nicht die Katze im Sack. Derzeit kann man allerdings nur bar bezahlen, das ist für mich als eingefleischter Kartenzahler natürlich ein kleiner Nachteil, da dann dann natürlich immer so viel Geld dabei haben muss um auch Spontankäufe abfedern zu können.


nach oben springen

#49

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2011 19:16
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

4,95 für eine offlineliquid ist absolut akzeptabel.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#50

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 03.08.2011 19:32
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Wenn Du das sagst Actor, dann ist es sicher so.

Ich kenn mich halt noch nicht so gut aus, aber dass ich in einem Offline-Shop sicher nicht die Preise bekomme die Ebnferro so anbietet war mir natürlich auch klar. ^^

Soweit ich weiß bieten sie bei Highendsmoker alles zu den Preisen an, wie sie es auch im Onlineshop anbieten. So spart man sich auf jeden Fall die Versandkosten und auch die Wartezeit.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.