#1

Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 27.07.2011 23:46
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

also ich arbeite jetzt erstmal die Liste ab um die man in dem Thread Tipps zur Vorstellung gebeten wird.

Für uns interessant ist natürlich:

(alle Angaben in etwa)
woher du kommst Nördlicher Rand des Ruhrgebiets
wie alt du bist 21
ob du rauchst Ja
wie lange du schon rauchst- Regelmäßig seit ich ca. 15 bin also nun für meine jungen Jahre schon 6 Jahre
wieviel du rauchst inzwischen ca. 10 Zigaretten am Tag
wie stark du rauchst Das kann ich gar nicht beurteilen. Was ist denn stark und was nicht?


ob du schon elektrisch rauchst/dampfst bisher nicht, aber durch die Informationen hier möchte ich es gerne mal versuchen
wie lange du schon elektrisch rauchst fange erst an
wenn du elektrisch rauchst... welche marke, welches gerät: Ich habe mir das Gerät Black Mamba eZigarette schwarz eGo style 650mah beim InTaste Shop raus gesucht.
welche nikotinstärke verwendest du: ich muss es erst ausprobieren, habe mir jedoch erstmal nur medium Liquids bestellt.

wie es dir dabei geht
usw. usw. usw.

Also nachdem ich hier etwas durch die Empfehlungen geschaut habe habe ich heute folgende Bestellung bei InTaste aufgegeben:

1xBlack Mamba eZigarette schwarz eGo style 650mah Lieferzeit: 3-4 Tage Artikel 687 Preis49,95 EUR

1xBlack Mamba eGo style VerdampferLieferzeit: 3-4 Tage Artikel424 Preis9,95 EUR

1xBlack Mamba eGO style 650 mAh Akku schwarz Lieferzeit: 3-4 Tage Artikel421 Preis14,95 EUR

2xLiquid Depots für Black Mamba eGo style cone 5 Stück Lieferzeit: 3-4 Tage Artikel426 Preis7,90 EUR

2xeLiquid Tabacco medium 10ml Lieferzeit: 3-4 Tage Artikel221 Preis9,00 EUR

1xeLiquid Kirsche medium 10ml Lieferzeit: 3-4 Tage Artikel294 Preis4,50 EUR

1xeLiquid Tabak USA Mix medium 10ml Lieferzeit: 3-4 Tage Artikel226 Preis4,50 EUR


Dadurch dass ich auf Facebook bin konnte ich 5 € sparen und zahle so insgesamt 95,75€ für alles.
Meint Ihr dass war ein relativ guter Kauf für einen Anfänger?
Bitte nicht gleich hauen.

Liebe Grüße
Eure Nichisu


nach oben springen

#2

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 28.07.2011 00:09
von Puppetz | 340 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Lies dir auf alle Fälle Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen noch durch. Dann bist du schon mal auf einem guten Weg.

Den Shop wo du bestellt hast kenne ich persönlich nicht. Und das Gerät, welches du bestellt hast ist auch nicht mit orginal Joye angegeben, also wäre ich mir nicht ganz sicher ob's nicht ein Nachbau ist. Das werden dir aber die alten Hasen hier besser beantworten können.
Preislich hättest du in einem anderen Shop sicher noch den ein oder anderen Euro sparen können. Aber als Erstausstattung bist du erstmal gut bedient. Allerdings hätte bei deinen Rauchgewohnheiten sicherlich auch ein 510-T Set ausgereicht.

Aber wenn du mit dem Gerät zurecht kommst und es dir Spaß macht, umso besser.

Dann viel Spaß beim Dampfen und Liquids ausprobieren!

Und bei weiteren Fragen helfen dir hier alle gern!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#3

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 28.07.2011 00:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi!
Auch von mir ein, herzlich Willkommen!

Wunsche dir viel Spass hier im Forum und wünsche dir ne schnelle Lieferung
der Ware! Du kannst ja mal berichten wenn du beim Ausprobieren bist!

LG


nach oben springen

#4

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 28.07.2011 00:47
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hallo und lich Willkommen !

Ich wünsche dir viel Spaß beim Dampfen und natürlich auch hier bei uns!

Die eGo ist eigentlich wohl mehr für Vieldampfer, aber als Gerät an sich problemlos für Anfänger, zusammenbauen und losdampfen

Irgendwann mit der Zeit wirst du eh mit dem HabenWill-Virus angesteckt werden, dann holst du dir eh´bestimmt noch ein Zweitgerät (oder Dritt... oder nur so, weil die Farbe schön ist, oder.... )


nach oben springen

#5

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 28.07.2011 06:25
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

herzlich willkommen nichisu

sehr gute vorstellung.... da fällt es gleich leicht sich ein bild deiner rauchergewohnehiten zu machen und dich so optimal wie möglich zu beraten.

als erstausstattung hast du schon mal ganz gut eingekauft.... jetzt unabhängig davon, dass du hier mit hoher wahrscheinlichkeit einen nachbau gekauft hast, was aber jetzt grundsätzlich nicht aussagt, dass das gerät nicht ordentlich funktioniert.

wichtiger ist, dass der shop in dem du bestellt hast im bedarfsfall ordentliches service bietet, was hier wahrscheinlich kaum jemand beurteilen kann.... es gibt mittlerweile soviele kleine shops.... die können wir gar nicht alle kennen und es macht auch keinen sinn für ein forum sich mit jedem shop ernsthaft auseinander zu setzen. wir beschränken uns mehrheitlich eben auf ein paar größere und renommierte anbieter.

im grunde wäre natürlich ein kleineres gerät mit höchster wahrscheinlichkeit ausreichend gewesen.... was aber auch egal ist.... wenn du gut zurecht kommst mit dem ego nachbau passt das ja auch.

beim liquid würde ich allerdings bei der nächsten bestellung darauf achten eher liquids zu nehmen die im untersten nikotinbereich sind, wenn nicht überhaupt später gleich mal die "nuller" versuchen.... bei einem zigarettenkonsum von 10 stück täglich ist die niedrigste nikotindosis allemal ausreichend....

mit 11 mg niktoin führst du dir mit der e-raucherei jetzt mehr nikotin zu als mit den pyros.... und das ist ja nicht sinn der sache.

also... kämpf dich noch durch die wichtigsten beiträge hier im forum.... deine fragen, die sich ja zwangsweise in den nächsten tagen einstellen werden, kannst du gleich hier in deinem persönlichen thread formulieren... so weit wir können helfen wir gerne.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 28.07.2011 17:16
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Vielen Dank lieber Actor,

Ihr habt hier aber auch sehr gute Vorgaben zu dem Thema. ^^

Also die Black Mamba wurde bei dem Forum Dampfertreff.de empfohlen und soll wohl auch relativ gut sein. Ich kriege meine ja jetzt erst am Samstag oder Montag. Auch der Shop scheint dort sehr beliebt zu sein und macht soweit auch einen seriösen Eindruck. Natürlich habe ich die Kaufabwicklung über Paypal gemacht um auch noch mal zusätzliche Sicherheit zu haben.

Ich habe heute über den Tag nochmal schauen können und habe auch die erwähnten Liquidsorten jeweils einmal in low und non bestellt. Vielleicht kann ich mir dann die richtige Dosis mischen.

Früher habe ich L&M rot geraucht wo jede Zigarette 0,8 mg hat laut Verpackung.

Vielen Dank auch für den Tipp mit der Stärke, ich habe leider halt noch gar keine Ahnung und kann das natürlich aufgrund der Angaben auf der Zigarettenschachtel nicht einschätzen.

Achja was ich beim ersten Post vergessen habe zu schreiben: Das Set besteht aus zwei kompletten eZigaretten. Und dazu habe ich mir nochmal einen Akku und einen Verdampfer gesichert.


nach oben springen

#7

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 28.07.2011 17:51
von croco | 467 Beiträge

Ein herzliches Willkommen auch von mir und zu deiner Black Mamba kann ich nur sagen : Gute Wahl,ich hab sie auch und ja es ist keine Joye,sondern ein "eigenständiger" Nachbau,der aber kompatibel zu allen Joye Verdampfern mit 510er Anschluß ist !
Die Mamba wurde auch in anderen Foren schon getestet und hat etwas mehr Bums als die ego,was ich auch finde und auch die Dampfentwicklung ist besser !
Also viel Spass mit der Mamba !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#8

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 28.07.2011 18:59
von Webber (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen!

Die Mamba ist schon ein gutes Gerät/Verdampfer. Macht man nicht viel falsch mit. Vielleicht ein wenig zu "groß" im Verhältnis zu deinem bisherigen Rauchverhalten. Besitze auch eine Mamba-Verdampfer, der ist echt gut. Nur für mich ein wenig zu "scharf" im Geschmack, daher habe ich ihn eher weniger im Einsatz. Intaste lieferte zügig usw. und so wie man liest, ist es auch ein guter Shop.

LG, Webber


nach oben springen

#9

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 11:01
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich wirklich, dass Ihr sagt dass ich eine recht gute Wahl getroffen habe. Naja in wie weit sie eventuell zu stark für mich sein könnte kann ich vielleicht noch an diesem Wochenende testen.
Das mit der schnellen Lieferung kann ich bis jetzt bestätigen. Ich habe am 27. bestellt und heute soll das Paket vorraussichtlich ankommen, das meint zumindest die Paketverfolgung von DHL.

Zudem habe ich noch relativ viel Liquid bei einem anderen Shop geordert, da ich in den nächsten zwei Monaten Ausbildungsbedingt kaum zuhause bin und einen Puffer haben möchte, damit ich nicht in Berlin oder Münster auf die Idee komme mir wieder richtige Zigaretten zu kaufen.
Ich hoffe dass die drei Verdampfer die ich bestellt habe in der Zeit nicht alle kaputt gehen, da ich schon mehrfach gelesen habe, dass sie eher Verbrauchsartikel sind.

Ich habe nun von jeder Geschmacksrichtung, die ich bestellt habe jeweils einmal medium, einmal low und einmal non bestellt damit ich zur Not meinen Bedarf zusammen mischen kann, weil ich Sorge hatte dass medium zu stark und low zu schwach sein könnte.

Wahrscheinlich merkt Ihr schon, ich bin ein kleiner Anhänger von Murphys Gesetz und möchte am liebsten immer zu 120% abgesichert sein. Natürlich schafft man das nie aber ich kann ja alles tun was in meiner Macht liegt. ^^

Liebe Grüße
Eure Nichisu


nach oben springen

#10

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 13:03
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

aber deine überlegungen und bestellungen weisen darauf hin, dass du dich wirklich ein wenig eingelesen hast in die materie der e-raucherei.... und somit auf dem einzig richtigen weg bist.

die verdampfer sind zwar allesamt verbrauchsmaterial, aber ein verdampfer sollte an sich schon mal ein paar wochen halten.... wenn man ihn nicht durch falsche handhabung selber killt.

und da du dir ja gescheiter weise liquids mit unterschiedlichen nikotinstärken bestellt hast, wird das runtermischen, wenn notwendig, auch kein problem sein....

na ja.. und internet wirds ja dort auch geben... im bedarfsfall rufst du halt laut und deutlich um hilfe.... wir stehen dir schon bei.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 13:55
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Hallo Actor,

vielen Dank für dein Lob, das freut mich wirklich sehr.

Wenn ich in Berlin und Münster bin weiß ich halt nur nicht wo ich die Sachen hin bestellen kann. Das ist das einzige Problem. In Berlin könnte ich noch mit meiner Tante reden bei der ich da wohne, aber in Münster wohne ich in einem Internat, weil ich da auf die Berufsschule gehe und da darf man sich nichts hin senden lassen.

Es ist aber wirklich lieb von Euch einem kleinen Newbee wie mir so beizustehen. ^^ Das bin ich aus anderen Foren zu anderen Themen kaum noch gewöhnt.

Achja ich habe noch eine Frage speziell an Dich, Actor, ich habe in einem anderen Thread gelesen wie Du schriebst dass Du am liebsten "tröpfelst". Aber ich kann mir unter dem Begriff überhaupt noch gar nichts vorstellen.

Bisher habe ich noch die Vorstellung, dass ich , wenn meine egarette ankommt, alles auspacke, mir gründlich anschaue, dann das Depot mit Liquid fülle, das Depot mit dem Verdampfer verbinde und an die beiden dann den Akku dran mache. Ist das so von der Vorstellung her richtig?
Ich muss dazu sagen dass ich bisher noch nicht einmal eine egarette in der Hand hatte und so wirklich absolut unbedarft bin.


zuletzt bearbeitet 29.07.2011 13:59 | nach oben springen

#12

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 14:17
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Nichisu,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.

Ein Internat, in dem man keine Post bekommen darf? Klingt ja schlimmer als Gefängnis.
Eine Möglichkeit wäre eventuell, falls Dir wirklich etwas ausgehen sollte, sich Dinge "postlagernd" schicken zu lassen. Das holt man sich dann nur am Postamt ab.

Deine Vorstellung wie man das Ding zusammenbaut und in Betrieb nimmt ist vollkommen richtig - die Theorieprüfung hast Du schon mal bestanden

Beim "Tröpfeln" werden einfach 2-3 Tropfen Liquid direkt auf den Verdampfer getropft und dann gedampft.
Man verwendet also keine Tanks, Depots oder ähnliches, sondern nur ein Mundstück direkt am Verdampfer.

Viel Spaß beim Dampfen.


nach oben springen

#13

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 14:20
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Nichisu
In Berlin könnte ich noch mit meiner Tante reden bei der ich da wohne, aber in Münster wohne ich in einem Internat, weil ich da auf die Berufsschule gehe und da darf man sich nichts hin senden lassen.


Wie wäre es denn mit dem DHL-Angebot der Packstation.
Geht natürlich nur bei Shops, welche per DHL versenden, aber da kannst du es wenigstens dann abholen, wenn du es willst.


zuletzt bearbeitet 29.07.2011 14:20 | nach oben springen

#14

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 14:32
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Das wäre natürlich eine Idee mit den Packstationen, da müsste ich mich nur vorher noch anmelden. Muss ich recht schnell machen, weil ich am übernächster Woche schon auf Deutschlandreise bin (Fahrt nach Berlin).

@Gregor:
Teilweise ist es das auch, man wird mit fremden in ein Mehrpersonenzimmer gepackt. Ohne Fernseher, teilweise ohne Bad auf dem Zimmer sondern nur auf dem Flur, wenn man sich nicht selbst um einen web'n'walk-Stick kümmert auch ohne Internet. Achja und Ausgangssperre um 12. Das heißt wenn man nach 12 Zuhause ist gibts Ärger, und das obwohl man schon volljährig ist.

Aber geht der Verdampfer nicht kaputt wenn da zu viel Liquid drauf kommt? Naja wahrscheinlich nicht, sonst würden es nicht so viele tun.


nach oben springen

#15

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 15:13
von Nichisu (gelöscht)
avatar

So bin nun dort angemeldet. Weiß jemand zufällig ob ich mir die Pakete dann auch nach Münster schicken lassen kann? Ich weiß noch nicht so ganz was ich dabei beachten muss.

Ich hoffe nur dass mein Liquid von ebnferro rechtzeitig ankommt bevor ich nach Berlin muss.
Sie haben die Bestellung heute als verschickt markiert. Kann mir jemand sagen wie lange so ein Paket von Holland mit der normalen Post nach Recklinghausen (am nördlichen Rand des Ruhrgebietes) braucht?
Wenn man es mit dem Auto rüber bringen würde dann wäre es noch am Abend hier, oder eben morgen vormittag.


nach oben springen

#16

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 15:45
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Nichisu
So bin nun dort angemeldet. Weiß jemand zufällig ob ich mir die Pakete dann auch nach Münster schicken lassen kann? Ich weiß noch nicht so ganz was ich dabei beachten muss.


Zum Abholen an einer Packstation brauchst du deine Ident-Nr. und die PIN.
Die PIN kommt soweit ich weiss per Post. Hoffe, das klappt bei dir noch rechtzeitig, denn die kommt per Einschreiben (war zumindest bei mir so).

Wenn du das beides hast, kannst du dir an jede Packstation was liefern lassen.

Die Adresse sieht dann so aus:

Max Mustermann
2301230
Packstation 123
12345 Musterstadt


nach oben springen

#17

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 16:14
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Also bei der Anmeldung habe ich gerade keine Ident-Nr. erhalten, dann wird die wohl auch per Post kommen.

Naja zur Not muss ich das Einschrieben am Freitag oder Samstag nächste Woche bei der Post abholen. Das sind nur ein paar Meter und ich muss ja erst Sonntag nächste Woche fahren.

Danke nochmal dass Ihr mir hier so zur Seite steht.

Achja morgen kann ich meine BlackMamba von der Post abholen. ^^ Das passt perfekt, da ich nur noch vier Pyros habe. So kann ich morgen direkt mit dem Dampfen anfangen. Freue mich schon so sehr darauf.
Bin immer so nervös wenn ich etwas neues anfange.


nach oben springen

#18

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 16:23
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Nichisu
Freue mich schon so sehr darauf.
Bin immer so nervös wenn ich etwas neues anfange.


Das ist doch genau das Schöne daran!
Lass dir aber Zeit, denn plötzliche Hektik mag die Dampfmaschine gar nicht.
Berichte uns dann von deinen ersten Eindrücken.
Und wenn's zu Fragen oder auch Problemen kommt - nur zu.


nach oben springen

#19

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 16:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Achja ich habe noch eine Frage speziell an Dich, Actor, ich habe in einem anderen Thread gelesen wie Du schriebst dass Du am liebsten "tröpfelst". Aber ich kann mir unter dem Begriff überhaupt noch gar nichts vorstellen.




Was ist Tröpfeln? einfach mal anklicken....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 29.07.2011 16:26 | nach oben springen

#20

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 16:36
von Nichisu (gelöscht)
avatar

Vielen Dank, das hatte ich beim durchstöbern des Forums übersehen.


nach oben springen

#21

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 18:40
von Nichisu (gelöscht)
avatar

@ esci: Ich werde es Euch berichten, versprochen. ^^

Das gute ist dass ich so schnell nicht auf Enzug komme bzw. leichten Entzug durch die Aufenthalte bei meinem Freund schon gewöhnt bin. Bei ihm darf ich nämlich nicht rauchen, und muss so immer runter gehen ehe ich rauche. Da sieht dann die Faulheit meist und so rauche ich da nur eine Zigarette.

Wenn ich allerdings anfange zu Dampfen überlegt er sich das nochmal mit der Verbannung. ^^

Morgen um 9 werde ich als erstes bei der Post stehen und während ich noch ein paar andere Erledigungen mache kann der Akku laden.


nach oben springen

#22

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 00:23
von croco | 467 Beiträge

[quote="Nichisu"]

Achja ich habe noch eine Frage speziell an Dich, Actor, ich habe in einem anderen Thread gelesen wie Du schriebst dass Du am liebsten "tröpfelst". Aber ich kann mir unter dem Begriff überhaupt noch gar nichts vorstellen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nein nicht nachmachen,Actor tröpfelt das dierekt in den Rachen,ist nicht zur Nachahmung empfohlen !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 30.07.2011 00:23 | nach oben springen

#23

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 00:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

croco du depp


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 06:32
von Webber (gelöscht)
avatar

genau, actor hat sich den verdampfer schon direkt in den rachen integrieren lassen.


nach oben springen

#25

RE: Wieder eine kleine Vorstellung

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 08:26
von Nichisu (gelöscht)
avatar

*Lach*

Vorerst werde ich sowieso nicht tröpfeln, da hab ich noch viel zu viel Sorge was kaputt zu machen. Ich sollte mich wohl auch erstmal ans Dampfen gewöhnen und dann kann man vielleicht schauen ob man ein wenig "spielt". Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll.

Aber gleich muss ich erstmal los zu Post meine Erstausrüstung abholen. ^^


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.