#1

Hello

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 21:52
von Magellan (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

wollte mich gleich mit der Anmeldung für all die nützlichen Informationen und tipps aus dem Forum hier bedanken.

Also ich bin 27 und ausm Ruhrpott.
Rauchen tue ich seit 10 Jahren.
Ich habe vor etwa einem Jahr diesen Film : "the tourist " im Kino gesehen. Dort hat der Jonny Depp doch diese E-Zigarette "gedampft" und das fand ich da schon auf Anhieb sehr intressant.
Habe mir ständig vorgenommen mich mal damit auseinanderzusetzen, aber es doch wieder vergessen.
Heute genau vor einer Woche dann habe ich mich da dann mal reingesteigert und möglichst viel dazu gelesen. Leider habe ich nicht zuerst in dieses Forum geschaut und fand dann einen Händler in meiner Nähe, den ich auch vor Ort besuchen konnte.
Habe dann dort 4 E- Zigaretten erhalten, 3 liquids und halt ladegeräte usw. Das Ding nennt sich irgendwie düsselsmoke 510i oder so. Auf jeden Fall habe ich bisher circa 1 Schachtel am Tag geraucht. An dem Abend dann direkt voll aufregt alles ausprobiert und Menthol hat mir sofort geschmeckt. Dieser künstliche marlboro Geschmack dagegen war nicht so mein Ding. Habe 24mg Nikotin Fläschchen genommen.
Naja als mir das ganze dann gefallen hat, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Seit Montag rauche ich gar nicht mehr. Keine einzige Zigarette am Tag. irgendwie stinken Zigaretten doch sehr ?
Auf jeden Fall habe ich hier im Forum gestöbert und viel über die Ego-t gelesen. Dann habe ich euren link von highendsmoke genutzt und die Ego-t und 2 weitere liquids bestellt. Die Ware wurde sofort versandt und ich bin seit ein paar Stunden nur noch am Ego-t dampfen. Habe noch nicht so 100% meinen Geschmack gefunden aber peppermint und menthol sind ganz angenehm.
Aber was ich unbedingt dazu sagen muss. Ich wollte nie aufhören zu rauchen. Ich war einfach nur intressiert an dem e-Rauchen. Und jetzt rauche ich nicht mehr ? Ich fühl mich gut damit, insofern passt das.
Mein Körper vermisst nix, und mein Kopf sagt mir : hej das ist viel weniger ungesund und schmeckt nicht schlecht.
Bei der Freundin ( nichtraucher ) kommts richtig gut an. und in meinem Freundeskreis sind auch alle Nichtraucher.
Gestern habe ich heimlich im kino geraucht. das war super :) Aber so in Cafes usw. traue ich mich das noch nicht ganz.
Ist auch glaube ich auf Dauer zu anstrengend das jedem erklären zu müssen. man muss sich ja quasi ständig wiederholen :)
Naja ich habe mir hier soweit eigentlich alles durchgelesen und finde es toll, dass dieses Forum so ordentlich geführt wird.
Vielleicht kann ich mich ja auch hier und da mal einbringen.

Gruß an alle


nach oben springen

#2

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 21:57
von redgul46 | 1.090 Beiträge

Hallo Magellan,

bist ja schon mitten drin im Thema. Da wünsch ich mal viel Spass hier.
Was das dampfen in der Öffentlichkeit angeht, da gibt es wohl nur dann schlechte Erfahrungen, wenn Raucher sich beschweren.......das tun die meisten aber nur wenn sie betrunken sind.
Ansonsten sind nach meiner Erfahrung fast alle an der e- variante interessiert.

gruß
redgul


geht nicht..........geht nicht


nach oben springen

#3

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 22:02
von croco | 467 Beiträge

Na dann und ein herzliches


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#4

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 22:11
von hexe1313 (gelöscht)
avatar

hallo magellan,
willkommen hier im forum.
und toll, dass du so einfach den ausstieg vom rauchen geschafft hast.


nach oben springen

#5

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 22:25
von Jette | 1.257 Beiträge

Willkommen Magellan

Das mit dem Liquidgeschmack wird sich noch einige male ändern. Ich habe früher immer Mentholzigaretten geraucht und natürlich mit Mentholliquid angefangen zu Dampfen. War lecker, bis ich da nach 4-5 Monaten keinen Gefallen mehr dran fand. Ich suchte was herberes und fand es im Coffee und auch im Jasmin. Das dampfte ich dann fast ein Jahr zu 90%. Nun liebe ich Cappuchino Liquid.


ich dampfe seit 2009
nach oben springen

#6

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 23:29
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein liches Willkommen hier und viel Spass mit deiner Dampfi !!!


nach oben springen

#7

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 23:40
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi Magellan!

Herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum...

LG


nach oben springen

#8

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 29.07.2011 23:57
von croco | 467 Beiträge

Habe heute das neue "Spearmint" von meinem Lieblings Liquid Shop gedampft und muß sagen.......schmeckt ohne jux wie der Kaugummi von Wriggleys !
Klasse !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#9

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 00:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo magelan

zuerst einmal herzlich willkommen in unserem forum....

das mit düsselsmoker ist halt mal als lehrgeld zu verbuchen... hätt aber noch schlimmer sein können.... und die 510er sind ja auch brauchbare verdampfer....

ich wüsste nur gerne wieviel du bvis jetzt geraucht hast und welche sorte... also starke oder eher leichte zigaretten.... mit 24er liquid zu dampfen setzt nämlich eigentlich voraus dass man vorher ein sehr starker raucher war.

ansonsten wünsch ich dir viel spass beim dampfen.... mir ging es zu anfang wie dir.... ich habe nie im leben darüber nachgedacht mitdem rauchen aufzuhören... und habe nach dem ersten zug an einer egarette vier jahre lang keine pyros mehr angegriffen. nach einem halben jahr bin ich damals sogar auf null nikotin umgestiegen.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 04:45
von Magellan (gelöscht)
avatar

Also ich habe normale marlboro geraucht,also die starken,eine Schachtel am Tag im Schnitt.
Wo du grad von Lehrgeld redest,was mir heute aufgefallen ist,ist das ich mit der 510er mehr Geschmack und Aroma habe,woher kommt denn das?liegts am dem Tank und der Watte ?irgendwie schmeckt mit die 510er besser aber die Ego t fühlt sich besser an und die dampfentwicklung ist klar besser,den Akku Krieg ich irgendwie auch nicht leer,habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?oder habe ich mich über die Woche zu sehr an die 510 gewöhnt?
Rauchst du jetzt wieder Pyros actor?und wenn ja wieso?


nach oben springen

#11

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 06:10
von Webber (gelöscht)
avatar

Hallo und Willkommen!

Die eGo-T hat viele Vorteile und Stärken. Die Geschmacksentfaltung zählt aber nicht unbedingt dazu. Sehr viele Dampfer empfinden den Geschmack der eGo-T als eher "flach". Ein 510er, ob nun getröpfelt oder auch mit Watte, bringt mehr an Aroma rüber. So hat jeder Verdampfertyp seine Stärken und Schwächen.

Und der Akku wird schon noch leer werden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche ;-)


nach oben springen

#12

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 11:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und der geschmack der ego T wird sich noch ein wenig verbessern... die verdampfer brauchen eine gewisse zeit bis sie ihre kapazität voll entfalten können.....

ich persönlich ziehe ja den leo der ego vor.... ein leo getröpfelt ist bis jetzt nach allen versuchen mit so gut wie jedem am markt befindlichen gerät derzeit das non plus ultra der dampferei.

aber auch das ist geschmackssache... und darüber kann man nicht streiten.

wieso ich wieder raucher?

also ich dampfe wenn ich zu hause bin... und das bin ich den größten teil des tages.... ausschließlich.

habe allerdings nach vier jahren nuller dampfen beruflich "rauchen" müssen! und wurde dann tatsächlich schon nach wenigen tagen "zwangsrauchen" wieder rückfällig.... anfänglich nur ganz wenig.... aber mittlerweile bin ich, wenn ich arbeite, wieder voll dabei.... derzeit rauche ich zusätzlich zur elektrischen noch ca. 2 packungen pyros....

sehr ärgerlich.... aber ich erspare mir immer noch ca. 3 packungen am tag durchs "dampfen".

an arbeitsfreien tagen komme ich mitunter nicht einmal auf zehn pyros.....

aber die WARNUNG!!!! für alle die auf dampfen umgestiegen sind: "FINGER WEG VON DEN PYROS! die rezeptoren in einem "exrauchergehirn" funktionieren wie bei einem alkoholiker!" kann ich nicht oft genug wiederholen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 11:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi ACTOR!

2 Packungen neben dem dampfen? Wow, hammerhart!
Kannst du nicht, zumindest beim proben dampfen (24mg)
und bei auftritten dann diese Egaretten nehmen die wie Pyros
aussehen... Vielleicht sogar mit 36mg Liq. (würde ich normal ja nicht
empfehlen, aber in deinem fall, da du ja sonst 5 Packungen rauchen
würdest schon)? Aber wahrscheinlich hab ich gut reden


nach oben springen

#14

RE: Hello

in Vorstellen Neumitglieder 30.07.2011 11:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich rauche nicht auf... sondern hinter der bühne.

aber egal.... wir sind hier nicht in der plauderecke.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.