#1

Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 15:34
von Aushan (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein wenig gelesen habe dachte ich mir, dass ich mich auch mal anmelden und vorstellen kann...

Wie schon oben zu lesen ist komme ich aus dem Norden, genauer gesagt aus Wilhelmshaven.

Wie bin ich zu dem Forum gekommen?
Bei uns in der Firma kam irgendwann mal jemand mit einer E-Zigarette an und so langsam verbreitet sich das Ganze. Ich persönlich hatte mich erstmal davon fern gehalten, da ich ungerne einfach so einem Trend folge, der aufkommt. Immer mehr Kollegen sprangen auf den Zug auf und berichteten nur positives. So kam es dann doch dazu, dass ich mich informiert und letztenendes dann auch bei ebnferro bestellt habe.

Mein Rauchverhalten?
Ich rauche nun inzwischen seit 6-7 Jahren und weiß nicht mehr so 100%tig wie ich angefangen habe. Meist waren es Zigaretten mit Aromen (West Ice, Pall Mall Menthol, Black Devil oder vergleichbare). Die letzte Zeit versuchte ich dann, die Zigarette auf die Zeit zuhause zu beschränken. Also auf arbeit nicht mehr. Leider merkte ich, dass es (mir) grade in Stresssituationen irgendwie nicht immer möglich ist komplett ohne auszukommen. Normalerweise rauche ich so 10-15 Pyros pro Tag.

Welche Hardware hab ich?
Noch keine. Wie ich oben schon geschrieben hab wurde das Ganze bei ebnferro bestellt und darauf warte ich noch. Leider bringt die Post montags keine Briefe und daher werd ich wohl bis zum Ende der Woche warten müssen (fahre morgen für 2 Tage weg). Könnte natürlich sein, dass sich die Post gnädig zeigt ;)

Geschmäcker?
Ja die sind verschieden und so hatte ich bei den Liqudis die Qual der Wahl. Ich hab mich für fruchtige Geschmäcker aus der Dekang Reihe entschieden, aber da ein Kollege demnächst ggf selber mischen will muss ich mal sehen was das wird.

Tja...was gibts noch zu sagen? Ich bin bekloppt genug mich mit anderen Leuten per Schwert zu messen (historischer Schwertkampf) und außerdem Teil einer Mittelaltergruppe.

Solltet Ihr Fragen haben, tut Euch keinen Zwang an und fragt einfach :)

LG
Aushan


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 15:47
von Puppetz | 340 Beiträge

Ja dann herzlich willkommen hier!

Zu aller Erst: Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen Lies die auf jeden Fall mal durch!

Mich würde mal interessieren was du dir genau bestellt hast. Welches Gerät, Zubehör, Liquid?

Gruß


Stay hard & live loud
nach oben springen

#3

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 16:39
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Aushan!

Willkommen hier im Forum!

Nun bestellt hast du ja schon (auch wenn du uns noch nicht verraten hast, was denn genau) und ich kann dir nur sagen, dass zwei Lieferung in den letzten drei Wochen bei ebnferro jeweils genau zwei Wochen gedauert haben.
Also die Post scheint nicht so der Hit zu sein - zumindest nicht von Holland zu mir.
Aber es wird ankommen und der Service bei Ernst ist wirklich super. Du kannst ihm z.Bsp. auf deutsch schreiben, aber er antwortet in englisch, da er da sicherer ist. Passte aber bisher alles.

Viel Spass hier bei uns und bitte fragen, wenn es Probleme gibt.


nach oben springen

#4

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 17:20
von Aushan (gelöscht)
avatar

Ich habs einfach vergessen zu schreiben, was ich bestellt hab :D
Letztensendes sind es 2 eGo-T, nur dass ich sie etwas angepasst hab, weil ich nicht die Starter-Sets mit nur 650 mA Akkus wollte und einen LR Verdampfer sollte auch dabei sein.
Im Detail darf ich, wenn es denn angekommen ist folgendes mein Eigen nennen (Alles für eGo-T):
1x Verdampfer Typ A
1x LR Verdampfer Typ A
1x 1000 mA Akku
1x 650 mA Akku
5x Tank
1x Liquid Apfel Low (30ml)
1x Liquid Frucht Low (30ml)
1x Liquid Lakritz Low (10ml zum Testen, da mein "Informant" nicht wusste wie das schmeckt)
1x schwarze Reißverschluss-Tasche für eGos

LG


nach oben springen

#5

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 18:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo aushan

also die ego ist für dein bisheriges raucherverhalten schon fast überdimensioniert... aber soll sein... wenn du gut damit zurecht kommst schadet es auch nicht.

was die liquids betrifft warst du vielleicht nicht so gut beraten....

anfangs macht es viel mehr sinn sich die kleinstmöglichen mengen pro liquid zu bestellen.... es gibt hunderte verschiedene geschmacksrichtungen... und jeder muss erst "seinen" persönlichen geschmack herausfinden.

na ja... das sind halt so kleine anfängerfehler.

jedenfalls herzlich willkommen im forum

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 18:59
von mangkorn | 530 Beiträge

Zitat von ACTOR
anfangs macht es viel mehr sinn sich die kleinstmöglichen mengen pro liquid zu bestellen.... es gibt hunderte verschiedene geschmacksrichtungen... und jeder muss erst "seinen" persönlichen geschmack herausfinden.


Und der Geschmack verändert sich nach schon geringer Zeit, weiß nicht ob das daran liegt das der Geschmacksnerv wieder besser funzt, aber ich bemerke es immer wieder, dass mal was voll gut schmeckt, dann wenig Zeit später doch wieder nicht.
Meine Sammlung beruht sich auf kürzester Zeit auf sicher über 50 Liquid, darunter auch doppelte aus verschiedene Shops die dann auch wieder anders schmecken. Ach das wird ein Kampf den Geschmack zu finden


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 21:11
von Aushan (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
anfangs macht es viel mehr sinn sich die kleinstmöglichen mengen pro liquid zu bestellen.... es gibt hunderte verschiedene geschmacksrichtungen... und jeder muss erst "seinen" persönlichen geschmack herausfinden.



Ich hab ja, wie ich oben geschrieben hab den Vorteil, dass bei mir auf Arbeit recht viele Dampfer sind und ich, sollte es meinen Geschmack nicht treffen, auch tauschen bzw weitergeben kann.

LG


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 07:08
von Aushan (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,

ich nochmal :)

Hätte ja schon längst was zu ersten Erfahrungen geschrieben, aber warte immer noch auf die Lieferung von Ernst.

LG


nach oben springen

#9

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 08:57
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Aushan
Hätte ja schon längst was zu ersten Erfahrungen geschrieben, aber warte immer noch auf die Lieferung von Ernst.


Oha...jetzt wirds aber schon Zeit, dass es kommt. Drücke dir die Daumen, dass du wenigstens am Wochenende testen kannst.


nach oben springen

#10

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 18:41
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Hallo Asuhan,

auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Die Bestellung ist ja eine gute Wahl und ob eine Egarette jemals überdimensioniert sein kann, daran habe ich sowieso Zweifel.
Jedenfalls besser über- als unterdimensioniert - ein Fehler, den leider so viele Anfänger machen.
Dann sind wir mal gespannt, wie Du zurecht kommst.
Da ja am Arbeitsplatz so viele Kollegen schon auf den Dampfexpress aufgesprungen sind, dürftest Du da wohl auch ständigen und guten Rat finden, also kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen.
Falls doch, melde Dich - hier werden sie geholfen, würde Verona sagen.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 18:52
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen ...
leider etwas verspätet...

dennoch hoffe ich, dass du deine bestellung noch vor dem woe bekommst...
das warten ist immer das schlimmste...

viel spaß und erfolg beim dampfen und hier bei uns...


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 21:08
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi und auch von mir:

Herzlich willkommen!
Wurde ja schon viel gesagt weswegen ich nun nur noch
viel Spass mit uns wünsche!


nach oben springen

#13

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 12:16
von Aushan (gelöscht)
avatar

Danke für die Begrüßungen :)

Langsam wirds unheimlich...wisst Ihr zufällig womit geliefert wird? Sprich kommt die Lieferung per DHL (gelbe Post) oder einem anderen Anbieter der über Deutschland hinaus arbeitet?

LG


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 12:19
von Trixer (gelöscht)
avatar

Müsste mit TnT kommen...


nach oben springen

#15

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 12:25
von Aushan (gelöscht)
avatar

Ich hoffe die finden mich ;) Der Ortsteil ist bissi verwinkelt :D

Na dann hoffen wir doch mal, dass die ggf heute noch kommen


nach oben springen

#16

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 12:27
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube die liefern Samstags nicht.

Edit: jedenfalls nicht, wenn man die Sa. Option nicht gegen Aufpreis, ausdrücklich
dazugebucht hat.


zuletzt bearbeitet 13.08.2011 12:29 | nach oben springen

#17

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 13.08.2011 12:30
von Aushan (gelöscht)
avatar

Wir werden sehen :)


nach oben springen

#18

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 20.08.2011 11:21
von Aushan (gelöscht)
avatar

Eine Frage hat sich ergeben:

Ich hab schon an diversen Stellen gelesen, dass Liquid mit einem niedrigen VG Anteil besser sein soll für die eGo T. Blöderweise stand an einer anderen Stelle auch, dass das eigentlich egal ist...Was ist denn nun richtig O.o...

Oh und macht es nen Unterschied, wenn cih Liquids mit unterschiedlicher Zusammensetzung über den selben Verdampfer nutze? Also einmal 100% PG und einmal 80% PG 20% VG (als Beispiel)

LG


nach oben springen

#19

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 20.08.2011 11:26
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

also....

die zusammensetzung des liquids ist nur für die verdampfer der ego T (tank) wichtig... weil das VG liquid einfach in den meisten fällen deutlich zähflüssiger ist als das PG und der liquidnachfluss beim ego T system mit dem zähflüssigen VG-liquid nicht gewährleistet ist.

daher entweder reines PG oder mit VG gemischtes liquid für die EGO T verwenden. Bei reinem VG kanns probleme geben.

Bei der LEA T von Sedansa hat sich bis jetzt gezeigt, dass es kaum probleme gibt wenn man reines VG verwendet.... aber wenn es nicht sein muss... empfehle ich auch bei der sedansa LEA T eher gemischtes liquid zu verwenden.

dem verdampfer ist es grundsätzlich egal was er zum dampfen bringt.... das zeug muss nur bis zum verdampfer kommen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#20

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 20.08.2011 17:39
von sly4 (gelöscht)
avatar

80%PG + 20% VG, sowie auch z.B. 60%PG und 40%VG sind grundsätzlich weder für die LEA noch für die EGO-T problematisch.

Wie Actor schon erwähnt hat muss man nur mit völlig reinem VG ein wenig aufpassen. Allerdings ist auch nicht jedes VG-only Liquid auf dem Markt gleich. Manche sind etwas flüssiger, manche weniger. Sollte man also zufällig ein VG haben, welches jetzt in der Flasche im Vergleich zu PG fast ähnlich flüssig aussieht, kann man es getrost einmal versuchen.

Im Endeffekt kann man auch nichts verlieren. Wenn es nicht richtig durchgeht läuft der Verdampfer trocken und du merkst einen kokeligen, brennenden Geschmack. Dann sofort aufhören und Liquid tauschen.


zuletzt bearbeitet 20.08.2011 17:39 | nach oben springen

#21

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 20.08.2011 17:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

und die verdampfer auswaschen.... denn der dünne schnurzel mit dem docht ist dann unter umständen verpickt.

ist ja aber auch kein problem.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#22

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2011 15:56
von Aushan (gelöscht)
avatar

Danke für Eure Infos.

Nach langem warten (ich glaub das ist das schlimmste) ist nun die Lieferung (die Ersatzlieferung von Ernst) angekommen.
So makaber das klingen mag: Viel früher hätte da nicht passieren dürfen, da ich am Freitag nen Unfall hatte bei der ich mir die Oberlippe außen und innen aufgeschlagen habe...das ist nun langsam abgeschwollen und innen schon wieder verheilt.

Die Ersatzbestellung hatte noch einen positiven Aspekt...ich konnte mir den Tip von Actor zu Herzen nehmen und hab 6x 10ml statt 2x30ml und 1x10ml geordert.

Ich werde nun mal fröhlich testen und dann wieder laut geben. Ich gebe zu, am meisten bin ich auf Lakritz gespannt.

LG


nach oben springen

#23

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2011 16:15
von RhYmE (gelöscht)
avatar

meiner Erfahrung nach schmeckt Lakritzliquid eher weniger nach Lakritz. Von der Intensität jedenfalls mir immer zu schwach gewesen. Ich liebe Lakritz aber kein Liquid konnte mich bisher überzeugen. Das von Ernst kenne ich noch nicht. Schreib doch mal eine PN an mich, wenn du zufrieden damit bist.
Danke


nach oben springen

#24

RE: Hallo aus dem hohen Norden

in Vorstellen Neumitglieder 22.08.2011 16:27
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

viel spass beim ausprobieren.... und alles gute für deine dicke lippe.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.