#1

Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 15:41
von SmokeLiquEveryday (gelöscht)
avatar

Hallo,

bin der neuste Neue hier. Habe vor 3 Monaten aufgehört zu rauchen. Es war mir einfach zuviel, eine BigBox für 1,3 Tage... das schlechte Gewissen im Nacken (Geld, Gesundheit...). Habe immer Lights geraucht. Für einen Studenten sehr viel Geld. Habe im Vergleich zu anderen sehr spät angefangen zu rauchen, umso leichter fiel es mir trotz gewisser Gewohnheiten (mit Zigarette) diese Zeit bis heute zu überstehen.

Nun um es kurz zu machen. Mein Körper war schon was süchtig nach Nikotin, jetzt geht es ohne. Aber was noch übrig bleibt, ist der Spass und die Momente die man beim qualmen hatte. Die werde ich als Nichtraucher NIE haben. Es hatte immer was philosophisches, Nachts aufs Balkon zu gehen in den Himmel zu gucken und während der Raucherei einfach nur über verschiedene Sachen nachzudenken, meine Auszeit von der hektischen Welt da draussen.

Nun habe ich mitbekommen, es gäbe 0mg Liquids für all die E-Dampfer (Ja genau, E-Dampfer). Es hat mich sehr neugierig gemacht! Würde mich über eine Beratung freuen! Inwiefern ist das, was an Dampf aus den Dingern rauskommt gesundheitsschädlich im Vergleich zu dem, was man draussen oder z.B. am Fließband (Halle, Abgase, etc.) so in die Lungen bekommt?

Ach so... auf diese Glut-LED's oder Zigaretten-Look stehe ich überhaupt nicht! Wenn Fragen da sind, beantworte ich diese gerne zwecks genauer Beratung! =) Desweiteren habe ich das Gefühl, das die Verarbeitung z.B. beim Joye eGo-T nicht so perfekt ist wie es hätte sein sollen...

Danke schon mal im Voraus!

Viele Grüße,
Smoke


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 15:45 | nach oben springen

#2

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 15:49
von SmokeLiquEveryday (gelöscht)
avatar

Ach so und was ich Suche:

- Schon einen E-Dampfer mit guter Verarbeitung.
- Sollte nicht zu teuer sein
- Da sollte schon einiges an Dampf rauskommen
- Easy handling
- Qualitativ gute Nuller Liquids für den E-Dampfer (aber auch nicht zu teuer)


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 15:53 | nach oben springen

#3

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 15:56
von SmokeLiquEveryday (gelöscht)
avatar

Und nochwas! =)

- Ich muss es auch ohne Probleme umtauschen können, sollte mit der Verarbeitung was nicht stimmen was ab und zu der Fall sein soll ^^
- Mit "ausprobieren" in einem Laden (glücklicherweise in der Nähe von Köln) ist nichts oder? Alles nur Online?


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 16:00 | nach oben springen

#4

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 16:15
von panther (gelöscht)
avatar

Du hast Glück. In Wesseling gibt es einen zu empfehlenden Shop, bei dem du auch nach Voranmeldung alles anschaun und probieren kannst.

http://www.partynebula.de


nach oben springen

#5

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 16:53
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo SLE (das ist kürzer ;o) )!

Willkommen hier bei uns.
Du hast ja schon einiges über deine bisherigen Gewohnheiten gesagt.
Es ist immer gesünder, nicht zu Dampfen, auch mit 0er Nikotin.
Aber es ist natürlich viel gesünder, als zu rauchen oder wie in deinem Fall - vielleicht rückfällig zu werden.
Es gibt bisher keine fundierten Studien, somit wird dir niemand sagen können wie giftig oder gefährlich das Dampfen nun wirklich ist.

Zitat von panther
http://www.partynebula.de



Kann und würde ich dir auch empfehlen.
Ich war dort selbst und habe meine erste ego-T gekauft.
Die Leute dort (Oli, Omar, ...) sind sehr nett und hilfsbereit. Und sie haben auch 0er Liquid.
Allerdings kann ich dir nicht genau aus dem Kopf sagen, wie es mit der Garantie aussieht, denn ausser Sedansa (Link rechts) ist mir jetzt kein Shop bekannt, der speziell auf die Verdampfer auch eine Garantie > 6 Wochen gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass für dich ein Leo und Tröpfelngenau das richtige sein könnte.
Und wenn du den Leo bei Sedansa bestellt, hast du 5 Jahre Garantie. Auf alles, wie mir gesagt wurde von Actor.


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 16:54 | nach oben springen

#6

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 18:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

beim leo gibts keine sedansa garantie....

nur sedansa-geräte haben diese spezielle garantie.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 18:28
von croco | 467 Beiträge

Zitat von ACTOR
beim leo gibts keine sedansa garantie....

nur sedansa-geräte haben diese spezielle garantie.


Ach komm ! Auch nicht auf den neuen Leo T ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#8

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 18:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wenn der neue LEO T als Sedansa Leo bei sedansa angeboten wird, dann könnte es auch die garantie geben.... als nur LEO T wird das nicht der fall sein.

aber das kann dir ja sedansa dann erklären....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 18:37
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich persönlich rate sedansa schon seit langem diese garantie abzuschaffen... aber es macht ihm soviel spass wenn die userInnen sich darüber freuen, dass ihm die kosten egal sind....

zum glück... für die konsumentInnen.... spinnt er ein bissl.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 19:03
von croco | 467 Beiträge

Ist ja auch gut so,denn das ist eine klare kaufempfehlung für mich,auch wenns in der Anschaffung etwas teurer ist !
Du siehst Actor,ich kann auch Qualität und Service honorieren.


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#11

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 19:09
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von croco
Ist ja auch gut so,denn das ist eine klare kaufempfehlung für mich,auch wenns in der Anschaffung etwas teurer ist !
Du siehst Actor,ich kann auch Qualität und Service honorieren.




was so nicht stimmt... du honorierst in diesem fall einzig und allein den vorteil dass du unendlich lang garantie hast....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 19:13
von croco | 467 Beiträge

Ja genau,ist aber doch auch legitim ,dafür bin ich aber auch bereit mehr zu zahlen !


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#13

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 19:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von croco
Ja genau,ist aber doch auch legitim ,dafür bin ich aber auch bereit mehr zu zahlen !




das ist eine ehrliche antwort


das nicht ....

Zitat
Du siehst Actor,ich kann auch Qualität und Service honorieren.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 19:33
von SmokeLiquEveryday (gelöscht)
avatar

Hallo!

Nun ja, keine Garantie beim LEO. Mir gehts bei der Garantie mehr darum... das ich nicht ein defektes undichtes Gerät bekomme und dann behalten darf. Ich weiss nicht ob tröpfeln was für mich ist, bei mir muss sowas schnell gehen. Zack zack alles ready und los gehts.

Habe bisschen mit dem Joye eGo-T geliebäugelt.

Wäre das was für mich?
Wie ist die Verarbeitung?
Welche Art von Liquids sind mit dem eGo-T empfehlenswert? (Nuller)

Gruß,
SLE


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 19:35 | nach oben springen

#15

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 19:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

keine garantie gibt es bei sedansa nie....

aber gewährleistung und 5 jahre garantie ist halt ein unterschied....

die nikotinstärke beim liquid hat keinen einfluss auf das dampfverhalten bei der ego.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 01.08.2011 23:56
von SmokeLiquEveryday (gelöscht)
avatar

Ein Appell an Actor und Co.:

Bitte back to topic :)
Stehe immer noch auf dem schlauch mit was ich gut fahren könnte und vorallem warum und mit welchen liquide pg vg ?


nach oben springen

#17

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 02:58
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi SLE!

Zitat von SmokeLiquEveryday
Wäre das was für mich?
Wie ist die Verarbeitung?
Welche Art von Liquids sind mit dem eGo-T empfehlenswert? (Nuller)



Vorweg, ich selbst dampfe die eGo-T mit 18mg Nikotin seit dem 24.05.11. Ich habe nur dieses
Gerät und somit keinen Vergleich zu anderen Egaretten...

Was ich sagen kann ist, dass ich sehr zufrieden bin. Denn:

- die eGo-T ist einfach im Handling (Akku aufladen, Liquid einfüllen und ab dafür...)
- die Verarbeitung ist gelungen (mit den Akkus hatte ich noch nie Probleme und von
vier Verdampfern, zweimal Typ A, zweimal Typ B, ist mir bislang erst einer Kaputt gegangen.
Dazu sollte man wissen, dass Verdampfer verschleißteile sind, die mal länger, mal weniger
lang halten. Bei Verdampfern gibts eine gewisse Serienstreuung, man kann Gück haben
und die halten 2 Monate und länger oder aber man hat Pech und die halten nur ein paar
Tage - Wochen... Aber die kosten auch nicht die Welt und insgesamt ist's immernoch billiger
als Zigaretten bei mir)

Das einzige was man mal machen sollte / muss ist das Reinigen der Verdampfer. Meistens
puste ich die einfach nur mal ordentlich durch... Aber manchmal lege ich die auch über Nacht
in Alkohol ein... Da hat jeder so seine eigene Rituale!

Zum Liquid, ich würde bei der eGo-T immer PG Liquid empfehlen, da VG für die eGo-T zu
dickflüssig sein soll. (hatte selbst noch kein VG, weiß es aber vom lesen hier)
Geschmacklich kann dir natürlich keiner etwas empfehlen, musst du für dich selbst
herrausfinden aber macht ja auch Spass, die testerei!

Ob es für dich die richtige Egarette ist? Keine Ahnung, ich kann ja nur meine eigenen
eindrücke weitergeben... Ich jedenfalls bin glücklich!


nach oben springen

#18

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 03:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Ach ja, Liquid mit null mg Nikotin welches ich mal angetestet hatte merkt man
kaum in der Lunge... Ich wusste das vorher nicht, und war enttäuscht. Ich
brauche den kick (das Qualm, kratz -gefühl) in der Lunge. Also Liquid ohne
Nikotin ist nur für den Geschmack!

LG


nach oben springen

#19

RE: Hallo :) - Rauchen aufgehört, Nuller, Gesundheit - Beratung

in Vorstellen Neumitglieder 02.08.2011 09:29
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von SmokeLiquEveryday

Habe bisschen mit dem Joye eGo-T geliebäugelt.

Wäre das was für mich?
Wie ist die Verarbeitung?
Welche Art von Liquids sind mit dem eGo-T empfehlenswert? (Nuller)


Ich kann dir nur nochmals den Rat geben, einen Termin bei Partynebula in Wesseling zu machen.
Der Setpreis von 69€ für 2x eGo-T (mit 900er Akkus), 5 Leer-Tanks, Ladegerät und praktische Tasche ist in Ordnung.
Und dafür bekommst du vor Ort auch die Möglichkeit, unterschiedliche Liquids zu testen und auch die eGo-T und die normale eGo (Watte-Depots).


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.