#1

Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 13:52
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Hallo ins Forum!
Ich heiße Christian, bin 37 Jahre alt und wohne in Preetz. Ich Rauche seit meinem 15. Lebensjahr unterschiedlich stark. Zuletzt bis zu 15 Stück am Tag. Habe vorgestern das erste Mal was von einem esmoker gehört und hab mich hier gleich schlau gelesen. Die eLeo ist auf dem Weg (online gekauft) und heute habe ich im Tabakladen um die Ecke den Stick gekauft, damit ich schon gleich ein Zweitgerät habe. Ich bin begeistert! Das funktioniert bisher prima. Das mit dem Liquid ist zwar ein bisschen siffig, aber ich denke, hier macht die Routine den Meister.
Liquide habe ich erst mal drei genommen und dazu ausreichend Leerdepots. Apfel ohne, Pina Colada medium, Kirsch medium. Zwei Depots Sahara Blend High waren dabei, fand ich aber persönlich ein bissel ekelig.
Der Stick funktioniert super und - was ich sehr gut finde - er verschwindet quasi in der Hand und ist nicht zu sehen.


nach oben springen

#2

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 14:51
von Webber (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Klappt ja soweit schon gut, wie es aussieht.


nach oben springen

#3

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 16:46
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Das läuft sogar viel besser als ich dachte mit dem Mini-Teil und, -was am wichtigsten ist- seit 8 Stunden rauchfrei :)
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das Gerät das ab kann, so wie ich es quäle
Die eine Pyro die ich geraucht habe, schmeckte dann langweilig.
Wie die beim Einkaufen geschaut haben.... Hab mir einen Spaß daraus gemacht Leute ins Staunen zu versetzen.


nach oben springen

#4

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 16:57
von Amuras | 1.179 Beiträge

Na dann mal willkommen hier

und weiterhin viel spass beim dampfen und Leute erschrecken ...


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#5

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 17:24
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hi und herzlich willkommen!

Wenn noch nicht geschehen, empfehle ich dir, folgendes komplett zu lesen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Wenn dann noch Fragen sind, tu dir keinen zwang an sie zu stellen!
Wünsche viel Spass hier im Forum...

LG


nach oben springen

#6

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 17:43
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Hi und herzlich willkommen!

Wenn noch nicht geschehen, empfehle ich dir, folgendes komplett zu lesen:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Wenn dann noch Fragen sind, tu dir keinen zwang an sie zu stellen!
Wünsche viel Spass hier im Forum...

LG



Vielen Dank für das Angebot. Ich habe vorletzte Nacht durchgemacht und mich insbesondere unter diesem Link schlau gelesen. Ich experimentiere auch sehr gerne und derzeit Lade ich meinen Stick via original iPad Ladegerät. Funktioniert auch. Ich hoffe nur, dass ich jetzt nicht zu viel dampfe


nach oben springen

#7

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 06.08.2011 23:42
von Webber (gelöscht)
avatar

Meinst du mit Stick denn den "eStick ES-100"?

Durch die Fragen für Neueinsteiger habe ich mich zu Anfang auch lange durchgearbeitet. Da hat der Actor was richtig gutes gemacht. Sollte eigentlich eine "Pflichtlektüre" für alle neuen hier sein.

Sahara Blend war bei meinem eLeo-Set auch dabei. Bin ja nun kein wirklicher Fan von Tabakaromen mehr. Doch das ist noch ganz angenehm gewesen. Zumindest im Leo, in einem anderen Gerät ließ es sich ja nicht testen, da es vorgefüllte Depots waren.

Dann dampfe mal nicht wirklich zuviel. Kann ja schnell mal passieren, wenns so lecker schmeckt.


nach oben springen

#8

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 03:46
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Halllo Webber!

Mit Stick meine ich den eStick ES 100 von Red Kiwi. In der Bildergaleria habe ich ihn auch wieder entdeckt, allerdings unter anderem Namen Joye Stick V3.
Vielleicht liegt das bei mir mit dem Sahara Blend auch daran, dass ich am Anfang so siffige Finger von dem Zeug hatte und das gestunken hatte. Die vorgefüllten waren viel zu voll getankt.
Ich werde ihn nochmal im eLeo testen, wenn er.denn mal da ist.
Ich glaube, ich habe zu viel gedampft, weil ich ordentlich am Schwitzen war, als ich aufwachte ;)
Da fehlt mir noch das Gefühl für, wie oft/viel ich dampfen darf ;)


nach oben springen

#9

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 10:17
von Uta (gelöscht)
avatar

Hallo Looki,

würde dir empfehlen mehr die Liquids ohne Nikotin zu dampfen und wenn du merkst das dies nicht reicht wechselst du auf Nikotin.
Probier es einmal - so mach ich es zu mindestens und komme damit gut hin.

Viel Erfolg


VG

Uta


nach oben springen

#10

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 11:08
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Hallo Uta,

Ich habe das mit Apfel ohne Nikotin versucht, aber nach 2 Stunden hat dann doch das Fell gejuckt und der Schmacht auf eine Zigarette war da. Ich nehme aber Deinen Rat sehr gerne an und versuche mal überwiegend ohne Nikotin.
Vielleicht sollte ich mal auch Liquide mit sehr geringer Nikotindosis versuchen. Dadurch dass ich jetzt am liebsten permanent dampfen würde ist das vielleicht sinniger. Was denkt Ihr?


nach oben springen

#11

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 11:13
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo looki...
also am anfang hatte ich bei zwei leos immer einen mit ohne nikotin (ups sooo schönes deutsch) ...und einen mit 16er... habe aber auch sehr viele starke pyros geraucht!!!

für dich ist es sicherlich sinnvoll einen etwas niedrigeren nikotin gehalt zu nehmen - und wie gesagt ev. im zweiten gerät einen 0er..da dran kannst du dann ziehen, so lange es der verdampfer aushält ohne gleich überzudosieren... - achtung!! kopfweh!!

lg
tina

ach ja : hab ich vergessen -sorry--herzlich willkommen natürlich auch von mir ...


nach oben springen

#12

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 11:25
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Hallo tinapoe,

Das leuchtet ein, jedoch ist der eLEO noch nicht da, aber wenn, werde ich das machen. Gute Idee! Übrigens - tolles Zitat und toller Film -


nach oben springen

#13

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 11:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo looki

für dienen bisherigen raucherkonsum wird ohne weiteres liquid mit low (also niedrigem) nikotingehalt ausreichend sein..... insbesondere wenn du momentan von der egarette gar nicht mehr wegkkommst.

das passiert zu anfang den meisten userInnen.... es schmeckt halt so gut.

du wirst es aber, wie alle anderen auch ganz schnell lernen was geht und was nicht...

ausserdem helfen wir dir ja gerne wenn es irgendwelche fragen gibt.

also viel spass hier an bord.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 11:37
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Das finde ich hier auch ganz super, dass alle so hilfsbereit sind. Sehr nett von Euch allen, danke. Gestern hatte ich gelegentlich von dem Liquid was auf die Zunge bekommen. ich denke, weil ichanfangs das Depot zu doll gefüllt hab, oder zu oft gezogen habe. Bisschen ekelig ist das schon auf der Zunge, aber auch das habe ich jetzt - so glaube ich - im Griff.

Was ich schon mal gut finde, dass ich durch dieses Forum mehr wusste, als mein Tabakhändler im Sky-Markt


nach oben springen

#15

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 11:43
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich keine große kunst ist....

hier verkaufen ja leute produkte, mit denen sie nie was am hut hatten....

eine zigarette anzünden ist ja leicht.... e-dampfen will gelernt sein und die materie ist schier unendlich.... dauert schon ein bissl bis man sich da auskennt.

ausserdem werden die, wenn überhaupt nur sehr einseitig informiert werden... eben nur von dem der ihnen das zeug verkauft.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#16

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 11:53
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

So sieht es leider aus und ist tatsächlich fast überall so! Einen Sachkundigen Berater zu finden ist nicht immer einfach. Ich denke aber schon, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin.


nach oben springen

#17

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 18:27
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Ich denke aber schon, dass ich hier ganz gut aufgehoben bin.



So sieht´s aus
Auch ein herzliches Willkommen vom Würmsche.....


nach oben springen

#18

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 07.08.2011 18:38
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Vielen Dank!


nach oben springen

#19

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 10:39
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Heute habe ich bei uns den halben Stab mit dem "Dampfvirus" infiziert. Die wollen jetzt auch alle dampfen
Klar... Die Vorteile liegen ja auf der Hand.


nach oben springen

#20

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 21:19
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Heute habe ich bei uns den halben Stab mit dem "Dampfvirus" infiziert. Die wollen jetzt auch alle dampfen
Klar... Die Vorteile liegen ja auf der Hand.



Weiter so! Der Dampf muss steigen,der Dampf muss steigen,der Dampf....


nach oben springen

#21

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 01:31
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Lookbehindyou
Hallo Uta,

Ich habe das mit Apfel ohne Nikotin versucht, aber nach 2 Stunden hat dann doch das Fell gejuckt und der Schmacht auf eine Zigarette war da. Ich nehme aber Deinen Rat sehr gerne an und versuche mal überwiegend ohne Nikotin.
Vielleicht sollte ich mal auch Liquide mit sehr geringer Nikotindosis versuchen. Dadurch dass ich jetzt am liebsten permanent dampfen würde ist das vielleicht sinniger. Was denkt Ihr?




wenn der körper nach nikotin verlangt und du genussraucher bist, der auch auf den flash hofft wird das liquid mit wenig nikotin wenig bis nichts bringen. aber dieses dauernuckeln kenne ich nur zu gut, ich habe auch liquid mit wenig (11mg) bestellt - bekommen und gedampft aber kein flash und im gegenteil hab nur noch mehr genuckelt.

das war meine erfahrung.

gruss
ps. auch ein herzliches willkommen von mir!


nach oben springen

#22

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 12:44
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Ich Nuckel jetzt fast 24 Stunden an meiner Leo rum, die ich mir gestern im Laden gekauft habe. Ich konnte einfach nicht abwarten bis die im Internet bestellte ankommt.... Geräte kann man eh nicht genug haben

Das dampft sich so lecker und ist eben doch ein Unterschied zum Stick wie Tag und Nacht. Was den Liquid-Fluss angeht ist es jedoch sehr unterschiedlich. Ich habe mich gestern lange belesen hier und werde wohl meine Depots mit dem Edelstahlsieb 63my bestücken, da das ein oder andere nicht so läuft, wie ich es mir wünschen würde.

Grundsätzlich Nuckel ich aber gerne rum. Ich will ja nicht nur drei mal am Tag Dampfen und danach für den Rest des Tages platt sein. Muss man eben im Auge haben, aber ich sehe im Moment noch nicht so die unmittelbare Gefahr, durch zu viel gedampfe. Das wird mir mein Körper schon sagen, wenn ich es übertreibe... Siehe Erste Nacht

Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt eventuell zu wickeln. Das mit dem tröpfeln hört sich aber auch gut an.


nach oben springen

#23

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 13:02
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

der leo mit einem drip tip ist einfach ein wahnsinn zum tröpfeln.... mir kommt kein depot an das ding.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#24

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 13:22
von Lookbehindyou (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
der leo mit einem drip tip ist einfach ein wahnsinn zum tröpfeln.... mir kommt kein depot an das ding.



Wo bekomme ich einen guten drip tip her, oder welchen würdest Du empfehlen? Über die Suche bin ich jetzt nicht fündig geworden?


nach oben springen

#25

RE: Looki dampft jetzt

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 13:46
von esci (gelöscht)
avatar

Hm...die suche hier im Forum brachte mich schonmal zu diesem Beitrag:

DripTip für den Leo..?

Wenn's dir nicht weiterhilft, nochmal melden.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.