#1

Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 01:38
von Czapka (gelöscht)
avatar

Hi! Bin neu, starker Raucher und sehr am dampfen interessiert. Habe bereits viel gelesen, aber wohl noch nicht genug. Denn ich habe mir gleich bei tw eine Titan bestellt. Das gerät überzeugt mich nicht. Akku schnell alle und das ständige nachfüllen nervt. Ich denke die Tornado Tank werde ich mal ausprobieren, oder was meint ihr, welches gerät für eine intensive Nutzung geeignet ist? Ich bleibe erstmal bei totallywicked. Liquids muss man so wie ich verstanden habe überall mal durchprobieren. Die Qualität der liquids ist mir ebenfalls wichtig. Wie ich verstanden habe kommt so gut wie alles aus China, muss aber nicht heissen, dass es schlecht ist. Gesundheitsstudien übers erauchen wird's sicher noch nicht so viele geben, und wenn, wird man sicher aufpassen müssen, wer diese in autrag gibt ( z.b. Zigaretten Lobby ). Bin jedoch überzeugt, dass das dampfen schonender im Vergleich zum rauchen ist. Naja, ich forste mich weiter durchs Forum, auf dass ich wieder nicht zu schnell bestelle und bin über jeden Tipp dankbar. Jedenfalls habe ich seit ner Woche keine Pyro mehr angefasst...


nach oben springen

#2

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 01:53
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo Czapka!

Herzlich willkommen hier im Forum!
Na da hast du ja schon einiges in Erfahrung bringen können. Ich würde dir empfehlen,
dir folgendes komplett durchzulesen (falls noch nicht geschehen):
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
Die Titan kenne ich persönlich nicht aber die eGo-T kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Kannst ja mal die Suche bemühen und dich ein wenig schlau machen über die eGo...
Ansonsten wünsche ich dir viel Spass hier bei uns / mit uns!

LG


nach oben springen

#3

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 02:29
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Servus und willkommen im Forum!

Ich habe mir gerade die Seite angeschaut, die Titan ist die 510-T. Damit wirst Du auf Dauer nicht glücklich. Das sage ich Dir als ehemaliger Kettenraucher ( normal 50 Zigaretten am Tag, am WE bis zu 70!!) Mit den Akkus kannst Du 2, maximal 2,5 Stunden dampfen. Und dann ist Sense! Also , hol' Dir eine eGo(-T), wegen der Akkuleistung - der Standard-Set hat 650 mAh Akkus dabei ( Deine sind 220 mAh und 340 MAh ).So kannst Du zumindest doppelt so lang dampfen. Wenn Du aber nicht sehr viel Geld ausgeben willst, tu' so wie ich - kaufe nur die eGo Akkus.Gute Verdampfer hast Du eh' ( 510-T). So kommst Du billiger davon.
Apropos, Verdampfer: ich bin nicht so lang dabei, habe aber viel in dem einen Monat ausprobiert.Das Wichtigste ist zuerst einmal der Verdampfer - der entscheidet, mMn, ob Du weiter dampfst oder aber alles wegschmeisst! Ein guter Verdampfer hat, für mich, 3 gute Seiten - Geschmack, Flash ( das Kratzen im Hals) und vieeel Dampf.All das können die 510-T Verdampfer , die Du eh' schon hast. Die eGo- Verdampfer sind nix für mich - Dampf ist OK, aber ... irgedwie schmeckt alles gleich ... und Flash ist viel weniger als beim 510-T.Das ist , natürlich , meine eigene Meinung.Es dibt viele, die mit den eGo(-T) Verdampfern glücklich sind.Ich nicht. Ich will was schmecken.Und irgendwann kommst Du auch drauf, das bin ich mir sicher. Du kannst Dir ruhig statt nur eGO- Akkus einen eGo-Set kaufen - dabei hast Du Akku + Verdampfer + Ladegerät+ Tanks ( letzteres , falls es eine eGo-T ist).Aber .. irgendwann denkst Du Dir halt: " Sch ...e, wieso habe ich das bloss gekauft". Wie gesagt, nur meine Meinung.
Etwas Wichtiges habe ich vergessen - 510 ist eine technische Bezeichnung für das Gewinde.Das heisst - 510(-T) Verdampfer, eGo(-T) Verdampfer haben alle das 510-er Gewinde und passen alle auf den grossen eGo-Akku.Das T steht für Tank. Du hast momentan Tanks, bleibe lieber dabei ( das wieder aus eigener Erfahrung - ich habe Watte-Depots und Tanks).

Liquids: Uiii, das ist so ein Problem! ( für mich zumindest) Ich habe billige und teure Liquids gekauft.Also ... aus dem Bauch heraus ... kaufe bei Totally Wicked zuerst, die sind super! Mehr dazu schreibe ich nicht, ich will einfach keine Glaubenskriege starten.Wenn Du wissen willst, was und wo und warum und wie und und ... dann schreib' einfach hier in Deinem Thread oder per PN.

Ich hoffe, ich konnte bissi helfen
LG, Ivo


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 02:33 | nach oben springen

#4

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 04:26
von Trixer (gelöscht)
avatar

@ ivo@home

Aber Czapka schrieb doch, dass ihn das ständige nachfüllen nervt.
Also glaube ich wohl kaum, das er bei den 510-T Verdampfern bleiben möchte...

@ Czapka

...von daher empfehle ich zwei eGo Akkus und Verdampfer (des Typ's B) zu kaufen.
Im Tank des Verdampfers Typ B passen 1,8 ml und in der XL Version sogar 2 ml.
Die XL Verdampfer hatte ich persönlich aber noch nicht und kann daher auch nichts
zu denen sagen. Geschmacklich finde ich die Typ B auch sehr gut aber ich habe keinen
Vergleich zu den 510-T Verdampfern wie im ersten Post ja schon gesagt... Im
übrigen kann man über Geschmack ja auch nicht streiten. Dem einen schmeckt
dieses besser dem anderen jenes, das gild natürlich auch besonders für Liquids.
Aber eines kann ich noch sagen, falls du dich für die eGo-T Verdampfer entscheidest,
kannst du PG und eine Mischung aus PG und VG Liquid nehmen aber besser nicht
reines VG, da VG für eGo-T Verdampfer zu dickflüssig ist.

LG


nach oben springen

#5

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 08:11
von Puppetz | 340 Beiträge

Hi und herzlich willkommen!

Also da du schreibst, du bist starker Raucher dann ist die Titan eindeutig das falsche Gerät für dich.
Ich hatte auch anfangs nur eine 510 mit Wattedepot. Zwar ein gutes Gerät jedoch eindeutig zu klein.

Wenn du uns jetzt mal noch erzählst wie viele Zigaretten genau du rauchst und welche Stärke oder Marke, könnten wir noch einen genaueren Tipp geben.
Meiner Meinung nach solltest du dich jedenfalls mit der eGo-T, der Sedansa LEA oder gar dem LEO auseinandersetzen.
Die Titan würde ich aber an deiner Stelle auf jeden Fall als Notfall- bzw. Zweitgerät behalten.

Zum Liquid schaust du mal hier Liquid! Was erzeugt beim elektrischen rauchen den Dampf?

Ich würde dir aus eigener Erfahrung raten bei mehreren Shops Liquid zu ordern und viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen auszuprobieren. Bestell dir Liquids für 2,50€ und auch welche für 5€. Ebnferro oder Wegwerpsigaret, sowie Sannes Dampfwagen sind gute shops. Auch die Liquids von Totally Wicked sind gut. Du wirst sehen es gibt da keine spürbaren Qualitätsunterschiede. Einzig und allein deine Geschmacksnerven sind hier gefordert....


Stay hard & live loud
nach oben springen

#6

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 22:11
von Czapka (gelöscht)
avatar

Hey! THX für die Antworten!!!! Weiss nun wieder bisschen mehr. Über LEO oder LEA hatte ich mal gelesen. Klang auch gut. Wo gibts die zu holen? Ich werde mir wohl, wie hier empfohlen, mehrere Geräte und Liquids zulegen und dann Durchprobieren.
Zum Konsum: bin Starker bis Ketteraucher, habe (fast) immer selbst gedreht und zwar ausschließlich Amarican Spirit gelb mit Slim Filter...35g in 3 Tagen weg. Vermisse beim Dampfen irgendwie den Flash aber ich muss sagen dass es dem Rauchen schon nahe kommt und nach über einer Woche gewöhnt man sich bereits dran. Ich paffe nun auch mehr, was der Lunge auch wieder gut tut, meine ich. Und es schmeckt definitiv sehr gut. Ausserdem stinkt man nicht wien aschenbecher.

Greez Czap


nach oben springen

#7

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 22:12
von Czapka (gelöscht)
avatar

Hey! THX für die Antworten!!!! Weiss nun wieder bisschen mehr. Über LEO oder LEA hatte ich mal gelesen. Klang auch gut. Wo gibts die zu holen? Ich werde mir wohl, wie hier empfohlen, mehrere Geräte und Liquids zulegen und dann Durchprobieren.
Zum Konsum: bin Starker bis Ketteraucher, habe (fast) immer selbst gedreht und zwar ausschließlich Amarican Spirit gelb mit Slim Filter...35g in 3 Tagen weg. Vermisse beim Dampfen irgendwie den Flash aber ich muss sagen dass es dem Rauchen schon nahe kommt und nach über einer Woche gewöhnt man sich bereits dran. Ich paffe nun auch mehr, was der Lunge auch wieder gut tut, meine ich. Und es schmeckt definitiv sehr gut. Ausserdem stinkt man nicht wien aschenbecher.

Greez Czap


nach oben springen

#8

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 22:14
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Hi und Welcome!

z.B. Lea-T --> klick auf sedansa rechts oben ... 2 Lea´s inkl. 5Jahre Garantie auf alle Teile!


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 22:14 | nach oben springen

#9

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 22:33
von Czapka (gelöscht)
avatar

ah ja ... alles klar. Danke! Sehr schön. Zwar teuer aber macht einen sehr guten Eindruck.


nach oben springen

#10

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 22:38
von Trixer (gelöscht)
avatar

Bei der LEA hast du doch auch wieder nur 0,8ml Fassungsvermögen...
Dachte die ständige Nachfüllerei würde dich nerven!?


nach oben springen

#11

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 22:48
von Czapka (gelöscht)
avatar

Ach so ja...überflogen. Hmm... muss wohl einfach einige Geräte ausprobieren und in der nächsten Zeit Erfahrungen sammeln.


nach oben springen

#12

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 22:50
von wurm74 (gelöscht)
avatar

@Czapka

Qualität hat ihren preis..und eine 5 jahres garantie auch... und es sind ja 2 Geräte, gerade von Sedansa neu rausgebracht...

guck mal hier (als Info)

Sedansa LEA-T oder

LEO-T / LEA von Sedansa?



@Trixer

Er hat gefragt, wo er die Lea kriegt... hab doch nur geantwortet *heul*

bin/war ? War auch Pyro-Mampferin ..

Bei mir haut´s mit dem 0,8ml Tank hin.. Abends 2, 3 Stück auf Vorrat aufgefüllt und des reicht für 1-2 Tage...
Die EgoT hat zwar nen größeren Tank, dafür "schmeckts" mir bei der Lea aber auch 1000x besser ... nur meine Meinung....


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 22:51 | nach oben springen

#13

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 22:57
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von wurm74
@Trixer

Er hat gefragt, wo er die Lea kriegt... hab doch nur geantwortet *heul*



Ich meinte dich doch nicht liebe wurm74.
Czapka meinte im ersten Post, dass es ihn nervt immer nachfüllen zu müssen...
Da wollte ich doch nur nachhaken...
Alles wird gut!


nach oben springen

#14

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:00
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer
Bei der LEA hast du doch auch wieder nur 0,8ml Fassungsvermögen...
Dachte die ständige Nachfüllerei würde dich nerven!?




also für "faule" raucher gibts doch -the fog-
oder auf die ego einen giantomizer mit 3,7ml oder ?


nach oben springen

#15

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:03
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Trixer

Zitat von wurm74
@Trixer

Er hat gefragt, wo er die Lea kriegt... hab doch nur geantwortet *heul*



Ich meinte dich doch nicht liebe wurm74.
Czapka meinte im ersten Post, dass es ihn nervt immer nachfüllen zu müssen...
Da wollte ich doch nur nachhaken...
Alles wird gut!





nach oben springen

#16

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:04
von Czapka (gelöscht)
avatar

Klingt schon gut. Frage mich nur vorauf sich die Garantie bezieht. Akku? Verdampfer muss man dachte ich eh jede 1-2 Monate tauschen, oder?


nach oben springen

#17

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:04
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

also für "faule" raucher gibts doch -the fog-


Und für faule Dampfer gibts den Iatty


nach oben springen

#18

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:09
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von panther

Zitat von Bambam

also für "faule" raucher gibts doch -the fog-


Und für faule Dampfer gibts den Iatty





auch ja..... aber der preiiiiiiiiiiiiiiiis auch


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 23:09 | nach oben springen

#19

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:14
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Czapka
Klingt schon gut. Frage mich nur vorauf sich die Garantie bezieht. Akku? Verdampfer muss man dachte ich eh jede 1-2 Monate tauschen, oder?




Die Firma Sedan S.A. gewährleistet eine Garantie von 5 Jahre auf alle Teile der Sedansa Zigarette. (Zerstäuber- Batterie -Ladegerät).... steht bei den allg.Geschäftsbedingungen.... und die LEA ist eine Sedansa-LEA


nach oben springen

#20

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:19
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Bambam : the Fog ist auch net billig... und sooo teuer ist der iatty nu auch nicht.


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#21

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:28
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Amuras
@Bambam : the Fog ist auch net billig... und sooo teuer ist der iatty nu auch nicht.




so viel nicht aber für den verdampfer bekommste ne ganze fog.
war ja nur ein vorschlag und die frage ist auch will er denn selbstwickeln auch?


nach oben springen

#22

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:31
von Czapka (gelöscht)
avatar

IATTY!!! Ja lol! Hammer. Das hatte ich noch nicht gesehen!!! Ujuj.
So viel is klar...mir meiner Titan komme ich nicht weit. egoT oder LEO/LEA. Ich werde berichten. Danke jedenfalls für die Antworten! Übrigens super Forum hier!!! Greez


nach oben springen

#23

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:31
von panther (gelöscht)
avatar

Stimmt...keine 10 € teurer und mit einem großen Tank


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 23:31 | nach oben springen

#24

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:35
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von panther
Stimmt...keine 10 € teurer und mit einem großen Tank



also the fog (verdampfer - mundstück - akku) bezahlen evtl. bissi upgrade fertig.

aber bei iatty, verdampfer - upgrade kit - akku und und und.... nix komplett für unter 100€
wenn will man(n) doch sein teil komplett haben oder mit allen "extras"
und die frage wie vorhin gestellt will er denn selberwickeln?

so wars gemeint.


nach oben springen

#25

RE: Newbie

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 23:40
von panther (gelöscht)
avatar

Zitat von Bambam

also the fog (verdampfer - mundstück - akku) bezahlen evtl. bissi upgrade fertig.

aber bei iatty, verdampfer - upgrade kit - akku und und und.... nix komplett für unter 100€
wenn will man(n) doch sein teil komplett haben oder mit allen "extras"
und die frage wie vorhin gestellt will er denn selberwickeln?

so wars gemeint.


Ich glaube, du hast da gerade etwas den Überblick verloren.
Bei TheFog ist kein Akku dabei, das ist auch nur der "Verdampfer"...upgrade-Kit gibts nur beim A2 von Bulli...


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 23:42 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.