#1

rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 13:48
von rhianna1957 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich bin 52 Jahre alt und wohne mit Mann und Hund am Rande des schönen Ruhrgebietes. Bin Raucherin seit über 30 Jahren. Konsum: 20- 25 mittelstarke Pyros (0,5 mg Nikotin) täglich.
Am Samstag hatten wir Besuch und ich kam zum ersten Mal in Kontakt mit E-Zigaretten. Ich bin sehr interessiert daran und habe mich auf Anraten meines Schwagers (der übrigens sehr überzeugt von euch ist) in dieses Forum begeben und begonnen zu lesen - bis mir regelrecht der Kopf "dampfte" .

Muss zugeben, bin ein wenig überfordert mit den ganzen Infos. Da ich nicht die von euch aufgezeigten Anfängerfehler begehen will, bitte - nein - rufe ich um Hilfe!

Was mir beim Probedampfen sofort auffiel ist, dass mir Aromastoffe (Menthol, Kirsche, Vanille) nicht bekommen - gab ein Kratzen im Hals und Hustenreiz. Ich litt vor langer Zeit an allergischem Asthma und seitdem habe ich Probleme mit manchen Duftstoffen (reagiere auf manche Parfums sehr extrem).

Bevor ich jetzt irgendwo irgendwas bestelle, meine Fragen an euch:
Gibt es so etwas wie Probesets?
Wo kann ich die erwerben?
Habt ihr sonstige Anregungen für mich als ahnungslose Newcomerin?

Bereits im Vorfeld gilt mein herzlicher Dank denjenigen, die sich auf das Abenteuer einlassen, mir verwirrter Seele einen Schubs auf den richtigen Weg zu geben.

In der Hoffnung, bei euch willkommen zu sein, wünsche ich euch eine schöne Woche.

Bis bald?
Eure Rhianna


nach oben springen

#2

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 14:05
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo rhianna!

Erstmal herzlich willkommen hier!
Du hast ja laut deinen Aussagen schon einiges gelesen, aber ich empfehle dir, dich
hier: Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen mal durchzukämpfen, wenn noch nicht geschehen...

Zitat von rhianna1957
Was mir beim Probedampfen sofort auffiel ist, dass mir Aromastoffe (Menthol, Kirsche, Vanille) nicht bekommen - gab ein Kratzen im Hals und Hustenreiz. Ich litt vor langer Zeit an allergischem Asthma und seitdem habe ich Probleme mit manchen Duftstoffen (reagiere auf manche Parfums sehr extrem).


Das kann natürlich an der Allergie liegen aber vielleicht ist es auch ganz normal, denn bei mir war das am Anfang genauso mit dem Kratzen und Husten und bei einigen anderen wohl auch... Könnte einfach die Umgewöhnung sein. Bei mir ging das aber schnell vorbei!

Zitat von rhianna1957
Bevor ich jetzt irgendwo irgendwas bestelle, meine Fragen an euch:
Gibt es so etwas wie Probesets?
Wo kann ich die erwerben?


Ich weiß natürlich nicht wo genau du im Ruhegebiet wohnst aber ich habe hier von einigen Shops gelesen, bei denen man nach voranmeldung auch Probedampfen kann. Vielleicht äussert sich ja noch jemand der da weiß wo es diese Shops gibt.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spass hier im Forum!

LG


nach oben springen

#3

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 14:06
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Rhianna,

schön, dass du den Weg hier zu uns gefunden hast und dass du die giftigen Glimmstängel abschaffen möchtest.

Das mit dem husten beim ersten Mal dampfen muss nicht unbedingt an einer Überempfindlichkeit liegen.
Das geht nämlich ganz vielen am Anfang so.
Mein Rat für dich wäre ein Offline-Shop (also einem Laden-Geschäft), wo du es erstmal ausprobieren kannst.
Ich habe selbst offline meine erste elektrische Zigarette gekauft und muss sagen, dass das für den Einstieg eine gute Sache ist.
Von Vorteil wäre es natürlich, wenn der Offline-Shop nicht Mond-Preise hat.
Kenne mich jetzt mit Geschäften im Ruhrgebiet nicht so aus...
Falls du den Weg nicht scheust - das Geschäft in dem ich war ist zwischen Köln und Bonn. Für dich also +- eine gute Stunde Fahrt.


nach oben springen

#4

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 14:12
von esci (gelöscht)
avatar

@Trixer: wir sollten uns mal künftig absprechen, von wegen Ressourcenverschwendung


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 14:12 | nach oben springen

#5

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 14:37
von Trixer (gelöscht)
avatar

Zitat von esci
@Trixer: wir sollten uns mal künftig absprechen, von wegen Ressourcenverschwendung


ach, herrlich!
Zeugt jedenfalls davon, das wir keinen Mist schreiben... Wenn unsere Aussagen unterschiedlich
wären, würde ich mir als Leser gedanken machen!


nach oben springen

#6

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 17:33
von croco | 467 Beiträge

willkommen erstmal !
Das mit dem Husten ist in der Tat so,einige Husten anfangs recht häufig wenn sie an einer e-Zigarette ziehen und das liegt daran,daß die typischen Hustenunterdrücker fehlen,die in den Pyros vorhanden sind !
Ging mir die ersten zwei Tage auch so,geht dann aber weg.
Liquids zum probieren in ganz kleiner Menge bietet kaum jemand an,bis auf Sannes Dampfwagen,da kannst du 5ml Fläschchen bekommen.
Klick hier: http://www.dampfwagen.de/e-shop/
Für welche Dampfmaschine hast du dich denn entschieden ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


zuletzt bearbeitet 08.08.2011 17:34 | nach oben springen

#7

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 18:05
von ivo@home (gelöscht)
avatar

Bei Easy-Liquid gibt es Tastepacks ( 5X3 ml) im Angebot . Nur VG.
http://www.easy-eliquid.com/categories/E...-VG-Tastepacks/


nach oben springen

#8

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 08.08.2011 18:59
von Nisse | 8 Beiträge

Sei willkommen!

Ich bin auch noch nicht so sehr lange dabei, aber dieses Forum hilft ungemein.

Ich dampfe übrigens auch nicht die aromatisierten Liquids pur, sondern vermische sie mit reinem Liquid.

Und manchmal auch gern ohne jeden "Geschmack". Mir reicht der Dampf. Und auch das Nikotin, was drin ist.

Probiere es aus. Auch für dich wird es Passendes geben!

Gruß vom Nisse


nach oben springen

#9

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 13:20
von rhianna1957 (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich danke euch allen für die prompten und sehr hilfreichen Antworten und Tipps.
Nach erneutem intensiven Schmökern im Forum sowie in diversen Shops habe ich meine Wahl getroffen: Es wird die eGO-T werden. Mein Liebster und ich (der Gute wird mitziehen, ist das nicht toll?) haben uns beraten und beschlossen, das Geld für zwei sog. "Probezigaretten" nicht auszugeben. Wir hatten die Gelegenheit, die eGO-T meines Schwagers zu testen und befanden sie für sehr gut und zu uns passend. Nun geht es ans Preise vergleichen usw.
Nochmals herzlichen Dank für die nette Aufnahme und Unterstützung.
Sobald es Neues gibt, werde ich von unseren Erfahrungen berichten.

LG


nach oben springen

#10

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 14:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

schau dich mal bei ecig-tools um.... die haben zwar kein liquid mit nikotin... das kriegst du aber eh sonst überall... aber dafür aben sie bei der ego absolute top preis, topqualität und vor allem das allerbeste service.

dort seid ihr auch in zukunft bestens betreut.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 10.08.2011 20:27
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hi Rihanna, auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Spaß und Erfolg beim Umstieg!


nach oben springen

#12

RE: rhianna1957: Neu & ahnungslos

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 21:03
von Nix-Rauch | 34 Beiträge

Hallo,

Gute Entscheidung hier mitzumachen

Ein herzliches Willkommen !

In Unna gibt es einen Laden "E-Raucher-Store"

müsste von der Entfernung her passen!

laut Homepage gibt es dort auch Liquid und Zubehör

Viel Spass beim Dampfen !


Drei wochen war der Frosch so krank,

Jetzt dampft Er wieder,

Gott sei Dank !

(Wihl.Busch/Nix-Rauch)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.