#1

Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 00:08
von Base666 (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Community,

ich heiße Ben und bin 29 Jahre alt. Raucher seit dem 14ten Lebensjahr und Kette (ca. 30-50 Fluppen am Tag, kam auf den Arbeitstag an) seit ca. 10 Jahren.
Seit gestern um ziemlich genau 14.00 Uhr habe ich keine "Zigarette" mehr angefasst. Habe mein Raucherequipment in die Tonne geschmissen und fühle mich super.

Dampfe die Vitarette-X10 und bin begeistert. Bis auf das Nachfüllen der Depots, was sich etwas schweirig bezüglich der Dosierung erweist, bin ich restlos überzeugt.

Heute morgen nach dem Aufstehen (habe im Moment Urlaub) habe ich mich wie üblich mit meinem Kaffe auf meine Couch gesetzt. Normalerweise liegt dort mein Kater. Der verzieht sich eigentlich nach draußen, sobald ich meine "Guten-Morgen-Kippe" anzünde. Heute, als ich die E-Fluppe angeraucht habe, ist er geblieben. Hat zwar doof geguckt, aber dann weiter geschlafen. Allein das war ein tolles Gefühl.

Wer von Euch hat Erfahrungen mit der X10 gemacht?

Und hat jemand vielleicht ein paar Tipps, wie ich am besten das Liquid dosiere? In der Anleitung steht 2-3 Tropfen/Pipetten! Aber irgendwie "sifft" es nach einiger Zeit aus dem kleinen Loch am "Filter" und die Ziggi wird recht warm, was bei den vorgefüllten Depots nicht so ist!

LG, Der B


nach oben springen

#2

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 00:13
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen Base666!

Kenne Die x10 leider nicht und kann dazu nichts sagen...
Aber ich empfehle dir dieses:
Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen
mal zu studieren, wenn noch nicht geschehen.

Ansonste viel Spass hier im Forum!

Ps: Glückwunsch zu den 33 Stunden und weiter so!


zuletzt bearbeitet 11.08.2011 00:14 | nach oben springen

#3

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 00:20
von Base666 (gelöscht)
avatar

Danke!
Und danke für den Link! Werd ich mir jetzt mal in Ruhe durchlesen und mir dabei eine Dampfen! :)


nach oben springen

#4

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 02:38
von Puppetz | 340 Beiträge

Servus, herzlich willkommen!

Oje oje, vitarette x10...... 90-100€ im Starterset. Hättest du noch 20€ drauf gelegt, hättest du dafür ne Sedansa LEA-T bekommen und hättest eines der Non plus ultras in Händen. Meine erste war auch so ähnlich wie die Vitarette... War total schrottig, die Gurke!
Wenn du mich fragst, hau das Ding in die Tonne!
Bei deinen Rauchgewohnheiten eh viel zu klein. Wenn in der Anleitung was von 2-3 Tropfen steht....
Auf Dauer wirst du damit bestimmt nicht glücklich. Da biste ja nur am nachfüllen.
Schau dir lieber mal die eGo-t oder wenn's unbedingt klein sein soll, die 510-t an.
Is nicht böse gemeint was ich hier schreib. Spreche nur aus eigener Erfahrung.

Ansonsten, wie Trixer schon geschrieben hat, durch die Einsteigerfragen kämpfen.....

Und dann viel Spaß hier!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#5

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 08:34
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo base

herzlich willkommen im forum....

vitasmoke ist ein gerät, dass wir hier unter "profis" nicht einmal diskutieren wollen.... das einzige was man dazu sagen kann... abzocke pur.

aber immerhin hast du dadurch mal den zugang zur e-raucherei gefunden....

aber jetzt gehts erst richtig los....

studier dich ein wenig durchs forum... die fragen die sich dann ergeben beantworten wir dir gerne....

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 09:34
von Base666 (gelöscht)
avatar

Okey! Werd ich mir mal anschauen! Vielen Dank!!! Ich bin über meine Apotheke daran gekommen! Die haben mir das empohlen!! Bin auch eig bisher ganz zufrieden! Aber mit der Zeit wird sich das Equipment sowieso nach und nach erweitern! Die 510-t scheint aber wohl sehr Interessant zu sein?!


nach oben springen

#7

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 09:45
von esci (gelöscht)
avatar

Ein Hallo auch von mir!

Zitat von Base666
Die 510-t scheint aber wohl sehr Interessant zu sein?!



Die 510-T ist geschmacklich sehr gut, allersdings denke ich, dass diese allein von der Akku-Leitung (meist nur 180mAh) für deinen bisherigen Pyro-Konsum zu unterdimensioniert ist.
Würde da eher in die Richtung Leo/eGo/Lea gehen.
Schau dich einfach mal im Forum zu den einzelnen Geräten etwas um.


nach oben springen

#8

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 10:09
von Base666 (gelöscht)
avatar

Danke für den Tipp und Hallo zurück! Bei der 510-T sind ja zwei Akkus dabei. Also sollte mich das über den Tag "retten"! Wobei ich sagen muss, dass ich seit jetzt fast zwei Tagen viel weniger "dampfe"! Meist lege ich das gute Stück nach 8-12 Zügen weg und nehms mir erst nach 20-30 Minuten wieder! Es ist wirklich unglaublich! Ich habe schon soooo viel probiert und nichts hat mich vom Pyro-Paffen wegbekommen!!! Hab mich sogar mal hypnotisieren lassen! Bin so stolz auf mich! :D


nach oben springen

#9

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 11:21
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Base666
8-12 Zügen weg und nehms mir erst nach 20-30 Minuten wieder!


Also ich hatte nie die kleinen Akkus, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da mit 2x 180mAh auskommt.
Ich verbrate bei der eGo-T Täglich ca. 1000-1200mAh.
Aber der Vorteil ist, dass du durch die 510 kompatibel bist und könntest einen eGo-Akku auf den 510er Verdampfer schrauben. Optisch vielleicht nicht der Hit, aber machbar. (Allerdings brauchst du für die eGo-Akkus ein anderes Ladegerät)


nach oben springen

#10

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 12:09
von Base666 (gelöscht)
avatar

Ich hab grad die 510 bestellt! Werde mal Bericht geben, wenn ich sie angedampft habe! :)


nach oben springen

#11

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 12:45
von sly4 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen auch von mir! Kurz und schmerzlos umgestiegen. So muss es sein. Wichtig ist, dass du mit deinem Gerät bzw. deinen Geräten auch vollkommen zufrieden bist. Wenn irgendwas nicht passt, dann läufst du Gefahr mit der Zeit wieder zu den Pyros zurückzufallen.

Lea-T oder Ego-T sind ein heißer Tipp für zukünftige Investitionen.


nach oben springen

#12

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 15:21
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Base666
Ich hab grad die 510 bestellt! Werde mal Bericht geben, wenn ich sie angedampft habe! :)



aber wirklich auf guten rat hören willst du nicht....

macht nix.... beim nächsten mal kaufst du halt dann das gerät zu dem dir erfahrene userInnen raten....

die 510er ist für deinen bedarf viel zu schwach.... wenn du tatsächlich bis zuletzt 30 bis 50 pyros geraucht hast, dann ist alles unter LEA, LEO, EGO oder einem anderen akkuträger zu schwach.

ab 20 zigaretten täglich empfehle ich nur noch die Sedansa LEA.... ab 40 Zigaretten täglich die oben genannten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 18:21
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Schau an, actor - eine neue Standardempfehlung?
Scheinst ja mit der Lea von Sedansa wesentlich glücklicher zu sein als mit den Egos.
Ich kann mich da nur anschließen. Schon die erste Lea-Generation war gut, nur eben zu kleine Tanks.
Bin gespannt, wie die zweite Generation ist.

Ach ja, Herzlich Willkommen auch von mir, Base666.
Höre auf die erfahrenen Leute hier - das wird Dir viel Geld und vor allem Frust ersparen.
Ich schließe mich den bisher geäußerten Meinungen in allen Belangen an.

LG
Bartmann




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
zuletzt bearbeitet 11.08.2011 18:21 | nach oben springen

#14

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 18:46
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo und auch von mir ein herzliches willkommen!

viel spaß bei der dampferei...und keine sorge...der HDW wird sicherlich zuschlagen...

aber die lea-t von sedansa kann ich auch nur empfehlen...bin restlos begeistert...

solange du aber mit den von dir gewählten auskommst---super ...

lies dich einfach mal quer durchs forum...wenn dann noch fragen sind...wir helfen sehr gerne weiter...
lg tina


nach oben springen

#15

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 18:33
von Base666 (gelöscht)
avatar

Nochmal Danke an alle!!! Ich rauche gerade die Ego-T900 testweise und muss sagen, dass dieses Model mir schon beim ersten Paffen sehr ansprechend erscheint!! Von der Dampfentwicklung und dem Geschmack bin ich sehr überzeugt. Und einen Freund von mir konnte ich bereits vom E-rauchen überzeugen!


nach oben springen

#16

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 18:39
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann... gut dampf..... und immer einen vollen akku.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Seit 33 Stunden "Rauchfrei" Base666 fühlt sich großartig!!!

in Vorstellen Neumitglieder 12.08.2011 19:07
von Base666 (gelöscht)
avatar

Vielen Dank! Das wünsche ich Dir auch! :-)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.