#1

Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 19:07
von Raszer (gelöscht)
avatar

Hallo mein name ist Denis ich bin 25 jahre alt.

Ich rauche nun seit 10 jahren habe jetzt auf 15 pyros reduziert bekommen und will nun ganz auf die Pyros verzichten und mir eine Ezig holen.

LG
Denis


nach oben springen

#2

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 19:11
von croco | 467 Beiträge

Willkommen hier und welche e-Zigarette solls denn werden ?


Gruß
croco
alias Frank
oder andersrum ?

Ich dampfe seit dem 9.April 2011


nach oben springen

#3

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 19:11
von Puppetz | 340 Beiträge

Schönen guten Tag und willkommen hier!

Lies dir doch am besten erstma Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen durch!

Und dann berichte uns mal etwas genauer über dein Rauchverhalten. Stärke bzw. Genußraucher oder Stressraucher.
Dann wirst du hier viele gute Tipps zu deinem bevorstehenden e-Zigarettenkauf bekommen.

Viel Spaß dann noch hier!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#4

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 19:24
von Raszer (gelöscht)
avatar

Ich hab schon viel gelesen und bin froh nich einfach irgendwas gekauft zu haben.

Wie soll ich beschreiben bin ne mischung aus Stressraucher und halt immer dann wenn ich schmacht bekomme. Arbeitsbedingt kann ich aber 8 Stunden am tag nicht rauchen was mir nichts ausmacht.

Ich rauche jetzt seit Jahren Pall mall dort ist 0,8mg Nikotin drin ich rauche ca 15 an normalen tagen und am Wochenende wenns zum feiern geht auch mal gerne 25 bis 30.

Meine anforderungen an der Ezig sind halt das ich sie überall mit hin nehmen kann und sie nicht andauernd leer ist dann steh ich da und schmachte evtl. und normale kippen kann viel zu leicht kaufen. Ich dachte eigentlich vom lesen her ne Joey ego aber da habt ihr wahrscheinlich die besten tipps für mich.

Wüsste gerne ein Paar shops und en paar tipps in sachen liquids
Würde schon gerne noch son bissel den kippengeschmack haben zumindest am anfang.
Habe auch schon gesehen dass es Pall mall liquid gibt. Jeder andere geschmack von zigaretten wäre aber auch ok.

LG


nach oben springen

#5

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 19:33
von Puppetz | 340 Beiträge

Also da würde ich am ehesten zur eGo-t tendieren. Ich hatte ein ähnliches Rauchverhalten wie du. Ca. 10-15 Zigaretten am Tag und beim Weggehen halt mal mehr. Und mit der ganz normalen eGo-T bin ich bei einem Tankinhalt von 1 ml eigentlich den ganzen Tag ausgekommen.
Ich hab seit gestern die Sedansa LEA-T in Gebrauch, sehr gutes Gerät allerdings dampfe ich da bei Tankinhalt 0,8 ml ca 2 Tanks am Tag. Also der Verbrauch ist meiner Meinung nach etwas höher.
Allerdings ist die Lea dann wieder preislich höher.
Zum Einstieg sollte dir ein Doppelset eGo-T ausreichen.

Gute Liquids kriegst du z.B. hier: http://www.wegwerpsigaret.com/index.php
oder http://ebnferro.com/
Schau auch evtl mal bei http://www.totallywicked-eliquid.de/welcome.html
Da gibt's auch die eGo-t, nennt sich dort aber Tornado Tank


Stay hard & live loud
zuletzt bearbeitet 09.08.2011 19:37 | nach oben springen

#6

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 20:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#7

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 20:22
von Trixer (gelöscht)
avatar

Herzlich willkommen auch von mir!


nach oben springen

#8

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 20:46
von Raszer (gelöscht)
avatar

So hab es einfach mal getan und ne ego t bestellt mal sehen ^^ Ist bei der ego t schon irgendwas an liquid dabei ? Die haben leider bei wegwerpsigaret so gut wie keine liquids mehr sodass ich mir nur 2 mitbestellen konnte.


nach oben springen

#9

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 21:12
von Bambam (gelöscht)
avatar

Zitat von Raszer
So hab es einfach mal getan und ne ego t bestellt mal sehen ^^ Ist bei der ego t schon irgendwas an liquid dabei ? Die haben leider bei wegwerpsigaret so gut wie keine liquids mehr sodass ich mir nur 2 mitbestellen konnte.




wenn die tanks befüllt sind ja, ansonsten hast du werksliquid in den verdampfern drin, schmeckt garnicht. auspusten, tank befüllen, ziehen aber nicht inhalieren ein paar mal.

der geschmack stellt sich dann ein.

herzlich willkommen .... und viel spass im forum.


nach oben springen

#10

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 21:17
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

bambam...

die geschichte mit dem werksliquid ist eigentlich so nicht richtig.

abgesehen davon, dass wir ja auch in diesem fall nicht über geschmack diskutieren wollen....

ist es so, dass die mengen so gering sind, dass man sich diese ganze auspusterei in wirklichkeit nicht lohnt.... tank mit frischem liquid rein und losdampfen... nach dem zweiten zug sollte das frische liquid seinen geschmack entfalten.

das sind alles so geschichten die aus den anfängen der e-raucherei stammen.... und die sich immer noch halten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 21:58
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR

ist es so, dass die mengen so gering sind, dass man sich diese ganze auspusterei in wirklichkeit nicht lohnt.... tank mit frischem liquid rein und losdampfen... nach dem zweiten zug sollte das frische liquid seinen geschmack entfalten.

das sind alles so geschichten die aus den anfängen der e-raucherei stammen.... und die sich immer noch halten.



habs ehrlich gesagt nur bei der Sedansa-LEA jetzt gehabt, dass ich da direkt den "leckeren" Liquidgeschmack hatte und ohne pustenschnickschnack losdampfen konnte... bei den Verdampfern von den Egos und den 510ern... hmm... na ja....

Auch von mir ein liches Willkommen hier, Raszer.... !!!

Lecker-Liquids gibts auch bei http://www.dampfwagen.de/e-shop/Liquid/Hausmarke/ .... aber nicht die Aromen bestellen - die kannst du nicht pur dampfen


nach oben springen

#12

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 09.08.2011 22:47
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hi raszer!

auch von mir ein liches willkommen...

viel spaß bei der dampferei...und vor allem beim suchen nach dem geschmack...keine sorge, du findest das richtige...es wird nur ein bisschen dauern ... aber es macht echt toal viel spaß


nach oben springen

#13

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 11.08.2011 19:40
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Dann auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Bei den Liquids wirst Du dich - wie jeder - durchprobieren müssen, aber das macht auch Spass.
Was nicht schmeckt bitte nicht wegschmeissen - das kann in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten ganz anders sein und manchmal kann man sich auch wunderschöne Mischungen daraus machen.
Nur eines solltest Du vergessen: Liquids bzw. Dampf, der wie Pyros schmeckt. gibt es nicht, denn es findet keine Verbrennung statt und das ist auch gut so.
Die meisten "Tabakgeschmäcker" sind eher süßlich und gar nicht mit den angegebenen Verballhornungen von Pyrosmarken zu vergleichen.

Aber Du wirst sehen, es werden sich Dir ganz neue Geschmackswelten auftun.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#14

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 17:04
von Raszer (gelöscht)
avatar

So ich melde mich mal zurück . Hab nun meine Ego ts und bin ziemlich begeistert. Es schmeckt ganz gut die handhabung ist ziemlich einfach und hab mir direkt 7 geschmäcker bestellt die schon auf dem weg zu mir sind ;)

Das einzige was ich im mom noch habe das ich immer noch ca 3 pyros am tag konsumiere. Aber ich finde für mich ist das schon ein riesen erfolg. Vor ca 2 monaten habe ich noch ca 30 bis 40 Pyros gebraucht dann noch ca 15 bis 20 und nun auf 3 runter.

Ich werde weiter berichten :)

LG
Denis


nach oben springen

#15

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 17:18
von esci (gelöscht)
avatar

Hallo Denis,

na, das klingt doch super.
Nicht bei jedem klappt ein direkter Umstieg.
Da darf man sich keinen Stress machen. Denk nur mal an all die Pyros, die du jetzt nicht mehr geraucht hast!
Und ich bin mir sicher, dass die 3 Pyros dir irgendwann einfach gar nicht mehr schmecken werden.

Also, weiter so!


nach oben springen

#16

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 18:32
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat
Und ich bin mir sicher, dass die 3 Pyros dir irgendwann einfach gar nicht mehr schmecken werden.




was leider so nicht stimmt..... solange man nicht ein paar tage gar keine pyros raucht.... schmecken sie so wie immer... erst wenn man mal ein paar tage lang nur gedampft hat wird einem bewusst wie ekelhaft die pyros eigentlich schmecken....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#17

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 19:58
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ich bin auch fast von heut auf morgen umgestiegen. Hab wochenlang nur noch gedampft und dann irgendwann hab ich total die Lust daran verloren und dann wieder mit den Pyros gequalmt. Schmecken tatsächlich nicht allzu gut, aber leider ist das auch wieder recht schnell verflogen :)


nach oben springen

#18

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 15.08.2011 21:02
von wurm74 (gelöscht)
avatar

3 von 30 bis 40????

Das ist doch... !!!


nach oben springen

#19

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2011 08:31
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
was leider so nicht stimmt..... solange man nicht ein paar tage gar keine pyros raucht.... schmecken sie so wie immer... erst wenn man mal ein paar tage lang nur gedampft hat wird einem bewusst wie ekelhaft die pyros eigentlich schmecken....


Ach Actor, jetzt hast du meine ganze psychologische Arbeit zerstört.
Ich denke, dass dieses Thema eher in die Richtung Geschmack fällt - und da diskutieren wir eh nicht.
Solange das Dampfen schmeckt und Spass macht - alles in Ordnung.


nach oben springen

#20

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2011 16:09
von Raszer (gelöscht)
avatar

Wenn ich ehrlich bin find ich die Pyros jetzt schon ekelhaft komme aber trotzdem irgendwie net ganz ohne klar... weiss auch nicht aber ich bin so schon happy.


nach oben springen

#21

RE: Ein neuer der es umsteigen will

in Vorstellen Neumitglieder 16.08.2011 17:13
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

so soll es sein.... und wenn du mental so weit bist eine endgültige enstscheidung zu treffen... dann wirst du auch entweder keine pyros mehr oder keine egarette mehr brauchen....

oder du dampfst und rauchst so wie jetzt weiter....

jede nicht gerauchte pyros ist eine gesunde....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205860 Beiträge.