#1

Problem mit der esmoker ES-104

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 12:06
von Perle (gelöscht)
avatar

Hallo, ich bin neu hier und grüße euch erstmal ;-) ,
Ich habe mir vor einer Woche die ES-104 bestellt und diese war auch promt einen Tag später da. 5 Depo's Sahara Blend waren dabei und weitere 5 hatte ich dazu bestellt.
Nun aber zu meinem Problem: Wann immer ich die ersten 2-3 Mal an der ezig ziehe, bekomme ich einen flash, der mir die Tränen in die Augen haut und ich husten muss. Aber die nächsten Züge sind dann so schwach, dass ich kaum noch was merke. Natürlich ziehe ich langsam, da ich schon ein wenig Erfahrung vorher mit einer Wegwerf-ezig hatte.
Auch kann es nicht daran liegen, dass ich die Züge danach nur schwächer empfinde, da ich mittlerweile die ersten 2 Züge nicht mehr in die Lunge atme. Wenn ich die ezig eine Weile liegen lasse (ca. 15 min) geht das "Spiel" von vorne los. Wie bekomme ich das hin, dass ich einen konstanten Rauchzyklus (15 Züge etwa) habe.
Ich bin für jeden Rat dankbar, denn eigentlich möchte ich komplett auf normale Zigaretten verzichten. Im Voraus schon mal ...Danke


nach oben springen

#2

RE: Problem mit der esmoker ES-104

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 12:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ach perle....

grundsätzlich empfehlen wir derartige geräte überhaupt nicht mehr.... alles nicht mehr zeitgemäß und mit den geräten die heute zur verfügung stehen in keiner art und weise vergleichbar....

sei so nett und stell dich im bereich "vorstellen" einmal vor und liefere uns die notwendigen informationen über dich, bzw. dein bisheriges rauchverhalten usw.

wenn wir mehr von dir wissen, können wir dir auch helfen....

diese spielzeug kannst du meiner persönlichen meinung nach als "lehrgeld" verbuchen....

lies dir unbedingt den bereich.... Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen und dort ganz besonders die wichtigsten anfänger FEHLER durch....

dann werden viele fragen geklärt sein und nur mehr wenige bleiben die du dann gleich in deinem vorstellungsthread stellen kannst....

wir helfen dir so gut es geht....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Problem mit der esmoker ES-104

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 12:22
von Perle (gelöscht)
avatar

hi,
habe mich jetzt vorgestellt ;-)
Ich hatte vorab in einigen Foren gestöbert und da die Beschreibung bei den Händlern sich so lies, dass die ES-104 so ein tolles Dampfverhalten hätte, hatte ich mich zu dem Kauf entschlossen.
Woran könnte denn das Problem liegen, das ich mit meiner ezig habe ? Am Anfang gibt es ein Geräusch, das sich fast ähnlich anhört wie bei einer normalen Zigarette...so ein leises knistern oder blubbern...weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben kann. Aber ab dem 3., 4. Zug kommt nicht mehr viel :-(


nach oben springen

#4

RE: Problem mit der esmoker ES-104

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 12:24
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

ich geh mal davon aus, dass es die akkuleistung ist.... diese dinger sind einfach heutzutage anachronismus.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#5

RE: Problem mit der esmoker ES-104

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 13:04
von Perle (gelöscht)
avatar

S, aufgrund eines Beitrages im Forum, habe ich den Akku mal abgeschraubt und den Verdampfer an der Rückseite durchgeblasen. Danach konnte ich einen normalen, angenehmen Zug nehmen. Dieses funzt 2 Züge. Wiederhole ich das Durchblasen des Verdampfers direkt danach, funktioniert das wieder für 2 Züge.
Ich habe gelesen, dass du die Sedansa SD einem Mitglied empfohlen hast, was preislich ja ein enormer Unterschied zur sedansa lea ist...oder habe ich den Beitrag falsch verstanden ?


nach oben springen

#6

RE: Problem mit der esmoker ES-104

in S.O.S. - Deine neuesten Fragen - User helfen Usern... 18.08.2011 13:31
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die SD ist in ihrer klasse ein absolutes topgerät....

die empfehle ich allerdings nur bis zu einem normalverbrauch von ca. 10 normalen zigaretten täglich....

allerdings ist die SD eine wegwerfzigarette, welche zwar weit weit länger hält als sedansa garanitert.... und ich habe sie immer im fünferpack empfohlen, welches es aber leider bei sedansa nicht mehr gibt.....

nachdem man ja auf jeden fall mindestens zwei geräte braucht ist der preis dann schon nicht mehr so spannend.

vergiss die ganzen kleinere und billigeren.... und rechne mal ganz kurz nach.... was kostet eine stange pyros? also.... mit drei oder vier stangen zigaretten kannst du dir die sedansa LEA mit 5 jahresgarantie kaufen und hast die nächsten jahre keine probleme und folgekosten ausser das liquid.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.