#1

Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 18:08
von Currymaus (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits!

Ich möhre mich dann auch hier vorstellen!
Ich bin 28 Jahre jung, komme aus Essen und rauche seit knapp 14 Jahren, mal mehr mal weniger...!
In meinem Bekanntenkreis kommt grad sehr zaghaft das Thema des "Dampfens" auf und ih habe mich nach ausführlicher Recherche entschieden, das auch mal zu probieren, mit dem Hintergedanken eventuell ganz umzusteigen, wenn mir das denn gefällt!
Ich habe mir als Hardware die "Tornado Tank" von Totally Wicked zugelegt (2er Set in PINK!!!), also ein Tanksystem. Entscheidend war neben dem System dann schlussendlich die Optik (mit dem Teufelchen drauf)! :D
Dazu bestellt wurden bei Steamo fünf Liquids: Kirsche, Erdbeere, Royal, Tahiti Vanille und Cappucino.
Dann fiel mir gestern Abend auf, dass ich ja vielleicht auch Tanks benötigen würde (hätte mir auch eher einfallen können). Also bin ich heute losgezogen in die "Dampfstube" ganz in meiner Nähe. Dort konnte man dann auch noch verschiedene Geschmackssorten probieren und nach einer netten Beratung und Verkostung zogen dann auch noh neben den Tanks die Liquids Schoko, Himbeer und Energy ein.

Das sollte jetzt erstmal reichen an Equipment, werde mich jetzt auf mein Sofa krümeln und mich mal mit meiner Tornado mit Kirsch betankt beschäftigen...
Dampft irgendwie nicht so richtig...! :(

Naja, mal üben!
So long,
Die Currymaus


nach oben springen

#2

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 18:15
von Puppetz | 340 Beiträge

Herzlich Willkommen sag ich da mal!

Deine Ausstattung ist zum Einstieg absolut Top!

Alles richtig gemacht, oder vielleicht doch nicht wenn's noch nicht richtig dampft....

Die wichtigsten Fragen findest du übrigens hier Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen

Dann viel Spaß mit dem Ding und üben, üben, üben!

Wenn Fragen da sind, einfach hier rein damit!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#3

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 18:19
von sly4 (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen!

Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen. Absolut alles richtig gemacht. Super Equip ausgesucht.

Probier mal beim Dampfen folgendes: Drück den Knopf vom Akku, warte zwei Sekunden und fang dann an zu ziehen. Dann müsstest du nen guten Flash haben.


nach oben springen

#4

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 18:21
von Trixer (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen auch von mir!

Wenns noch nicht richtig dampft, kann das an der Zugtechnik liegen.
Je sanfter man zieht, desto mehr Dampf entwickelt sich.
Keinesfalls sollte man wie früher an den Pyros ziehen (kurz und stark),
lieber lang und sanft...

Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spass hier im Forum!

LG


nach oben springen

#5

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 18:21
von Currymaus (gelöscht)
avatar

Danke für's Willkommen!

Die Wahl der Ausrüstung ist einerseits durch einen Bekannten, andereseit durch das Forum hier gefallen... Habe hier nämlich vorher ordentlich rumgestöbert! ;o)

So langsam Krieg ich es raus, wie lange man auf das Knöpcfhen drücken und ziehen muss und wie stark! Ist wohl echt Übungssache. Jetzt dampft es zwar, aber ich Suche noch die Kirsche! ;o)


nach oben springen

#6

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 18:22
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wenn du den Tank gerade erst das erste mal aufgefüllt hast, dann dauert das etwas. Im Verdampfer befindet sich noch so genanntes Werksliquid. Erst wenn das verdampft wurde kommt der Geschmack des eingefüllten Liquids nach.


nach oben springen

#7

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 18:23
von Puppetz | 340 Beiträge

Würde dir auch raten den Tipp von Sly mal zu probieren.

Ist eine allgemein gängige Technik und sollte wirken!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#8

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 18:25
von Currymaus (gelöscht)
avatar

Joa, das wird es wohl sein...!
Ich dampfe dann mal vor mich hin und stöbere hier noch ein wenig herum!

Danke nochmal für die Tips!


nach oben springen

#9

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 19:55
von Currymaus (gelöscht)
avatar

Nochmal ein Nachtrag:

Dampfen tut es jetzt, die Kirsche kommt auch, aber ich hatte mir mehr Geschmack versprochen. Schmecken tut es trotzdem!
Auf Neugierde hab ich dann grad den Tank gewechselt (meine neuen haben so Kappen, die man draufmachen kann, wenn man wechselt obwohl der Tank noch nicht leer ist) und hab mal "Tahiti Vanille" angeworfen und ih muss sagen: BOAHHH! Wahnsinn, toller Dampf und ein Wahnsinnsaroma!
Und die ersten paar Züge hatte ich Kirsch-Vanille... ;o)
Und das Nikotin kickt ganz schön!

Wenn das so bleibt, dann bin ich schneller "Nur-noch-Dampferin" als gedacht!


nach oben springen

#10

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 20:05
von Puppetz | 340 Beiträge

Was heißt "die neuen Tanks haben Kappen"?

Hört sich so an als hättest du das Dummy-Mundstück verwendet, was im Auslieferungszustand dabei ist verwendet.
Der Dummy ist nicht zum Befüllen geeignet.....

Umso besser wenn's jetzt klappt!


Stay hard & live loud
nach oben springen

#11

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 20:05
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Zitat von Currymaus

Die Wahl der Ausrüstung ist einerseits durch einen Bekannten, andereseit durch das Forum hier gefallen... Habe hier nämlich vorher ordentlich rumgestöbert! ;o)



Willkommen, schlaue Currymaus!
Wär ich bei meinem Einstieg auch mal soooo schlau gewesen...
Freue mich, dass dir das Dampfen so gut gefällt, aber kein Wunder, du hast ja wirklich alles richtig gemacht!

Bei Fragen, die sicherlich noch auftauchen... frag

...Wieder eine mehr....


nach oben springen

#12

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 20:06
von Puppetz | 340 Beiträge

Oder meintest du die Silikonkäppchen?


Stay hard & live loud
nach oben springen

#13

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 20:08
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja hat bestimmt die Silikonkäppchen gemeint.


nach oben springen

#14

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 20:08
von wurm74 (gelöscht)
avatar

bestimmt die Silikonkäppchen... die sind ja auch gut zum Transportieren...


nach oben springen

#15

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 20:14
von Puppetz | 340 Beiträge

Hat sich im ersten Moment so angehört.....
Hab ich wohl zu sehr um die Ecke gedacht...


Stay hard & live loud
nach oben springen

#16

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 21:31
von tojamila (gelöscht)
avatar

Schön, dass Du hier bist.

Ein bißchen Neid kommt in mir hoch, dass ich nicht auch so schlau war wie Du und mich vor dem ersten Einkauf meiner Hardware nicht hier schlau gemacht habe

Ich gönne es Dir und wünsche Dir weiterhin so gute Entscheidungen und Zufriedenheit beim Dampfen.


nach oben springen

#17

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 21:39
von Currymaus (gelöscht)
avatar

Neee...
Keine Silikonkappen. Auch keine Dummies. (Ganz dusselig bin ich auch nicht...)!

Ich habe leere Tanks gekauft, welche eine "Transportsicherungskappe" haben --> über den "Deckel" kommt eine passgenaue Plastik-Hülse, die den Deckel fixiert und die "Einstichöffnung" im Tankdeckel verschliesst!
Eine weisse Hülle ist das, sehr praktisch. Es gab auch normale Tanks ohne diese Hülse, aber die fand ich doch sehr praktisch, da man dann eben den "angefangenen" Tank problemlos tauschen und auch mitnehmen kann, ohne Angst zu haben, dass er ausläuft!
:o)
Scheint ja keine Standard-Variante zu sein. Bitte entschuldigt meine "Umschreibungen", die Begriffe muss ich erst noch lernen...! ;o)


zuletzt bearbeitet 23.08.2011 21:42 | nach oben springen

#18

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 21:46
von sly4 (gelöscht)
avatar

Die Transportsicherungskappe ist doch das Silikonkäppchen!? Also dürfte eigentlich nicht aus Plastik sein. So ein Gummiteil halt? ^^


zuletzt bearbeitet 23.08.2011 21:46 | nach oben springen

#19

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 21:51
von Currymaus (gelöscht)
avatar

Ne, eine extra Hülse, ca 2-3 cm lang, weiß (nicht durchsichtig), definitiv Plastik, also starr, passgenau für einen Tank, also mit zwei "abgeflachten" Seiten...!
Ich kann leider grad kein Bilder machen, da PC im Nirvana, sonst würde ich dir das zeigen! ;o)


nach oben springen

#20

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 22:04
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo auch von mir currymaus...

...hm diese weißen längeren hülsen kenne ich nur von depots..also den dingern mit watte drinnen...

ev. eine kombination???


nach oben springen

#21

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 22:10
von Currymaus (gelöscht)
avatar

So, ich hab mich mal schlaugemacht!
Mit Silikonkappen meint ihr sowas, oder (oben im Bild)???

http://www.ecig-tools.com/popup_image.php?pID=745

So ähnlich, nur etwa doppelt so lang, aus Plastik und mit einem "Nupsi" innen, der das "Loch" vom Tank abdichtet!
Wackelt halt nicht, weil starr, kann mir daher vorstellen, dass es eventuell etwas dichter hält, aber mir fehlt der Vergleich mit Silikon...

@Tina: Ja, hab ich beim Surfen gesehen!!! So in etwa sehen die auch aus, aber eben auf einem Tank! Find ih total praktisch!

Hab jetzt die beiden Tanks, die ich grad benutze, mit einem kleinen Edding-Buchstaben beschriftet, damit ich die nicht verwechsle... "K" und "V" sind im Gebrauch! ;o)


zuletzt bearbeitet 23.08.2011 22:14 | nach oben springen

#22

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 23.08.2011 23:40
von gregor | 1.347 Beiträge

Hallo Currymaus & herzlich willkommen!

Fein, das Du mit der Dampferei perfekt begonnen hast.

Ich vermute Du meinst mit den Tankhülsen so etwas wie



Die wären auch nicht unpraktisch:
http://esmoker.de/xtc_esmoker/product_in...04-t-tanks.html


nach oben springen

#23

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2011 00:59
von hannes (gelöscht)
avatar

Auch von mir ein herzliches "Hallo"

Ich hab solch Deckelchen auch mal bei einer Lieferung mitbekommen, sind praktisch.

Gruß Hannes


nach oben springen

#24

RE: Ein freundliches "Hallo" aus Essen!

in Vorstellen Neumitglieder 24.08.2011 18:20
von sly4 (gelöscht)
avatar

hm interessant. solche plastikdeckel kenn ich noch gar nicht. Ist jetzt für mich nicht so der Knaller, weil die Silikonkappen ihren Zweck auch super erfüllen.


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205817 Beiträge.