#1

Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 29.08.2011 19:39
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hallo alle zusammen,

habe nun auch die neuen CE3 Smokymizer getestet.

Fakten:
Wird betrieben mit 2,4 bis 2,7 Ohm
Füllvermögen: ca. 1,8ml

Lieferumfang:
5 Stück CE3 Smokymizer
1 x Drip Tip
1 x Nadel (für Spritze)
1 x Pinzette

So startet man:
Als erstes entfernt man an der Oberseite den Silikondeckel. Sehr einfach. Danach zieht man mit der Pinzette innen so einen kleinen Gummistoppel heraus. Nun nimmt man eine Spritze, zieht sie mit Liquid auf und füllt in dieses Loch alles rein. Danach drückt man mit der Pinzette den Gummistoppel wieder hinein.

Und fertig. Der Smokymizer ist gefüllt und dampfbereit und schon gehts los:

Es kommt überraschend viel Dampf. Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Der Flash ist auch nicht so schlecht. Von Anfang an hat der CE3 jedoch einen seltsamen Geschmack. So irgendwie nach Plastik oder Kunststoff. Vielleicht übernimmt das Liquid auch irgendwie ein wenig Geschmack aus dem Kunststoff-Behälter. Was weiß ich.

Nach 2-3 Zügen wirds dann kokelig. Der Händler wirbt damit, dass es bei dieser Art von Cartomisern zu keinem Kokelgeschmack mehr kommen soll. Das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Erst jetzt, nach einer halben Stunde und immer wieder dampfen scheinen einige Beigeschmäcker zu verschwinden und das Aroma des Liquids kommt besser durch. Ich hoffe das bleibt so, aber dazu werde ich dann später nochmal berichten.

Ein paar positive Aspekte: Produziert recht gut Dampf, ist siffsicher und wenn man keine Angst vor Nadeln hat auch recht einfach zu befüllen. Außerdem sieht man immer den Liquidstand. Wie bei Tanksystemen. Der seltsame Geschmack zu Beginn hat mich jedoch ein wenig abgeschreckt. Auch wenn er scheinbar schön langsam verschwindet bin ich nicht ganz überzeugt.

Ich werd ihn mal weiter verwenden und dann morgen oder übermorgen nochmal ein Update geben.


nach oben springen

#2

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 29.08.2011 19:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

unser österreichischer haupttester hat wieder zugeschlagen....

ich persönlich bin ja gegen diese dinger die man mit spritze und dergleichen nachfüllen muss.... aber wems spass macht...

jedenfalls danke für den einstiegsbericht.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 29.08.2011 20:01
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja ist doch selbstverständlich, dass ich so gut helfe wie ich kann

Die CE3s schmecken nach wie vor überhaupt nicht gut. Immer wieder so ein kokeliger Geschmack. Echt übel. Das gefällt mir überhaupt nicht. Am liebsten würd ich die Teile in den Müll werfen, aber ich denke ich werd ein paar frisch verpackte in unsere Liquidrunde hinzugeben. Dann können noch ein paar Testwütige zuschlagen


nach oben springen

#4

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 29.08.2011 22:29
von Amuras | 1.179 Beiträge

bekomm die Tage auch welche... mal sehen ob ich's bestätigen kann ... wenn nicht hab ich genug Ersatz für meinen iatty xD


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#5

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 30.08.2011 10:25
von sly4 (gelöscht)
avatar

Na hoffe du kannst es bestätigen. Was meinst wie blöd ich dastehe, wenn das nicht so ist. Da wäre meine Seriösität gefährdet!!


nach oben springen

#6

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 30.08.2011 14:12
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Zitat von sly4
Na hoffe du kannst es bestätigen. Was meinst wie blöd ich dastehe, wenn das nicht so ist. Da wäre meine Seriösität gefährdet!!


Hallo!

Habe auch immer mal wieder verschiedene Cartomizer ausprobiert und komme zum selben Ergebnis:
Schmeckt mir nicht!
Alle, die ich probiert habe waren spätestens nach dem Nachfüllen kokelig, die meisten schon von Anfang an.
Werde mir keine mehr kaufen.
Es gibt aber genug Leute, die diese Dinger gerne mögen. Mir ein Rätsel...............

Gruß
Sebastian


nach oben springen

#7

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 30.08.2011 15:00
von sly4 (gelöscht)
avatar

Eine Ausnahme stellen zumindest die neuen Mega Dual Coil Cartomiser dar.


nach oben springen

#8

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 30.08.2011 15:11
von Fluppomat (gelöscht)
avatar

Gut zu wissen.

Vielleicht probiere ich die ja mal..........


nach oben springen

#9

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 31.08.2011 17:26
von Amuras | 1.179 Beiträge

Leider noch nicht angekommen, wohl Morgen ...

Ich ha hier noch nen Gigantomizer, den ich , natürlich, probieren musste... der deckt sich allerdings mit Sebastians Erfahrung, 1x gefüllt, ab dann kokelig, wiederlich..und vor allem ständig liquid im Mund.... bäh gut war billig, also was solls.

Die CE3 sind nicht so tragisch, zur not kann ich den docht und das kermikteil für den iatty nutzen, und bei dem Preis für 5 ist das absolut Ok .

Die Dual Coils waren das eigentliche was ich ja testen will, und auf die bin ich gespannt, wenn die so sind wie Sly sagt, dann werd ich da noch ein paar besorgen... kommt halt noch dazu wie lang die durchhalten... aber ne Woch wäre akzeptabel... da ist Sly ja schon nah drann :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
zuletzt bearbeitet 31.08.2011 17:27 | nach oben springen

#10

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 31.08.2011 17:36
von Cleaner | 336 Beiträge

super idee amuras. habe auch noch nen paar clearos und werde dann mal den docht von den dingern verwenden. gut wenn mal ab und an mal hier rumstöbert.


dampfe übrigens 5 jahre
nach oben springen

#11

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 01.09.2011 23:36
von Amuras | 1.179 Beiträge

@Cleaner, ja war sogar n Tipp von Imeo

... aber nimm die CE2 da hab ich noch welche hier die passen, die CE3 sind doch anders... u Zeit gibt TW auf die "alten" CE2 ( also nicht die verbesserten ) sogar Preisnachlass ...lohnt sich auf alle Fälle als iatty Ersatzlager ... das Porzelanteil mal zu wechseln ist bestimmt nicht verkehrt ... meins sieht nimmer so toll aus xD

so nun zu den Smoky's :

ich spar mir jetzt den kompletten bericht, Sly hat ja schon alles aufgeführt was dabei ist ... also nur zum dampfen an sich .

Das Testgelände wurde mit verschiedenen Verdampfern und Akkuträgern bestück ..

Verdampfer : Leo, 510er ( kein T ), Ego-T, A2-T ( 3 Faser 4 HZ ) und iatty
Akku's : GGTs, Bulli Elite, Ego Akku
Liquids : selbsgemischtes Schoko-Mokka sowie meine Testmischung ( da die immer stark rausschmeckt )

Dampfverhalten : 2-3 züge kommt recht gut dampf, dann wirds weniger, und er braucht ne kleine pause
mein Ego-T Verdampfer bringt mehr Dampf hin und schaft mehr züge .
Würde den Smoky zwischen 510er und Ego einordnen.

Geschmack : naja, minimal nicht wirklich berauschend, allerdings kein kokelgeschmack, aber irgendein Geschmack
zeichnet sich da ab...


Flash : minimal , mehr kann ich da nicht sagen.

Akkus : ja ne ... auf Ego ein NoGo ... nur mit den Akkuträgern und frisch geladenem Akku ( V4,2 ) zufriedenstellend.

Verbrauch : 4ml zum Test gedampft... und das nichtmal gierig , hab dabei TV geschaut und noch bisserl was gearbeitet. Den durst kenn ich normal mehr vom A2-T aber bei dem hat man auch was davon.


Wenn ich Noten vergeben sollte würde ich Dampf mit : 2-, Geschmack mit 5 und Flash mit 3- bewerten

Fazit : ja, die Pinzette ist nett, der rote Kugelschreiber von TW auch ... die Smoky's muss man aber nicht haben, da würd ich mir eher noch n paar CE2 hinlegen... aber das hat zusätzliche andere Gründe ( iatty )
Ich würde sie nicht empfehlen... Allerdings kann man sich für den Preis auch nicht sonderlich beschweren ...

soviel zu den Teilen, die Dual's folgen dann im anderen Thread... Morgen oder so :)

LG

Amu


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#12

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 02.09.2011 08:52
von sly4 (gelöscht)
avatar

Danke Amuras.

Hab gestern den CE3 der jetzt ein paar Tage rumlag nochmal aufgeschraubt und getestet. Schmeckt mir überhaupt nicht. Stimmt schon wie du sagst. Traditioneller Kokelgeschmack ist es nicht, aber es ist irgendwie trotzdem ein komischer Geschmack. Mir sagt das überhaupt nicht zu.

Pinzette u. Kugelschreiber ist natürlich schon cool und das Drip Tip darf man nicht vergessen


nach oben springen

#13

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 05.09.2011 00:40
von Amuras | 1.179 Beiträge

Nachtrag :

da ich Urlaub hab bin ich ja wieder gependelt.... wir haben heute mal noch 1 bzw. 2 Smoky's probiert, auf den Bulli Elite.
Erster ....total schief ...1 x gefüllt super geschmack ( Blackberry ) echt genial und super dampf... 2tes füllen war unmöglich, keine Chance lief direkt unten raus.

2ter ausgepackt , draufgesetzt... wieder Blackberry drinn und schmeckt immer noch super Klasse....

Also zumindest mit Bleckberry können wir hier was schmecken, testen morgen nochmal paar andere sorten , 2 haben wir noch ....

Aber das Fazit bleibt: empfehlen kann ich sie nicht, gege die Dual Coils macht das auch keinen Sinn, der ist übrigens gut angekommen und ich musste ihn vorhin freikämpfen


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#14

RE: Testbericht: 510 CE3 XL Smokymizer

in Verdampfer 17.12.2011 20:32
von Katsching (gelöscht)
avatar

Die Smokys wollte ich jetzt auch mal testen, und hab mir einen 5er-Pack kommen lassen.
Vom Geschmack her find ich sie ok, in Schulnoten würd ich ne 3 geben. Der Flash, naja, eher nur ne vier. Beim Dampf würd ich den Teilen eine 2 geben, die Dinger dampfen schon ordentlich.
Was schade ist, die Smokys siffen ausnahmslos. Stellenweise siffen sie sporadisch unten am Gewinde raus, manchmal sogar oben am Driptip - das ist für mich ein ganz fettes Minus.
Das befüllen der Smokys ist für mich auch ein Minus, das fummeln mit Pinzette und Gummipöppel hätte man auch besser lösen können.

Im Fazit: Ist ok die Teile mal versucht zu haben, aber nochmal werde ich sie wohl doch nicht kaufen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.