#1

Ploom

in Startersets und Komplettsets 06.09.2011 20:26
von sly4 (gelöscht)
avatar

hm gerade gefunden. Sieht total geil aus.

Der HWV ist Gott sei Dank momentan befriedigt. Aber irgendwie ist das teil halt interessant. Würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Hier Produktseite

Hat anscheinend keine Akku mehr oO Läuft mit Butan


nach oben springen

#2

RE: Ploom

in Startersets und Komplettsets 06.09.2011 20:36
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Na das sieht ja mal ungewöhnlich aus - wie diese Kaffeekapseln einer bestimmten Marke.
Mit Gas? Hmmm - da müsste doch dann zumindest eine Flamme da sein, um eine Heizwendel zu erhitzen, denn ganz ohne geht da ja wohl nicht, oder?
Das wiederum würde ja Verbrennung bedeuten - hmmm - wo wäre dann der Unterschied zu Pyros?
Auf der Website steht zwar, dass die Temperatur gerade mal hoch genug ist, um Dampf zu erzeugen und es keine Verbrennung gibt, aber ich weiss nicht ...
Von den Preisen her scheint das Ding ja ganz in Ordnung zu sein, wenn auch die "Pods" recht klein aussehen. Wenn ich mal mit normalen Dampfer-Dimensionen vergleiche, dürften die wohl nicht viel mehr hergeben als ein 510er Depot.
Vor allem aber ist das System mal wieder mit nichts anderem kompatibel, was mich mit Sicherheit davon abhält, es auszuprobieren..
Vielleicht ist ja jemand anderer mutiger.
Bin gespannt auf die ersten Berichte.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#3

RE: Ploom

in Startersets und Komplettsets 06.09.2011 20:43
von sly4 (gelöscht)
avatar

Also so weit ich das rauslesen kann ist anscheinend in diesen Kapseln normaler Tabak vermischt mit PG/VG drin. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher und das erzeugt den Dampf.

Die Tussi in dem Video sieht allerdings erbärmlich dabei aus. Kaum Dampf.


nach oben springen

#4

RE: Ploom

in Startersets und Komplettsets 06.09.2011 20:46
von Bartmann | 1.668 Beiträge

Zitat von sly4
Also so weit ich das rauslesen kann ist anscheinend in diesen Kapseln normaler Tabak vermischt mit PG/VG drin. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher und das erzeugt den Dampf.

Die Tussi in dem Video sieht allerdings erbärmlich dabei aus. Kaum Dampf.



Video habe ich jetzt noch gar nicht angeschaut, aber das würde meine Zweifel ja dann wohl belegen.
So etwas wie Du aus Deinen neuen Dingsda dürfte die wohl ohnehin kaum aus den Mini-Bunsenbrennern rauskriegen.




Es ist einfach, die Zukunft vorauszusagen, wenn man sie gestaltet.
nach oben springen

#5

RE: Ploom

in Startersets und Komplettsets 06.09.2011 20:46
von sly4 (gelöscht)
avatar

Ja eben. Und ohne Megadampf kann ich nicht leben


nach oben springen

#6

RE: Ploom

in Startersets und Komplettsets 07.09.2011 15:51
von tinapoe (gelöscht)
avatar

...und die butan füllung hält mal grad für 2 h...??

und groß ist das ganze auch noch...
aber mit echtem tabak??

puh - glück gehabt...das reizt mich nicht


nach oben springen

#7

RE: Ploom

in Startersets und Komplettsets 08.09.2011 01:02
von waggi (gelöscht)
avatar

Wenn die in den Videos schon mehr quatschen als Dampfen scheint es wohl nicht so toll zu sein,oder ?!


nach oben springen

#8

RE: Ploom

in Startersets und Komplettsets 08.09.2011 01:56
von Amuras | 1.179 Beiträge

wenn man mal in die FAQ schaut :

Zitat

Is Ploom the same / different from e-cigs?
Ploom is in a separate category from both cigarettes and e-cigs. Ploom is a pipe tobacco product based upon hookah or shisha, whose primary ingredient is cured Virginia tobacco leaves. Ploom pods are hand-crafted in our US micro-factory. Ploom creates a vapor through gentle heating of the tobacco, using a patent-pending technology invented at Stanford by Adam and James.



na ich weiss nicht .....

die sind bestimmt bei ner Tasse Nespresso auf die idee gekommen " wir machen ne kippe wo man das zeugs dafür nur bei uns bekommt, und das zu überteuerten preisen, wenn die erstmal geschmack drann haben läufts schon, bei den kapseln für die Maschine hier funkt. ja auch" ....

tja, wenn jetzt noch der George C. Werbung dafür macht ( beim Espresso trinken ) dann luppt das schon


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.