#1

Tornado Booster

in Akkuträger 08.09.2011 20:58
von sly4 (gelöscht)
avatar

Hallo meine Lieben,

das Teil ist etwas schwer einzuordnen, aber ich packs mal unter Akkuträger, weils irgendwie dazu gehört.

Habe heute auf Totally Wicked Deutschland den neuen Tornado Booster gesehen! Also das Teil klingt ja mal wirklich interessant. Es ist ein Zwischenstück, welches zwischen Ego-Batterie und Verdampfer/Carto (mit 510er Anschluss) eingeschraubt wird.

Das macht die Ego etwas größer/länger, aber man bekommt die Möglichkeit den normalen Ego-Akku auf 4,7Volt zu verwenden! Über einen Switch-Schalter kann man stufenlos alle Volt-Einstellungen zwischen 3,3Volt und 4,7 Volt einstellen.

Außerdem entzieht der Booster dem Verdampfer Wärme. Glaub ich jetzt vllt. nicht so ganz, aber das wäre für mich auch kein Kaufkriterium.

Weiters: 6 Monate Garantie, Kurzschlussschutz, Überstromschutz, Unterspannungsschutz.
Bei 4,7Volt verkürzt sich die Laufzeit des Ego-Akkus gerade mal um 25%. Für das verbesserte Dampferlebnis sicher tolerabel.

Außerdem ist der Preis recht interessant, da vergleichbare Geräte normalerweise viel mehr kosten. An sich tuts aber eigentlich ein PVV Akku auch. Den kriegt man schon für 30 Euro und den kann man zwischen 3,3 - 3,7 und 4,2 hin und her schalten. Auch nicht so schlecht. Interessant ist zumindest, dass man den Booster ja auch mit einem 1300mah Ego-Akku, oder sogar mit einem 18500er verwenden kann, während es den PVV nur mit 750 gibt. Dafür ist der PVV kleiner und sieht mit Akkustandsanzeige cooler aus.

Alles in allem: Ich finde das ist ein interessantes Teil. Was meint ihr? Produktlink


nach oben springen

#2

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 09.09.2011 02:32
von Amuras | 1.179 Beiträge

Ja da gabs vor paar wochen in einigen anderen Foren schon mal was drüber, war auch mal auf nem polnischen shop schon zu sehen, aber ohen Datum und angaben... müsste man nochmal googlen.

Allerdings ist es auch net grad n schnäppchen ... unterm strich wäre mir dann n provari lieber als das Teil, hätte mehr nutzen und Funktionen und ich kann mir meine Akkus aussuchen.

Dachte der würde billiger zu haben sein ...

Für mich : keine Option


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#3

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 09.09.2011 15:25
von nadine (gelöscht)
avatar

Kann man sich sparen, und direkt nen Ego variablen Passth. Akku kaufen


nach oben springen

#4

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 09.09.2011 17:59
von sly4 (gelöscht)
avatar

Zitat von nadine
Kann man sich sparen, und direkt nen Ego variablen Passth. Akku kaufen



Gibts die mit variabler Volt-Einstellung? Noch gar nirgends gesehn


nach oben springen

#5

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 10.09.2011 00:02
von nadine (gelöscht)
nach oben springen

#6

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 10.09.2011 13:53
von sly4 (gelöscht)
avatar

ah cool danke


nach oben springen

#7

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 11.09.2011 04:36
von Blacks (gelöscht)
avatar

Hm, und was kann man mit beiden Dingern jetzt machen?? Habs nicht kapiert.

Könntet ihr nen alten Mann mal aufklären.


nach oben springen

#8

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 11.09.2011 17:07
von Amuras | 1.179 Beiträge

Damit kannste die Spannung einstellen ...
der TW Booster ist einstellbar ( hat einen kleinen drehregler ) von 3,3 bis 4,7V

Der Akku mit USB Anschluss hat 3 Spannungsprofile die man wechseln kann ( 3,2 V , 3,7V und 4,2V )

dadurch kann man etwas mehr Flash aus den Verdampfern kitzeln ... benötigt keine LR Verdampfer mehr.
Bei Verdampfern die man selber wickelt kann man dadurch auch etwas die Wicklung ausgleichen.

Die USB Variante ist interessant , die 4 Profile sind so die meist genutzen, ich dampf gern mit 4V


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#9

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 11.09.2011 18:31
von Blacks (gelöscht)
avatar

Aja, danke. Aber ich finde, die ego-t Verdampfer haben eh schon fast die Spannung von nem LR Verdampfer, Michael von ecig-tools meint, dass der Unterschied kaum spürbar ist, die LR´s aber viel schneller kaputt gehen und es deshalb nicht wert sind. Außerdem wickel ich nicht selbst, denke das ist was für Freaks, und das bin ich dann doch nicht.

Okay, danke dir!


nach oben springen

#10

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 11.09.2011 21:09
von esci (gelöscht)
avatar

Zitat von Blacks
Aber ich finde, die ego-t Verdampfer haben eh schon fast die Spannung von nem LR Verdampfer, Michael von ecig-tools meint, dass der Unterschied kaum spürbar ist, die LR´s aber viel schneller kaputt gehen und es deshalb nicht wert sind.


Also das kann ich so nicht bestätigen.
Ein eGo-T LR-Verdampfer wirkt schon anders als ein normaler Verdampfer. Die Dampfentwicklung ist einiges höher, dafür verändert sich aber auch das Geschmacksempfinden.
So ist das zumindest bei mir.


nach oben springen

#11

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 11.09.2011 21:21
von Amuras | 1.179 Beiträge

der unterschied ist schon spürbar ... ein normaler T Verdampfer liegt bei 2,4-2,6 ohm , ein LR Verdampfer bei 1,5-18 ohm ... das merkt man schon,
.... der geringere Widerstand bringt mehr Flash, aber geht wie esci schon geschrieben hat etwas auf den Geschmack ( das kann man beim selber wickeln mit der Faser etwas ausgleichen )

Hat schon alles seine Berechtigung .... ob man's braucht ist ne andere Frage :)


Akkuträger : Bulli Elite, SS-GGTS, Lavatube, 2 x Provari ( Schwarz mit Ext. Cap ), eVic
SW-Verdampfer: Odysseus V2, 2x Iatty, A2-T, Genisis LV, Cyclone V2, BT-V1,2x kayfun mini, The DiD, Kafyun V3, FeV,Kayfun 3.1

Neueinsteiger : bitte lesen Die-wichtigsten-Fragen-fuer-Neueinsteiger-beim-elektrisch-Rauchen
nach oben springen

#12

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 17.11.2011 17:41
von Johnny | 444 Beiträge

Im Zuge der 25% Aktion bei TW hab ich mir das Teil um € 49,-- nun doch zugelegt und bin begeistert.
Vor allem in Kombination mit den MDCs ist das Ding genial. Kein knistern und blubbern mehr, die Dampfentwicklung ist noch stärker und der Dampf ist angenehm warm.
Gleichzeitig wird der Verdampfer/MDC auch bei mehrmaligem Ziehen in kurzen Abständen kaum warm.
Keine Ahnung wie's funktioniert aber die Wärme wird extrem gut vom Booster abgeleitet.
Einziger Wehrmutstropfen ist die Größe. Vor allem bei der Kombination MDC, Booster und 1000 mAh Akku denkt man wohl eher an ein fernöstliches Kampfgerät als an eine elektrische Zigarette

Alles in allem ein nettes Teil für zu Hause, unterwegs werde ich die "schwarze Blockflöte" wohl eher nicht verwenden.


Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
nach oben springen

#13

RE: Tornado Booster

in Akkuträger 17.11.2011 20:47
von Drakuras | 3.642 Beiträge

Mir wäre der Booster echt zu Teuer
Ich hol mir glaub als nächstes nen variablen akku mit PT (abnehmbares kabel)


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.