#1

Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 09:57
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo ihr Dampfer
hier ist eine Neue, die euch herzlich grüsst und eine von euch werden will.
Damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt, stelle ich mich mal vor.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet und bin 47 Jahre. Davon rauche ich 32 Jahre. Seit einiger Zeit mind. einen Big Pack.
Vor 2 Wochen dann hörte ich von der e-Zigarette und fand das sehr interessant, da ich unbedingt wegkommen möchte von den Pyros. Entweder ganz oder zumindest eine Reduzierung der Menge.

Da ich ein absuluter "Genuss mensch" bin und leidenschaftlich gern rauche, glaube ich e-rauchen ist das optimale für
mich. Trotz erster schlechter Erfahrung.
Als ich vom Dampfen hörte, wurde natürlich erstmal Mr. Google gefragt. Der erzählte mir leider nicht direkt von Euch
sondern immer wieder von der Supersmoker. Also hab ich die bestellt..............iiiiiiihhhhhgittttt, bäh, bäh die war mega
scheusslich.
Enttäuscht wollte ich im Netz mal sehen, ob es wohl mehreren Leuten so ergangen ist oder ob das nur mein
Geschmacksempfinden war. Dabei hab ich Euer Forum entdeckt und möchte mir jetzt nochmal einen "Dampfer" zulegen.
Nach 5 Tagen lesen bin ich aber nicht schlüssig über die Hardware die ich nun kaufen soll. Am Wochenende gehe ich mal zur Intertabak. Es soll auf jeden Fall von Sedansa ein Einsteiger Set werden. Ich schwanke zwischen der Omnia, die von Actor getestet und mit gut bewertet wurde, und der Lea-T.

Wozu würdet ihr mir raten? Eure Meinung ist mir wichtig! Wäre toll wenn ihr mir was dazu sagen würdet.

Ich finde euer Forum Klasse und sag schonmal Danke, Danke an die "Antworter"


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#2

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 10:04
von tinapoe (gelöscht)
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

schade dass du schon lehrgeld gezahlt hast... aber jetzt wird alles besser...versprochen!

also wenn du sedansa gewählt hast (super wahl hab ich auch ) dann nimm die lea...die omi ist ein gutes Gerät, aber überholt...

die lea ist zz das qualitativ beste, was du bekommen kannst...und die 5 jahre garantie von sedansa kann sowieso keiner schlagen...

ich habe den leo von sedansa - und seit einiger zeit die lea...einfach nur genial!!

vor allem das genießen ist beim dampfen, so wie du geschrieben hast im Vordergrund...das einzige was ein dampfi nicht ersetzten kann ist die sogenannte Stresszigarette...aber alles was gesellschaft, genuss und "pause" ist, kannst du mit dem dampfen super abdecken...

viel spaß noch beim lesen, stöbern und dann vor allem beim dampfen

lg
tina


nach oben springen

#3

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 11:40
von kje | 2.473 Beiträge

Herzlich willkommen,

ich denke die Lea wird gut zu Dir passen.
Wir haben sie selbst seit 8 Tagen und sind voll zufrieden!
Unser Pyro-Konsum lag bei 20-30 Pyros am Tag und seitdem die Lea da ist: 0!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#4

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 12:07
von Suchtie | 766 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten. Das macht mir Mut.
Schliesslich möchte ich nicht nochmal ins Fettnäpfchen treten.
Hab mich jetzt auch mal mit den Liquids beschäftigt.

Wie beurteilt ihr denn ob ein Anbieter vertrauenswürdig ist? Ich möchte am Wochenende auf der Intertabak zuschlagen.
Hoffe da sind dann auch Anbieter die Nicotinliquids anbieten.

Sorry ich hab generell ein mulmiges Gefühl bei den Liquids, denn die kommen ja wohl ausschliesslich aus China. Nachdem die Chinesen schon Gift im Kinderspielzeug und Babynahrung hatten.................ich weiss die Pyros töteten auch.......aber auf Raten. Das sah bei der Babynahrung ja anders aus.

Ausserdem will man ja beim Dampfen nicht vom Regen in die Traufe kommen


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#5

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 12:30
von wurm74 (gelöscht)
avatar

Ja, dann lich Willkommen im Club, du bist dann jetzt eine von uns ....

Kann mich Tina und Kje nur anschließen, die Sedansa Lea-T ist zur Zeit das Beste, was auf dem Markt ist! (aber nur die von Sedansa, die Lea bei anderen Anbietern ist überholt und war der .. hm... unausgereifte... Vorläufer)

Ich habe zusätzlich zur LEA-T noch eine eGo-T. Die benutze ich für´s Stressdampfen (der Geschmack kommt bei der LEA besser, aber ich finde, die Ego flasht mehr, aber das ist ja bei jedem unterschiedlich )

Aber mit der LEA-T (denke dran auf der Intertabak: Sedansa ) machst du alles richtig!

Welches Liquid? War noch nie auf der intertabak, weiss nicht, wer sich da so alles rumtreibt... und ob die einen da probieren lassen...
Bei den Internetshops kannst du dich an die Banner rechts und unten halten, alle vertrauenswürdig und empfehlenswert bis auf SMOK ENJOY und SUPERSMOKER; mit e-cigarette.eu hab ich keine Erfahrung... am besten liest du mal hier bei uns Testberichte und Erfahrungen unserer User über Shops und deren Produkte:

Lass die Finger von Anbietern, die sagen, ihr Liquid wird in deutschen Apotheken hergestellt, alles Schwachsinnskram, Überteuert und ich weiss nicht was alles... Actor würde sagen, ein Preis von 2,50 bis hm..5 Euronen ist ok.

Vom Regen in die Traufe kommst du bestimmt nicht, schliesslich nimmst du beim Rauchen an die 4000 Gifte zu dir, beim Dampfen "nur" Nikotin.
So.Schluss mit dem Roman und ab mit mir, bevor ich hier wieder geschlagen werde *duck*

LG vom Wurm


nach oben springen

#6

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 13:29
von Deeny (gelöscht)
avatar

Hallo Suchtie!

Willkommen GB Pics
Die anderen haben dir ja schon zur Lea von Sedansa geraten.
Du findest hier beim Stöbern sicherlich ein paar Anregungen zu guten Shops wo du Liquids bestellen kannst.
Ich selbst bestelle bei www.ebnferro.com. Aber von Sannes Dampfwagen habe ich auch nur gute gehört.
Intertabak? Das hört sich interessant an. Und Dortmund ist nicht so weit weg von mir
Ich wünsche dir viel Spaß beim Umstieg und in unserer netten Runde!


nach oben springen

#7

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 13:48
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu herzlich Willkommen!


nach oben springen

#8

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 14:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo suchti

zuerst mal herzlich willkommen in unserer runde....

wenn du zur intertabak fährst..... lass mir sedansa ganz lieb grüßen!!!!!

er ist nämlich höchstpersönlich dort mit seinen produkten vertreten.... und ich bin sicher dass du dort gleich mit ihm ins geschäft kommen wirst....

bei den beiträgen immer ein wenig auf das datum achten.... die omni war zu ihrer zeit ein topgerät.... ist aber längst überholt.... und mit der LEA von sedansa bist du absolut auf der sicheren seite.

vorsicht.... LEA und SEDANSA LEA sind zwei verschiedene geräte..... wir empfehlen die LEA von sedansa direkt.

die anderen LEAs die du im internet bekommst sind eine ältere generation.... auch wenn das eigentlich absurd klingt... weil die SEDANSA LEA nur ein paar wochen später auf den markt gekommen ist, aber deutlich verbessert zum ersten gerät.

so.... was die liquids betrifft, kann dir ohnehin in wirklichkeit niemand helfen.... alle shops hier im forum bieten auch liquids mit nikotin an, ausser ecig-tools und sedansa..... mit easy, ebnferro, highendsmoker usw. haben viele userInnen bereits gute erfahrungen gemacht... aber es gibt natürlich noch jede menge andere shops die liquid anbieten..... da musst du selber durch... achte mal auf jeden fall auf den preis.... das zeug sollte im bereich 2,50 bis von mir aus 6 euro kosten bei 10 ml..... wobei die 6 euro schon ziemlich obergrenze sind....

natürlich gibt es jede menge liquids im netzt welches deutlich teuerer ist.... also wenn es nicht gerade der geschmack eines teuren liquids ist, welcher dich begeistert.... gibt es keinen grund mehr dafür zu bezahlen als eben oben angegeben.... die argumewntation ist in deutschlnad hergestellt... rechtfertigt, wenn es überhaupt stimmt, kaum einen höheren preis.... die basisstoffe kommen nämlich in den meisten fällen trotzdem aus den chinesischen fabriken..... die liquidproduktion mit nikotin liegt rechtlich in europa in einer grauzone....

also verlasse dich lieber auf die empfehlungen der anderen userInnen..... da kannst du in der norm nichts falsch machen

viel spass hier im forum und mit der dampferei... und wie gesagt... grüß mir sednsa auf der intertabak.

lg
actor


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 14:36
von waggi (gelöscht)
avatar

Herzlich Willkommen bei uns !
Wer nicht gleich das Handtuch schmeißt,beim Umstieg auf´s E-Dampfen,
der wird mit vielen leckeren Stunden belohnt !!
Kann mir eigentlich nicht vorstellen das auf der Intertabak auch die "Dampferkonkurenz"
anwesend sein wird,die ganze Tabakindustrie ist gefährdet !
LG


nach oben springen

#10

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 14:42
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

waggi.... nicht nachdenken... wenn ich sage das sedansa dort ist.... ist er es auch.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 14:47
von Suchtie | 766 Beiträge

Vielen Dank euch allen für den netten Empfang. Fühl mich fast wie zu Hause.

Ja Actor ich werde nur die Lea von Sedansa kaufen und den Herrn Sedansa von dir grüssen.

Esmoker/ red kiwi war im letzten Jahr auch auf der intertabak. Bin mal gespannt.

Wenn ich Glück habe gibt es ja auch ein bisschen Messerabatt?

Werde dann mal berichten


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#12

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 15:54
von waggi (gelöscht)
avatar

Wir haben wohl zur gleichen Zeit geschrieben,kannst mal sehen wie langsam ich bin !


nach oben springen

#13

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 23.09.2011 06:27
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Auch von mir noch ein verspätetes Willkommen und viel Spaß auf der Messe

LG, Susi


nach oben springen

#14

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 23.09.2011 11:31
von Suchtie | 766 Beiträge

Hallo Susi, vielen Dank

Leider kann ich aber doch nicht zur Messe. Mein Vater ( starker Raucher ) ist gestern Abend ins Krankenhaus gekommen.
Ist fast erstickt. Hat nur noch eine Lunge ( die andere wurde wegen Lungenkrebs entfernt, ein Bein ist auch weg! ). Da meine Eltern sehr weit weg wohnen, werde ich je nach Zustand wohl am Wochenende dahin fahren.

Deshalb hab ich dann gestern bei Sedansa die Lea bestellt und bei Sanne die Liquids.

Und damit es mir nicht mal genauso geht wie meinem Vater, muss ich unbedingt aufhören zu rauchen!
Hoffe ich schaffe das und wünsche es den Anderen hier im Forum auch (wenn sie es nicht schon geschafft haben).


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#15

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 23.09.2011 11:55
von kje | 2.473 Beiträge

Oweia, das hört sich ja nicht so dolle an, gute Besserung für deinen Papa!


Kerstin dampft seit dem 13.09.2011
nach oben springen

#16

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 23.09.2011 12:04
von Susi16 (gelöscht)
avatar

Das hört sich wirklich nicht gut an, alles Gute für deinen Papa.


LG, Susi


nach oben springen

#17

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 23.09.2011 12:15
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

suchtie.... mach dir keine sorgen... du wirst es schaffen.... wie tausende andere auch.

und alles gute für dienen vater.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#18

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 23.09.2011 12:39
von Suchtie | 766 Beiträge

Das ist lieb von euch, danke


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#19

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 23.09.2011 16:19
von Itze | 6.995 Beiträge

Hallo Suchtie!!!

Erst ein mal ein verspätetes Willkommen.
Und alles gute für den Vater!

LG

Itze


Dampft seit den 13.09.2011
Wenn deine Taten für dich sprechen, unterbrich sie nicht.

LG Itze



nach oben springen

#20

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2011 01:20
von Paffi (gelöscht)
avatar

Hi Suchtie,
auch von mir ein Willkommen und viel Freude mit Deiner Lea.
Du wirst es erleben.... der Umstieg fällt überhaupt nicht schwer. Das habe sogar ich geschafft

Für Deinen Vater wünsche ich Gute Besserung. Fahr' vorsichtig und komme heil wieder.

lg Paffi


nach oben springen

#21

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 24.09.2011 09:25
von tinapoe (gelöscht)
avatar

oh weia...da hört man dann warum das umsteigen so sinnvoll ist...

pass gut auf dich auf!

und alles gute für deinen daddy!!


nach oben springen

#22

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 04:14
von Suchtie | 766 Beiträge

Ja ich kann das Umsteigen gar nicht abwarten. Meine Lea wird wohl Montag oder Dienstag ankommen, nur leider bin ich dann nicht da.
Erst wollte mein Vater nicht, das ich komme ( glaube Besuch war erstmal zu anstrengend ). Dann sagte meine Mutter das er auf die Intensivstation kommt. Also habe ich Koffer gepackt. Bevor ich aber losgefahren bin kam die Meldung, das die Medikamente gut anschlagen und mein Vater nachmittags auf die normale Station verlegt werden soll und ich deshalb erst später kommen soll.
3 Stunden danach gab es einen Rückfall und der Arzt sagte meinem Vater, das er sterben wird. Entweder in ein paar Stunden oder in ein paar Tagen. ( Wie unsensiebel !!!!!! ).
Anschliessend bekam er was zur Beruhigung und meine Mutter wurde nach Hause geschickt, weil mein Vater jetzt Ruhe bräuchte...........und Besucher um 21 Uhr gehen müssen.
Hallo? Sind die noch ganz dicht in dem Krankenhaus?

Jetzt sitze ich hier, weil ich natürlich nicht schlafen kann und schreibe, um mich abzulenken. Muss noch eine Stunde warten bis ich dann endlich losfahren kann.

Bis Bald also


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen

#23

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 08:39
von tinapoe (gelöscht)
avatar

hallo suchtie!

ich wünsch dir viel viel kraft...mein vater starb letztes jahr im august...bauchspeicheldrüsenkrebs...
ich weiß, wie du dich fühlst...

drück dir die daumen, dass du alles gut verarbeitest...viel kraft auch für deine mutter...

lg
tina


nach oben springen

#24

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 25.09.2011 08:51
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

suchtie.... für viele ist es auch eine erlösung wenn sie dieses jammertal verlassen können..... lass dir nichts von denen einreden die das sterben als was furchtbares sehen....

arm sind nie diejenigen die gehen dürfen... arm sind nur die, die dableiben müssen.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#25

RE: Ein neuer " Suchtie " sagt Hallo

in Vorstellen Neumitglieder 27.09.2011 17:27
von Suchtie | 766 Beiträge

Vielen Dank,

Ich bin wieder da und mein Vater ist noch nicht gestorben. Es geht ihm etwas besser, aber in welche Richtung es geht weiss man noch nicht. Erstmal kann ich nichts für ihn tun und muss hoffen.

Meine Lea ist da, die beste Ablenkung ist mich jetzt damit zu beschäftigen.
Leider gab es keine Gebrauchsanleitung. Die im Netz von Sedansa ist sehr knapp (auf Deutsch).
Vor der ersten Benutzung 12 Stunden aufladen steht da. Als ich sie an die Steckdose anschloss leuchtete eine grüne Lampe. Heisst das jetzt, das sie schon voll ist ? Weiss das jemand von euch ?

LG


LG Suchtie dampft seit dem 26.09.2011



für Neueinsteiger: Die häufigsten Anfängerfehler! Die wichtigsten Fragen für Neueinsteiger beim elektrisch Rauchen!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205825 Beiträge.