#1

AUS führ YOUYAN - Schweiz! oder wie lange gilt eine garantie, wenn es die firma nicht mehr gibt?

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 18:38
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
was bei uns in österreich noch gar nicht angefangen hat, hat in der schweiz schon wieder aufgehört.

die slim von youyan, die von der firma sieberg bereits in der schweiz angeboten wurde ist schon wieder vom markt. die firma sieberg hat nach unseren informationen bereits vor rund einer woche den verkauf dieses gerätes wieder eingestellt.

wieso?

keine ahnung, aber vielleicht stimmen die bisherigen infos über die slim doch. will see......

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 09.11.2007 12:55 | nach oben springen

#2

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 20:06
von Gscheada (gelöscht)
avatar

warum wird hier über irgendwelche garantien diskutiert wenn diverse händler kein halbes jahr überleben ! mich würd mal interessieren wie diese gestrandeten mit ihren gescheiterten tschick in zukunft mit ihren kunden umgehen.... ich könnt ja auch irgendeinen schmarrn verkaufen und sagen ich geb darauf 15 jahre garantie und wenn ichs nicht mehr derblas ...hinter mir die sintflut....
hawediehre gscheada


nach oben springen

#3

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 20:36
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

genau das haben wir immer wieder unseren usern gesagt. das ist die grosse gefahr, wenn ich in irgenwelchen internetshops einkaufe, die es in ein paar wochen oder monaten vielleicht nicht mehr gibt.

bei sedansa war ich doch am anfang genau so skeptisch, wie der zuerst mit lebenslanger garantie und dann mit der fünfjahresgarantie gekommen ist. mittlerweile habe ich mich allerdings davon überzeugt, dass z.b. sedansa bisher eine der wenigen firmen ist, die erstens selbst produziert und zweitens einen wirtschaftlichen backround hat, der sich nicht auf den verkauf von irgendwelchen uhren, handys, hemden oder anderen billigprodukten aus china beschränkt.

daher immer wieder unser rat nur bei firmen zu kaufen welche wir auch empfehlen. dafür übernehmen wir ja auch mit unserer empfehlung eine gewisse moralische verantwortung unseren usern gegenüber.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 22:22
von Gscheada (gelöscht)
avatar

lieber actor ! deine moralische verantwortung in ehren ! aber längerfristig kannst auch du und andere nicht voraussehen geschweige denn garantieren wohin sich diverse anbieter entwickeln ... siehe esmoker, auch svens angebote am erauchersektor wurden hier im forum vor nicht allzulanger zeit empfohlen. sowie ich das beurteilen kann versucht esmoker mit ,wenn auch nicht üblichen, mitteln doch einen weg zu finden trotz bekannter probleme seine produkte dauerhaft am markt zu platzieren. und dieses strategie scheint mir unter gegebenen umständen eigentlich vernünftiger als, wie ich bereits vorher erwähnt habe, eine garantie einzuräumen von so und so viel jahren, vorallem dann, wenn nicht gesichert ist das die firma dann nicht doch innerhalb kürzerster zeit wieder weg vom fenster ist (ich weiß schon davor ist niemand gefeit). so habe ich doch wenigstens die gewissenheit , das ich beim kauf einer gewissen menge depots meines händlers ,immer wieder einen verdampfer erhalte. Versteh mich jetzt nicht falsch , auch ich bin glücklich über die kulanz und die prompte abwicklung von garantiefällen bei sedansa ... aber denoch kann ich mich auch mit neuen geschäftideen anfreunden

lg und hawediehre gscheada


nach oben springen

#5

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 22:32
von esmoker (gelöscht)
avatar

Testmuster der neuen Esmoker sind übrigens ab diesem Wochenende bei Gina verfügbar.

Hawediehre,
esmoker


nach oben springen

#6

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 22:35
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge
aber mit der verdampferidee von esmoker waren wir doch alle einverstanden. erinere dich. wir haben das alle für eine gute idee gehalten.

es geht doch auch gar nicht um seine verdampfer zugabe.
es geht doch darum, dass er tatsächlich glaubt ein elektrogerät auf den markt bringen zu können, wo er von vornherein jede gewährleistung ausschliesst indem er einfach behauptet das das ganze gerät ein verschleissteil ist. ach ja.... dass ichs nicht vergess. ausser das kabel und das ladegerät. darauf gibts 2 jahre gewährleistung. hat mich heute wieder besonders erheitert.

man darf in der causa esmoker nicht äpfel und birnen vermischen.

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. die idee mit den verdampfern find ich auch nicht unwitzig und wenn ich jetzt mal ein bissl ätzen darf. bei der qualität die esmoker in den letzten wochen auf den markt gebracht hat, wird er vieleicht auch bei den zigaretten dann alle 50 depots einen verdampfer brauchen.

spass beiseite.

niemand wird über gute ideen was schlechtes sagen. aber über prepotentes verhalten eines anbieters sehr wohl. solange esmoker das nicht einsieht spiele ich gerne mit ihm das spiel weiter. mit jeder seiner angriffe auf mich und mit jeder seiner antworten auf meine vorwürfe beweist er immer wieder dass jede meiner gehauptungen stimmt.

du hast recht. wir können es nicht voraussehen wohin sich ein anbieter entwickelt, aber wir können es sofort aufzeigen, wenn sich einer in die falsche richtung entwickelt.

smuke hatte zum beispiel die gleichen probleme wie esmoker. denen sind genauso wie esmoker die verdampfer durchgebrannt, nur.......... hast du von smuke derartig unsinnige anschuldigungen die konsumenten betreffen gehört?

im gegenteil. smuke arbeitet daran dieses problem in den griff zu bringen und nicht daran seine kunden zu beleidigen und zu verunglimpfen.

wir wissen bei smuke auch nicht wohin er sich entwickeln wird, aber eines ist ganz offensichtlich.... er entwickelt sich nicht in die richtung in die esmoker geht.

www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 08.11.2007 22:36 | nach oben springen

#7

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 22:49
von Gscheada (gelöscht)
avatar

na schön und gut .... wir habn schon alle gmerkt das euch momentan ned so recht vertragts... owa im sinne der sache wärs jo glaub ich uns allen recht wenns jetz wieda a wengl sachlich werdn könntads meine herrn ... aum gricht wolln ma uns jo doch ned wirklich treffn. actor auch wenn er sich provoziert fühlte so soll er nicht auf dauer drauf rumreiten und der herr esmokerlieferant soll jetzt auch ned midn gricht drohn ! wir würden uns doch alle wesentlich mehr über konstruktive diskussionen freun...

hawediehre seifnstein (hoitsas gscheada)


nach oben springen

#8

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 22:51
von esmoker (gelöscht)
avatar
In welche Richtung sich der Markt entwickelt, wird der Konsument entscheiden und nicht Du.
Deine Aussage, daß die esmoker Zigarette ohne Gewährleistung ausgeliefert wird, ist nach wie vor falsch. Auf Verdampfer sowie Akkus geben wir 6 Monate Garantie. Diese erlischt allerdings sofort bei der Verwendung schädlicher Fremdprodukte - dazu stehen wir nach wie vor. Ein Fremdprodukt, bei dem das der Fall ist, ist das Liquid der Marke e-cig. Alle anderen Depots und Liquids können ohne Garantieverlust in der esmoker Zigarette eingesetzt werden.

Und bitte behaupte nicht, daß Du die Verdampferidee gutgeheissen hast. DEN Beitrag zeig mir bitte!

zuletzt bearbeitet 08.11.2007 22:52 | nach oben springen

#9

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 23:20
von Choleriker (gelöscht)
avatar

was smuke betrifft, kann ich sagen, dass die sich gemeldet und entschuldigt haben und irgendwas in den nächsten 48 Stunden verschicken werden. Meine erste Anfrage war aber vom 16.10.2007!!! Außerdem haben die noch Schwierigkeiten mit ihrem System. Man kann nicht sehen was die nun verschicken werden. Ich sehe das aus Sicht eines Süchtigen. Wenn ich nur dieses eine Gerät gehabt hätte wäre ich wohl wieder bei den normalen Zigaretten gelandet.

Was die Garantien angeht: Das die Akkus verschleißteile sind ist klar. Habe in meiner 4 monatigen Eraucher Kariere bereits 7 Akkus in den Himmel geschickt. Einen habe ich auf Garantie austauschen lassen. Den Rest habe ich wohl eher selber geschasst. Verdammte Ladegeräte. Überladen geht eben doch sehr schnell. Was solls. Habe bereits neue geordert. Hier wäre mir eine LAdegerät lieber das sich selbst abschaltet. Ob das nu ein oder zweiteilig ist, ist mir egal.
Bei den Schwierigkeiten die wir alle anscheinend mit den Verdampfern hatten, ist es mir persönlich lieber immer einen bei meinen Depotbestellung dazuzubekommen. Erspart mir das hin und hergeschicke und ich bin auf der sicheren Seite.
Ich denke den Verdampfer als Verschleißteil zu bezeichnen ist nach den bisher gemachten Erfahrungen korrekt. So weiß man weinigstens woran man ist. Damit ergibt es sich allerdings das wohl die Zusammengesetzte Zigarette als ganzes ein Verschleißteil ist.

Aber was solls. Unterm Strich ist mir wichtig das ich dampfen kann. Und das möglichst Streßfrei. Habe mich früher nie so intensiv mit meiner Sucht beschäftigt. Mir war nur wichtig, genug Rauchwerk im Haus zu haben.

Ich warte auf die neue Esmoker und schau mal wie die Dampft. Genug verdampfer zum zerschießen hab ich ja dann.

Gruß

Choleriker


nach oben springen

#10

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 23:38
von Gscheada (gelöscht)
avatar

bingo ! du spricht du ein wahres wort! "Habe mich früher nie so intensiv mit meiner Sucht beschäftigt. Mir war nur wichtig, genug Rauchwerk im Haus zu haben " Und ich denke mir, das genau aus diesem grund eine gewährleistung , wie auch immer gestaltet die höchste priorität haben sollte... den die nächste trafik ist gleich ums eck.

hawediehre gscheada


nach oben springen

#11

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 08.11.2007 23:46
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Gscheada
bingo ! du spricht du ein wahres wort! "Habe mich früher nie so intensiv mit meiner Sucht beschäftigt. Mir war nur wichtig, genug Rauchwerk im Haus zu haben " Und ich denke mir, das genau aus diesem grund eine gewährleistung , wie auch immer gestaltet die höchste priorität haben sollte... den die nächste trafik ist gleich ums eck.
hawediehre gscheada


aber nicht mehr lange mein alter. trafiken sind leider ein auslaufmodel-


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.11.2007 01:19
von vasco2 (gelöscht)
avatar

Also ich kann Choleriker Recht geben. Die Erfahrungen die wir ja alle mit den Zigarren hatten sind ja bekannt.
Wir haben Reklamiert,defekte Zigarre mit Portokosten zurückgeschickt. Tagelang auf Ersatz gewartet. Tage oder Wochen damit geraucht und das selbe Spiel wiederholt.
Oder wie Actor es einmal geschrieben hat, viele haben gar nicht Reklamiert und das Unding Schubladiert. So wie ich auch. Dabei ist auch eine Ruyan Zigarre mit besonder guten Service, konnte man bei Gina Problemlos austauschen. Und auch dieses Superservice gibt es nicht mehr. Wie auch, soll Gina es aus ihrer eigenen Tasche zahlen? Sie war Vermittlerin mit kleiner Provision, und Sie hat dieser Firma Vertraut.
Übrigens wäre es interesant eine Umfrage zu machen, wieviele E-Zig sind entweder Schubladiert oder gar im Müll gelandet.
Daher ist die Idee Verdampfer zu Depos dazugeben wirklich gut. Die Vorteile kein Reklamieren kein warten und sorgenfrei nicht an normale Zigaretten zu Denken sind doch OK.
Ich persönlich kann aber keine Erfahrung zu Esmoker berichten, weil ich noch keine hatte, kann also weder Service noch Funktion beurteilen.
Ich bin halt nach zwei Mißerfolgen mit Zigarren durch Zufall zu Sedansa gelandet. Auch dort hat es leider nicht gleich so funktioniert wie es sein sollte. Aber da hat mir das Service doch sehr imponiert. Und bin im Moment wirklich Happy damit.
Nach dem jetzigen Stand glaube ich das sich beide Anbieter auf diesen Markt durchsetzen werden. Und ich bin überzeugt davon das es in Zukunft nicht nur um einen Millionenmarkt sonder letztendlich um einen Milliardenmarkt handeln wird. Deshalb werden es Firmen die ein Superservice anbieten, wenn auch eventuell momentan sogar mit Verlusten kalkulieren müssen auf der Gewinnerseite stehen.
2 Punkte sind mir jedenfalls von beiden Anbietern Unklar.
1. Punkt: Wie kann ein Anbieter 5 Jahre Garantie auf einen Accu geben? Selbst wenn man von der Technik überzeugt ist, ist das Risiko Schaden durch Ladegeräte doch sehr hoch. Selbst wenn man nur Depos des Anbieter verwendet kann sich das nicht rechnen.
2. Punkt: Garantie bei esmoker gibt es nur dann nicht, wenn E-Cig Liquid verwendet wurde.
Angenommen ich verwende das Liquid der Firma XXXXX oder ich kaufe zutaten in der Apotheke und mixe mir mein eigenes. Und innerhalb von 6 Monaten reklamiere ich die Zigarette. Kommt dann die Zigarette mit einen schreiben zurück? "Wir bedauern aber die Zigarette ist kein Garantiefall weil E-Cig Liquid verwendet wurde!"
Und wenn ich diese Schreiben wirklich bekommen sollte, wie kann ich beweisen das ich kein e-Cig Liquid verwendet habe.
Es tut mir leid aber ich kann es nicht glauben das Techniker und Chemiker jede Reklamierte Zigarette auseinandernehmen und wie in CSI Krimi analisieren ob substanzen von E-Cig Liquid vorhanden sind die wirklich nur in diesen Produkt drinnen sind.
Gruss Vasco


nach oben springen

#13

RE: AUS führ YOUYAN - Schweiz!

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 09.11.2007 01:44
von Sedansa (gelöscht)
avatar
1. Punkt: Wie kann ein Anbieter 5 Jahre Garantie auf einen Accu geben? Selbst wenn man von der Technik überzeugt ist, ist das Risiko Schaden durch Ladegeräte doch sehr hoch. Selbst wenn man nur Depos des Anbieter verwendet kann sich das nicht rechnen.


Lieber Vasco,

Ich habe dies schon mal erklärt aber da ich kein PC spezialist bin find ichs nicht mehr zurück, aber ich wiederhole mich gerne, was die Garantiezeit der Sedansa betrifft. Sind 5 Jahre für jedes Teil der Sedansa garantiert. (Ausser Depots)

Warum, tun wir uns das an? Ganz einfach, ein treuer Kunde ob er nun die Sedansa Depots benutzt oder nicht, hat z.B. die Batterie schon 300 mal geladen, das heisst er hat +/- 200 Tage geraucht, mit 7 verschiedenen Geschmacksrichtungen glauben wir das jeder auf seine kosten kommt und sich von uns für seine Depots beliefern lässt. Auf jeden Fall ein Kunde der +/-200 tage die Sedansa benutzt ist mir und meiner Firma mindestens eine Batterie wert. Und wenn der Lader die Batterie Kaputtmacht ist das nicht der Fehler des Kunden sondern unser Fabrikationsfehler, und dafür stehen wir gerade.

Da ich auch leidenschaftlicher ZIPPO sammler bin, und an Zippo sogut wie allesmögliche schon geschickt habe wurde es mir immer ohne eine Frage repariert, aufgeäppelt und zurückgeschickt (kosten 5 USD, versandkosten) Die fragen auch nicht welches Benzin man benutzt, nur das Zippo benzin gibt mir die sicherheit das Richtige zu benutzen. Wir haben den selben weg eingeschlagen und sind überzeugt das dies eine Langfristige Serviceleistung sein wird und wir unseren Kunden damit auch näher kommen. Alles im Leben muss nicht nur Geschäftlich gewinnbringend sein.
Aber es wird sich auszeichnen und man wird merken dass einige Nikotin Depots oder Liquids nicht mehr so gut sind, denn die Orginaldepots mit den jeweiligen Zertifikaten geben doch mehr Sicherheit und Vertrauen.

Wir sind keine Eintagsfliege, jeder kann bei der Belgische Zentralbank sich über unsere Firma erkundigen. Unser Kapital und unsere Bilanzen anfragen.

Liebe Grüsse
Sedansa

zuletzt bearbeitet 09.11.2007 01:48 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.