#1

Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 11:51
von Gurlmurl (gelöscht)
avatar

Hallo

Nach anfänglicher Euphorie stellte sich relativ rasch der große Frust ein.
Habe mir mehrere Reserveakkus sowie Ladegeräte gekauft, natürlich Depots, Liquid und 2 Verdampfer.
Immer Probleme.
Bin natürlich auf Verschiedenes draufgekommen, nicht zuletzt durch EURE Tips.
Was mir aber notwendig erscheint um die Probleme zu reduzieren wäre folgendes:
Um mit Sicherheit sagen zu können, ob der Akku zu schwach ist, wäre eine zusätzliche Anzeige sehr dienlich.
Z.B. ein kleiner grünleuchtender Punkt solange noch genügend Leistung vorhanden ist, da ich glaube, daß die rote Spitze nicht ausreichend ist.
Denn obwohl sie noch leuchtet, geht oft nichts mehr, bei frischem Akku funktioniert es wieder.
Tauscht man aber das Depot, und zuzelt weiter, säuft das Ding aber vielleicht ab.
Ist aber das Depot leer, und man tauscht den Akku, brennt es aber u U ab.
Daher wäre es meiner Meinung nach sehr schön, wenn man immer GENAU wüßte, woran's liegt.
Eine kleine Füllstandsanzeige wäre wohl sehr hilfreich.
Ich denke beide Anzeigen wären ohne große Kosten realisierbar, und würden enorm zur Zufriedenheit der VERSEUCHTEN (wie mir) beitragen.

Was haltet Ihr davon?

lg Gurlmurl


nach oben springen

#2

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 14:24
von esmoker (gelöscht)
avatar

Es wird von Esmoker bis Monatsende ein Akku Control Gerät geben, welches den Ladezustand von Zigarettenakkus, die von esmoker sind sowie von Zigarrenakkus anzeigen kann. Eventuell funktioniertr das Gerät auch mit gewindekompatiblen Akkus anderer Anbieter. Das müssen wir noch verifizieren.

Grüße,
esmoker


nach oben springen

#3

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 14:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

könnte man das nicht gleich mit einem ladegeärt kombinieren?

dass also praktisch das ladegerät gleichzeitig den ladestand des akkus anzeigt?


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#4

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 14:40
von Gurlmurl (gelöscht)
avatar

Actorund esmoker: das meine ich aber nicht, möchte während des Rauchens wissen, was zu Ende geht und
ersetzt werden muß, da ich glaube, dass falscher Tausch zu Problemen führen kann.
lg Gurlmurl


nach oben springen

#5

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 14:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

damit hast du hunertprozentig recht. mich ärgert es auch immer wenn ich akku tausche, dabei wäre es das depot gewesen oder wenn ich meine depots anfüllen will, obwohl in wirklichkeit der akku schon schwach wird.

nur sehe ich eigentlich keine möglichkiet eine derartige standanzeige in eine e-zigarette einzubauen. also zumindest nicht in den preiskategorien wo sich die produkte derzeit bewegen.

wenn du dir vorstellst, dass es bishern nicht einmal möglich ist oder vielleicht war, dass man ein ladegerät mit automatischer abschaltung auf den markt bringt.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 14:51
von Gurlmurl (gelöscht)
avatar

Hast schon recht.
Wobei ich aber glaube, von den tatsächlichen Kosten her, kanns nicht viel mehr kosten als ein halbes Schalerl Reis
Wird halt vom WOLLEN abhängen.


nach oben springen

#7

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:06
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

was natürlich eine spannende und überlegenswerte option wäre, wenn man am akku direkt irgendwo den ladestand erkennen, bzw. ablesen könnte, denn damit wäre schon mal eine ursachenabfrage bei einem eventuellen leistungsverlust des gerätes abgehakt.

wenn also die zigarette deutlich in der leistung nachlässt und ich schaue auf den akku welcher mir sagt "ich bin voll", dann kanns eigentlich normalerweise nur mehr das depot sein.

also sowas könnte ich mir für die zukunft schon vorstellen, dass geht mit sicherheit so billig, dass man es nicht einmal kalkulieren müsste.

da die chinesen ja eh keine problem mit patentrechten haben, könnten sie ja das system von (ich glaube) duracell übernehmen. die haben sowas glaub ich auf den normalen batterien.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#8

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:13
von Gscheada (gelöscht)
avatar

wie stellst dir das vor mit duracell ? steck i da mein tschick in an hasn und wenn er hupft dann braucht er a depot ?

hawediehre gscheada


nach oben springen

#9

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:18
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

du kannst dir den akku auch ganz wo anders hinstecken. nur versau da jetzt nicht den thread... ist nämlich keine dumme überlegung.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#10

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:21
von Gurlmurl (gelöscht)
avatar

Zitat von ACTOR
was natürlich eine spannende und überlegenswerte option wäre, wenn man am akku direkt irgendwo den ladestand erkennen, bzw. ablesen könnte, denn damit wäre schon mal eine ursachenabfrage bei einem eventuellen leistungsverlust des gerätes abgehakt.
wenn also die zigarette deutlich in der leistung nachlässt und ich schaue auf den akku welcher mir sagt "ich bin voll", dann kanns eigentlich normalerweise nur mehr das depot sein.
also sowas könnte ich mir für die zukunft schon vorstellen, dass geht mit sicherheit so billig, dass man es nicht einmal kalkulieren müsste.
da die chinesen ja eh keine problem mit patentrechten haben, könnten sie ja das system von (ich glaube) duracell übernehmen. die haben sowas glaub ich auf den normalen batterien.


JAWOLL ACTOR DU HASTS
genauso hab ich das gemeint, aber sicherheitshalber auch noch eine Anzeige vom Depot - weil du weisst ja
Es sind schon Nachtwächter am Tag gestorben, also ALLES IST MÖGLICH.

lg Gurlmurl


nach oben springen

#11

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:29
von Gscheada (gelöscht)
avatar

also eine ladekontrolle am akku kann ich mir ja durchaus (auch ohne hase) vorstellen. aber eine depotfüllstandkontrolle ? da bräuchte es einen sensor der ins depot eintaucht und natürlich auch wieder irgendein (zusätzlich anfälliges) elektonisches teil welche den stand misst und dann auch noch eine anzeige am verdampfer wo man die info ablesen kann. ob das in dem kleinem ding so billig zu realisieren ist ?

bin gespannt auf die antwort der techniker bzw hersteller

hawediehre gscheada


nach oben springen

#12

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:30
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wobei sich solche abfragemöglichkeiten natürlich gravierend auf das design der geräte auswirken würde. der trend der im moment vorliegt, ist ja die dinger den "normalen" zigaretten so ähnlich wie irgendwie möglich zu machen.

wobei ich persönlich dr meinung bin, dass im zuge der vielen und immer mehr werdenden rauchverbote das ohnehin der falsche weg ist. aber das ist halt meine persönliche meinung.

in den letzten tagen kommen immer mehr konsumenten mit der problematik auf mich zu, dass die dinger (sedansa)mittlerweile so stark dampfen, dass sie sich nicht mehr in den rauchverbotszonen zu dampfen getrauen. aber das ist jetzt ein anderes thema.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#13

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:33
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Gscheada
also eine ladekontrolle am akku kann ich mir ja durchaus (auch ohne hase) vorstellen. aber eine depotfüllstandkontrolle ? da bräuchte es einen sensor der ins depot eintaucht und natürlich auch wieder irgendein (zusätzlich anfälliges) elektonisches teil welche den stand misst und dann auch noch eine anzeige am verdampfer wo man die info ablesen kann. ob das in dem kleinem ding so billig zu realisieren ist ?
bin gespannt auf die antwort der techniker bzw hersteller
hawediehre gscheada


also selbst als nichttechniker habe ich arge zweifel an so einer möglichkeit. bin auch nicht sicher, dass man das wirklich braucht. wenn der akku voll ist und das ding nicht mehr gescheit dampft.... na da bleiben ja dann nicht mehr viele möglichkeiten übrig. ausser das ding ist hin.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#14

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:39
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Also meine Akkus egal ob bei der Zigarre oder Zigarette dampfen vom Einlegen des vollen Akkus bis zum Schluss völlig gleichmässig.

Wenn der Akku leer wird kommt kurz sehr wenig Dampf (2-3 Züge) und dann ist er auch leer, das heisst es leuchtet absolut gar nichts mehr (Zigarre) oder blinkt dauerhaft (Zigarette)

Ein länger anhaltendes Schwächeln im Dampfverhalten wenn die Akkuleistung zur Neige geht kenne ich nicht.
Höchstens wenn die Zigarren trockengeraucht oder die Zigarette gebadet werden will.

Und:

DEPOTFÜLLSTANDSKONTROLLE

Nicht ernsthaft, oder


nach oben springen

#15

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:41
von Sedansa (gelöscht)
avatar

Das mit dem Akkuleser ist bei unseren Batterien nicht möglich.

Wenn ein Batteriebetriebenes Radio ausgeht, sucht man doch auch nicht ob sie kaputt ist, man wechselt zuerst die Batterien.

Wollt ihr auch das wir einen sprachgenerator einbauen dann kann die Zigarette ja sagen 'Battery Change please, You Cartridge has only for 10 minutes Liquid'

Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#16

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:45
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Na frag den J.A. ob er sich das wünscht ??


nach oben springen

#17

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:49
von Sedansa (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#18

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:49
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

Zitat von Pechvogl
Also meine Akkus egal ob bei der Zigarre oder Zigarette dampfen vom Einlegen des vollen Akkus bis zum Schluss völlig gleichmässig.
Wenn der Akku leer wird kommt kurz sehr wenig Dampf (2-3 Züge) und dann ist er auch leer, das heisst es leuchtet absolut gar nichts mehr (Zigarre) oder blinkt dauerhaft (Zigarette)
Ein länger anhaltendes Schwächeln im Dampfverhalten wenn die Akkuleistung zur Neige geht kenne ich nicht.
Höchstens wenn die Zigarren trockengeraucht oder die Zigarette gebadet werden will.
Und:
DEPOTFÜLLSTANDSKONTROLLE
Nicht ernsthaft, oder


stimmt.



Zitat von Sedansa
Das mit dem Akkuleser ist bei unseren Batterien nicht möglich.
Wenn ein Batteriebetriebenes Radio ausgeht, sucht man doch auch nicht ob sie kaputt ist, man wechselt zuerst die Batterien.
Wollt ihr auch das wir einen sprachgenerator einbauen dann kann die Zigarette ja sagen 'Battery Change please, You Cartridge has only for 10 minutes Liquid'
Liebe Grüsse
Sedansa



na warum nicht. das ist der nächste schritt.... eine e-zigarette mit der man telefonieren kann.


ich bleib in wirklichkeit immer noch bei einem meiner ersten vorschläge. eine e-cigarre oder zigarette in form einens kugelschreibers mit einer kurzen funktionierenden miene an der spitze anstatt des led und das mundstück in der form in etwa dem druckknopf eines kugelschreibers angepasst.

womit wir jetzt bei designfragen angelangt sind und von der ursprünglichen thematik weg sind.

aber so ganz abtun sollte man gurlmurls überlegung nicht gleich. da es immer wieder probleme mit den akkus gibt, wäre eine ladestandskontrolle nicht wirklich so unsinnig wie ihr jetzt tu. und wenn doch, dann haben wir uns wenigstens am sonntag nachmittag damit unterhalten.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#19

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:49
von Gscheada (gelöscht)
avatar

in wienerisch wär des blöd weil "in 10 minutn geht da da soft aus" kann in diesem fall beides bedeuten.

also i brauch des ned

hawediehre gscheada


nach oben springen

#20

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:54
von Pechvogl (gelöscht)
avatar

Das mit der Akkuladekontrolle ist ja auch für Hersteller und Anbieter interressant wie man liest, keine Frage.

Aber eine DEPOTFÜLLSTANDSKONTROLLE ( Is net sche das ma kane aundern Sorgn haum?) hab ich ja so wie so.
Ich drehs raus und schau nach obs trocken ist, oder ??


nach oben springen

#21

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 15:55
von Sedansa (gelöscht)
avatar

ich bleib in wirklichkeit immer noch bei einem meiner ersten vorschläge. eine e-cigarre oder zigarette in form einens kugelschreibers mit einer kurzen funktionierenden miene an der spitze anstatt des led und das mundstück in der form in etwa dem druckknopf eines kugelschreibers angepasst.

Die Idee ist sehr gut aber nicht anstelle des LED, sondern als kleiner Ring den man auf die Batterie setzen kann. Als Kugelschreiber.

Die Idee ist leider nicht neu und schon unter Entwicklung.


nach oben springen

#22

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 16:00
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

die ideee ist auch nicht neu, sondern von mir schon vor ca. einem jahr publiziert worden.

aber keine angst. ich bin ja nicht ruyan. ich erhebe keine urheberrechtsansprüche.
war nur immer der meinung, dass das eigentlich ien renner sein müsste für alle anonymraucher, manager usw.

wenn man beim meeting im restaurant (rauchverbot) dezent am kugelschreiber nuckelt wird kein mensch auf die idee kommen sich darüber aufzuregen.

ich glaube fest darann, dass man vom zigarettendesign weg muss.

die zigarette hat ausgedient. auf zu neuen ufern.



www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#23

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 16:07
von Sedansa (gelöscht)
avatar



Liebr Actor, Du hast mehr als Recht, der e-raucher sollte seine differenz zeigen.

Aber leider ist der Trend anders, und jeder muss mitziehen bis sich einer traut dies anders zu machen.


Liebe Grüsse
Sedansa


nach oben springen

#24

RE: Machbar???

in deine persönlichen Erfahrungsberichte 11.11.2007 17:14
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

vor allem ist das image der "normalen" zigarette mittlerweile derart beschädigt, dass es ja in naher zukunft total verpönt sein wird eine zigarette in der hand zu haben. das gleichg wird halt leider auch für die e-zigarette gelten, wenn wir nicht auch optisch eine deutliche distanz zur "normalen" zigarette finden.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.