#1

Neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 17:01
von uahh (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Steamer, ich bin Ulrike, 58 Jahre alt, rauche seit meinem 14. Lebensjahr und zwar VIEL. Bin vor kurzem durch eine Daily Deal Aktion auf Steamo gestoßen und habe mir das Einsteigerset mit der eGo gekauft. Bekam dann eine fette Bronchitis, die mir den Einstieg sozusagen leicht machte. Komme einigermaßen zurecht mit der eGo, aber ich habe nie genug Dampf und weiß nicht woran das liegt. Akku ist aufgeladen, Liquid eingefüllt, ich mache auch alles richtig (langsames Ziehen an der eGo) aber nur beim ersten Zug bekomme ich einen guten Dampf. Beim zweiten Zug schon wesentlich weniger und beim dritten Zug kommt dann kaum noch Dampf. Woran liegt das ??? Nächste Frage wäre: soll ich immer mit der 5 Klick Methode den Akku ausstellen oder kann man den besser anlassen ? Habe das Gefühl, der Akku entleert sich noch schneller, wenn man ständig an und ausstellt. Kann aber Einbildung sein. Finde sowieso die Akkulaufzeit eher sehr kurz. Das nervt mich an dem Teil. Liquid habe ich bisher nur Malle ausprobiert, geht so. Wer kann etwas Besseres empfehlen ? Erst einmal danke und einen Gruß aus HH.


nach oben springen

#2

RE: Neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 18:48
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

hallo

erstens musst du die ego nicht ausschalten... wer hat denn das gesagt...

solltest du nur, wenn du sie beim transport irgendwo einfach einsteckst.

zweitens... kann es sein dass du einfach nicht taugliches liquid für deine ego verwendest... denn was du beschreibst erscheint mir wie ein "nachflussproblem"

drittens.... studier mir bitte diesen bereich durch.... und frag dann was noch zu fragen bleibt... Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#3

RE: Neu hier

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 20:37
von sly4 (gelöscht)
avatar

huhu willkommen hier bei uns!

Die EGO ist ein sehr gutes Gerät und produziert normalerweise auch gut Dampf. Die mitgelieferten Akkus, standardmäßig 650mah, halten normalerweise recht gut.

Schau dir mal in Ruhe den Bereich: "Das Wichtigste zum Thema elektrisches Rauchen" durch. Vielleicht findest du heraus, ob du etwas falsch machst.

Ansonsten kannst du auch hier bisschen was zu deiner Hardware erzählen. Welche EGO genau, wie füllst du sie, wie verwendest du sie, wie lädst du den Akku usw. Dann können wir dir vllt. weiterhelfen.


nach oben springen

#4

Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 20:39
von uahh (gelöscht)
avatar

Danke für die Antworten. Also, das Liquid war im Set dabei, daher wird es auch wohl das Richtige sein.
Ansonsten habe ich mir sämtliche Videos angesehen, bin sicher, ich mache beim Befüllen etc. alles richtig. Das Problem
mit dem wenigen Dampf bleibt aber leider.....


nach oben springen

#5

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 20:41
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

wird der verdampfer heiss wenn du dampfst?

wenn ja dann muss der fehler beim tank liegen oder beim liquid.....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#6

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 20:42
von uahh (gelöscht)
avatar

Nein, wird nicht heiß. Ganz ganz leicht warm, mehr nicht.


nach oben springen

#7

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 20:43
von sly4 (gelöscht)
avatar

Wie lädst du den Akku?


nach oben springen

#8

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 20:45
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

richtig... die akkuproblematik...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#9

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 20:46
von uahh (gelöscht)
avatar

Schließe den Akku an das mitgelieferte Kabel an und lade am PC auf. Hier ist das Set zu sehen:

http://www.steamo.de/e-Zigarette--eGo-/J...rprise-kit.html


nach oben springen

#10

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 20:47
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na dann sly... erklärs mal...


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#11

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 21:07
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

na gut.... dann machs ich....

so ein kerl... haut einfach ab.

also das problem ist, dass viele USB anschlüsse am pc unter umständen nicht die notwendige spannung liefern, damit der akku wirklich voll geladen wird.....

du musst dir unbedingt einen steck mit usb anschluss besorgen den du ans normale netz anschließen kannst.... damit wird der akku dann problemlos geladen und ... wahrscheinlich ist das dein problem....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen

#12

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 21:10
von uahh (gelöscht)
avatar

Du meinst einen Stecker mit USB Anschluß ? Und wo bekommt man so ein Teil ? Danke


nach oben springen

#13

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 21:12
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

praktisch in jedem elektronikladen.....




der linke ist für die steckdose... der rechte für den zigarettenanzünder im auto....


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



zuletzt bearbeitet 21.09.2011 21:13 | nach oben springen

#14

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 21:16
von uahh (gelöscht)
avatar

Ich danke dir, werde mir so einen Stecker besorgen. Würde dir gerne nächste Woche noch ein paar Fragen stellen, du scheinst ja voll Ahnung zu haben. Fahre jetzt aber erst mal ein paar Tage weg.


nach oben springen

#15

RE: Antwort

in Vorstellen Neumitglieder 21.09.2011 21:20
von ACTOR • ADMIN | 22.352 Beiträge

kein problem... dafür sind wir ja da....

wenn du wieder kommst reden wir weiter

schönen urlaub... wenns einer ist.


www.actors-shop.comDampfshop Baden bei Wien, Erzherzog Rainer Ring 12 (vis a vis vom grünen Markt) Mo bis Fr 9 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr, Sa. 9 bis 12 Uhr geöffnet.
Dampfshop Vöslau, 2540 Bad Vöslau, Industriestraße 12/2 (im Merkur), Mo bis Fr 9 bis 18 Uhr und Sa 9 bis 17 Uhr durchgehend geöffnet.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9047 Themen und 205863 Beiträge.